Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123

Thema: Der "Best Film" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Davon ab hat die Insel die beste Michael Bay Einführung, eine durch und durch gelungene Optik und Sean Bean. Allein aus diesen Gründen ist der Film schon annehmbar und verträglich. Alles andere sind übertriebene Ansichten und den eigenen Geschmack über den der anderen stellen!
    schauspieler alleine machen einen film nicht gut (außer bill murray). eigener geschmack über den anderen stellen Oo wtf.. hast du dir house of wax mal angeschaut?
    und was is das für ne argumentation Oo die insel is nichts außer special effects und der tüpischen hollywood moral scheisse.. da is nix mehr. wenn man das nimmt bleiben nur nackte schauspieler .. hmmm... ok ich habe grad was tolles an dem film entdeckt... ahaha ne nur spaß.. aber wie gesagt, das sinnvollste was man da machen kann is einen logikfehler nach dem anderen zu verfolgen. is wie frogger, man springt von einem zum anderen.

ich hab doch nix dagegen das man den film vergöttert aber ich musste bei der aufstellung verdammt lachen, also konnt ich mir das posting nicht verkneifen. wen zwinge ich denn hier eine meinung auf Oo

Zitat Zitat
    naja, leider gibt es ja immernoch unterschiedliche meinungen. und daran zu rütteln ist sehr schwe
    was heißt hier "leider" Oo ich glaub ihr missinterpretiert mich da mal wieder

Zitat Zitat von Boo2k
    was heißt hier "leider" Oo ich glaub ihr missinterpretiert mich da mal wieder
    ach, das glaub ich nicht. ich versteh dich wohl

Zitat Zitat von Boo2k
    schauspieler alleine machen einen film nicht gut (außer bill murray). eigener geschmack über den anderen stellen Oo wtf.. hast du dir house of wax mal angeschaut?
    und was is das für ne argumentation Oo die insel is nichts außer special effects und der tüpischen hollywood moral scheisse.. da is nix mehr. wenn man das nimmt bleiben nur nackte schauspieler .. hmmm... ok ich habe grad was tolles an dem film entdeckt... ahaha ne nur spaß.. aber wie gesagt, das sinnvollste was man da machen kann is einen logikfehler nach dem anderen zu verfolgen. is wie frogger, man springt von einem zum anderen.

ich hab doch nix dagegen das man den film vergöttert aber ich musste bei der aufstellung verdammt lachen, also konnt ich mir das posting nicht verkneifen. wen zwinge ich denn hier eine meinung auf Oo
    Wenn man in einem Thema, das darauf abzielt Best of Filme zu nennen einen anderen User zitiert und die Hälfte seiner genannten Filme als „den scheiß“ betrachtet ist das indirekt eine Aussage dafür, dass man den jeweiligen Geschmack des Users für sich selbst nicht tragbar findet. Ich habe nichts vom aufzwingen von Meinungen geschrieben, nur…

Zitat Zitat
    den eigenen Geschmack über den der anderen stellen!
    Das heißt für mich soviel, das man auf den jeweiligen Geschmack eines Menschen im allgemeinen nicht eingeht sondern einfach nur sagt: „HAHA der Film ist doch scheiße, wie kann man so was als besten Film bezeichnen“ ohne jegliche Begründung. Meistens hört man auch nur 08/15 Kommentare wie: Logik, Effectüberladen, Schauspielerische Leistung oder „hollywood moral scheisse“ ohne näher drauf einzugehen. (was mich immer besonders beim Logikteil stört, da dieser Punkt auf eine gute Diskussionsbasis biete) Find ich ehrlich gesagt schade…. und außerdem kann man bei einem Michael Bay Film davon ausgehen das er „amerikanisch“ verfilmt wurde.

Mir ging es im Großen und Ganzen einfach nur darum, dass es bei vielen Filmen einfach nur extreme Aussagen gibt. Entweder „total geil“ oder „mieserabel durch und durch“ ohne jegliche Begründung.

