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Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

  1. #61
    Zitat Zitat von Dio
    Was gefährlich an B-Spec iss, das der Kerl sich nie traut zu überhohlen. Ich hab ihn bei der GT Weltmeisterschaft eingesetz (war mir einfach zu lang fürn Serienrennen) und der wollt nich überhohlen. Stattdessen iss er ne halbe Runde hinterm 5. hergefahren, hatte dadurch natürlich en guten Rückstand erzielt, und iss ers dann richtig losgefahren. Im Grunde machts kaum nen unterschied ob man Überhohlen aktiviert oder nich.
    Dito, das hab ich auch schon bemerkt aber ich glaub wenn man die B-Spec Skills verbessert dann könnte das vielleicht anders aussehen.
    Aber wenn möglich, kann man ja die Qualifikation selber fahren und auf die Pole Position kommen um dem B-Spec beim Rennen die Arbeit zu erleichtern. Das nenne ich Teamwork
    Zitat Zitat
    Apropos lange Rennen: Wo kann man eigentlich die Formel 1 Autos bekommen? Wenn bei einem 24h Rennen keines gibt kann man insgesamt also nur 2 kriegen (für den Fall das es eines be iden andern beiden gibt)
    Ich weiß nur dass man nach dem 24-Rennen von Nürbürgring einen kriegt.
    Zitat Zitat
    Was gibsen da für Preise ? Habe so nämlich keine große Lust das zu machen.
    Da wirst auch nichts verpassen, man krieg da pro Sieg 2.000 cr. und wenn man auch die Meisterschaft gewinnt 10.000 cr. noch dazu. Also nichts dolles.
    Fast alle Rennen (wenn man das als Rennen bezeichnen kann) bestehen nur aus einer Runde aber troztdem brauch man dafür min. 3 Min. >__>
    Ich hab sie nur mal so aus jux und dollerei gemacht, weil ich so eine Ente mal gewonnen hab.
    Zitat Zitat
    Hoffe bei 75% gibs wieder was dolles.
    Nach den 50% bekommt man nichts mehr geschenkt, nicht mal bei 100%, glaube ich

  2. #62
    Zitat Zitat von Diomedes
    Allgemein mit 4,5 mio Modellen.

    Ich wollte das Rennen machen, aber nich unbedingt soviel dafür ausgeben. Wenn der Viper gereicht hätte ich hätte auch den gekauft .
    Ich will ja nich klugscheissern aber der Jaguar iss English
    Der Jaguar ist sehr wohl englisch, ich wusste ja nicht, dass du einen amerikanischen Cup meinst ... nebenbei bemerkt ist das gepostete Bild von dir zwar ein Panoz Esperante, aber er wurde in Le Mans 2004 in dieser Konfiguration von einem französischen Team eingesetzt und galt als französischer Wagen, also passt das mit dem Jaguar doch .


    Zitat Zitat
    Du meins den käuflichen für 750.000 oder ?Es gibt noch einen alten Ford Rally Car, ich glaub nen 89er ....ach nee der iss en Escort. Na ich werds mal mit dem Focus versuchen.
    Es gibt noch dieses R220 (oder wie es heißt...) -Rallycar von Ford, ich wundere mich, wie stark das wohl ist bzw. auf welcher Leistungsstufe man das wohl einordnen kann.
    Ich sollte mal mit den Rally-Rennen beginnen, aber irgendwie sitzen mir noch die Lizenzen-Rennen im Genick und peinigen mich bei jeglichem Gedanken daran


    Zitat Zitat
    Ich wünsch dir als überzeugter A-Spec Fahrer viel Spass bei den 24h Rennen auf der Nordschleife und der Sarthe}. Wenn du im ziel ankomm biss, spendier ich dir ne Pizza. En ganzen Tag lang fahren muss ja hungrig machen
    Ich hab schon einen zweiten (menschlichen ) Pilot, der mit mir abwechselnd (Le-Mans-Like ) fahren könnte, ein dritter fehlt leider noch... aber zuerst muss ich einmal das Auto dafür ersparen (Peugeot 905 ) und zweitens müssen wir diese Leistungsklasse erstmal bändigen - wer will schon 40 mal in 24h abfliegen?
    Ich lade parallel zwei weitere Freunde als Zeitzeugen ein, wenn sie denn Zeit haben und werde das auf Video aufnehmen ... denn auf die 24h Rennen läuft das ganze GT4 für mich hin . Deshalb würde ich niemals der CPU das Rennen überlassen, darauf zielt das ganze Spiel für mich ab



    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Also ich kann den neuesten Mitsubishi Lancer Rally Car nur empfehlen^^ Der hat nicht nur auf Schotter ein gutes Verhalten sondern auch bei Asphalt.
    Der 206 ist mir irgendwie zu agil, der ist ja beinahe Hyperaktiv O__o. Für mich zumindenst.
    Der Impreza ist auch nicht schlecht, der liegt auf der Strecke doch stabil.
    Ich weiß nicht wie der Focus bei GT4 ist aber bei GT3 hatte er ein gutes Fahrverhalten.
    Und den Hyundai kenne ich auch nur aus GT Concept aber ich weiß nicht mehr wie der so fuhr.
    Ist das der 2004'er WRC-Spezifikation-Lancer?? (also der mit dem "vorgezogenem" Heckspoiler auf dem Kofferraum-deckel) ... der würde mich schon ein bissl reizen, weil in RL hat der ja nicht viel gerissen und ist eher "unter ferner liefen" zu finden gewesen ... bin gespannt, wie sie ihn leistungstechnisch eingestuft haben ^^


    Zitat Zitat
    Habt ihr eigentlich schonmal die Citröen 2CV-Meisterschaft, oder auch Entenfang genannt, bestritten? Mit Abstand die langsamste Meisterschaft die es bei GT4 gibt. Die habe ich heute mal bestritten, oder besser gesagt der B-Spec.
    Ich denke man hat da übertrieben. Drei Einzerennen hätten gereicht, aber gleich eine Meisterschaft?
    Hehe, eine Runde Superspeedway mit diesem Geschoss ist eine Geduldsprobe, eine Runde Le Mans ist Qual. Und eine Runde Nürburgring hab ich mir noch nicht angetan ... wobei der kleine Allrad-Suzuki mit einem PS mehr ein ziemliches Leistungsminus (mit seinen drei Gängen) gegenüber der Ente hat, das war schon ein tolles Geschoss damals


