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Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von vio81
    Nyo, Steve scheint hier am weitesten zu sein, er ist am nächsten dran an den magischen 25% zum Ausdauerrennen-fahren
    Ich hab' seit heute 14,5%, also bin ich am weitesten. :P

    Zitat Zitat
    Wobei es garnicht so doof ist, man kann nicht als totaler Noob mit einem Hammer-Auto an den Start gehen, per B-Spec gewinnen ( aber dazu haben ja bereits einige was gesagt ) und Geld scheffeln. Mit der Dreifach-Beschleunigung der Rennen könnte man THEORETISCH (man bedenke die KI ) doch einigen Zaster anhäufen ...
    Wie kann man die Rennen denn beschleunigen? Habe mir bislang alle B-Spec-Rennen in voller Länge angetan und bin dabei am "Können" meines Fahrers schier verzweifelt. @_@
    (Immerhin hat er inzwischen sein erstes Rennen gewonnen.)

    Zitat Zitat
    Lol und ich dachte mir immer "mensch, nurnoch 8 Punkte, das bringts ja garnicht, cheate ich schon etwa?!" XD ... weil in den Fahrmissionen gibts ja 250 Punkte gratis nachgeschmissen (wo war die Ironie? ) und ich hab inzwischen meine 5000+ angesammelt und frag mich, was die sollen...
    5000! o_O

    Ich bin immer noch bei 3000+ Punkten, muss aber eingestehen, dass ich in den letzten Tagen keine Fahrmissionen mehr (erfolgreich) absolviert habe. *hust*

    Zitat Zitat
    Muah, Lupo- und Beetle-Cup sind vom Teufel erfunden worden... du hast einen schon hinter dir, du glücklicher ^^
    Ich glaube, den Beetle-Cup nehme ich so schnell erst mal gar nicht in Angriff; der Lupo-Cup wirkt immer noch nach.

    Zitat Zitat
    Dringende Frage am Ende
    In einer Fahrmission mit dem 92'er C-Gruppen (Le Mans-Prototyp)-Nissan (afaik Bezeichnung R92-C3 oder so) muss man innerhalb 3 Runden sechs autos überholen, ich hab also den Benz-Prototyp gejagt wie ein blödmann und der Depp (sorry aber das muss ich so sagen) biegt auf der Hunadieres einfach nach rechts in die Leitplanken ab.
    Da mir GT4 (obskur enough) später abgestürzt ist, musste ich die Mission wieder machen und der gleiche Fehler passiert nochmal, nur hat er sein Auto diesesmal nach links in die Leitplanken gefeuert.
    Ist das nur mir so gegangen, oder kennt ihr das auch so??
    Noch nicht ausprobiert, dafür wundere ich mich aber über Mission 26 ("Magische Runde" in Suzuka).

    Abgesehen davon, dass diese Mission mein bislang einziges Rennen dieser Art war, frage ich mich doch, wie man diese Fahrmission schaffen soll.
    Man startet mit dem leistungsstärksten Auto satte 90 Sekunden hinter dem Führenden (im schlechtesten Wagen), und soll diesen Rückstand innerhalb einer Runde aufholen.
    Bis auf fünf Sekunden komme ich an ihn heran, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wo ich noch weitere fünf Sekunden gut machen soll, da ich in Suzuka in der Regel absolut fehlerfrei unterwegs bin.

  2. #2
    Muss ich die Lizenzen eigentlich noch mal fahren,wenn ich die schon in GT3 gepackt hab?
    In der Gamepro stand irgendwas darüber das das Spiel auf die Saves von GT3 zugreift.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ghostface
    Muss ich die Lizenzen eigentlich noch mal fahren,wenn ich die schon in GT3 gepackt hab?
    In der Gamepro stand irgendwas darüber das das Spiel auf die Saves von GT3 zugreift.
    Wenn du einen GT4 Prolog Spielstand hast und dort die Lizenzen absolviert hast, dann kannst du das Save rüber kopieren und hast dann schon die Nationale A und B Lizenz. Wenn nicht dann musst du die GT4 Lizenzen machen.
    Durch einen GT3 Spielstand bekommst "nur" die 100.000 Credits.
    Einfach in deiner Zentrale auf Start drücken und den Anweisungen folgen

  4. #4
    hmm also ich zocke auch seit dem relase.. und ich
    kann nur zustimmen... es ist wessentlich härter geworden das game...

    aber erstma mein aktueller stand:

    Spielfortschritt 26,9%
    A-Spec Punkte 4750
    Sieg-%satz 165/248 = 66,5%
    A-Spec KM Stand 1,144
    B-Spec KM Stand 415
    KI G.fähigkeit 4540 52/43/47