Im Übrigen hab ich selber nicht gesagt, dass ich den Film super toll finde, ich hab lediglich gesagt, dass er seinen Unterhaltungswert im positiven Sinne hat.

@House of Wax: Jo, den hab ich gesehen. Fand ihn doof, vorhersehbar, unsympathisch gespielt, das einzig positive waren nette Kills (wenn man das überhaupt so sagen darf) und die Idee mit dem Wachs selbst. Bevor jetzt dieser Teil verrissen wird, weil ich mich selber nicht wirklich an meine Grundsätze halte, hab nicht mehr Zeit und ist auch nicht das Thema!

Zitat Zitat
    ach, das glaub ich nicht. ich versteh dich wohl
    ahahaha ok.. mensch ich bin wohl echt n schlechter lügner

@Boo2k: Hat das chili con carne denn sonst geschmeckt? Hoffe ich hab dir nicht den Hunger verdorben....

Gesagt sei, dass ich kein großer Filmkritiker bin, oder mich überhaupt für einen halte.
    Dazu hab ich viel zu wenige Filme gesehen. Und das waren halt nun mal die besten die mir einfielen. Ich hab die halt dann reingepostet, da ja ein Recht auf freie Meinungsäußerung existiert. Außerdem halte ich mich noch nicht für so alt, als das das meine endgültige Liste für meine Grabsteingravur wäre. Also nicht zu viel hineininterpretieren. ^^

Also, fahrt fort.

mein absoluter lieblingsfilm ist the green mile!!

Gibt wirklich viele Filme, das stimmt...aber spontan fällt mir "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa ein...hab mir vor ein paar Monaten die englische 190min Fassung gekauft und muss sagen, dass ich noch nie(nicht mal bei Der herr der Ringe) einen 3-Stunden Film erlebt habe, der wirklich in einem Fluss ohne Zwischenhänger mich unterhalten konnte...dazu kommen noch die klasse Kamera(für 1954 atemberaubend...besser als manch eine bei heutigen Filmen), die perfekte Ausstattung/Kostüme und die Darsteller...sicherlich denkt man aufgrund des Alters des Films, dass man nen angestaubtes Filmchen mit viel Theatralik zu Gesicht bekommt....weit gefehlt...beim Gucken des Films ist mir erst mal klargeworden, was für eine "Vergewaltigung"(arg übertrieben^^) Amerika mit ihren "Glorreichen Sieben" dem Original angetan hat....
    Meiner Meinung ist "Sieben Samurai" das Beispiel schlechthin, in welche Richtung das Filmemachen, in Bezug von der Technik, einmal gehen wird....

Ach ja....vergesst die kürzlich in Deutschland erschienene Fassung....die ist mit ca. 160min ungefähr 30min kürzer als die vollständige Fassung...falls genügend Englisch-Kenntnisse vorhanden sind, unbedingt über amazon.co.uk(o.ä.) die DVD kaufen...

Zitat Zitat von Jon Snow
    Gibt wirklich viele Filme, das stimmt...aber spontan fällt mir "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa ein...hab mir vor ein paar Monaten die englische 190min Fassung gekauft und muss sagen, dass ich noch nie(nicht mal bei Der herr der Ringe) einen 3-Stunden Film erlebt habe, der wirklich in einem Fluss ohne Zwischenhänger mich unterhalten konnte...dazu kommen noch die klasse Kamera(für 1954 atemberaubend...besser als manch eine bei heutigen Filmen), die perfekte Ausstattung/Kostüme und die Darsteller...sicherlich denkt man aufgrund des Alters des Films, dass man nen angestaubtes Filmchen mit viel Theatralik zu Gesicht bekommt....weit gefehlt...beim Gucken des Films ist mir erst mal klargeworden, was für eine "Vergewaltigung"(arg übertrieben^^) Amerika mit ihren "Glorreichen Sieben" dem Original angetan hat....
    Meiner Meinung ist "Sieben Samurai" das Beispiel schlechthin, in welche Richtung das Filmemachen, in Bezug von der Technik, einmal gehen wird....

