Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Find ich auch, dass der CLK-GTR komisch zu fahren ist, bei mir ist das so dass der Wagen etwas untersteuert und ich irgendwie finde ich dass der Wagen zu viel PS an der Hinterachse hat. Den Nachfolger CLR-GTR hätte ich viel lieber in GT4 gehabt
    (Ob er in GT4 auch fliegen würde? )
    Zu dem beschriebenen Vorfall habe ich auch einen guten Mulsannescorner.com-Artikel zu verlinken, der die Gründe für den spektakulären Flug des Silberpfeils (Nomen est omen! ) behandelt, sollte man sich beizeiten mal angesehen haben, ist sehr, sehr interessant!
    Ich hätte ja auch viel lieber den 99'er CLK-GTR gehabt, da hätte der fliegende Escudo doch herrlich konkurrenz bekommen . Wenn man sich eine Runde in Le Mans ansieht, muss ich mich aber doch sehr wundern, dass der Benz so leicht abfliegen konnte ... trotz des Artikels verwundert mich dass immernoch, das ein wenig Bodenwellen ein Auto nach abriss der unteren Anströmung auf die Front so derb abheben konnte.

Zitat Zitat
    Ich gehe auch davon aus, dass der V8 hinter der Vorderachse liegt, denn dann würde ja warscheinlich die Gewichtsverteilung des Wagens nicht stimmen, wenn er so weit vorne wäre. Ich denke die beste Lösung wäre ein V6, denn der ist schön kompakt und hat trotzdem genügend Leistung.
    Ich denke der Sieg in Fuji im letzten SuperGT-Rennen hat gezeigt, dass es seine Berechtigung hat, dass der Supra den V8 braucht

Zitat Zitat
    Du meinst sicher den Tom's Chaser. Ein Wagen der bei mir in GT3 zu der Kategorie "Nie Gefahren" gehört
    Dazu sieht der Wagen vorne und hinten aus wie ein BMW Abklatsch.
    Ah genau der war's ... ich hab ihn durch Laguna Seca gefahren und er war recht manierlich, aber .... irgendwie langweilig . Liegt wohl auch am "gewagten" design

Zitat Zitat
    Bin mal im Arcade-Modus mit dem Ford T gefahren nur um zu sehen wie das so ist, also aus Jux und Dollerei.
    Ich sags euch, da bestreite ich lieber nochmal das Entefang (Ente-Meisterschaft) als mit einem Ford T eine Runde auf LeMans zu fahren.
    Ich sag nur: "Ford - Die tuhen was"
    Die Entenjagd war doch toll . Das einzige Auto, das ich mit Nitro ausgestattet habe *FISHHHHHHH* "HAHAHA! Tschüss du Trantüte!" *mit einer Sekunde Vorsprung ins Ziel fahr* ... das war Action pur

Zitat Zitat
    Das ist Kurve zu Kurve immer unterschiedlich
    In dieser Kurve mache ich das so, dass ich zuerst bremse und dann die Kurve möglichst mit Vollgas nehme, damit ich etwas mehr Speed und Schwung auf die folgende Gerade habe. Die inneren Curbs treffe ich schon.
    In der Kurve zu beschleunigen machste höchstens mit einem 4WD-Wagen oder den FH-Fahrzeugen, da die vor der Kurve stark abbremsen und dann zum scheitelpunkt eingelenkt werden und dann erst voll auf's Gas steigen - mit dem MH schießt du aber viel schneller an den Scheitelpunkt heran und kannst erst einen Tick später auf's Gas gehen, wenn du richtig zum Kurvenausgang zeigst.
    Das angesprochene Beschleunigen in der ersten Kurve in Midfield dürfte dich ja dann immer stark auf die Curbs, wenn nicht ins Gras schicken.

Zitat Zitat
    Deshalb fahre ich auch lieber die Fairlady, die passt schon ganz gut auf meinem Fahrstil.^^
    Mit dem Wagen kann ich die besten Zeiten unter den JGTC's fahren da der Wagen ein gutes Handling hat, mit dem man schnell fahren kann.
    Ich hab gestern die "Psycho-Mode" JGTC-Meisterschaft Fairlady regelmäßig abgezockt ... mit dem NSX bekommt man (originalbelassen das Auto) 92 A-SPEC-Punkte.
    Hallo?! 92? Die Autos sollten gleichwertig sein ... naja, aber die Fairlady hat trotzdem nicht viel zu lachen gehabt, da ich den Honda regelmäßig auf Platz 1 gestellt habe und die Fairlady sogar dreimal nur dritter wurde
    Dafür hat mich der Loctite-NSX von 2000 gestört, der nur einmal vor Tom's Supra gelandet ist (wie er DAS geschafft hat, frag ich mich heute noch )

Zitat Zitat
    Zum Thema Fahrstil: Welchen Fahrstil habt ihr so eigentlich?
    Habt ihr ein "agressiven" Fahstil und gibt z.B. in Kurven immer direkt Vollgas oder habt ihr eher einen "runden" Fahrstil und streicht eher das Gaspedal? Wie ist euer Lenkverhalten?
    Ich muss einfach antworten
    Aus den Kurven raus drück ich das Pedal/respektive den Button gern auf Anschlag durch, nachdem ich anfangs - je nach Auto - sanft über den "Reifendurchdreh"-Punkt beschleunigt habe. Beim Peugeot 905 ist der Punkt besonders lang und kräftezehrend über längere Distanz, beim Takata NSX z.B. wird schnell voll draufgehaut.
    Vom Fahrstil durch Kurven her fahre ich lieber eine saubere, flüssige Linie, die wenig Korrekturen in der Kurve verlangt und sauberes, konstantes Bremsen oder Beschleunigen ermöglicht.

