Zitat Zitat von vio81
Gerade diese Mission hat's in sich - oder sagen wir eher: HATTE!!
Habe grade erfolgreich abgeschlossen und hätte vor Freude meinen Controller durch die Gegend schmeißen können . Das Geheimnis ist der "Aero-Push", den ich auf anderer Kontrahenten ausübe, und zwar geht das so:

  • Dem weißen R34 im Windschatten folgen, bis der schwarze nach oben ausschert und der weiße ihm folgt, kurz vom Gas gehen und dem Roten hinten an die Stoßstange ranfahren, in den 6. Gang schalten - und dann SCHIEBEN.
  • Yup, einfach die Karre die ganze Kurve durch und die Gerade lang schieben. Der weiße oder silberne R34 wird versuchen, aus dem Spieler-Windschatten auszuscheren und den Roten+Spieler Skyline zu überholen, notfalls kurz aus dem Windschatten, den weiß/silbernen blocken, zurück in den Windschatten des roten R34.
  • Auf der Start/Ziel-geraden wird ein anderer R34 die Führung übernehmen, bei mir war's der weiße: Die Ideallinie grade freigeben dass der weiße aus dem eigenen Windschatten vorbeidonnert, dann reinziehen in die Linie, den folgenden Skyline auffahren lassen und in Kurve 1 dem führenden R34 wieder (leicht) auffahren, durchschieben wie oben beschrieben
  • die oberen Zwei Punkte bis zur Gegengeraden in Runde 3 wiederholen.
  • auf der Gegengeraden in Kurve 1 aus dem Windschatten des führenden R34 ausscheren (bei der Zwischenzeit im Tunnel sollte man 3.xx Sek. rückstand haben) , wenn der hintere Skyline zum überholen ansetzt, sich anschieben lassen *PANG* und dann eine fehlerfreie Fahrt abliefern:

  • ganz ganz unten an der Streckenbegrenzung zum Gras (Pflastersteine, whatever) orientieren und das Auto die kürzeste Streckenlinie entlang bewegen. Man holt gegenüber dem führenden gelben R34 auf, bis man ihn schon gut sehen kann. Hochtreiben lassen, Windschatten ausnützen!


mit Glück reichts bis zur Zielgraden ... bei dem ersten Versuch dieser Art hat's geklappt. ich hab alles versucht, windschatten spenden, ein auto alleine schieben, alleine die unterste Linie fahren, bei allem hat's nicht gereicht. der erfolg liegt in der kürzesten Wegstrecke, und dem richtigen Timing, wann man hochzieht in den Windschatten des vorausfahrenden gelben R34.
Hab's gerade noch mal probiert - mit dem Resultat, dass mich gleich zwei Kontrahenten gleichzeitig abgeschossen haben.

Zitat Zitat
Wie fährst du die S-Kurvenkombination nach den Boxen bergauf?
Dort kann man mit dem NSX viel gutmachen, da er sich stabilisieren bzw. für die nächste Kurve ausrichten lässt, wenn man die Kurbs am Kurveneingang berührt. Wichtig ist - wie in der Lizenz angesprochen - der flüssige Fahrstil, wenn man das in einem Rutsch angeht (nicht wie ich früher Kurve für Kurve ) merkt man einen großen Zeitanstieg. Und sonst kann ich nur zur R130 raten, dort verlier ich am meisten Zeit, da ich mich nicht recht traue, dort auszufahren was geht.
Diese S-Kurvenkombination ist eine meiner Lieblingspassagen aller Strecken überhaupt; ich glaube dort mache ich die meiste Zeit gut, fahre sehr flüssig durch, teilweise sogar ohne zu bremsen, indem ich einfach ein wenig lupfe und den Wagen vor der Kurve ideal ausrichte.
Am meisten verliere ich wahrscheinlich in der Haarnadel und in Spoon, bei letzterer einfach, weil ich dort meist auf mindestens einen Konkurrenten auflaufe.

Bin vorhin übrigens bis auf 1,1 Sekunden an den Führenden herangekommen. :-/

Zitat Zitat
Ich hab zwei gespeicherte Replays, ich werde sie morgen mal DocOwer zeigen, damit er's bestätigen kann
Ich glaube dir ja, speziell nach dem, was ich heute erlebt habe. o_O

Habe die Mission zwar im zweiten Anlauf geschafft, beim ersten Mal hätte ich aber vor Angst und Zorn fast den Controller weggeschleudert.
Während der zweiten Runde lief ich nämlich auf die bis dato Zweit- und Drittplatzierten auf, die sich gerade gegenseitig beharkten. Dummerweise versuchte der eine gerade, den anderen zu überholen, weshalb auf der recht schmalen Geraden kein Platz mehr für mich war, an beiden vorbeizufahren.
Da der eine jedoch offenbar nicht am anderen vorbeikam, setzte ich mich neben ihn, woraufhin er mich von der Strecke drängte, was in zwei spektakulären 360°-Drehern bei über 300 km/h und einer Zeitstrafe für mich resultierte.

Zitat Zitat
Welcher Cup wäre das, der Japan-Cup? (oder schwierigkeitsgrad, profi oder Expert?)
Vom GT3 her hab ich noch das Fahrmission 11-Spielegefühl in Erinnerung, lass das Auto surfen mit möglichst wenig lenkbewegungen, sprich in der Kurven Kombination nach der ersten Kurve das auto früh ausrichten, durch"rutschen" lassen zur nächsten Kombination.
Ist eines der Spezialrennen, die Rallye-Herausforderungen befinden sich ebenfalls dort.


Habe vorhin übrigens auch Mission 16 im ersten Versuch geschafft. Dabei habe ich mich richtig in den VW Beetle verliebt, der sich in Suzuka zumindest in dieser Mission absolut fantastisch fuhr.
Den Führenden habe ich übrigens in der letzten Runde in der Schikane vor Start/Ziel ausgebremst, wie es sich für einen Suzuka-Sieger gehört.