    Zitat Zitat
    Dito, das hab ich auch schon bemerkt aber ich glaub wenn man die B-Spec Skills verbessert dann könnte das vielleicht anders aussehen.
    Aber wenn möglich, kann man ja die Qualifikation selber fahren und auf die Pole Position kommen um dem B-Spec beim Rennen die Arbeit zu erleichtern.
    Die B-Spec-Punkte werden ja für jede Strecke seperat gezählt bzw. kann man (laut der Anleitung) ab einem gewissen Zeitpunkt auf einer Strecke keine B-Spec-Punkte mehr einfahren. Wenn der KI-Fahrer also zögerlich zu werke geht, kann das vielleicht an der fehlenden Erfahrung auf einer Strecke liegen, vor allem bei einem Training in einem einzigen Cup könnte also eine Spezialisierung des B-Spec-Fahrers auftreten.
    Notfalls musst du die KI gezielt im freien Fahren trainieren lassen ^^

  3. #63
    Zitat Zitat von KOY
    Dito, das hab ich auch schon bemerkt aber ich glaub wenn man die B-Spec Skills verbessert dann könnte das vielleicht anders aussehen.
    Ich habe inzwischen ungefähr an die 8000 B-Spec Punkte. Sollte reichen.

    Zitat Zitat
    Aber wenn möglich, kann man ja die Qualifikation selber fahren und auf die Pole Position kommen um dem B-Spec beim Rennen die Arbeit zu erleichtern. Das nenne ich Teamwork
    Quali wo? Quali wer? Quali was?
    Wo kann man ne Quali fahren? Wenn das irgendwie geht mach ich dat sofort. Also bei mir steht vor dem Rennen nur die Optionen: A-Spec Modus Rennen starten, B-Spec, Einstellungen, Optionen, Verlassen, ggf. Meisterschaft beenden, aber wo steht da was von Quali?

    Zitat Zitat
    Ich weiß nur dass man nach dem 24-Rennen von Nürbürgring einen kriegt.
    Jawoll

    Zitat Zitat
    Ich hab sie nur mal so aus jux und dollerei gemacht, weil ich so eine Ente mal gewonnen hab.
    Habe dieselbe gewonnen.
    Ich habe auch den Henry Ford 1PS Wagen (oder war der von Mercedes ....keine Ahnung)

    Zitat Zitat
    Nach den 50% bekommt man nichts mehr geschenkt, nicht mal bei 100%, glaube ich
    Mist

    Zitat Zitat von Vio
    Der Jaguar ist sehr wohl englisch, ich wusste ja nicht, dass du einen amerikanischen Cup meinst ... nebenbei bemerkt ist das gepostete Bild von dir zwar ein Panoz Esperante, aber er wurde in Le Mans 2004 in dieser Konfiguration von einem französischen Team eingesetzt und galt als französischer Wagen, also passt das mit dem Jaguar doch
    Wollte eigentlich keinen Vortrag über Autosport haben . Ich habe die Bilder nur gepostet um jede Verwechslungsmöglichkeit zu umgehn.

    Zitat Zitat
    Es gibt noch dieses R220 (oder wie es heißt...) -Rallycar von Ford, ich wundere mich, wie stark das wohl ist bzw. auf welcher Leistungsstufe man das wohl einordnen kann.
    Es gibt von Ford 3 Rallye Wagen. Einen Focus, einen Escort, und den R220. Alle habe ich ausprobiert, und alle sind bei schwer nichmehr zu gebrauchen. 10 Punkte min. Von der Lestung an sich aber nich so schlecht.

    Zitat Zitat
    Ich hab schon einen zweiten (menschlichen ) Pilot, der mit mir abwechselnd (Le-Mans-Like ) fahren könnte, ein dritter fehlt leider noch... aber zuerst muss ich einmal das Auto dafür ersparen (Peugeot 905 ) und zweitens müssen wir diese Leistungsklasse erstmal bändigen - wer will schon 40 mal in 24h abfliegen?
    Gerade Peugeot? Der 905 sieht zwar dufte aus, iss auch für das Rennen schnell genug, aberPescarolo Playstation oderGT-ONE(ich weis, dass das nich das selbe Modell iss, aber der sieht besser aus ) sind einiges besser und kosten kaum mehr. Kann man auch für Ausdauerrennen wie Infineon einsetzen.
    Und was das sparen angeht:
    Beherzige meinen Rat, geht schneller. Einfach den Opel Astra Touring Car (hab grad kenn Bild gefunden) für ich glaub 450.000 kaufen, tunen(ich glaub Turbo4 iss das einzigste was man kaufen kann) und die Tourenwagenmeisterschaft machen (verzeichnet unter europ. Rennen) Dabei kriegt man nach allen Rennen inklusive Meisterschaftsbonuns 150.000 und kann obendrein noch den Mercedes AMG für Rund 750.000 verscherbeln, bringt insgesamt fast 900.000 Cr. und das bei einem aufwand von ca. ner halben Stunde (mit B-Spec gehts natürlich schneller)

  4. #64
    So, komme ich auch endlich mal dazu hier rein zu posten.

    Ich spiele es auch schon seit kurz nach dem Release und finde, wie viele anderen hier auch, dass es nochmal ein ganzes Stück besser als der 3. Teil geworden ist.

    Für mich als größten "Zurück in die Zukunft"-Fan auf diesem Planeten ist ein Traum in Erfüllung gegangen, zum ersten mal mit einem DeLorean über die Piste brettern dürfen, ein Traum.

    @Knight of Yevon:
    Du hast wirklich schon alle Lizenz-Prüfungen auf Gold???
    Ich habe schon mal ein Bißchen rumprobiert, aber irgendwie bleibe ich bei der B-Lizenz mit dem Mini auf Tsukuba (glaube ich) hängen, ich weiß einfach nicht wo ich da noch die letzte Zeit rausholen soll.

    Achja, wegen den A-Spec-Punkten, ich glaube, dass man die nur dazu braucht, um am Anfang die Strecken freizuschalten.

    Ich muss mich mal langsam an die Fahrmissionen machen, da habe ich erst die ersten 10, mehr habe ich bisher noch nicht versucht.

    Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, ob diesmal mehr als 100 Autos in die Garage passen.^^

  5. #65
    Zitat Zitat von Vio
    Ich hab schon einen zweiten (menschlichen ) Pilot, der mit mir abwechselnd (Le-Mans-Like ) fahren könnte, ein dritter fehlt leider noch...
    Wenn ich bei dir in der Nähe wohnen würde, würde ich mitfahren
    Ich muss mir aber auch noch überlegen wie ich das mit den 24H Nürburgring mache.
    Zitat Zitat
    Ist das der 2004'er WRC-Spezifikation-Lancer?? (also der mit dem "vorgezogenem" Heckspoiler auf dem Kofferraum-deckel) ... der würde mich schon ein bissl reizen, weil in RL hat der ja nicht viel gerissen und ist eher "unter ferner liefen" zu finden gewesen
    Ja, den meine ich. Bei den WRC ist das Ding wirklich nicht weit gekommen, kein Wunder wenn die anderen Teams mit elektronischen Differenzial usw. arbeiten und Mitsubishi nur mit einem mechanischen. Und im RL hat der Lancer eigentlich eine rote Lackierung. O__o. Im Spiel lässt er sich aber gut fahren.
    Zitat Zitat
    Hehe, eine Runde Superspeedway mit diesem Geschoss ist eine Geduldsprobe, eine Runde Le Mans ist Qual. Und eine Runde Nürburgring hab ich mir noch nicht angetan ...
    Bei mir war es ja so, dass ich das Ding nur etwas getunt habe aber dabei kein einstellbares Getriebe gekauft hab weil dafür einfach kein Geld ausgeben wollte. Das Seriengetriebe hat nur 4 Gänge und ist so kurz eingestellt dass ich nur mit max. 90 KmH um die Strecke "kriechen" konnte. Ein Alptraum für jeden Rennfahrer
    Zitat Zitat
    Die B-Spec-Punkte werden ja für jede Strecke seperat gezählt bzw. kann man (laut der Anleitung) ab einem gewissen Zeitpunkt auf einer Strecke keine B-Spec-Punkte mehr einfahren
    Ich sollte mir mal wieder die Anleitung durchlesen >__>
    Zitat Zitat von Dio
    Quali wo? Quali wer? Quali was?
    Wo kann man ne Quali fahren? Wenn das irgendwie geht mach ich dat sofort. Also bei mir steht vor dem Rennen nur die Optionen: A-Spec Modus Rennen starten, B-Spec, Einstellungen, Optionen, Verlassen, ggf. Meisterschaft beenden, aber wo steht da was von Quali?
    Bei Meisterschaften ist im Rennmenü rechts neben dem Option "A-Spec Modus Rennen starten" die Option "Training". Aber es ist nicht nur ein Training sondern du kannst dort auch deine Position erfahren. Wenn du dort die Bestzeit hinlegst kannst du von der Pole fahren
    Zitat Zitat
    Habe dieselbe gewonnen.
    Das witzige ist ja, wenn man diese Meisterschaft gewinnt bekommt man nochmals eine Ente, nur in einer spezial Lackierung O__o. Was zum Teufel soll ich mit 2 Enten?
    Zitat Zitat
    Beherzige meinen Rat, geht schneller. Einfach den Opel Astra Touring Car (hab grad kenn Bild gefunden) für ich glaub 450.000 kaufen, tunen(ich glaub Turbo4 iss das einzigste was man kaufen kann) und die Tourenwagenmeisterschaft machen (verzeichnet unter europ. Rennen) Dabei kriegt man nach allen Rennen inklusive Meisterschaftsbonuns 150.000 und kann obendrein noch den Mercedes AMG für Rund 750.000 verscherbeln, bringt insgesamt fast 900.000 Cr. und das bei einem aufwand von ca. ner halben Stunde (mit B-Spec gehts natürlich schneller)
    Naja, das würde ich jetzt nicht auf Anhieb machen, aber wenn ich mal finanziell nicht so gut ausgestattet bin, werde ich mal darauf zurück greifen.
    Und außerdem: Was willst du mit einem alten Astra Touring Car? Fürs gleiche Geld (iuh glaub sogar für weniger) bekommst du einen besseren 04' Audi A4 Touring Car. Den hab ich jedenfalls gekauft.
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Du hast wirklich schon alle Lizenz-Prüfungen auf Gold???
    Ich habe schon mal ein Bißchen rumprobiert, aber irgendwie bleibe ich bei der B-Lizenz mit dem Mini auf Tsukuba (glaube ich) hängen, ich weiß einfach nicht wo ich da noch die letzte Zeit rausholen soll.
    Yep, alles auf Gold aber um das zu machen braucht man viel Geduld, starke Nerven und eine große Portion Motivation.
    Bei der Prüfung mit dem Mini ist besonders die letzte lange Kurve wichtig. Versuche diese so schnell wie möglich zu durchfahren und versuche dabei innen zu bleiben.
    Man sollte diese Kurve nicht direkt mit Vollgas fahren sondern etwas dosieren aber versuche so früh wie möglich zu beschleunigen.
    Ansonsten würde ich auf dieser Strecke raten so spät wie möglich zu bremsen. Am besten du bremst direkt in die Kurven rein aber übertreibe es nicht
    Zitat Zitat
    Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, ob diesmal mehr als 100 Autos in die Garage passen.^^
    Also ich hab gehört dass man auf jeden Fall viel mehr als 100 Autos in die Garage passen. ich glaub so um die 200 oder so, keine ahnung^^

    Geändert von Hayabusa (04.04.2005 um 14:59 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Diomedes
    Quali wo? Quali wer? Quali was?
    Wo kann man ne Quali fahren? Wenn das irgendwie geht mach ich dat sofort. Also bei mir steht vor dem Rennen nur die Optionen: A-Spec Modus Rennen starten, B-Spec, Einstellungen, Optionen, Verlassen, ggf. Meisterschaft beenden, aber wo steht da was von Quali?
    Geht aber nur in Cup-Rennen, bei einem einzelrennen wird das Training (hätten sie auch Qualfikation nennen können ) nicht eingeblendet ^^


    Zitat Zitat
    Wollte eigentlich keinen Vortrag über Autosport haben . Ich habe die Bilder nur gepostet um jede Verwechslungsmöglichkeit zu umgehn.
    Sorry, aber ich bin so ein großer Fan davon, da geht schonmal der Le Mans-Narr mit mir durch


