Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Thema: Der "Best Film" Thread

"Ein ausgekochtes Schlitzohr", weil der das Bierholen-Genre revolutioniert hat und Country-Musik und Verfolgungsjagden zum ersten mal so geil miteinander verbunden worden sind!

Mensch Leute, lest euch mal den Anfang des Threads durch, da könnt ihr noch viel lernen.

Der Pate
    Scarface
    Pulp Fiction

Zitat Zitat von M-P
    21 gramm.
    Dito. Mein absoluter Lieblingsfilm.

Dann mal meine Tops
    (nicht nach Plätzen sortiert, kann mich nicht entscheiden):

Texas Chainsaw Massacre (New Version) (jaja ich weiß, ab 18 ^^)
    Die Insel (spannende Storyline, geile Kameraführung)
    Hide and Seek (cooler Film, obwohl ich das Ende nicht logisch nachvollziehen kann. )
    House of Wax (gespaltene Meinung......mir gefällt er)
    Die Star Wars Filme
    Couchgeflüster (nette Abendunterhaltung ^^)

Sind fast alle völlig unterschiedlich...aber naja, die Welt lebt vom Kontrast.

meine Tops sind:

Scary Movie 1

Bad Boys 2 ( kenn den 1er leider net)

In einer kleinen Stadt (oder so ähnlich, Film zum Buch "Needfull thinks" (Steven King))

Last Samurai (hat was)

Trippel X 2

und und und... könnte die Liste noch Tage weiterschreiben (ich liebe Filme)

Zitat Zitat
    Texas Chainsaw Massacre (New Version) (jaja ich weiß, ab 18 ^^)
    Die Insel (spannende Storyline, geile Kameraführung)
    Hide and Seek (cooler Film, obwohl ich das Ende nicht logisch nachvollziehen kann. )
    House of Wax (gespaltene Meinung......mir gefällt er)
    ok... folgendes szenario..
    ich esse grad chili con carne, surf dabei so bissi im forum... schau in diesen threat, sehe diesen post und.. VERSCHLUCKE MICH O_O

what the FUCK...die insel O_O...
    House of Wax....O_o
    wenn sich diese filme auszeichnen dann als die schlechtesten des letzten jahres.
    und es bedarf schon SEHR viel scheisse um einen film mit scarlett johanson und mcGregor schlecht zu machen...

i cry....

hahahaha!
    das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich den post gelesen habe und musste lachen ( nur dass ich grad müde und derbe gelangweilt auf der arbeit rumsitze).
    Zu meinen Lieblingsfilmen muss ich jetzt noch walk the line zählen.
    der war wirklich toll. Tolle Schauspieler, die das Leben des Johnny Cash gut rübergebracht haben. 1a imho.
    die anderen Filme habe ich hier glaube ich schon genannt o.o'

Zitat Zitat von Boo2k
    ok... folgendes szenario..
    ich esse grad chili con carne, surf dabei so bissi im forum... schau in diesen threat, sehe diesen post und.. VERSCHLUCKE MICH O_O
    SCHLUCK DU SAU!

naja, leider gibt es ja immernoch unterschiedliche meinungen. und daran zu rütteln ist sehr schwer

Davon ab hat die Insel die beste Michael Bay Einführung, eine durch und durch gelungene Optik und Sean Bean. Allein aus diesen Gründen ist der Film schon annehmbar und verträglich. Alles andere sind übertriebene Ansichten und den eigenen Geschmack über den der anderen stellen!