In Seattle kann man z.B. um die Curbs "herumfahren und muss dann immer stark einlenken, Gas-/Bremse öfters betätigen um das Auto um die Kurven zu "tragen".
    Oder man fährt regelmäßig auf die Curbs, lässt das Auto drübergleiten oder -springen und lenkt dann nach der Kurve nur sanft in die Richtung, ich verdeutliche meine Ausführung mit einer Grafik, Seattle - links mit meiden der Curbs, rechts mit drüberfahren
    Okay, sehr stark vereinfacht und übertrieben, aber die Idee kommt heraus, hoffe ich

Ebenso in Midfield Raceway, die rot-grüne linie bevorzuge ich z.B. wenn ich mit dem NSX fahre, steiles reinbremsen in die erste Kurve, moderat durch, dann voll auf's Gas und raustragen lassen. Wenn man zu früh auf's Gas draufsteigt, schafft man die nachfolgende Kurve nichtmehr.
    Die blau-gelbe Linie ist eine alternative Linie, die anfangs langsamer, aber in der zweiten Kurve eine sicherere Linienwahl ermöglicht. Ist auch hier wieder, zwecks der besseren Sichtbarkeit, sehr extrem weit draußen und sollte auch ein bißchen näher am scheitelpunkt sein, aber ich denke man erkennt den unterschiedlichen Weg durch die Kurve.
    Die blau-gelbe Kurve bietet sich auch eigentlich besser für FH-Wägen an bzw. ähnelt mehr einer FH-Kurve ^^

So, zum Fahrstil zurück!
    Ich fahre also gerne rund, kann aber mein Auto auch mal prügeln und aggresiv fahren, Linienwechsel, links, rechts vom Gegner auftauchen, innen stark vorbeibremsen und mit Vollgas das Auto durch die Kurve (im halben Drift) zwingen kann auch schonmal vorkommen, vor allem gegen stärkere Gegner greife ich gerne zu dieser letzten Maßnahme, bevor ich reintune und dann durch pure Überlegenheit gewinne.
    Da macht die beschriebene Variante mehr Spaß, hetzt mich aber letztendlich in mehr Fehler, da ich mehr riskieren muss. Klasse Beispiel hierfür ist das 905 vs. C9-Rennen, das ich als Rennbericht aufgemacht habe (danke nochmal für das große Lob, versucht doch auch mal ein gutes Rennen so zu präsentieren ^^ ... macht total Spaß! )

Zitat Zitat
    Als erstes möchte ich sagen: Coole Site^^
    Das sind ganz schön viele Bilder die du da hast, die alle sehr schön sind. War auf jeden Fall erfreulich den LMP02 wieder zu sehen, denn war schon ne weile her. Besonders das Bild "Laguna Seca-15" hat mir gefallen, mit dem Caddi und dem R8 Audi auf der Corkscrew, aber auch noch viele andere.
    Was ich auch toll fand, war der die Evolution -und der Recap Section. Besonders das Recap war interssant zu lesen. Hast du für den NSX auch eine Site?
    Leider noch nicht, bzw. ich weiß nicht recht, ob sich das lohnt
    Der Cadillac LMP02 wurde ja sträflich vernachlässigt, was Informationen und Websites anging, deshalb hab ich hier dieses Archiv (die Bilder sind ja nicht von mir, sei ausdrücklich nochmal gesagt ) angelegt, damit dieser Content allen Fans weiterhin zur Verfügung steht ^^ ... siehe das Quicktime-Movie vom LMP oder der Bildschirmschoner (wer will, melde sich per PM ).
    Zum NSX fehlt dazu auch das Material, aber eine Evolutionsgeschichte des NSX (von 1990 weg bis zum neuesten, limitierten Type-R-Modell) wäre schon eine tolle Sache, mal schauen ob es sowas im Netz schon gibt

Zitat Zitat
    Status GT4: hab immer noch nicht mit den Ausdauerrennen angefangen denn ich warte immer noch auf den schwarzen GT-One, mit dem ich den R8 und den Bentley gewinnen will. Bin jetzt bei Tag 1098 und muss ja noch ca. 200 Tage warten >_>
    Ditto, hab grade 1156 Tage auf dem Ticker und will noch den Pescarolo oder GTOne ... und die schwarzen auch alle. Aber das Geld reicht irgendwie noch nicht ganz
    Dafür jetzt aber mit 56,x %

Geändert von Vio (14.05.2005 um 13:26 Uhr)