Zitat Zitat von CT
Wah, kaum äußert man sich hier mal eine Weile nicht, geht auf einmal die Post ab. o_O

Um mal wieder von meinem aktuellen GT4-Stand zu berichten - ich komme zwar kaum noch dazu, überhaupt etwas zu spielen, habe aber vor einer (oder zwei?) Woche(n) endlich den "GT World Cup" bestritten und auch gewonnen.
Nach einem desaströsen sechsten Platz in Hong Kong mit einer Runde Rückstand hatte ich den Titel eigentlich schon abgehakt, konnte dann aber postwendend mit einem überragenden Sieg in Seoul zurückschlagen.
Mein verwendetes Fahrzeug, der AMG Mercedes CLK-GTR, stellte sich leider als (Hinter-)Reifenmörder heraus, so dass ich auf einigen Strecken arge Probleme hatte, mit einem Boxenstopp auszukommen (auf besagter Strecke in Hong Kong musste ich trotz harter Reifen beispielsweise zwei Mal an die Box kommen, auf El Capitan konnte ich mich gerade noch so ins Ziel retten).

Mittlerweile habe ich auch einige der "Extrem"-Cups bestritten, von "Like the Wind" war ich allerdings sehr enttäuscht, da dieses Rennen absolut keine Herausforderung bieten konnte.

Bin übrigens immer noch bei etwa 40%
heyhey, du fährst auch noch, geil ^^
Der CLK-GTR ist auch ein wirklich komisches Auto, ich komme nicht und nicht zurecht mit ihm, da das Heck viel zu "loose" ist. Mit Fahrhilfen könnte man das ja vielleicht unterbinden, aber ohne verliere ich viel Zeit mit einer konservativen Einfahrt in Kurven, wo ich viel schneller könnte. Ein gutes Beispiel ist die Indianapolis-Kurve, nachdem man die lange Hunadieres-Gerade entlang ist und durch die "Spitzkehre" Mulsannes durch auf die nächste Gerade und zurück unterwegs ist, kommt ein rechts-knick und im Anschluss daran gleich die 90°-Linkskurve. Und in eben dieser leichten Rechts-Kurve muss ich den CLK mit Samthandschuhen durchtragen, damit er nicht gleich rückwärts im Kies parkt ...
Aber du schreitest in etwa parallel zu mir voran seh ich, das find ich super ... okay, ich bin bei 54,x % inzwischen aber so vom Verhältnis her hab ich keinen zu großen Vorsprung ^^



Zitat Zitat von Knight of Yevon
Thanks^^. Die Rallys unter Leicht und Mittel sind leicht zu schaffen aber bei Schwer wird schwer
Interessanterweise (bei kluger Autowahl) garnichtmal so - solange man auf festem Untergrund fährt!!
Die ganzen Asphalt-Rally-Missionen hab ich mit dem JGTC "Takata" Honda NSX '03 geschafft und sogar Spaß damit gehabt ... hatte sogar teilweise mehr A-SPEC's als mit dem Rally 206 ... aber das wär mir sowieso egal gewesen


Zitat Zitat
90% der Rallys hab ich ja mit dem Lancer 04' gemacht, hab vorher ein bisschen mit dem Set-Up rumgespielt und für jede Art von Untergrund eine entsprechende Einstellung erstellt. Sehr praktisch dieses Typ A,B,C Feature bei den Einstellungen.
Das "A,B,C"-Feature ist schon gut gemeint, nur stört mich, dass man nurnoch 3 Setups "speichern" kann. Bei meinem Storm in GT3 hab ich zeitweise fünf gehabt ^^.


Zitat Zitat
Ja, der V8 ist ein Sauger aber ich kann mir gut vorstellen dass er mehr verbraucht und etwas schwerer ist, wobei der Wagen dann auch etwas frontlastiger sein müsste.
Was ich blöd finde ist, dass der Supra nicht mehr dieses kernige Sound hat wie in Prologue, frage mich warum das in GT4 nicht beibehalten wurde.
Bezüglich des V8 kommt es wohl drauf an, wo der V8 montiert wird, teilweise "vor" der Vorderachse, teilweise "hinter" der Vorderachse - aber zu welchem Verhältnis?
Das wird sicher extrem auf die Fahreigenschaften einwirken ... und nachdem der Supra zwar keinen kurzen Überhang, die Front dafür aber ein bißchen mehr als flach ansteigend bis zur Motorhaube hochgezogen wird, würde ich auf mehr hinter der Vorderachse als davor rechnen. Okay, was bleibt sonst anderes übrig?


Zitat Zitat
Dito, von den Skylines, Lancers etc. gibt es ja verdammt viele. Auch wenn ich z.B die Skylines sehr mag, so hätte es ruhig etwas weniger sein können. Dafür hätte man besser wie du schon angesprochen etwas mehr "alltäglichere" Fahrzeuge einbauen können.
Aber immerhin ist es besser als in GT3, schon witzig wie weing Autos mit 4 Türen es gab
Ich als NSX-Fan mag meine Acuras und Hondas schon auch, aber ... soviel ist dann doch zuviel des guten .
In GT3 waren auch wirklich wenig 4-Türer drinnen, aber mir fällt auf anhieb der Tom's Charger 540 (oder wie er heißt ) ein. Der war ... markant




Zitat Zitat
Nicht zu vergessen die Fahrzeuge aus der Steinzeit der Automobile; Benz Patent-Wagen, Ford T usw.
Ich verstehe den Sinn dieser Fahrzeuge irgendwie nicht?
Vor allem: nirgendswo einsetzbar... manche nichtmal zur Testfahrt, auf die könnte ich eigentlich total verzichten, blargh!