    Zitat Zitat
    Gerade Peugeot? Der 905 sieht zwar dufte aus, iss auch für das Rennen schnell genug, aber Pescarolo Playstation oder GT-ONE (ich weis, dass das nich das selbe Modell iss, aber der sieht besser aus ) sind einiges besser und kosten kaum mehr. Kann man auch für Ausdauerrennen wie Infineon einsetzen.
    Und was das sparen angeht:
    Beherzige meinen Rat, geht schneller. Einfach den Opel Astra Touring Car (hab grad kenn Bild gefunden) für ich glaub 450.000 kaufen, tunen(ich glaub Turbo4 iss das einzigste was man kaufen kann) und die Tourenwagenmeisterschaft machen (verzeichnet unter europ. Rennen) Dabei kriegt man nach allen Rennen inklusive Meisterschaftsbonuns 150.000 und kann obendrein noch den Mercedes AMG für Rund 750.000 verscherbeln, bringt insgesamt fast 900.000 Cr. und das bei einem aufwand von ca. ner halben Stunde (mit B-Spec gehts natürlich schneller)
    Gerade weil es der Peugeot 905 ist, will ich ihn ... das gepostete Bild hätte ich ja gerne gehabt, aber es gibt "leider" nur die Facelift-Variante, die zugunsten der Aerodynamik nichtmehr so schön ist *snief* ... zudem war der 905 in der Ursprungsvariante der erste Le Mans-Prototyp, der mit den Straßenwagen ähnlichkeiten aufweisen konnte... hach, ich hatte mir den SO sehr erhofft .
    Wie stark der V10 ist, weiß ich selbst noch nicht, aber ich bin ziemlich gespannt drauf und spare schon wieder drauf

    Der Toyota GT One wurde btw. vom selben Konstrukteur wie der Bentley Speed 8 designt, dürfte dich vielleicht als Fan vom Bentley interessieren ^^
    Danke für den Spar-Tipp, aber ich verdiene ihn mir auf konventionellem Wege, also durch die Rennen tingeln, bis das Geld reicht ... sonst wäre es nicht das gleiche und er zu schnell erreichbar . Wenn man sich ein Auto erspart hat und auf ein, zwei Schnäppchen verzichten musste, ist die Freude über das neuerworbene Auto viel größer (finde ich zumindestens ). In GT3 war das der Lister Storm V12 (), diesesmal wird's der 905 .
    Ich schweife ab ( ^^*** )



    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Ja, den meine ich. Bei den WRC ist das Ding wirklich nicht weit gekommen, kein Wunder wenn die anderen Teams mit elektronischen Differenzial usw. arbeiten und Mitsubishi nur mit einem mechanischen. Und im RL hat der Lancer eigentlich eine rote Lackierung. O__o. Im Spiel lässt er sich aber gut fahren.
    Die Lackierung haben sie absichtlich nicht drinnen, da sich Polyphony so Lizenzen spart - aber da Sony die WRC-Lizenz hat oder zumindest das WRC-Spiel vertreibt, könnten sie doch sicher auch mal aktuellere Lizenzen einbauen. Da sie aber so dem WRC-Spiel die Exklusivität nehmen würden, ist das unwahrscheinlich. Wobei die alternativen Wagen ja auch sehr toll aussehen (imo ^^)

    so, back to racing

  7. #67
    Geschaaaaaaaaaaaaft!!!!!
    24h Nürburgring geschafft. Nachdem ich gestern nochmal drüber nachgedacht habe, habe ich mich einfach entschieden es anzufangen und fertig.
    Zum Vergleich als Herausforderung für Vio un die anderen:
    211 Runden und 62 Boxenstops.

    Habe nen schmucken F1 erhalten und mache gerade eine kurze Zwischenpause von dem hammerharten F1-World Cup.

    Zitat Zitat
    Bei Meisterschaften ist im Rennmenü rechts neben dem Option "A-Spec Modus Rennen starten" die Option "Training". Aber es ist nicht nur ein Training sondern du kannst dort auch deine Position erfahren. Wenn du dort die Bestzeit hinlegst kannst du von der Pole fahren
    Danke Hilft mir weiter.

    Zitat Zitat
    Und außerdem: Was willst du mit einem alten Astra Touring Car? Fürs gleiche Geld (iuh glaub sogar für weniger) bekommst du einen besseren 04' Audi A4 Touring Car. Den hab ich jedenfalls gekauft.
    Ich habe mir alle Tourenwagen genau angesehn, und der Astra iss der beste. Kann nich nur ne Menge PS kriegen sondern hatt auch noch ne sehr hohe Motorzahl. Kannses ja mim Audi probieren.

    Zitat Zitat
    Also ich hab gehört dass man auf jeden Fall viel mehr als 100 Autos in die Garage passen. ich glaub so um die 200 oder so, keine ahnung^^
    Mehr als 100 auf jeden Fall weil die Grenze hab ich schon lang überschritten. Biss jetzmachts auch nich den Anschein, als obs ne grenze gibt. Eben das es nur mehr Speicherplatz braucht.


    Zitat Zitat von Vio LeMans-Freak :D
    Sorry, aber ich bin so ein großer Fan davon, da geht schonmal der Le Mans-Narr mit mir durch
    hatte ich schon fast erwartet

    Zitat Zitat
    Gerade weil es der Peugeot 905 ist, will ich ihn ... das gepostete Bild hätte ich ja gerne gehabt, aber es gibt "leider" nur die Facelift-Variante, die zugunsten der Aerodynamik nichtmehr so schön ist *snief* ... zudem war der 905 in der Ursprungsvariante der erste Le Mans-Prototyp, der mit den Straßenwagen ähnlichkeiten aufweisen konnte... hach, ich hatte mir den SO sehr erhofft .
    Die Variante iss aber auch nich schlecht. Zumindes vom Aussehn. Wie der sich fährt, werd ich testen wenn ich mir den vllt. demnächs zulege(kaufe irgendwie nur noch Superwagen, muss mal en paar "normale" Autos kaufen)

    Zitat Zitat
    Danke für den Spar-Tipp, aber ich verdiene ihn mir auf konventionellem Wege, also durch die Rennen tingeln, bis das Geld reicht ... sonst wäre es nicht das gleiche und er zu schnell erreichbar
    Dir iss schon klar, dass das sehr Zeitaufwendig iss oder ?
    Ich hab mir meine ersten 2 Millionen auch ehrlich und hart verdient. Aber dann konnt ich Ausdauerrennen machen und da musste einfach was neues her. deswegen geh ich den praktischeren, wenn auch leichteren Weg.

    Zitat Zitat
    Ich schweife ab
    Nich doch erzähl nur. Intressant zu erfahren, was deine GT-Traumwagen sind ^^

    @Lizenz-Gestresste
    Gebt euch mit Bronze in allem zu frieden. Bei den Rundenprüfungen von Nürburg (sind sogar 2 ) und Sarthe iss man eigentlich schon froh wenn man Bronze hatt. Ich zumindes stress mich nich damit. Die Lizenzprüfungen haben mir damals den letzen Nerv geraubt.

    So jetz gehts weiter.
    Aktueller Stand:
    Grand Valley Speedway : 54/62 Runden, 6.Rennen glaub ich, und volle Punktzahl

  8. #68
    Schade, ich kam die letzten Tage gar nicht mehr dazu, GT4 zu spielen. Für die nächsten zwei bis drei Wochen sieht es ebenfalls düster aus.
    Daher bin ich auch immer noch auf dem Stand vom 1. April, als ich meinen bislang letzten Beitrag in diesem Thread postete.

    Nun seid ihr mir alle davon gezogen, fahrt schon 24-Stunden- und Formel-1-Rennen.
    Also hört wenigstens auf, davon zu schwärmen, sonst bekomme ich nur noch mehr Sehnsucht.

  9. #69
    So, habe heute endlich mal wieder etwas Zeit zum Spielen gefunden und mich an den GT World Cup im "Profi"-Bereich herangemacht.
    Ganz schön schwer, im Probe-Rennen in Suzuka über 9 Runden wurde ich mit meiner Fairlady Z Concept "nur" Dritter. Ich habe nun nachträglich noch ein NOS-Tuning vorgenommen, um vielleicht ein wenig näher an den Erstplatzierten heranzukommen - wenn das nicht hilft, muss ich mir eine neue GT- oder LM-Karosse kaufen, für die ich momentan natürlich nicht annähernd genug Geld habe.

    Geändert von CT (09.04.2005 um 14:52 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von CT
    So, habe heute endlich mal wieder etwas Zeit zum Spielen gefunden und mich an den GT World Cup im "Profi"-Bereich herangemacht.
    Ganz schön schwer, im Probe-Rennen in Suzuka über 9 Runden wurde ich mit meiner Fairlady Z Concept "nur" Dritter. Ich habe nun nachträglich noch ein NOS-Tuning vorgenommen, um vielleicht ein wenig näher an den Erstplatzierten heranzukommen - wenn das nicht hilft, muss ich mir eine neue GT- oder LM-Karosse kaufen, für dich ich momentan natürlich nicht annähernd genug Geld habe.
    Die Fairlady kannse glaub ich vergessen . Dieser Pokal verdient seinen Namen wirklich, und ich empfehl dir, ein sehr starkes Auto zu hohlen. Was du machen kanns wäre:
    Sparen für Toyota GT-One, sparen für Pescarollo PS (den zweiten), mit dem ichs zumindes geschafft hab.
    Was du auch machen kanns, iss die dt. Torenwagenmeisterschaft machen, dort gewinns du den Mercedes AMG, mit dem du ein Ausdauerrennen machen kanns (ich bin mir nichmehr sicher welches) wo du den Minolta gewinns mit dem du auch gewinnen kanns.
    Aber ein Auto der Superklasse iss schon notwendig, und der Fairlady iss eher naja, nichs gegen dich .

    Zitat Zitat
    Nun seid ihr mir alle davon gezogen, fahrt schon 24-Stunden- und Formel-1-Rennen.
    War auch alles andere als mal sowas nebenbei

  11. #71
    Zitat Zitat von Diomedes
    Die Fairlady kannsze glaub ich vergessen . Dieser Pokal verdient seinen Namen wirklich, und ich empfehl dir, ein sehr starkes Auto zu hohlen. Was du machen kanns wäre:
    Sparen für Toyota GT-One, sparen für Pescarolo PS (den zweiten), mit dem ichs zumindes geschafft hab.
    die sind schon ein bißchen derb teuer mit ihren 4.5 Mio ... ein JGTC-geschoss könnte eventuell mehr bringen, oder z.B. der Jaguar XJ220 in der LM-Version (zu gewinnen im Pan.Euro-Cup) ... mit Tuning sollten die schon ordentlich gehen und noch konkurrenzfähig sein.
    Aber da ich erst die 25% Marke erreicht habe, kann ich leider noch keine Erfahrungswerte vorweisen ^^*

    Dafür hab ich jetzt
    - den Lotus Europe '71 (in meiner Lieblingsfarbe ),
    - den Peugeot 206 RC (in dem genialen blau-metallic)
    - den Peugeot 205 Turbo 16 in der richtigen (dunkelgrauen ) Farbe
    - den (damit gewonnenen) Peugeot 205 in der Rally (Evo 1)-Version
    - den Honda HSC (frisch gewonnen mit dem NSX-R Concept)
    - den Cadillac Cien (prädikat unfahrbar aber ich mag das Auto doch schon seit 2002 )

    ... und spare auf den Peugeot 905 . Jetzt ist endgültig der Spar-Schalter umgeklickt und es wird auf große und teuere Investitionen verzichtet, bis das Auto in der Garage steht. Auch wenn das 206 WRC-Car sehr, sehr reizvoll wäre... naja, abwarten

    @CT: tröste dich, ich hab bisher auch nur kleine Cups gefahren und kann noch nichtmal den GT-World-Cup fahren, da mir dazu zwei Anfänger-Cups fehlen:
    Cabrios und Trucks (igitt...)
    aber ich bin "on the run" und heiß auf das Game