Zitat Zitat
    Davon ab hat die Insel die beste Michael Bay Einführung, eine durch und durch gelungene Optik und Sean Bean. Allein aus diesen Gründen ist der Film schon annehmbar und verträglich. Alles andere sind übertriebene Ansichten und den eigenen Geschmack über den der anderen stellen!
    schauspieler alleine machen einen film nicht gut (außer bill murray). eigener geschmack über den anderen stellen Oo wtf.. hast du dir house of wax mal angeschaut?
    und was is das für ne argumentation Oo die insel is nichts außer special effects und der tüpischen hollywood moral scheisse.. da is nix mehr. wenn man das nimmt bleiben nur nackte schauspieler .. hmmm... ok ich habe grad was tolles an dem film entdeckt... ahaha ne nur spaß.. aber wie gesagt, das sinnvollste was man da machen kann is einen logikfehler nach dem anderen zu verfolgen. is wie frogger, man springt von einem zum anderen.

ich hab doch nix dagegen das man den film vergöttert aber ich musste bei der aufstellung verdammt lachen, also konnt ich mir das posting nicht verkneifen. wen zwinge ich denn hier eine meinung auf Oo

Zitat Zitat
    naja, leider gibt es ja immernoch unterschiedliche meinungen. und daran zu rütteln ist sehr schwe
    was heißt hier "leider" Oo ich glaub ihr missinterpretiert mich da mal wieder

Zitat Zitat von Boo2k
    was heißt hier "leider" Oo ich glaub ihr missinterpretiert mich da mal wieder
    ach, das glaub ich nicht. ich versteh dich wohl

Zitat Zitat
    ach, das glaub ich nicht. ich versteh dich wohl
    ahahaha ok.. mensch ich bin wohl echt n schlechter lügner

Zitat Zitat von Boo2k
    schauspieler alleine machen einen film nicht gut (außer bill murray). eigener geschmack über den anderen stellen Oo wtf.. hast du dir house of wax mal angeschaut?
    und was is das für ne argumentation Oo die insel is nichts außer special effects und der tüpischen hollywood moral scheisse.. da is nix mehr. wenn man das nimmt bleiben nur nackte schauspieler .. hmmm... ok ich habe grad was tolles an dem film entdeckt... ahaha ne nur spaß.. aber wie gesagt, das sinnvollste was man da machen kann is einen logikfehler nach dem anderen zu verfolgen. is wie frogger, man springt von einem zum anderen.

ich hab doch nix dagegen das man den film vergöttert aber ich musste bei der aufstellung verdammt lachen, also konnt ich mir das posting nicht verkneifen. wen zwinge ich denn hier eine meinung auf Oo
    Wenn man in einem Thema, das darauf abzielt Best of Filme zu nennen einen anderen User zitiert und die Hälfte seiner genannten Filme als „den scheiß“ betrachtet ist das indirekt eine Aussage dafür, dass man den jeweiligen Geschmack des Users für sich selbst nicht tragbar findet. Ich habe nichts vom aufzwingen von Meinungen geschrieben, nur…

Zitat Zitat
    den eigenen Geschmack über den der anderen stellen!
    Das heißt für mich soviel, das man auf den jeweiligen Geschmack eines Menschen im allgemeinen nicht eingeht sondern einfach nur sagt: „HAHA der Film ist doch scheiße, wie kann man so was als besten Film bezeichnen“ ohne jegliche Begründung. Meistens hört man auch nur 08/15 Kommentare wie: Logik, Effectüberladen, Schauspielerische Leistung oder „hollywood moral scheisse“ ohne näher drauf einzugehen. (was mich immer besonders beim Logikteil stört, da dieser Punkt auf eine gute Diskussionsbasis biete) Find ich ehrlich gesagt schade…. und außerdem kann man bei einem Michael Bay Film davon ausgehen das er „amerikanisch“ verfilmt wurde.

Mir ging es im Großen und Ganzen einfach nur darum, dass es bei vielen Filmen einfach nur extreme Aussagen gibt. Entweder „total geil“ oder „mieserabel durch und durch“ ohne jegliche Begründung.

Im Übrigen hab ich selber nicht gesagt, dass ich den Film super toll finde, ich hab lediglich gesagt, dass er seinen Unterhaltungswert im positiven Sinne hat.

@House of Wax: Jo, den hab ich gesehen. Fand ihn doof, vorhersehbar, unsympathisch gespielt, das einzig positive waren nette Kills (wenn man das überhaupt so sagen darf) und die Idee mit dem Wachs selbst. Bevor jetzt dieser Teil verrissen wird, weil ich mich selber nicht wirklich an meine Grundsätze halte, hab nicht mehr Zeit und ist auch nicht das Thema!