Zitat Zitat
Kein Problem, ist zwar nicht gut geworden aber so ungefähr sieht meine Rennlinie aus:
KLICK MICH
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich vor dieser Kurve mit dem NSX immer paar Meter nach der Brücke bremse.
Okay, die Linie stimmt an und für sich schon, nur wie fährst du den NSX in die Kurve rein?
Auf der Bremse oder Vollgas, triffst du die Curbs innen in der ersten Kurve?
Meiner Erfahrung nach trifft man die Kurve am besten, wenn man hart in den Scheitelpunkt hineinbremst (das Heck will dann auch tendentiell links an dir vorbeifahren) und ich hau im Scheitelpunkt wieder auf's Gas und zieh den NSX auf einer relativ sauberen Linie durch die Kurve hindurch...

Versuch mal später und härter zu bremsen, wobei ich gerne die Bremse "aufmache" und somit "Stufenbremsen" praktiziere, das funktioniert relativ einfach und lässt die optimale Steuerbarkeit in die Kurve hinein zu.
Dazu tippe ich (meist) dreimal die Bremse an, wenn es in die Kurve hinein geht und lenke dabei stetig zum Kurveninnenrand, im von dir aufgezeichneten Beispiel würde das für die Kurve ideal passen ^^
Aber zwingen will ich dich auf jedenfall nicht, der NSX liegt nicht jedem (eher gesagt: wenigen, wie ich das seh XD) und FH fährt sich grundsätzlich gutmütiger, dass geb ich gerne zu ... aber der MH-NSX hat einfach mehr Fahrspaß


Zitat Zitat
In GT3 hab ich immer wenn es geht Turbos eingebaut aber bei GT4 mache ich jetzt immer Saugmotortuning (bei Amis auch manchmal Kompressor), ist mal was anderes und auch im RL ist es ja bei den Tunern momentan Mode Saugmotoren anstatt Turbos einzusetzen. (siehe BMW M5/6)
Lustigerweise hab ich mein Tuningverhalten umgedreht:
Vom ehemaligen Saugmotor-Tuner in GT3 bin ich zum Turbo-Fan geworden... was auch an dem bescheuerten Drehzahlbereich liegt, der dann um 1000 Umdrehungen rot eingefärbt wird. Drehen lassen kann man ihn an das erlaubte Limit weiterhin (z.b. von 6.000 zu 7.000 trotz rotem bereich voll ausdrehen) - aber die Zugkraft wird verringert bzw. fällt flach ... und das kann ich überhaupt nicht haben .
Deshalb bin ich jetzt zum Turbo-Tuning übergegangen, obwohl ich einen sauber anziehenden Motor bevorzugen würde... aber nicht um den Preis, Drehzahl ofpern zu müssen!


Zitat Zitat
Yep, deshalb schalte ich die Hilfen ja auch aus oder lasse sie nur bei Stufe 1-3 Arbeiten da ich so bessere Zeiten fahre. Wo man das Einbremsen gut merkt ist in der letzten langen Kurve vor der Start-Ziel-Gerade von Fuji Raceway 90'
Mit Fahrhilfe steigert sich während der Kurve die KmH Zahl nicht aber ohne Fahrhilfe schon womit man dann schneller auf den Geraden ist.
Versuch's mal ohne, den letzten Schritt dürftest eigentlich auch schaffen, wenn du jetzt schon kaum mit Fahrhilfen fährst.
Der einizge Nachteil ist halt das durchdrehen der Reifen und ein sanfterer Daumen ist benötigt, wenn aus dem Stand gestartet wird... aber dann machen Replays und Rennen einfach nochmal doppelt so viel Spaß, wenn man selbst einen Dreher abfängt oder am Rande des Limits ein Auto fängt



und für die Cadillac LMP02-Fan unter uns hab ich jetzt auch den Link wieder oben - here you go!
Zitat Zitat
Hast du Desktopbilder von diesem Cadillac? Wäre sehr nett.
Aufjeden Fall ist es vom Aussehen her ein sehr schöner LMP, verglichen zu manch anderen. Und außerdem mag ich ja die silberne Lackierung, denn ich liebe Silber^^ (liegt wohl daran dass ich Mclaren-Fan bin)
Schade dass der Cadillac nicht so erfogreich war.
Willkommen im Schlaraffenland des Cadillac LMP02
Ja, leider war der LMP02 anfangs nicht allzu erfolgreich - aber gerade als der LMP02 zu laufen anfing, hat GM den Stecker gezogen... das regt mich heute noch auf!
Wen wunderts, dass ein Auto, das total auf Le Mans gebaut wird, auf anderen Strecken "nicht so ganz" funktioniert?
Sie haben ja dann ein Update/Facelift gebracht, mit dem der LMP02 lief und sogar auf's Podium fahren konnte. Nur war das alles für die Katz ...
Und nichtmal an Privatkunden wollten sie den LMP02 verkaufen, wir hätten ihn womöglich noch 2003 in Le Mans sehen können, wenn sie ihn nur aus der Hand gegeben hätten
Jan Magnussen (Siegfahrer, jetzt bei Audi) hätte einen LMP02 abgenommen, aber neeee ...
Nyo, jetzt genieße erstmal die Bilderflut und sag dann was dazu