  12. #72
    Zitat Zitat von Diomedes
    Die Fairlady kannse glaub ich vergessen . Dieser Pokal verdient seinen Namen wirklich, und ich empfehl dir, ein sehr starkes Auto zu hohlen. Was du machen kanns wäre:
    Sparen für Toyota GT-One, sparen für Pescarollo PS (den zweiten), mit dem ichs zumindes geschafft hab.
    Was du auch machen kanns, iss die dt. Torenwagenmeisterschaft machen, dort gewinns du den Mercedes AMG, mit dem du ein Ausdauerrennen machen kanns (ich bin mir nichmehr sicher welches) wo du den Minolta gewinns mit dem du auch gewinnen kanns.
    Aber ein Auto der Superklasse iss schon notwendig, und der Fairlady iss eher naja, nichs gegen dich .
    Och, so chancenlos war ich mit der Fairlady dann auch wieder nicht.
    Mein Rückstand auf den Führenden betrug am Ende 21 Sekunden, etwa 15 davon kamen durch meinen Boxenstopp (der spätere Sieger war der einzige, der nicht zum Reifenwechsel hereinkam), die anderen sechs durch Fahrfehler zu Stande.
    Bei fehlerfreier Fahrt am absoluten Limit konnte ich etwa eine Sekunde pro Runde auf den schnellsten KI-Piloten gutmachen.

    Zitat Zitat von vio81
    ... oder z.B. der Jaguar XJ220 in der LM-Version (zu gewinnen im Pan.Euro-Cup) ...
    Soeben habe ich besagten Cup und damit auch den LM-Jaguar gewonnen. ^^

    Ohne Tuning hat die Karre allerdings rund 400 PS weniger als die Fairlady.

    Zitat Zitat
    Dafür hab ich jetzt
    - den Honda HSC (frisch gewonnen mit dem NSX-R Concept)
    - den Cadillac Cien (prädikat unfahrbar aber ich mag das Auto doch schon seit 2002 )
    Habe ich beide ebenfalls, mit dem Cadillac werde ich allerdings ganz bestimmt keine einzige Runde drehen. Hat zwar ordentlich Leistung im Heck (oder in der Mitte? ), ein Handling ist allerdings nicht mal ansatzweise existent.

    Überhaupt hole ich mir nur ganz, ganz selten Autos vom Händler; die meisten Wagen gewinne ich, anschließend stehen sie unbenutzt in der Garage, da ich zum Fahren auf nur sieben oder acht Modelle regelmäßig zurückgreife. Für bestimmte Wettbewerbe muss ich dann aber doch auf ein paar anderen Fahrzeuge zurückkommen.

  13. #73
    Zitat Zitat von CT
    Och, so chancenlos war ich mit der Fairlady dann auch wieder nicht.
    Mein Rückstand auf den Führenden betrug am Ende 21 Sekunden, etwa 15 davon kamen durch meinen Boxenstopp (der spätere Sieger war der einzige, der nicht zum Reifenwechsel hereinkam), die anderen sechs durch Fahrfehler zu Stande.
    Bei fehlerfreier Fahrt am absoluten Limit konnte ich etwa eine Sekunde pro Runde auf den schnellsten KI-Piloten gutmachen.
    Hast du reinen Reifenwechsel gemacht oder auch mitgetankt? Ich konnte ja bisher nicht viel Strategie einfließen lassen bei meinen 5 Runden rennen ...


    Zitat Zitat
    Soeben habe ich besagten Cup und damit auch den LM-Jaguar gewonnen. ^^
    Ohne Tuning hat die Karre allerdings rund 400 PS weniger als die Fairlady.
    Was? ich hab ihn ehrlich gesagt nur einmal angeschaut aber noch nicht eingefahren, aber afaik muss der doch mindestens an die 400PS haben ... der große Leistungsunterschied überrascht mich schon ziemlich


    Zitat Zitat
    Habe ich beide ebenfalls, mit dem Cadillac werde ich allerdings ganz bestimmt keine einzige Runde drehen. Hat zwar ordentlich Leistung im Heck (oder in der Mitte? ), ein Handling ist allerdings nicht mal ansatzweise existent.

    Überhaupt hole ich mir nur ganz, ganz selten Autos vom Händler; die meisten Wagen gewinne ich, anschließend stehen sie unbenutzt in der Garage, da ich zum Fahren auf nur sieben oder acht Modelle regelmäßig zurückgreife. Für bestimmte Wettbewerbe muss ich dann aber doch auf ein paar anderen Fahrzeuge zurückkommen.
    Der Cien ist das mieseste MH-Auto des ganzen Spiels ... dagegen ist der Koreanische Spirra, der sich schon unausgereift fahren lässt, eine Wohltat. Und das muss was heißen

    Ich kann mich zumeist nicht beherrschen und kaufe mir ne Menge autos, die ich dann einfach mal ausfahre und nur für Foto- und Zeitenfahrten nutze. Das ist zwar ziemlich doof hinsichtlich meiner Sparpläne (905 ...) aber ich kann einfach nicht anders wenn ich wieder eines sehe, was ich haben will und muss

    Soviel fahrten alleine habe ich in GT3 nie gemacht, das Fahrverhalten macht irgendwie mehr Spaß auf eine Fahrt alleine, hab ich zumindest für mich festgestellt, wie geht's euch da so?? ^^

  14. #74
    Zitat Zitat von Dio
    Die Fairlady kannse glaub ich vergessen . Dieser Pokal verdient seinen Namen wirklich, und ich empfehl dir, ein sehr starkes Auto zu hohlen.
    Was hast du gegen die Fairlady, der Bolide lässt sich doch eigentlich gut fahren. Hab ich zumindenst gemerkt. Aber trotzdem ist der Wagen für den GT World Cup nicht sehr gut geeignet. Ich hab diesen Cup mit dem Nissan R89C oder wie der auch immer heißt erfolgreich bestritten. Das Ding hat eine Menge Grip und einen hohen Topspeed.
    Zitat Zitat von CT
    Soeben habe ich besagten Cup und damit auch den LM-Jaguar gewonnen. ^^
    Den hab ich auch bekommen, aber ich habe den sofort wieder verkauft weil ich schon vorher den Pagani Zonda Race Car gewonnen hatte und somit das Geld des Jaguars mehr benötigte als das Auto selber
    Überhaupt ist der Pagani Zonda in GT4 mein Lieblings Mittelmotor-Wagen^^
    Zitat Zitat von Vio
    Soviel fahrten alleine habe ich in GT3 nie gemacht, das Fahrverhalten macht irgendwie mehr Spaß auf eine Fahrt alleine, hab ich zumindest für mich festgestellt, wie geht's euch da so?? ^^
    Find ich auch so, ich fahre immer sehr oft im Arcade-Modus auf dem Nürbrugring oder auf dem Motegi Ring, weil es mit der neuen Fahrphysik super spaß macht dort zu fahren. Liegt aber auch daran dass es endlich mal interessante Autos in GT4 gibt. Als ich mir damals GT3 geholt habe, war das Spiel schon 2 Jahre alt und der Fuhrpark hat mich nie so richtig von der Socke gehauen.

