Zitat Zitat von Gilles de Rais
"stolz"?? Wegen dem finanziellen Erfolg...na toll... davon abgesehen fällt mir nämlich nichts positives ein...ach ja: Sky Dumont beweist Selbstironie! Das war ganz nett...
Nicht nur wegen dem finanziellen Erfolg, auch wegen - nun, das "TRaumschiff" fällt aus meinem nun folgenden Argument raus - der ziemlich lustigen Anspielungen zu den guten alten, klischeeverseuchten Winnetou-Filmen, und natürlich die von dir erwähnte Selbstironie der Schauspieler, allen voran natürlich Aushilfs-Krimi-Statist Dumont.

Mir persönlich gefiel der 70er "RusH" (Yeah! ) einfach als Film betrachtet, deutlich besser als "das Versprechen" von Sean Penn...unabhängig von der Nähe zum Buch, dass natürlich großartig ist. "Das Versprechen" verliert irgendwann in der Mitte jeden Drive, es scheint wie im Delirium vor sich hin zu torkeln...mag beabsichtigt sein, gefällt mir aber nicht...
Schon mal was von Spannungsaufbau gehört?

YEAH! Wenn John Woo Regie führt!
Und Steven Seagal den Bösewicht gibt!

Darf man in der Schweiz nur Frisch ODER Dürrenmatt mögen? Wie in der restlichen Welt die Beatles ODER die Stones?
Genau so ist es. Man darf auch nur Horror- ODER Fantasyfilme mögen, und nur Fußball ODER Basketball (und ja, ich weiß, ich mag keines von beiden!)

Da wirst du lange warten können, schätz ich mal...
Außer Sidney Lumet hat nochmal Lust.
Notfalls müssen wir ran! Eine deutsch-amerikanische Co-Produktion, in der wir uns die besten Schauspieler zusammenkratzen, vollkommen egal, ob die nun zur Sachlage passen oder nicht.

So, ich habe ja nun gestern "Signs" gesehen, und bin nun leicht ... ratlos (und ich werde ganz gewiss nicht extra den Spoiler-Thread dafür ausgraben! ). Mein Problem ist weniger die vollkommen nutzlose Invasion der Aliens im Allgemeinen (und ich dachte schon immer, die putzigen Viecher aus "Mars Attacks!" haben's schlecht angegangen ... sich von 60er Jahre-Kuschelrock besiegen zu lassen ... Ts, Amateure! ), sondern dieses Viech zum Schluss. Ich darf die Sachlage kurz erläutern:

Ich stelle da jetzt einige wirklich dümmliche Theorien an, aber bei DEM Filmende würd' ich denen meine Idee mit dem "puren Zufall" locker zutrauen ... tatsächlich war der Film bis zu 'ner bestimmten Stelle sehr genial, und sogar echt gruselig (mag daran liegen, dass er mich an einen anderen Film erinnert hat, der deutlich gruseliger war! ), aber das ENDE ...

Aber nun denn, warte ich erstmal ab, ob mir da jemand helfen kann.