    öhm ja ich habe ... kA womit ich angefangen habe o_o ich glaube das auto hab ich schon verkauft oO aber ih glaub es war irgend ein alter nissan oder honda civic

    ich trainiere meinen KI deswegen weil ich bei den ausdauer irgendwann auch ma ne pause brauchen werde und wenn die KI das hinbekommt warum net ... hab auch schon ausdauer rennen versucht und zwar mit einem Chevrolet Camaro LM Race Car mit 912 PS und dem NOS bausatz...und naja jetzt brauche ich erstmal ein richtiges auto um bei den ausdauer rennen überhaupt den 1. zu sehen ... hab bisher den Super Speedway getestet und dort fuhren nur hochleistungs karrosen ; ; da war mein Camaro ein witz..konnte nur dank des NOS bausatzes die ersten 10 runden mithalten und als dann die räder anfingen gelb zu werden gings steil bergab mit dem speed....

    ansonsten sind echt hardcore rennen dabei 24 std Nürburgring.. ._.

    zu den lizenzen naja ich hab die meisten nur bronze und S net angefangen..
    irgendwie war ich bei dennen mit silber immer knapp vor gold oder bronze vor silber
    aber meist nciht die nerven mehr gehabt kaum mehr als 1/10 sec schneller zu fahren
    ._.

    heute hab ich mich an ein paar fahr missionen versucht und nach endlosen
    versuchen bei den missionen 23 , 26, 27 hab ichs aufgegeben...( nach insgesamt 5-6 std..)abgschlossen habe ich sonst nur mission 1-10 21 , 22 , 23 , 25 , 28...

    ah und wem sind die 10km gebraucht autos aufgefallen ^^?
    ich hab ein paar davon gesehen als ich nen 80er wagen für nen rennen gebraucht habe und mich dann auf ner seite informiert es sind manchmal recht seltene autos an bestimmten tagen zu bekommen und da ich auch ma gern alle in meiner garage sehen würde muss ich wohl nun täglich nach diesen autos ausschau halten

    und ich kann auch nur bestätigen was schon gesagt wurde das man dauernd autos
    wechseln muss keinen wagen dauerhaft benutzt... naja und das halt alles wessentlich
    schwiriger geworden ist ^^ öhm ja das wars erstmal von mir dazu .. noch fragen ? xD ah btw ... war ja klar wer diesen treahd eröffnen wird

    ya mata...

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von hide
    hmm also ich zocke auch seit dem relase.. und ich
    kann nur zustimmen... es ist wessentlich härter geworden das game...
    Dein FF XI wird sich bestimmt einsam fühlen. Oder hat Sarah es endlich vernichten können?

    @Thema:
    Ich hasse das Game!
    Es ist unglaublich, aber ich habe scheinbar ein Talent dafür für jeden Cup IMMER das falsche Auto zu wählen... So schnell werde ich es wohl nicht zocken, außer jemand gibt mir ein F1 Auto (gibt es diesmal überhaupt eines?) und lässt mich damit fahren.

  6. #6
    meinst den Polyphony 001 ^^ , den hätte ich lieber gleich am anfang. eine frage, wieviele autos gibt es ca. ?

  7. #7
    Zitat Zitat von Omega
    meinst den Polyphony 001 ^^ , den hätte ich lieber gleich am anfang. eine frage, wieviele autos gibt es ca. ?
    700 autos laut verpackung ^^

    @Knuckles
    FFXI nix gut nix spielen wollen xD
    dann wähl doch ma das richtige auto ^^
    und wisch den staub von der verpackung immerhin
    hast du es schon über ne woche net angefasst seit dem kauf

    ya mata...

  8. #8
    Zitat Zitat von CT
    Ich hab' seit heute 14,5%, also bin ich am weitesten. :P
    örks.... das is mir zuviel, aber ich hab ferien, vielleicht hol ich da ein bißchen auf


    Zitat Zitat
    Wie kann man die Rennen denn beschleunigen? Habe mir bislang alle B-Spec-Rennen in voller Länge angetan und bin dabei am "Können" meines Fahrers schier verzweifelt. @_@
    (Immerhin hat er inzwischen sein erstes Rennen gewonnen.)
    Laut Spiele-beschreibung (ich HABE sie gelesen ) kann man in der RENNMONITOR-Anzeige (nur dort) per L1-Taste + links/rechts die Geschwindigkeit hochsetzen bis zu dreifacher beschleunigung, sprich 8 statt 24h im Maximal-Fall.


    Zitat Zitat
    5000! o_O

    Ich bin immer noch bei 3000+ Punkten, muss aber eingestehen, dass ich in den letzten Tagen keine Fahrmissionen mehr (erfolgreich) absolviert habe. *hust*
    Ich habe ja nur Fahrmissionen gemacht bisher, ich habe sonst bisher nur die zwei ersten Anfänger-Cups abgeschlossen...
    Dafür hab ich mir gestern meinen ersten NSX gekauft ...


