Es geht... Manche Wagen lassen sich ja noch recht zivilisiert anfahren (z.B. halt die Rufs), bei anderen hingegen kämpfe ich noch etwas... Aber alles in allem ist es zumindest besser machbar als in den Vorgängern, ich finde die Steuerung von GT4 wirklich gelungener.Zitat von vio81
Noch ein "Trick", den ich manchmal mit Erfolg nutze, ist, vor dem Start mit dem Gas zu spielen (geht natürlich nicht beim fliegenden Start) und nur einen kurzen Moment vor dem Rennstart vom Gas zu gehen, damit ich direkt danach Vollgas geben kann. Die Umdrehungen schnellen dabei aber, wenn mans richtig macht, nicht höher, als auf 2-3000 U/min. und der Wagen fährt den Rest des ersten Ganges erstaunlich zahm an
(Klappt aber auch nur, wenn der Wagen weniger als 800, 900 PS und mehr hat.)
Dafür bin ich jetzt aber ziemlich gefrustet vom Zweispielermodus -.-
Hatte neulich nen Kumpel da (ein nicht-Konsolero mit nur sehr wenig GT-Erfahrung), und irgendwie haben wir es nicht hinbekommen, ein anständiges und faires Rennen mit stärkeren Fahrzeugen als dem VW Käfer oder dergleichen zu fahren xD
Da hat es auch nicht geholfen, dass er meine Fahrzeuge gefahren hat, deren Traktionskontrolle noch aktiviert war - es war, als wäre sie einfach nicht vorhanden!
Besser noch, man darf je nach Fahrzeugtyp nicht einmal mehr Rennreifen aufziehen >_>
Wie unser Rennen Buick '62er Special gegen VW Nardo W12 ausgegangen ist, brauche ich wohl nicht erwähnen xD (Oh Gott, dank der dummen Sportreifen hatte ich echt mit der Power des Buick zu kämpfen ^^)
Ansonsten noch, was schon erwähnt wurde: Man kann Replays aus dem Zweispieler nicht speichern, geschweigedenn im Vollbildmodus ansehen (wie es früher in jedem Teil der Serie der Fall war).
Und abgesehen davon gibt es ja auch noch einige Bugs, wie z.B. die unscharfen Texturen der Strecken - das habe ich bisher auch noch nie im Einzelspielermodus erlebt o_O Mittlerweile habe ich sogar die These aufgestellt, dass die Haftung, die der Streckenbelag bietet, proportional zu der Schärfe seiner Texturen ist! xD
(Es soll Leute geben, die behaupten, der Arcade Mode hätte eine andere Fahrphysik als der GT Mode... Früher hätte ich sie ausgelacht, heute sieht das irgendwie anders aus ._.)
Schade auch, dass einige Strecken fehlen (New York wäre ich z.B. sehr gerne mit einem menschlichen Gegenspieler gefahren).
Jajaja, genug gejammert... Ich finds nur etwas traurig, was da im Splitscreen verzapft wurde... Für mich jedenfalls war gerade der Zweispielermodus immer das Wichtigste an GT
(Und LAN kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage)