Zitat Zitat von XTRMNTR2K
Der CTR2 (diesmal nicht einmal mehr als Sport-Variante zu bekommen <_<) fährt sich - unabhängig jeglicher Versuche zur Fahreinstellungsoptimerung - wie ein Dragster, merkwürdigerweise lässt sich nicht einmal ein VZD nachrüsten, um das Fahrzeug hecklastiger zu machen (obwohl Porsche spätestens seit dem 959 für jederzeit einstellbare VZDs bekannt ist). Der CTR Yellow Bird ist richtig stark... auf den Geraden. Mit optimalen Einstellungen packt er auch Kurven ganz gut, aber es fehlt bei dieser Leistung einfach ein Spoiler - einer, der auch wirklich was bringt, und nicht einer, der nur aussieht, wie einer.
Generell hatte ich den Eindruck, dass die Aerodynamik der Karosserie von Fahrzeugen ohne nachgerüsteten Spoiler überhaupt nicht berücksichtigt wird. Der Ruf BTR '86 nämlich, das einzige Ruf-Fahrzeug im Spiel, bei welchem der Heckspoiler ausgetauscht werden kann, fährt sich danach wesentlich besser.
Und die größte Schwäche der Rufs, die nahezu nicht vorhandenen Bremsen (komisch, Porsche verwendet mit die leistungsfähigsten Bremsen für Sportwagen, warum sollte Ruf einen Rückschritt machen?), findet man beim von dir angesprochenen italienischen Wagen, dem Cizeta 16V (ich nehme an, dass du den meinst) ebenso wieder. Vom Untersteuern rede ich gar nicht erst...
(Und bevor jetzt jemand meint, ich sei ein Porsche-Whiner, weil ich die Tatsache, dass Heckmotor-Heckantrieb Fahrzeuge von Natur aus weniger effizient und agil wären, möchte ich dezent auf die langjährigen Siege im Rennsport des Zuffenhausener Herstellers verweisen...)
Sag einfach, dass Porsche der erfolgreichste Hersteller in Le Mans ist, dann reicht das glaub ich, um den Sport-anspruch zu untermauern
Was die Entwickler dazu geritten hat, die Bremsen so derbst unmöglich einzuteilen, weiß ich auch nicht recht ... der Cizeta (danke für den Namen ) hat ja imo noch besch***enere Bremsen als die RUF-Autos.
Vielleicht haben die Test-wägen, die sie gefahren sind, nur Trommelbremsen drinnengehabt?

Zitat Zitat
Aber bevor ich mich jetzt darüber ausheule, dass ausgerechnet Porsche in vielen Kategorien des Spiels zu finden gewesen wäre (Tuner: z.B. Techart, offiz. Tuner: Strorsic, es gibt jede Menge legendäre Fahrzeuge, Prototypen, Rennwagen, sogar einen Geländewagen, yadda yadda yadda)
Need for Speed V - die Porsche Edition dürfte der Grund sein, warum die Porsche den Weg nicht in GT4 gefunden haben. Denk ich mir mal zumindestens ^^*

Zitat Zitat
EDIT:
Hätte ich das doch fast vergessen!
Zu der Frage, warum Ferrari, Porsche und Lamborghini nicht im Spiel vertreten sind:
Angeblich lag es ja an Exklusivrechten mit EA... Aber diese Hersteller sind auch in der PC-Rennsimulation GTR vertreten... und die ist AFAIK nicht von EA. o.ô
(Ich glaube mittlerweile eher, Kazunori Yamauchi will die gar nicht mehr im Spiel ô.o)
Vielleicht wollte Yamauchi schlichtweg nicht für die Lizenzen zahlen oder EA hat einen Extra-GT4-Aufschlag verlangt. Oder EA-Werbetafeln, wo keine sein sollten (ich sag nur: Burnout 3 "Tiger Woods"-Edition ) ...
Forza Motorsports hat ja ein paar Porsche soweit ich das gesehen habe, von daher... geht's wohl nur um's liebe Geld ^^
Mich stört ja, dass der Ascari KZ-1 in GT4 fehlt, den hätten sie ob der teilweise reichlich dämlichen Auswahl der Autos (J.Leno-Tank-car, Benz-Kutsche von 1886) auch noch reinpacken können... und den Ascari-Le Mans-Prototyp erst recht . Genauso wie den Cadillac LMP02-Protoyp parallel zum Cien, und und und - naja, egal, ist ja eh schon vorbei .

Zitat Zitat
Ich auch, aber da ich ständig mein Geld für Tuning und andere Fahrzeuge ausgebe, dauert es noch ein wenig, bis ich ihn mir hole... Aber in dem Haufen Fahrzeuge, die ich mir noch als nächstes unbedingt kaufen möchte, ist er auf jeden Fall dabei - entweder der oder der Raybrig NSX ^^
(Bah, aber 1,350,000 sind für die JGTC-Fahrzeuge oder Corvette C5R und Oreca Viper schon *etwas* viel... zumindest summa summarum)
Heya, den Raybrig hätt ich mir fast geleistet, aber ich musste einfach das Facelift-Modell haben, da es noch ein Eck schärfer aussieht als die 2000'er NSX mit den seltsamen Scheinwerfer-Fensterchen (front), die mir nicht recht gefallen wollen ^^*
Was fährste denn sonst für Autos, hinsichtlich des Antriebskonzeptes, irgendwelche Vorlieben? (FF, FH, MH, 4WD, RR?)

