Zitat Zitat von Rübe
Naja, vielleicht war die Szene mit dem Hubschrauber auch symbolisch dafür.
...kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen, wie's dir geht, aber der film war trotzdem keineswegs schlecht, auch wenn er für fans vielleicht ein kopfstoß war, denn er hat atmosphäre und gerade die ist es, die ich in den meisten filmen vermisse (übelkeit zählt nicht)

Zitat Zitat
Oder Le Placard, eine absolut geniale Komödie über Homosexualität (ich glaub der deutsche Titel war "Die Farbe Rosa" oder so ähnlich... ist mit Gerard Depardieu als Schwulenhasser).
"ein mann sieht rosa" - liebe ich auch sehr, den film ...generell sieht man bei den franzosen imo am besten, was uns im dt. kino (wenn man es so nennen darf, denn irgendwie habe ich das gefühl, dass bei uns alles nur für's tv arbeitet) einfach an humor fehlt (gags mit dem prügel sind kein humor)

Zitat Zitat
Hey, ich will Sean Connery zurück! Ich will keinen tiefsinnigen Bond à la Timothy Dalton und auch keinen Mister Saubermann Pierce Brosnan... Die sind nicht mehr komisch. Das passt schön ins Thema der ärmer werdenden Actionfilme...
...Bond wird wahrscheinlich nie wieder gut werden, da habe ich jede hoffnung verloren - ich kann mir gut vorstellen, wie sich die 007 filme der Mission: Impossible reihe annähern und sich ein popcorn-duell liefern (oder sind sie schon da angekommen? - kA, habe die neueren alle nicht wirklich gesehen )

Zitat Zitat
(Mathilde - Eine große Liebe... Wer kam auf den Titel?)
...dt. übersetzungen sind irgendwie immer grausam ...ich hatte mich kaum getraut, zu sagen, dass ich gerne eine karte für "Der Mondmann" hätte >_<

...thx