    Die dümmste Rennmission ist immernoch das 3-Runden-Rennen (Windschatten) der Skylines R34.
    Die fahren sich gegenseitig in die Karre und bremsen sich, deshalb komm ich nicht näher an den führenden als mit 1,5 Sec. auf der Ziellinie. Das frustriert, immer wieder das kleine Auto zu sehen, aber fu***ing nicht näher zu kommen. Ich hätte schon paarmal das Pad werfen können



    Zitat Zitat
    Noch nicht ausprobiert, dafür wundere ich mich aber über Mission 26 ("Magische Runde" in Suzuka).

    Abgesehen davon, dass diese Mission mein bislang einziges Rennen dieser Art war, frage ich mich doch, wie man diese Fahrmission schaffen soll.
    Man startet mit dem leistungsstärksten Auto satte 90 Sekunden hinter dem Führenden (im schlechtesten Wagen), und soll diesen Rückstand innerhalb einer Runde aufholen.
    Bis auf fünf Sekunden komme ich an ihn heran, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wo ich noch weitere fünf Sekunden gut machen soll, da ich in Suzuka in der Regel absolut fehlerfrei unterwegs bin.
    Das "lustige" an den Ein-Runden-Magie-Missionen ist, das du fahren musst wie ein Henker. Jegliche Fairness ist hier fehl am Platze und führt dazu, dass du IMMER das nachsehen hast. Fahr wie ein vogelwilder Fluchtwagenfahrer und du schaffst es mit Ach-und-Krach, vorausgesetzt dir steht kein Gegner im Weg herum...
    Die Honda-Mission hat mich einige Nerven gekostet, aber da ich NSX-Fan bin, musste ich die haben. 1-1 1/2 Stunden waren dafür dahin...
    Vor allem nur EIN Fehler und man hockt wieder 1 1/2 Minuten da, bis man endlich losfahren kann. Das hat mich so genervt...

    Die Mazda-787B-Mission ist der nächste Knaller, den popeligen Cosmo-Sport (der schleicht über den Kurs) zu kriegen ist auch heftig, zumeist schaff ich es auf den letzten Metern grade noch um 0.0xx bis 0.5xx zu gewinnen.



    Zitat Zitat von DocOwer
    Die Fahrmissionen sind mir ab 11 eh schon fast zu krank... da muss man das Auto lernen wie blöd... ich weiß nicht, das ist nicht so mein Forte. Obwohl ich mit meinen satten 62% Siegquote und kümmerlichen 3800 A-Spec-Punkten mir eh schon vorkomme wie so ein verweichlichter Sonntagsfahrer
    Wieso, mit dem Audi ist es bestimmt x-fach so schwer was zu gewinnen als mit dem Standard Skyline-Supra-NSX-Impreza (aber ein 270 PS FF-307 braucht auch etwas abstimmung, bevor der mal gescheit fährt, muah )



    Zitat Zitat von hide
    heute hab ich mich an ein paar fahr missionen versucht und nach endlosen
    versuchen bei den missionen 23 , 26, 27 hab ichs aufgegeben...( nach insgesamt 5-6 std..)abgschlossen habe ich sonst nur mission 1-10 21 , 22 , 23 , 25 , 28...
    Gell, man braucht da ewigkeiten, oder? Jeder der die bisher versucht hat, hat auch große Probleme damit gehabt, ich nehme mal an, dass das nicht an uns, sondern dem Game liegt, sprich: das Game ist defacto schwerer *erleichtert ist*


    Die Cadillac Cien-Mission ist die Höhe, wenn man nicht absolut ruhig fährt. Die schwammigen 60'er Kisten der Gegner machen ja schon die halbe Strecke zu, aus Kurven raus schwimmen die über die Fahrbahn dass man sich nur wünscht, VOR der Kurve irgendwie vorbei zu kommen. Und wieder gilt - wer einmal zurücksteckt, ist gearscht. Find ich sehr schade, das so wieder das "bolzen" der Autos gefördert wird, nach der 11. Mission mit dem Toyota 2000GT dachte ich, das mehr wert auf Fahrtechnik als auf Glück und auswendiglernerei gelegt wird.
    (Mir z.B. geht Suzuka mit dem NSX in der "Ein Runden-Magie auf den Sack, weil die Autos bergauf zur R130 mittig fahren und mich ständig abdrängen, zudem man ja nur Bruchteile Zeit hat, an den Autos vorbeizuschießen, die langsam über die Strecke segeln. Der S2000 hat mich mindestens fünfmal in den Dreck gedruckt *SPIN vorprogrammiert* und zweimal in der Kurve vor dem Anstieg zur R130 abgeschossen *im Kiesbett versenkt wird* ...)
    Die Fahrmissionen sind schon ein starkes Stück, nahe am Unfairen denk ich zwar zu 99% während ich scheitere, aber wenn es geschafft ist grins ich wie ein Honigkuchenpferd. Bin da noch arg am überlegen, ob sie gut oder besch***en sind.

