Trifft auf mich ebenfalls zu, wobei ich die Techniken, die wir uns mit Gran Turismo 3 angeeignet haben, nicht als "Sauerei" bezeichnen würde.Zitat von vio81
Na ja, während ich anfangs in GT4 noch recht häufig ins Kiesbett gerutscht bin, klappt das fehlerlose Anbremsen mittlerweile immer besser. Die griffigeren Rennreifen tragen ihren Teil dazu bei. ^^
Sofern du die A-Spec-Punkte meinst - sind wohl ein Indikator dafür, wie schwer das jeweilige Rennen gemessen an der Leistung des eingesetzten Fahrzeugs ist.Zitat
Sieben bis neun Punkte bedeuten, dass man in etwa auf dem gleichen Niveau fahren sollte wie die Gegner, ab 20 Punkten ist ein Sieg IMHO fast unmöglich - Fahrmissionen ausgenommen. Der Regelfall ist bei mir inzwischen aber ein einziger Punkt, weil die "Extrem"- und Langstreckenrennen ja leider noch nicht freigeschaltet sind.
BTW, du hast die Anleitung gelesen? o_O
Habe heute übrigens den VW-Lupo-Cup bestritten. Ich musste den Wagen zunächst fast voll "austunen", um überhaupt mit den anderen Fahrzeugen mithalten zu können und hatte in den Rennen des Öfteren Probleme, die Kurven richtig zu nehmen, weil ich aus Gewohnheit automatisch (stark) abbremste, obschon man manches Mal hätte auf dem Gas bleiben können.
Zum Gesamtsieg hat es mit vier Siegen dann glücklicherweise doch noch gereicht.
Hat übrigens schon jemand den B-Spec-Modus ausprobiert? Mein braver KI-Fahrer konnte sich auch mit rund 200 PS mehr unter dem Hintern im "Sunday Cup" nur einen zweiten Platz erfahren.
Ich frage mich, ob man in diesem Modus unter normalen Umständen überhaupt gewinnen kann, jedenfalls nervt es, wenn man sich so die Siegesquote ruiniert.