@Boo2k: Hat das chili con carne denn sonst geschmeckt? Hoffe ich hab dir nicht den Hunger verdorben....

Gesagt sei, dass ich kein großer Filmkritiker bin, oder mich überhaupt für einen halte.
    Dazu hab ich viel zu wenige Filme gesehen. Und das waren halt nun mal die besten die mir einfielen. Ich hab die halt dann reingepostet, da ja ein Recht auf freie Meinungsäußerung existiert. Außerdem halte ich mich noch nicht für so alt, als das das meine endgültige Liste für meine Grabsteingravur wäre. Also nicht zu viel hineininterpretieren. ^^

Also, fahrt fort.

mein absoluter lieblingsfilm ist the green mile!!

Beste Filme ist natürlich ein schwieriges Thema. Auf imdb.com habe ich 5 Filmen die Höchstnote gegeben (wenn ich das Bewertungssystem auch viel zu schwierig und oberflächlich finde): "Fight Club", "American Beauty", "Magnolia", "Lost in Translation" und "Faust" (die Gründgens-Inszenierung)

Ich denke es zeichnet sich eine relativ klare Linie ab. Fight Club ist einmal eine stilistisch extrem gelungene Buch-Adoption (der Film schaut sich, wie man das Buch liest), mit viel Humor, Action und Intelligenz. Einfach alles was ein Film braucht.
    American Beauty finde ich sehr schön, sehr nachdenklich, aber ebenfalls, wie Fight Club, auf seine Art sehr lustig. Wie beim ersten Film tolle Schauspieler (Spacey!) und imo ein Film den man ernst nehmen kann.
    Magnolia hat mich beim Sehen vollkommen überrascht, gepackt und mit sich gerissen, wohl die emotionalste Wahl der 5 Filme.
    Lost in Translation ist ein Film den ich wegen seiner Ruhe sehr mag und dem ich die etwas schnelleren Parts in der Mitte geradezu übelnehme. Murray brilliert und die junge Blonde, deren Namen nicht ich vergessen habe, passt ebenfalls toll in ihre Rolle. Der Film ist einfach wunderschön.
    Zu Faust muss man wohl nichts sagen. Das ist einfach uber.

Andere Filme die ich ebenfalls sehr mag und die vielleicht nur 9/10 bekommen haben, weil ihre Thematik mich nicht ganz anspricht oder weil es schwer für mich ist, die Entstehungssituation nachzuvollziehen wären (oder auch einfach weil mir Sachen wie das Ende nicht gepasst haben), wären Lars von Trier-Filme (Dancer in the Dark; Dogville!), Kubrick-Filme (2001!; Shining), Leone-Western (Once upon a time in the West; The Good, the Bad & the Ugly), Fritz Lang-Filme (M!; Metropolis!), Tim Burton-Filme (Charlie und die Schokoladenfabrik; Edward mit den Scherenhänden) und weiter noch Filme wie "Funny Games", "Being John Malkovich", "Forrest Gump" und "The Matrix".

Wenn ich noch mehr von Kurosawa gesehen habe, werde ich diesen hier sicherlich auch erwähnen können. ^^

Gibt wirklich viele Filme, das stimmt...aber spontan fällt mir "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa ein...hab mir vor ein paar Monaten die englische 190min Fassung gekauft und muss sagen, dass ich noch nie(nicht mal bei Der herr der Ringe) einen 3-Stunden Film erlebt habe, der wirklich in einem Fluss ohne Zwischenhänger mich unterhalten konnte...dazu kommen noch die klasse Kamera(für 1954 atemberaubend...besser als manch eine bei heutigen Filmen), die perfekte Ausstattung/Kostüme und die Darsteller...sicherlich denkt man aufgrund des Alters des Films, dass man nen angestaubtes Filmchen mit viel Theatralik zu Gesicht bekommt....weit gefehlt...beim Gucken des Films ist mir erst mal klargeworden, was für eine "Vergewaltigung"(arg übertrieben^^) Amerika mit ihren "Glorreichen Sieben" dem Original angetan hat....
    Meiner Meinung ist "Sieben Samurai" das Beispiel schlechthin, in welche Richtung das Filmemachen, in Bezug von der Technik, einmal gehen wird....