  9. #9
    Zitat Zitat von vio81
    örks.... das is mir zuviel, aber ich hab ferien, vielleicht hol ich da ein bißchen auf
    Wirst du bestimmt, denn heute habe ich nur weitere 0,6% Prozent geschafft, stehe also nun bei 15,1%. Immer noch 10% bis zu den Langstreckenrennen.

    Zitat Zitat
    Die dümmste Rennmission ist immernoch das 3-Runden-Rennen (Windschatten) der Skylines R34.
    Die fahren sich gegenseitig in die Karre und bremsen sich, deshalb komm ich nicht näher an den führenden als mit 1,5 Sec. auf der Ziellinie. Das frustriert, immer wieder das kleine Auto zu sehen, aber fu***ing nicht näher zu kommen. Ich hätte schon paarmal das Pad werfen können
    Ist das die insgesamt dritte Windschatten-Mission? Wenn ja - die habe ich auch noch nicht geschafft, da sich die Kontrahenten entweder gegenseitig abschießen oder versuchen, mich von der Strecke zu rammen (dabei wollte ich doch ganz uneigennützig nur ein wenig Windschatten spenden ).
    Die anderen drei Windschatten-Rennen sind IMHO aber recht einfach.

    Zitat Zitat
    Das "lustige" an den Ein-Runden-Magie-Missionen ist, das du fahren musst wie ein Henker. Jegliche Fairness ist hier fehl am Platze und führt dazu, dass du IMMER das nachsehen hast. Fahr wie ein vogelwilder Fluchtwagenfahrer und du schaffst es mit Ach-und-Krach, vorausgesetzt dir steht kein Gegner im Weg herum...
    Die Honda-Mission hat mich einige Nerven gekostet, aber da ich NSX-Fan bin, musste ich die haben. 1-1 1/2 Stunden waren dafür dahin...
    Vor allem nur EIN Fehler und man hockt wieder 1 1/2 Minuten da, bis man endlich losfahren kann. Das hat mich so genervt...
    Stimmt, diese halbe Ewigkeit, bis man überhaupt am Renngeschehen teilnehmen kann, zehrt schon ziemlich an den Nerven.
    Bin heute übrigens mit fairer Fahrweise und in jeder Kurve am absoluten Limit (stand sogar in der Haarnadel leicht quer *g*) bis auf 2,5 Sekunden heran gekommen. Ich glaube, das nächste Mal kürze ich die Schikane vor Start/Ziel ab, dann reicht es vielleicht.

    Die von dir angesprochene Le-Mans-Mission mit dem Nissan Concept Car bin ich heute übrigens auch mal angegangen. Allerdings habe ich keinerlei Fehler der KI beobachten können.

    Werde morgen wohl leider kaum zum Spielen kommen, trotzdem noch eine Frage: Hat schon jemand das Regenrennen auf der Tsukuba-Rennstrecke im schweren Modus gewonnen?
    Ich sehe dort nämlich selbst mit meiner Fairlady Z und fehlerfreier Fahrweise kaum Land.

    Zitat Zitat von hide
    ah und wem sind die 10km gebraucht autos aufgefallen ^^?
    ich hab ein paar davon gesehen als ich nen 80er wagen für nen rennen gebraucht habe und mich dann auf ner seite informiert es sind manchmal recht seltene autos an bestimmten tagen zu bekommen und da ich auch ma gern alle in meiner garage sehen würde muss ich wohl nun täglich nach diesen autos ausschau halten
    Verdammt, hatte ich völlig vergessen.
    Aber eigentlich ist mir eine kleine, feinbestückte Garage sowieso lieber als ein gigantischer Fuhrpark, von dem ich drei Viertel aus Leistungs- oder gar Sammlergründen ohnehin niemals benutze.

  10. #10
    [QUOTE=CT]Wirst du bestimmt, denn heute habe ich nur weitere 0,6% Prozent geschafft, stehe also nun bei 15,1%. Immer noch 10% bis zu den Langstreckenrennen.


    Zitat Zitat
    Ist das die insgesamt dritte Windschatten-Mission? Wenn ja - die habe ich auch noch nicht geschafft, da sich die Kontrahenten entweder gegenseitig abschießen oder versuchen, mich von der Strecke zu rammen (dabei wollte ich doch ganz uneigennützig nur ein wenig Windschatten spenden ).
    Die anderen drei Windschatten-Rennen sind IMHO aber recht einfach.
    Gerade diese Mission hat's in sich - oder sagen wir eher: HATTE!!
    Habe grade erfolgreich abgeschlossen und hätte vor Freude meinen Controller durch die Gegend schmeißen können . Das Geheimnis ist der "Aero-Push", den ich auf anderer Kontrahenten ausübe, und zwar geht das so:

