so, mal wieder ein Update, leider (noch) ohne Bilder

nachdem ich grade insgesammt 500.000 Credits auf den Kopf gehaut habe, muss ich doch mal über die eine Investition lästern und die andere zugleich loben

- da ich grade unter den Amerikanischen Rennen war, hab ich mir diesen mülligen Crossfire gekauft, Gewichtsreduktion 1+2, Rennchip, Sportauspuff, Rennschwungscheibe + 3-Scheibenkupplung reingehaut und die drei Crossfire Cup-Rennen gewonnen.
Als Prämie gibt's die Concept GTS-R-Viper, was angesichts der Investiton von knapp 50.000 Credits ... nachgeschmissen ist. Wer also neu anfangen will und gleich richtig einsteigen will, soll sich dieses Auto holen (und danach schnell wieder verscherbeln ).
Fahrtechnisch ist ja der Crossfire ne Zumutung - das Auto fährt sich zu gut, das nehm ich ihm nicht ab () - mal ernst ... fährt sich erstaunlich ausgeglichen, das man dem fast keinen Glauben schenken will . Und mir ist wieder so eine tolle Spoiler-Klappe aufgefallen, die sich ab 120 ausfährt.
Die Amis scheinen ja auf solche Kinkerlitzchen zu spinnen (siehe z.B. Cien '02) und bauen das zur Zeit scheinbar überall rein, wo es sich anbietet

Darauf kann meine zweite Investition zum Glück verzichten - dafür haben sich die 419.xxx Credits (also knapp 420.000 Credits ^^) schon gelohnt:
Der Saleen S7 ist schon ein nettes Geschoss und als Gegenbeweis zum Cien und zum Ford GT zu sehen, was das Mittelmotor-Konzept angeht.

Es funktioniert also DOCH, einen anständig fahrbaren Mittelmotor in ein amerikanisches Auto zu bauen.

Ich habe den neuen Ford GT bei einem Freund gefahren und das nach dem Zufallsprinzip ausbrechende Heck hat nicht unbedingt zum Fahrspaß beigetragen ... der Cien ließ sich zwar ziviler, aber tendenziell träger um die Kurven hieven und hat aus den Kurven raus dank seiner übertriebenen Power (7,5 Liter V12) auch seine Probleme, die Kraft auf die Straße zu bringen.
Folglich hab ich mir vom Saleen nicht zuviel erwartet, zudem die Lizenzprüfung (oder war's ne Fahrmission?) mit dem silbernen Saleen S7 schon eine Weile her war und ich das Fahrverhalten nichtmehr intus hatte.
Beim ersten Shakedown auf Deep Forest dann die große Überraschung - ein MH-Ami, der sich fahren lässt!!
Okay, er schiebt immernoch (okay, mit einem Ford V8, der nicht grade die neueste technische Entwicklung ist ) über die Mitte, aber so ... zivil, das man Spaß am Auto haben kann . Zudem kann man kaum mehr was tunen, ist praktisch Serienmäßig schon üppig ausgestattet.

Dass der S7-Cup außerdem noch außerordentlich ausgeglichen ist, darf man wohl als göttliche Fügung bezeichnen ... ich hab drei Replay's der Rennen gespeichert, die verdammt viel Spaß gemacht haben, da die Gegner nicht viel Vorteil hatten - mit Kompressor (und Leistungssteigerung auf über 700 PS) bekommt man 5 A-SPEC-Punkte, die aber durch den Kompressor schwieriger als leichter gemacht werden.
Mit Standard-Leistung wird man mit 29 A-SPEC's bewertet, was eigentlich geschenkt ist - und dazu gibt's ne Portion faires Rennen mit einem Feld, das sich nichts schenkt, um die Plätze fightet und immer fair bleibt (sprich keine "Psycho-Mode"-Fahrer ...).
Der einzige Wehrmutstropfen ist der Gewinn des Cups - ein zweites (bescheuertes) Nike-Schuh-Car. Naja, aber der Weg war das Ziel, und das hat sich echt gelohnt

Tyo, Bilder reiche ich die Tage nach, 38,8% Status und immernoch 0 B-Spec-Punkte