Ach ja....vergesst die kürzlich in Deutschland erschienene Fassung....die ist mit ca. 160min ungefähr 30min kürzer als die vollständige Fassung...falls genügend Englisch-Kenntnisse vorhanden sind, unbedingt über amazon.co.uk(o.ä.) die DVD kaufen...
    Sicher, dass du die komplett ungeschnitte Version hast? Meine Version geht 206 Minuten, nach imdb gibt es folgende Versionen:

160 min (international version) / Argentina:163 min / Japan:206 min (initial release) / Sweden:202 min (2002 re-release) / UK:150 min (original version) / UK:190 min (1991 re-release) / USA:141 min / USA:203 min (re-release) / USA:206 min (restored version)

Also solltest du schauen, ob du nicht vielleicht selbst noch eine geschnitte/unvollständige Version hast.

Nichtdestotrotz ist der Film genial und tatsächlich nicht auch nur eine einzige Sekunde langweilig.

Zitat Zitat von Stan
    Sicher, dass du die komplett ungeschnitte Version hast? Meine Version geht 206 Minuten, nach imdb gibt es folgende Versionen:

160 min (international version) / Argentina:163 min / Japan:206 min (initial release) / Sweden:202 min (2002 re-release) / UK:150 min (original version) / UK:190 min (1991 re-release) / USA:141 min / USA:203 min (re-release) / USA:206 min (restored version)

Also solltest du schauen, ob du nicht vielleicht selbst noch eine geschnitte/unvollständige Version hast.

Nichtdestotrotz ist der Film genial und tatsächlich nicht auch nur eine einzige Sekunde langweilig.
    Doch, ich glaube schon, dass ich die vollständige hab....der Zeitunterschied ist nur deswegen vorhanden, weil Japan ein anderes Videoformat hat und nicht wie wir PAL....das war glaube ich der Grund...solche Zeitunterschiede sind auch bei NTSC und PAL Filmen vorhanden....außerdem hat http://www.schnittberichte.com/ den Vergleich zwischen der geschnittenen und der ungeschnittenen Fassung...da ist die angabe zwar auch über 200min, aber bei den Bildern sieht man, dass es keinen Unterschied gibt.....

Zitat Zitat von Jon Snow
    beim Gucken des Films ist mir erst mal klargeworden, was für eine "Vergewaltigung"(arg übertrieben^^) Amerika mit ihren "Glorreichen Sieben" dem Original angetan hat....
    Was macht der Western denn so viel schlechter als das Original? Man muss doch den "Glorreichen Sieben" nur schon zugute halten, dass es dort keinen so schrecklich überzeichneten Charakter gibt, wie der junge Möchtegern-Samurai aus dem Eastern (bei dem ich irgendwie immer an Naruto denken musste ).

@Stan: Von Tim Burton solltest du unbedingt mal "Ed Wood" und "Big Fish" schauen. Wahnsinnig gute Filme (und auch etwas ernster, als die von dir genannten).

der Beste Film aller Zeiten
    Wir können auch anders
    von Buck

"Ein ausgekochtes Schlitzohr", weil der das Bierholen-Genre revolutioniert hat und Country-Musik und Verfolgungsjagden zum ersten mal so geil miteinander verbunden worden sind!

Mensch Leute, lest euch mal den Anfang des Threads durch, da könnt ihr noch viel lernen.

"Star Wars" - Krieg der Sterne, da er damals eine Revolution in Sachen tricktechnik war und sich das Sci-fi Genre (und nicht nur das) an ihm wie an keinem anderem "bedient" hat. Außerdem gibt es so viele Filme, Bücher, Erzählungen, usw. die von Star Wars beeinflusst wurden. Und dann kommt noch der geniale Score hinzu, was diesen Film einfach zum besten Film aller Zeiten macht.

Zitat Zitat
    "Star Wars" - Krieg der Sterne, da er damals eine Revolution in Sachen tricktechnik war
    Lüge! Was die effekte angeht ist jawohl 2001: Odyssee im Weltraum viel tolliger. Und es ist ca 10 Jahre älter!! Starwars ist sicherlich einer der besten Filme aller Zeiten, aber nicht deswegen.