  15. #75
    Hoi, lange passiert nix, und schon wieder 3 Posts da

    Zitat Zitat von Vio
    den Cadillac Cien (prädikat unfahrbar
    Soo schlimm find ich den nich. An sich lässt sich der CIEN gut fahren. Was ich schlimmer finde iss die Tatsache, das es von Cadillac keine schönen alten gibt.

    Zitat Zitat von CT
    Mein Rückstand auf den Führenden betrug am Ende 21 Sekunden, etwa 15 davon kamen durch meinen Boxenstopp (der spätere Sieger war der einzige, der nicht zum Reifenwechsel hereinkam), die anderen sechs durch Fahrfehler zu Stande.
    Wäre mir zu stressig, aber iss deine Entscheidung

    Zitat Zitat von Vio
    Hast du reinen Reifenwechsel gemacht oder auch mitgetankt? Ich konnte ja bisher nicht viel Strategie einfließen lassen bei meinen 5 Runden rennen ...
    Freu dich auf F1-Meisterschaft. Alle Wagen gleichschnell, keine anderen Reifensätze zu kaufen, und nur durch Fahren mit roten Reifen in der Hoffnung, für den nächsen Boxenstopp schon ca. 20 Sekunden vorsprung zu haben, bringt dich gaaaaaanz langsam nach vorne. Die höchsten Vorsprünge die ich erreicht hab waren auf der ersten Strecke in Akasaka 59sec.

    Zitat Zitat
    Was? ich hab ihn ehrlich gesagt nur einmal angeschaut aber noch nicht eingefahren, aber afaik muss der doch mindestens an die 400PS haben ... der große Leistungsunterschied überrascht mich schon ziemlich
    Für alle dies noch nich wissen(was hier unwahrschienlich iss):
    Selbs bei Neuwagen ersmal Waschen und Ölen lassen, und das Gefährt hatt en paar PS mehr unter der Haube.

    Zitat Zitat
    Der Cien ist das mieseste MH-Auto des ganzen Spiels ... dagegen ist der Koreanische Spirra, der sich schon unausgereift fahren lässt, eine Wohltat. Und das muss was heißen
    Komme mit dem Cien bestens klar. Weis echt nich was ihr gegen den habt.

    Zitat Zitat
    Soviel fahrten alleine habe ich in GT3 nie gemacht, das Fahrverhalten macht irgendwie mehr Spaß auf eine Fahrt alleine, hab ich zumindest für mich festgestellt, wie geht's euch da so?? ^^
    Eine einfache Fahrt mit so nem noblen Schlitten iss in GTA noch ganz reizvoll, aber in GT nich. Muss einfach mit Konkurenz fahren sons isses mir zu eintönig.

    Zitat Zitat von KOY
    Was hast du gegen die Fairlady, der Bolide lässt sich doch eigentlich gut fahren. Hab ich zumindenst gemerkt. Aber trotzdem ist der Wagen für den GT World Cup nicht sehr gut geeignet. Ich hab diesen Cup mit dem Nissan R89C oder wie der auch immer heißt erfolgreich bestritten. Das Ding hat eine Menge Grip und einen hohen Topspeed.
    An sich hab ich nix gegen die Fairlady aber in dem Cup isse einfach nich gut genug.
    Übrigens, iss der R89 der unverkäufliche oder der für 4,5mio? Wenns der unverkäufliche iss, sag mir mal bitte wos den gibt, denn ich hab nur den R92.

    Zitat Zitat
    Überhaupt ist der Pagani Zonda in GT4 mein Lieblings Mittelmotor-Wagen^^
    Abgesehn davon isses auch mit das beste unmodifizierte Fahrzeug. Mit dem kann man alle unmodifizierten Rennen gewinnen, wie ich festgestellt habe.

  16. #76
    Zitat Zitat von Diomedes
    Soo schlimm find ich den nich. An sich lässt sich der CIEN gut fahren. Was ich schlimmer finde iss die Tatsache, das es von Cadillac keine schönen alten gibt.
    Das Fahrverhalten ist nicht grundsätzlich schlecht, aber in Kurven (und aus Kurven heraus) ist er ... schwierig .
    Der Spirra (Proto Motors Spirra 4.6 V8 mein ich ) ist wirklich keine Ausgeburt eines perfekten MR-Autos, aber der lässt sich noch zahmer fahren als der Cien, was natürlich an den fehlenden 300-400 PS liegt ().
    Nichtdestotrotz ist der Cien alles andere als kultiviert... es überwiegt mehr der "PS=Alles" Gedanke bei diesem Auto. Und es sieht immernoch sauscharf aus, nach drei Jahren schon ... ^^


    Zitat Zitat
    Freu dich auf F1-Meisterschaft. Alle Wagen gleichschnell, keine anderen Reifensätze zu kaufen, und nur durch Fahren mit roten Reifen in der Hoffnung, für den nächsen Boxenstopp schon ca. 20 Sekunden vorsprung zu haben, bringt dich gaaaaaanz langsam nach vorne. Die höchsten Vorsprünge die ich erreicht hab waren auf der ersten Strecke in Akasaka 59sec.
    Dann muss man auf das "Runde" fahren vertrauen, wie man schon in new York bei der Fahrmission 11 beweisen durfte:
    möglichst das Auto fahren lassen und nicht würgen, so kann man einen Reifensatz durchaus zwei Runden strecken, was mit dem MR-NSX '02 (Type-S) auch ein erster Ansatz für höhere Klassen sein kann.
    Ich würde auch gerne mal herausfahren, ob ein frühes Schalten und rundes fahren (ohne zuviel Stop-&-GO) auch Sprit sparen helfen kann. Muss ich direkt mal im Training mehrere Tankfüllungen Sprit leerfahren .
    Denn somit hätte ich für Le Mans (das 24h Rennen ) schon die Zielvorgabe zum Erfolg, denn der Peugeot sollte mit dem Audi R8 doch seine Problemchen haben

    Knapp 30%, Anfänger-Cup gesäubert und auf dem Weg zum DTM-Cup.