Ach ja....vergesst die kürzlich in Deutschland erschienene Fassung....die ist mit ca. 160min ungefähr 30min kürzer als die vollständige Fassung...falls genügend Englisch-Kenntnisse vorhanden sind, unbedingt über amazon.co.uk(o.ä.) die DVD kaufen...

Zitat Zitat von Jon Snow
    Gibt wirklich viele Filme, das stimmt...aber spontan fällt mir "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa ein...hab mir vor ein paar Monaten die englische 190min Fassung gekauft und muss sagen, dass ich noch nie(nicht mal bei Der herr der Ringe) einen 3-Stunden Film erlebt habe, der wirklich in einem Fluss ohne Zwischenhänger mich unterhalten konnte...dazu kommen noch die klasse Kamera(für 1954 atemberaubend...besser als manch eine bei heutigen Filmen), die perfekte Ausstattung/Kostüme und die Darsteller...sicherlich denkt man aufgrund des Alters des Films, dass man nen angestaubtes Filmchen mit viel Theatralik zu Gesicht bekommt....weit gefehlt...beim Gucken des Films ist mir erst mal klargeworden, was für eine "Vergewaltigung"(arg übertrieben^^) Amerika mit ihren "Glorreichen Sieben" dem Original angetan hat....
    Meiner Meinung ist "Sieben Samurai" das Beispiel schlechthin, in welche Richtung das Filmemachen, in Bezug von der Technik, einmal gehen wird....

Ach ja....vergesst die kürzlich in Deutschland erschienene Fassung....die ist mit ca. 160min ungefähr 30min kürzer als die vollständige Fassung...falls genügend Englisch-Kenntnisse vorhanden sind, unbedingt über amazon.co.uk(o.ä.) die DVD kaufen...
    Sicher, dass du die komplett ungeschnitte Version hast? Meine Version geht 206 Minuten, nach imdb gibt es folgende Versionen:

160 min (international version) / Argentina:163 min / Japan:206 min (initial release) / Sweden:202 min (2002 re-release) / UK:150 min (original version) / UK:190 min (1991 re-release) / USA:141 min / USA:203 min (re-release) / USA:206 min (restored version)

Also solltest du schauen, ob du nicht vielleicht selbst noch eine geschnitte/unvollständige Version hast.

Nichtdestotrotz ist der Film genial und tatsächlich nicht auch nur eine einzige Sekunde langweilig.

Zitat Zitat von Stan
    Sicher, dass du die komplett ungeschnitte Version hast? Meine Version geht 206 Minuten, nach imdb gibt es folgende Versionen:

160 min (international version) / Argentina:163 min / Japan:206 min (initial release) / Sweden:202 min (2002 re-release) / UK:150 min (original version) / UK:190 min (1991 re-release) / USA:141 min / USA:203 min (re-release) / USA:206 min (restored version)

Also solltest du schauen, ob du nicht vielleicht selbst noch eine geschnitte/unvollständige Version hast.

Nichtdestotrotz ist der Film genial und tatsächlich nicht auch nur eine einzige Sekunde langweilig.
    Doch, ich glaube schon, dass ich die vollständige hab....der Zeitunterschied ist nur deswegen vorhanden, weil Japan ein anderes Videoformat hat und nicht wie wir PAL....das war glaube ich der Grund...solche Zeitunterschiede sind auch bei NTSC und PAL Filmen vorhanden....außerdem hat http://www.schnittberichte.com/ den Vergleich zwischen der geschnittenen und der ungeschnittenen Fassung...da ist die angabe zwar auch über 200min, aber bei den Bildern sieht man, dass es keinen Unterschied gibt.....