Zitat Zitat von Stan
Sicher, dass du die komplett ungeschnitte Version hast? Meine Version geht 206 Minuten, nach imdb gibt es folgende Versionen:

160 min (international version) / Argentina:163 min / Japan:206 min (initial release) / Sweden:202 min (2002 re-release) / UK:150 min (original version) / UK:190 min (1991 re-release) / USA:141 min / USA:203 min (re-release) / USA:206 min (restored version)

Also solltest du schauen, ob du nicht vielleicht selbst noch eine geschnitte/unvollständige Version hast.

Nichtdestotrotz ist der Film genial und tatsächlich nicht auch nur eine einzige Sekunde langweilig.
Doch, ich glaube schon, dass ich die vollständige hab....der Zeitunterschied ist nur deswegen vorhanden, weil Japan ein anderes Videoformat hat und nicht wie wir PAL....das war glaube ich der Grund...solche Zeitunterschiede sind auch bei NTSC und PAL Filmen vorhanden....außerdem hat http://www.schnittberichte.com/ den Vergleich zwischen der geschnittenen und der ungeschnittenen Fassung...da ist die angabe zwar auch über 200min, aber bei den Bildern sieht man, dass es keinen Unterschied gibt.....