    • Dem weißen R34 im Windschatten folgen, bis der schwarze nach oben ausschert und der weiße ihm folgt, kurz vom Gas gehen und dem Roten hinten an die Stoßstange ranfahren, in den 6. Gang schalten - und dann SCHIEBEN.
    • Yup, einfach die Karre die ganze Kurve durch und die Gerade lang schieben. Der weiße oder silberne R34 wird versuchen, aus dem Spieler-Windschatten auszuscheren und den Roten+Spieler Skyline zu überholen, notfalls kurz aus dem Windschatten, den weiß/silbernen blocken, zurück in den Windschatten des roten R34.
    • Auf der Start/Ziel-geraden wird ein anderer R34 die Führung übernehmen, bei mir war's der weiße: Die Ideallinie grade freigeben dass der weiße aus dem eigenen Windschatten vorbeidonnert, dann reinziehen in die Linie, den folgenden Skyline auffahren lassen und in Kurve 1 dem führenden R34 wieder (leicht) auffahren, durchschieben wie oben beschrieben
    • die oberen Zwei Punkte bis zur Gegengeraden in Runde 3 wiederholen.
    • auf der Gegengeraden in Kurve 1 aus dem Windschatten des führenden R34 ausscheren (bei der Zwischenzeit im Tunnel sollte man 3.xx Sek. rückstand haben) , wenn der hintere Skyline zum überholen ansetzt, sich anschieben lassen *PANG* und dann eine fehlerfreie Fahrt abliefern:

    • ganz ganz unten an der Streckenbegrenzung zum Gras (Pflastersteine, whatever) orientieren und das Auto die kürzeste Streckenlinie entlang bewegen. Man holt gegenüber dem führenden gelben R34 auf, bis man ihn schon gut sehen kann. Hochtreiben lassen, Windschatten ausnützen!


    mit Glück reichts bis zur Zielgraden ... bei dem ersten Versuch dieser Art hat's geklappt. ich hab alles versucht, windschatten spenden, ein auto alleine schieben, alleine die unterste Linie fahren, bei allem hat's nicht gereicht. der erfolg liegt in der kürzesten Wegstrecke, und dem richtigen Timing, wann man hochzieht in den Windschatten des vorausfahrenden gelben R34.

    Achja, an Wartezeit ist das übelste EVER die letzte Fahrmission mit 117 Sekunden

    Zitat Zitat
    Stimmt, diese halbe Ewigkeit, bis man überhaupt am Renngeschehen teilnehmen kann, zehrt schon ziemlich an den Nerven.
    Bin heute übrigens mit fairer Fahrweise und in jeder Kurve am absoluten Limit (stand sogar in der Haarnadel leicht quer *g*) bis auf 2,5 Sekunden heran gekommen. Ich glaube, das nächste Mal kürze ich die Schikane vor Start/Ziel ab, dann reicht es vielleicht.
    Wie fährst du die S-Kurvenkombination nach den Boxen bergauf?
    Dort kann man mit dem NSX viel gutmachen, da er sich stabilisieren bzw. für die nächste Kurve ausrichten lässt, wenn man die Kurbs am Kurveneingang berührt. Wichtig ist - wie in der Lizenz angesprochen - der flüssige Fahrstil, wenn man das in einem Rutsch angeht (nicht wie ich früher Kurve für Kurve ) merkt man einen großen Zeitanstieg. Und sonst kann ich nur zur R130 raten, dort verlier ich am meisten Zeit, da ich mich nicht recht traue, dort auszufahren was geht.


    Zitat Zitat
    Die von dir angesprochene Le-Mans-Mission mit dem Nissan Concept Car bin ich heute übrigens auch mal angegangen. Allerdings habe ich keinerlei Fehler der KI beobachten können.
    Ich hab zwei gespeicherte Replays, ich werde sie morgen mal DocOwer zeigen, damit er's bestätigen kann



    Zitat Zitat
    Werde morgen wohl leider kaum zum Spielen kommen, trotzdem noch eine Frage: Hat schon jemand das Regenrennen auf der Tsukuba-Rennstrecke im schweren Modus gewonnen?
    Ich sehe dort nämlich selbst mit meiner Fairlady Z und fehlerfreier Fahrweise kaum Land.
    Welcher Cup wäre das, der Japan-Cup? (oder schwierigkeitsgrad, profi oder Expert?)
    Vom GT3 her hab ich noch das Fahrmission 11-Spielegefühl in Erinnerung, lass das Auto surfen mit möglichst wenig lenkbewegungen, sprich in der Kurven Kombination nach der ersten Kurve das auto früh ausrichten, durch"rutschen" lassen zur nächsten Kombination.