Zitat Zitat
Großes Dito! Ich habe den Wagen gehörig unterschätzt - bis ich ihn zum ersten Mal selbst gefahren bin! ^^ Generell ist mir aber aufgefallen, dass viele der Amis jetzt viel stärker sind als vorher o.o
Für mich als Corvette-Freund sehr erfreulich ^^
Ich finde manche Autos ja teilweise zu gut abgestimmt, dass es real sein könnte... dazu zählt z.B. der BMW M5. Der ist ja eigentlich ein echtes Schiff, fährt sich aber so handsam wie ein 1er BMW mit einem Eck mehr leistung.
Okay, BMW baut gute Sportfahrwerke, das sei ihnen gelassen, siehe den BMW 2002, der ja den eigentlichen Ruf BMW's in der breiten Masse begründet hat - aber SO gut? Ich hab da so meine Zweifel, aber vielleicht unbegründet... who knows ^^

Zitat Zitat
Respekt! Ich hänge noch bei den 3-Runden-Rennen in Seattle bzw. beim dritten Windschattenrennen (die berüchtigten Skylines <_>). Insgesamt fehlt mir noch genau die Hälfte aller Rennmissionen... @.@
Zur Skyline-Mission hab ich im Thread vorher schon die Ratschläge gegeben, wie du es schaffen kannst, dir den Sieg zu holen, bei Hide hat es schon geklappt

Zitat Zitat
Da kannst du auch dankbar sein, der C9 macht für gewöhnlich gerade bei längeren Rennen eine Menge Druck
Aber das ist dieses typische KI-Problem (dass AFAIK auch für den B-Spec-Fahrer gilt):
Je weiter sie hinten sind, desto mehr Leistung ("Motivation") verlieren sie, je weiter sie vorne sind, desto rasanter fahren sie Oo
Eigentlich hätte es umgekehrt sein müssen, dann hätte man wenigstens faire und spannende Rennen, anstatt entweder mit Leichtigkeit zu gewinnen oder keine Chance mehr zu haben... Nur eine von vielen Kleinigkeiten, bei denen in GT4 leider geschlampt wurde
Ich und ein paar Freunde haben festgestellt, dass der KI-Fahrer nur seine Schaffenskrise bekommt (und so weit zurückfällt wie der C9), wenn man ihn aus dem "Psycho-Mode" (von mir liebevoll so getauft ) raushaut - indem man ihn schlicht und ergreifend einholt.

Vor allem auf Suzuka östliche Strecke (im JGTC-Cup) ist die "Motul Pitwork Fairlady Z" ein Psycho-Mode-Kandidat - die Z geht so dermaßen ab, dass es nichtmehr feierlich ist, durch die S-Kurven fährt die schonmal ohne auch nur ans Bremsen zu denken und fährt mir nichts, dir nichts mal auf 1 Sekunde davon ... auch wenn die letzten 5 Runden zuvor die Fairlady bei weitem nicht DIESEN Speed gehen konnte.
Und wenn man (gleichwertiges oder überlegenes Auto) in solch einem Falle den KI-Gegner einholt und ihm ein, zwei Sekunden Rückstand draufhaut, gibt die KI plötzlich auf und man kann sich gemütlich ins Ziel rollen lassen ...

Zitat Zitat
Ich als Gruppe-C-Fan hätte mir den 905 ja auch schon zugelegt (der ist so schön leicht ^^), aber bei dem Preis wird sich das wohl noch ne Weile hinauszögern ~.~

BTW mein Spielstand liegt jetzt bei 96,4%, aber mir fehlen noch 4 Ausdauerrennen und 17 Rennmissionen... Tjo, das wird ne Weile dauern bis zu den 100% ^^'' *im Augenblick nur am kaufen und tunen ist*
wow bist du weit ... erst bei knapp mehr als 50% (so um die 52% rum) ist
btw:
Der 905 hat aber ein großes Problem: Gang 2 ist verboten.
Du hast ne halbe Sekunde Schaltpause vom 2. in den 3. Gang, wenn du flott wegkommen willst. Siehe meinen Start - Sauber ist schon weg, da roll ich erstmal gemütlich an .
Ohne Fahrhilfen ist der Wagen eine echte Challenge und auf Hong Kong z.B. siehste nicht viel Land, auch wenn Gewicht:Leistung-Verhältnis eindeutig für dich sprechen würden ^^

Ich kaufe mir aber auch soviel Autos, die ich dann ausfahre statt strikt zu sparen ... echt schlimm, ich bin eine echte Frau in dieser Angelegenheit, ich seh ein tolles Auto und MUSS es einfach haben .
So hab ich jetzt doch viel mehr verständnis für den Kaufrausch im Kaufhaus gewonnen