Zitat Zitat von vio81
und ich muss sagen ich bin froh dass ich die Fahrmissionen durchexerziere, denn ich hab schon soviel an Fahrtechnischen Unmöglichkeiten aus GT3 abtrainiert, so z.B. dass ich mit dem NSX NUR geradeaus gerichtet bremse und keinen Brems-Drift hinlege .... das ist nicht mehr, ich hab's mir inzwischen gemerkt

habt ihr bei euch auch inzwischen gemerkt, wie ihr euch manche sauerei (in bezug auf Fahrtechnik ) abgewöhnt habt? würde mich mal interessieren, wem's noch so geht ^^
Trifft auf mich ebenfalls zu, wobei ich die Techniken, die wir uns mit Gran Turismo 3 angeeignet haben, nicht als "Sauerei" bezeichnen würde.
Na ja, während ich anfangs in GT4 noch recht häufig ins Kiesbett gerutscht bin, klappt das fehlerlose Anbremsen mittlerweile immer besser. Die griffigeren Rennreifen tragen ihren Teil dazu bei. ^^

Zitat Zitat
und for what the hell braucht man diese GT-Points, die dauernd verteilt werden?? ich hab das irgendwie noch nich ermitteln können, wozu die nötig sein sollen, in der Anleitung findet sich auch nicht wirklich ein Hinweis drauf...
Sofern du die A-Spec-Punkte meinst - sind wohl ein Indikator dafür, wie schwer das jeweilige Rennen gemessen an der Leistung des eingesetzten Fahrzeugs ist.
Sieben bis neun Punkte bedeuten, dass man in etwa auf dem gleichen Niveau fahren sollte wie die Gegner, ab 20 Punkten ist ein Sieg IMHO fast unmöglich - Fahrmissionen ausgenommen. Der Regelfall ist bei mir inzwischen aber ein einziger Punkt, weil die "Extrem"- und Langstreckenrennen ja leider noch nicht freigeschaltet sind.

BTW, du hast die Anleitung gelesen? o_O

Habe heute übrigens den VW-Lupo-Cup bestritten. Ich musste den Wagen zunächst fast voll "austunen", um überhaupt mit den anderen Fahrzeugen mithalten zu können und hatte in den Rennen des Öfteren Probleme, die Kurven richtig zu nehmen, weil ich aus Gewohnheit automatisch (stark) abbremste, obschon man manches Mal hätte auf dem Gas bleiben können.
Zum Gesamtsieg hat es mit vier Siegen dann glücklicherweise doch noch gereicht.

Hat übrigens schon jemand den B-Spec-Modus ausprobiert? Mein braver KI-Fahrer konnte sich auch mit rund 200 PS mehr unter dem Hintern im "Sunday Cup" nur einen zweiten Platz erfahren.
Ich frage mich, ob man in diesem Modus unter normalen Umständen überhaupt gewinnen kann, jedenfalls nervt es, wenn man sich so die Siegesquote ruiniert.