    So konnte man die Viper/den Vertigo/den Lister Storm sogar den Toyota GTOne schlucken lassen ... aber GT4 is ja ein anderes blatt ^^***

    [edit] beinahe vergessen: nurnoch Fahrmission 34 fehlt zum kompletten Fahrmissions-Speicherstand ... die letzten 1-Runden-Missionen sind vergleichsweise einfach gegenüber den anfänglichen, ich frage mich ob es langsam Abhärtung wird oder ich heute zuviel Glück habe, das es viermal auf 0.1xx ausgegangen ist XD.
    Aber die letzte ist wohl wirklich das letzte an Schwierigkeit, soweit ich das bisher gesehen habe...

  11. #11
    Zitat Zitat von vio81
    Gerade diese Mission hat's in sich - oder sagen wir eher: HATTE!!
    Habe grade erfolgreich abgeschlossen und hätte vor Freude meinen Controller durch die Gegend schmeißen können . Das Geheimnis ist der "Aero-Push", den ich auf anderer Kontrahenten ausübe, und zwar geht das so:

    • Dem weißen R34 im Windschatten folgen, bis der schwarze nach oben ausschert und der weiße ihm folgt, kurz vom Gas gehen und dem Roten hinten an die Stoßstange ranfahren, in den 6. Gang schalten - und dann SCHIEBEN.
    • Yup, einfach die Karre die ganze Kurve durch und die Gerade lang schieben. Der weiße oder silberne R34 wird versuchen, aus dem Spieler-Windschatten auszuscheren und den Roten+Spieler Skyline zu überholen, notfalls kurz aus dem Windschatten, den weiß/silbernen blocken, zurück in den Windschatten des roten R34.
    • Auf der Start/Ziel-geraden wird ein anderer R34 die Führung übernehmen, bei mir war's der weiße: Die Ideallinie grade freigeben dass der weiße aus dem eigenen Windschatten vorbeidonnert, dann reinziehen in die Linie, den folgenden Skyline auffahren lassen und in Kurve 1 dem führenden R34 wieder (leicht) auffahren, durchschieben wie oben beschrieben
    • die oberen Zwei Punkte bis zur Gegengeraden in Runde 3 wiederholen.
    • auf der Gegengeraden in Kurve 1 aus dem Windschatten des führenden R34 ausscheren (bei der Zwischenzeit im Tunnel sollte man 3.xx Sek. rückstand haben) , wenn der hintere Skyline zum überholen ansetzt, sich anschieben lassen *PANG* und dann eine fehlerfreie Fahrt abliefern:

    • ganz ganz unten an der Streckenbegrenzung zum Gras (Pflastersteine, whatever) orientieren und das Auto die kürzeste Streckenlinie entlang bewegen. Man holt gegenüber dem führenden gelben R34 auf, bis man ihn schon gut sehen kann. Hochtreiben lassen, Windschatten ausnützen!


    mit Glück reichts bis zur Zielgraden ... bei dem ersten Versuch dieser Art hat's geklappt. ich hab alles versucht, windschatten spenden, ein auto alleine schieben, alleine die unterste Linie fahren, bei allem hat's nicht gereicht. der erfolg liegt in der kürzesten Wegstrecke, und dem richtigen Timing, wann man hochzieht in den Windschatten des vorausfahrenden gelben R34.
    Hab's gerade noch mal probiert - mit dem Resultat, dass mich gleich zwei Kontrahenten gleichzeitig abgeschossen haben.

    Zitat Zitat
    Wie fährst du die S-Kurvenkombination nach den Boxen bergauf?
    Dort kann man mit dem NSX viel gutmachen, da er sich stabilisieren bzw. für die nächste Kurve ausrichten lässt, wenn man die Kurbs am Kurveneingang berührt. Wichtig ist - wie in der Lizenz angesprochen - der flüssige Fahrstil, wenn man das in einem Rutsch angeht (nicht wie ich früher Kurve für Kurve ) merkt man einen großen Zeitanstieg. Und sonst kann ich nur zur R130 raten, dort verlier ich am meisten Zeit, da ich mich nicht recht traue, dort auszufahren was geht.
    Diese S-Kurvenkombination ist eine meiner Lieblingspassagen aller Strecken überhaupt; ich glaube dort mache ich die meiste Zeit gut, fahre sehr flüssig durch, teilweise sogar ohne zu bremsen, indem ich einfach ein wenig lupfe und den Wagen vor der Kurve ideal ausrichte.
    Am meisten verliere ich wahrscheinlich in der Haarnadel und in Spoon, bei letzterer einfach, weil ich dort meist auf mindestens einen Konkurrenten auflaufe.