  17. #77
    Ich habe es getan.

    Ich habe mit meiner laut Expertenmeinungen () und Spiel (140-A-Spec-Punkte-Rennen) völlig unterlegenen Fairlady Z Concept soeben das "GT World Cup"-Rennen in Suzuka über 9 Runden mit 12 Sekunden Vorsprung gewonnen.
    Eines meiner besten Rennen bislang, aber der Schlüssel war der Start - gleich in den S-Kurven gelang es mir, vier Autos zu überholen, um dann vor Spoon den fünften Kontrahenten zu schnappen. Bis zum nötigen Boxenstopp konnte ich knapp drei Sekunden Vorsprung herausfahren, die nach dem Stopp, bei dem nur der Reifensatz gewechselt und nicht nachgetankt wurde (so viel zur Info @vio ), leider wieder weg waren.
    Nach dem Boxenstopp konnte ich es dann mit frischen Reifen in Spoon so richtig krachen lassen und gerade dort über eine Sekunde pro Runde gut machen.

    Schade, dass es für diese Schufterei "nur" 25.000 Credits Preisgeld gab.

  18. #78

    Blackadder Gast
    mein erstes GT. hab 6%. und einen mitsubishi 3000GT mit ca 517 PS. das spiel ist geil. muss ich noch mehr sagen?

    hab zwar schon einige profi rennen gemeistert, konnte aber bisher keine int.a lizenz kriegen. ._.°

  19. #79
    so, mal wieder ein Update, leider (noch) ohne Bilder

    nachdem ich grade insgesammt 500.000 Credits auf den Kopf gehaut habe, muss ich doch mal über die eine Investition lästern und die andere zugleich loben

    - da ich grade unter den Amerikanischen Rennen war, hab ich mir diesen mülligen Crossfire gekauft, Gewichtsreduktion 1+2, Rennchip, Sportauspuff, Rennschwungscheibe + 3-Scheibenkupplung reingehaut und die drei Crossfire Cup-Rennen gewonnen.
    Als Prämie gibt's die Concept GTS-R-Viper, was angesichts der Investiton von knapp 50.000 Credits ... nachgeschmissen ist. Wer also neu anfangen will und gleich richtig einsteigen will, soll sich dieses Auto holen (und danach schnell wieder verscherbeln ).
    Fahrtechnisch ist ja der Crossfire ne Zumutung - das Auto fährt sich zu gut, das nehm ich ihm nicht ab () - mal ernst ... fährt sich erstaunlich ausgeglichen, das man dem fast keinen Glauben schenken will . Und mir ist wieder so eine tolle Spoiler-Klappe aufgefallen, die sich ab 120 ausfährt.
    Die Amis scheinen ja auf solche Kinkerlitzchen zu spinnen (siehe z.B. Cien '02) und bauen das zur Zeit scheinbar überall rein, wo es sich anbietet

    Darauf kann meine zweite Investition zum Glück verzichten - dafür haben sich die 419.xxx Credits (also knapp 420.000 Credits ^^) schon gelohnt:
    Der Saleen S7 ist schon ein nettes Geschoss und als Gegenbeweis zum Cien und zum Ford GT zu sehen, was das Mittelmotor-Konzept angeht.

    Es funktioniert also DOCH, einen anständig fahrbaren Mittelmotor in ein amerikanisches Auto zu bauen.

    Ich habe den neuen Ford GT bei einem Freund gefahren und das nach dem Zufallsprinzip ausbrechende Heck hat nicht unbedingt zum Fahrspaß beigetragen ... der Cien ließ sich zwar ziviler, aber tendenziell träger um die Kurven hieven und hat aus den Kurven raus dank seiner übertriebenen Power (7,5 Liter V12) auch seine Probleme, die Kraft auf die Straße zu bringen.
    Folglich hab ich mir vom Saleen nicht zuviel erwartet, zudem die Lizenzprüfung (oder war's ne Fahrmission?) mit dem silbernen Saleen S7 schon eine Weile her war und ich das Fahrverhalten nichtmehr intus hatte.
    Beim ersten Shakedown auf Deep Forest dann die große Überraschung - ein MH-Ami, der sich fahren lässt!!
    Okay, er schiebt immernoch (okay, mit einem Ford V8, der nicht grade die neueste technische Entwicklung ist ) über die Mitte, aber so ... zivil, das man Spaß am Auto haben kann . Zudem kann man kaum mehr was tunen, ist praktisch Serienmäßig schon üppig ausgestattet.

    Dass der S7-Cup außerdem noch außerordentlich ausgeglichen ist, darf man wohl als göttliche Fügung bezeichnen ... ich hab drei Replay's der Rennen gespeichert, die verdammt viel Spaß gemacht haben, da die Gegner nicht viel Vorteil hatten - mit Kompressor (und Leistungssteigerung auf über 700 PS) bekommt man 5 A-SPEC-Punkte, die aber durch den Kompressor schwieriger als leichter gemacht werden.
    Mit Standard-Leistung wird man mit 29 A-SPEC's bewertet, was eigentlich geschenkt ist - und dazu gibt's ne Portion faires Rennen mit einem Feld, das sich nichts schenkt, um die Plätze fightet und immer fair bleibt (sprich keine "Psycho-Mode"-Fahrer ...).
    Der einzige Wehrmutstropfen ist der Gewinn des Cups - ein zweites (bescheuertes) Nike-Schuh-Car. Naja, aber der Weg war das Ziel, und das hat sich echt gelohnt

    Tyo, Bilder reiche ich die Tage nach, 38,8% Status und immernoch 0 B-Spec-Punkte

  20. #80
    GT 4 ... oh da steht mir n geiles wochenende bevor.

    Hab das game noch nie gezockt, besitze aber alle vorgänger.
    So wie meine kumpels meinen sol das game richtig geil sein.

    Bin schon richtig heiss drauf den ganzen samstag auf dem asphalt zu verbringen.

    am montag bin schlauer und kann endlich sagen: JA ICH HABE SCHON GT 4 GEZOCKT, hehe

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