-
Drachentöter
Ähm, ihr lieben Leute? Sprecht ihr hier wirklich von BESTEN Film? Und ihr erwähnt diese Worte tatsächlich in einem Satz mit "Resident Evil 2" und "Bad Boys 2"? Mann o mann, da muss ich mal ebent einschreiten! 
Also: Die Frage "Welcher ist der beste Film?" allein ist schonmal relativ dumm, weil gerade Filme absolute Geschmackssache sind, wie zum Beispiel auch Musik oder Klamotten oder so. Und nach sorgfältigem Lesen des ersten Beitrags glaube ich, passender Threadtitel und Ausgangsfrage wären: "Welche aktuellen Filme könnt ihr mir empfehlen?"
Da aber nun die Phrase "Bester Film" im Raum steht, schwadronier ich aber auch noch voll drauf los: Die besten Filme sind und bleiben deutsche Stummfilme, allen voran liebe ich Filme von Murnau. Die sind schonmal überhaupt nicht zu toppen. Weiter in der Zeitspanne erreichen wir die 30er Jahre, und damit einige sehr geniale amerikanische Horror-Streifen vom Kaliber "Dracula", "King Kong" und so weiter und so fort. Weiter in den 40ern, 50ern, treffen wir auf das wunderbare Genre des B-Movies, also treffen wir auf Untertassen an zolldicken Seilen und Werwölfen mit Reißverschlüssen auf dem Rücken. In den 60ern treffen wir dann zum allerersten Mal auf ernstzunehmende Horrorstreifen mit gruseligen (!) Zombies und tiefgründigem Psycho-Horror. Die 70er und 80er brillierten mit endkultigen Actionstreifen, die 90er mit anderweitigen Perlen. Mittlerweile darf ich behaupten, dass immer weniger Filme sehenswert werden, da gerade die Actionfilm-Menschen langsam aber wirklich am Rad drehen.
Aber als abschließendes Fazit darf ich sagen, dass jedes Jahrzehnt so seine "besten Filme" hatte. Jedes Genre, unabhängig vom Jahr, hat seine "besten Filme", und jeder einzelne Mensch hat, unabhängig von Genre, Jahr, und sonstwas, seine "besten Filme". Ich darf also schlussendlich behaupten: Überflüssiger Thread. Aber mal sehen, ob sich nicht doch noch 'ne schöne Diskussion rauskristallisiert.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln