Zitat von Jon Snow
Gibt wirklich viele Filme, das stimmt...aber spontan fällt mir "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa ein...hab mir vor ein paar Monaten die englische 190min Fassung gekauft und muss sagen, dass ich noch nie(nicht mal bei Der herr der Ringe) einen 3-Stunden Film erlebt habe, der wirklich in einem Fluss ohne Zwischenhänger mich unterhalten konnte...dazu kommen noch die klasse Kamera(für 1954 atemberaubend...besser als manch eine bei heutigen Filmen), die perfekte Ausstattung/Kostüme und die Darsteller...sicherlich denkt man aufgrund des Alters des Films, dass man nen angestaubtes Filmchen mit viel Theatralik zu Gesicht bekommt....weit gefehlt...beim Gucken des Films ist mir erst mal klargeworden, was für eine "Vergewaltigung"(arg übertrieben^^) Amerika mit ihren "Glorreichen Sieben" dem Original angetan hat....
Meiner Meinung ist "Sieben Samurai" das Beispiel schlechthin, in welche Richtung das Filmemachen, in Bezug von der Technik, einmal gehen wird....
Ach ja....vergesst die kürzlich in Deutschland erschienene Fassung....die ist mit ca. 160min ungefähr 30min kürzer als die vollständige Fassung...falls genügend Englisch-Kenntnisse vorhanden sind, unbedingt über amazon.co.uk(o.ä.) die DVD kaufen...
...