Ich entwickle gerade parralel zu meinem Spiel eine Seite, die später auch wie ein Spiel wirken soll. Aber ich kriegs einfach net hin, extern neue Spalten in meine Mysql zu schreiben. Ich hab keinen Code dafür. Ich möchte nämlich eine Art Usersystem machen. Dabei hat jeder User bestimmt Werte. Eine Userdatei wird (am Anfang) wahrscheinlich so aussehen:
(Ja, das ist selbst geschrieben, das Englische ist extra so!) Die verschiedenen Werte werden dann eingetragen. Aber jetzt muss ich wissen wie man so etwas erst mal macht, das Eintragen ist kein Problem, und ne Tabelle kann ich auch machen. Abbbbber, (jetzt kommt das GRO?E aber ich habe keinen Peil wie man da dann neue Spalten reinschreibt, und denen dann eine ID zuteilt. die darf ja net die gleiche sein wie die davor, und all die anderen die da sind!
Das `ID`-Feld über den PHPMyAdmin als Primary-Key definieren und auf Auto-Increment setzen
Und mit neue Spalten reinschreiben, meinst du also z.B. einen neuen User in die Tabelle aufnehmen? Dann am besten einfach
Keine Ahnung was da jetzt reinsoll, aber so fügst du neue Reihen hinzu.
Die ID wird dann bei jeder Eintragung automatisch erhöht.