    Bin vorhin übrigens bis auf 1,1 Sekunden an den Führenden herangekommen. :-/

    Zitat Zitat
    Ich hab zwei gespeicherte Replays, ich werde sie morgen mal DocOwer zeigen, damit er's bestätigen kann
    Ich glaube dir ja, speziell nach dem, was ich heute erlebt habe. o_O

    Habe die Mission zwar im zweiten Anlauf geschafft, beim ersten Mal hätte ich aber vor Angst und Zorn fast den Controller weggeschleudert.
    Während der zweiten Runde lief ich nämlich auf die bis dato Zweit- und Drittplatzierten auf, die sich gerade gegenseitig beharkten. Dummerweise versuchte der eine gerade, den anderen zu überholen, weshalb auf der recht schmalen Geraden kein Platz mehr für mich war, an beiden vorbeizufahren.
    Da der eine jedoch offenbar nicht am anderen vorbeikam, setzte ich mich neben ihn, woraufhin er mich von der Strecke drängte, was in zwei spektakulären 360°-Drehern bei über 300 km/h und einer Zeitstrafe für mich resultierte.

    Zitat Zitat
    Welcher Cup wäre das, der Japan-Cup? (oder schwierigkeitsgrad, profi oder Expert?)
    Vom GT3 her hab ich noch das Fahrmission 11-Spielegefühl in Erinnerung, lass das Auto surfen mit möglichst wenig lenkbewegungen, sprich in der Kurven Kombination nach der ersten Kurve das auto früh ausrichten, durch"rutschen" lassen zur nächsten Kombination.
    Ist eines der Spezialrennen, die Rallye-Herausforderungen befinden sich ebenfalls dort.


    Habe vorhin übrigens auch Mission 16 im ersten Versuch geschafft. Dabei habe ich mich richtig in den VW Beetle verliebt, der sich in Suzuka zumindest in dieser Mission absolut fantastisch fuhr.
    Den Führenden habe ich übrigens in der letzten Runde in der Schikane vor Start/Ziel ausgebremst, wie es sich für einen Suzuka-Sieger gehört.

  12. #12
    ^hmm vio es ist deine schuld wenn meine PS2 aus
    frust zu bruch geht ich werd es mal auf die
    von dir beschirebene art versuchen...hast du ein
    auto als preis bekommen nach den 4 wiindschatten rennen?

    ah was noch nciht erwähnt wurde ist die music meiner
    meinung nach ziemlich passend bis auf ein
    paar tracks

    also auf ein neues xD

    ya mata...

    [EDIT :] versuch 1 gescheitert -> zeitstrafe xD damn
    juhu mal wieder 2. ; ; naja nur noch 1,7sec dahinter >_<
    hmmpf.. ich bin zu schlecht >_> die beste zeit war 1,663 >_>
    paar versuche später... 0,863... ; ;grrrr .........0.246....
    /sigh okay nach 2 std versuchen quälen gebe ich mal wieder auf ._. [EDIT]

    Geändert von hide (18.03.2005 um 23:50 Uhr)

  13. #13
    Puh, habe jetzt alles was mit Lizenzen (alles Gold) und Missionen zutun hat fertig.
    Jetzt kann ich mit den Rennen beginnen. *g* Die Mission 23 mit den Skylines war echt eine harte Nuss, ich musste erst auch viele Strategien ausprobieren bis ichs irgendwann geschafft hab. Die folgenden waren recht einfach und schnell zu schaffen, aber bei der letzten Mission habe ich wieder paar Versuche gebrauch, bis ich es endlich auch geschafft habe. Bei der letzten Mission muss man sich echt konzentrieren auf dem Nürburgring eine gute Runde hinzulegen um am Ende der Strecke den erst platzierten Wagen überholen zu können. Dabei muss man aufpassen mit dem SLR nicht von der Strecke zu fliegen aber andererseits darf man nicht zu langsam sein. Da muss man schon einen Kompromiss finden und auch die Strecke gut kennen.
    Durch die Missionen und das GT3 Savegame schwimme ich momentan mit 389.400 Credits im Geld und hab schon 20 Wagen, die ich alle nur gewonnen hab.

  14. #14
    i..i..ic....ich kanns net glauben..
    ich habe tatsächlich das nissan skyline schiebe-schleich-keine-geduld-mehr
    rennen grade eben geschafft.... vielen lieben dank vio für deine tipps... es hat bestens
    geklappt endlich O_O mit nur einem vorsprung von 0.077 bin ich als 1.
    durchs ziel gefahren ...echt wahnsinn was da von einem verlangt wird man muss 110%
    geben um das zu schaffen.. boahr *grinsen ziert hides gesicht* ...
    mal testen wie gut der errungene sieg wagen sich bei nem ausdauer rennen macht xD


    ya mata...

    [EDIT:] hrhr meine eltern sind grad bei media markt und kaufen nen billig
    USB stick ... ich werde also wenn sie da sind ein bild von der zielline posten ^^
    dann könnt ihr sehen wie knapp es war xD[/EDIT]

    Geändert von hide (19.03.2005 um 15:53 Uhr)

  15. #15
    Das Spiel ist echt genial! Viel besser als GT3 mit dem ich kaum was anfangen konnte (übelst lahm). Aber kann mir das hier mal jemand näher erklären:

    In der Garage steht das meine Karre 760 PS hat, wenn ich aber ein Rennen starte und zu ende fahre steht da 830 PS. Was soll das heißen? Hat er jetzt 760 oder 830 PS?