- Krieg der Sterne
    - Kill Bill
    - Sin City
    - Casablanca
    - Ivanhoe, der schwarze Ritter (mit Robert Taylor)
    - Der Herr der Ringe
    - The Blues Brothers
    - Robin Hood (von Walt Disney)
    - Piraten (mit Walter Mattau)
    - Fluch der Karibik
    - True Romance
    - 2 glorreiche Halunken (The Good, the bad and the Ugly)- say what you want, better than 'Once upon a time in the west'!
    -Donnie Darko

Subjektiv:
    * American Beauty - da ich ihn immer und immer wieder genießen kann
    * Donnie Darko - wegen der Geschichte und Athmosphäre
    * Sin City - die optische Umsetzung
    * Blues Brothers - Der Stil, keine Frage

Objektiv:
    Wie kann man hier objektiv urteilen? Kann man danach gehen ob der Film, der Menscheit etwas gebracht hat? Sie berreichert hat? Ich denke genau da gehen die Streitereien wieder von neuem los.

@Don_Alexandro: Fluch der Karibik war ja nun wohl wirklich nur Popcorn-Kino, ja?! Also nicht das es schlecht war, aber "Bester Film ever" ?!

ich würde sagen, dabei handelt es sich um Herr der Ringe, Matrix, Star wars und vllt noch ice age.

Herr der Ringe: Genaile, Bombastische Umsetzung, und imo der beste Fantasy Film schlechthin, So tolle Massenschlachten, wo gibts die noch?

Matrix: Interessante Idee, grandiose Umsetzung, damals Unglaubliche Specialeffekte, Coolness.
    Star Wars: Der Klassiker unter den SiFi Filmen, soweiso^^

Ice Age dann noch aßer Konkurenz als der beste Animationsfilm.

Das ist jetzt alles meine Subjektive Meinung.

Fluch der Karibik... Naja okay...
    Aber hey! Immerhin kommen da Piraten drin vor! Es gibt nur 3 Piratenfilme die ich kenne und die wirklich gut sind. Das mit der Popcorn Unterhaltung zählt dann wohl auch für "Piraten".
    Ich weiss, dass es schwehr ist, die wirklich besten Filme aller Zeiten zu suchen. Blues Brothers ist gar nicht soooo toll, aber er ist einfach unglaublich cool und kult. Kult sind aber auch Filme mit Elvis (oder mit Bud Spencer).

Als einen wirklich bedeutenden Film könnte ich noch "Der große Diktator" mit Charly Chaplin erwähnen.

Als "lustigste Filme" vielleicht die 3 von der Monty Python Crew? Es ist echt schwierig.

Threads zusammengeführt.

Ein Thread zu diesem immer wieder aufkommenden Thema reicht.

also der beste film ever ist fightclub meiner meinung nach. gefolgt von matrix. auch tarantino hat geile filme mag mehr so filme die nicht so mainstream sind aber ich liebe viele filme.
    fear and loathing in las vegas find ich ist auch ein kultfilm.
    aktuell find ich domino am besten.

Zitat Zitat von SnakePT
    also der beste film ever ist fightclub meiner meinung nach. gefolgt von matrix. auch tarantino hat geile filme mag mehr so filme die nicht so mainstream sind aber ich liebe viele filme.
    Fight Club....Matrix...Tarantino Flix.... mainstream? ach wo denn...
    aber vielleicht meintest du auch etwas anderes....

oehm jo...topic.

Keine ahnung was mein lieblingsfilm ist. gibt da einfach zu vieles, aus zuvielen genres um da einen favoriten rauszupicken.

auf jeden fall wären in meinen top 5 aber:

- The Usual Suspects
    - Equilibrium (owned matrix in allem....ausser den fx vielleicht)

sonst gibts da ein paar leone, kurosawa etc.etc. filme ..... zu schwer daraus zu wählen.