  16. #16
    Zitat Zitat von nozarex
    Nur so ne frage am rande, is es möglich ein 2tes profil anzulegen änlich wie bei nfsu2 zb...ich finde da nix?
    Nope, das geht nicht. Wenn du einen anderen Profil haben willst dann musst du dir wohl eine andere MC anschaffen.
    Zitat Zitat von SoulBringer2
    In der Garage steht das meine Karre 760 PS hat, wenn ich aber ein Rennen starte und zu ende fahre steht da 830 PS. Was soll das heißen? Hat er jetzt 760 oder 830 PS?
    Bei neuen Autos ist das so, dass sie zu beginn weniger PS haben weil sie noch nicht eingefahren sind. Nach einigen Kilometern steigt die PS Zahl des Motors dann auf den normalen Wert.
    Die PS zahl kann aber auch durch den Ölwechsel gesteigert werden.
    Sie kann aber auch wieder sinken, wenn das Öl des Wagens dann nach 300 Kilometern oder so nicht mehr frisch ist.

  17. #17
    so ich wollte ja noch n pic von meinem knappen sieg
    bei mission23 posten ^^ *klick*

    eigentlich wollte ich noch n paar pics posten aber
    kann die grad net upen oO bankofchina spinnt grad xD
    editier ich sie ma naher rein...

    ah und kann es sein das wenn man bei den lizenzen
    bessere zeiten/pokale hat das der B-Spec heini davon
    provotiert? hab heute die a & b lizenz versilbert und schon hatte
    der B-Spec 1000 punkte mehr oO

    ah und mein gestriger versuch mit moku beim ausdauer rennen zu
    siegen endete damit das wir 10 runden hinter dem 1. waren ^^
    schon ma besser.. ein paar tage zuvor waren es 20 runden xD
    beides mal auf dem speedway halt.. gestern wars mit dem Chaparral 2J Race Car 1970
    inklusive tunning hatte der dann 1061 PS oder so xD das ding hatte ne spitze von 340km/h.. aber liegt nicht so gut in den kurven wie die konkurenz ah ja und es
    wurde der 5. platz xD gab wenn ich mcih recht entsinne dennoch 25k Credits...
    auch wenn die nicht wirklcih der rede wert sind.. das wars dann erstma ^^

    ya mata...

    [EDIT] so grade habe ich mein erstes ausdauer rennen gewonnen xD
    super speedway in einem NIssan R92 CP Race Car... war echt anstrengend ^^
    hab aber vorher lange die strecke geübt =) ( 30 testrunden ) [/EDIT]

    Geändert von hide (21.03.2005 um 13:17 Uhr)

  18. #18
    Habt ihr schon die GT4 Werbung gesehen?
    Ich finde die ziemlich genial gemacht.

  19. #19
    So, stehe inzwischen bei 20,8%, habe gerade ein paar 100-Punkte-Rennen mit meinem chronisch untermotorisierten Mazda MX-5 gewonnen und hoffe, dass ich nach diesem Wochenende endlich Zugriff auf die Langstreckenklassiker haben werde.

    Die Fahrmissionen habe ich mittlerweile ebenfalls größtenteils absolviert, es fehlen lediglich die Kapitel 11, 12, 13, 14, 15, 23, 31, 32 und 34.

    Momentan bin ich außerdem auf der Suche nach einem "alten" Nissan-Micra-Modell aus dem Zeitraum '88 bis '94 sowie einem älteren Nissan Almera aus der Mitte bzw. dem Ende der 90er Jahre, den ich im realen Leben gelegentlich fahre.
    Gibt's diese Modelle in GT4 überhaupt? Dass ich beim Gebrauchtwagenhändler suchen muss, weiß ich natürlich. ^^

  20. #20
    Zitat Zitat
    Momentan bin ich außerdem auf der Suche nach einem "alten" Nissan-Micra-Modell aus dem Zeitraum '88 bis '94 sowie einem älteren Nissan Almera aus der Mitte bzw. dem Ende der 90er Jahre, den ich im realen Leben gelegentlich fahre.
    Vom Micra gibts ja glaube ich nur das 98er Modell als Gebrauchtwagen und den Almera gibt es überhaupt nicht, so weit ich weiß. Was ich aber gesehen hab war ein alter Primera bei den frühen 90ern.

    Ich bin jetzt bei ca. 29% und bin gerade mit der letzten Meisterschaft der Profi Hall beschäftigt. Die Ausdauerrennen mache ich, wenn mögich, erst als letztes aber das Geld was man da beim Sieg bekommen kann ich jetzt schon gut gebrauchen, damit ich mir endlich einen JGTC Race Car kaufen kann^^

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