Zitat Zitat von vio81
Nürburgring mit dem Benz 190 Evo II (Street-Version) machte nicht viel Spaß, da mich das Pacecar auf eine Linie abseits der eigentlichen Ideallinie zwang - man will der rollenden Blockade nicht dauernd draufrasen (***** Pacecar) - aber die IA-Lizenz alleine gegen die Uhr hat schon Bock gemacht, anfangs das Auto wie ein Henker durch die Kurven zu schmeißen um später gegen Ende nicht mehr zuviel zu riskieren, um ja ins Ziel zu kommen - schlimmer als ein Krimi .
Stimmt, dieser verdammte Bremsklotz von Pacecar kostete mich nicht nur auf dem Nürburgring den einen oder anderen Versuch, weil man wirklich höllisch aufpassen muss, das Teil nicht von der Strecke zu rammen.
Beim ersten Durchgang jener Prüfung konnte ich mein Auto fast bis zum Ende der Strecke (09:xx Minuten gefahren) hinter dem Safety Car halten, bis es plötzlich mitten auf der Geraden (oder einer sehr schnellen Kurve) bremste und ich ihm voll hinten drauf knallte, weil man an dieser Stelle eigentlich gar nicht bremsen muss(te).

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Arrrrr, mit dem "Motul Pitwork" 350 Z (sie referenzieren den 350 Z in dem Lizenzen-Text ja als "SIE" - wundert mich schon ein bißchen... okay, es ist die "Fairlady Z" in Japan, aber bei uns "der 350 Z", oder sieht das jemand anders? ^^) macht Suzuka schon richtig Spaß, imo
Ah, ja, mit der "Fairlady" von Nissan habe ich vorhin das komplette Fahrerfeld beim japanischen GT-Pokal (Internationale A-Lizenz) in Suzuka Ost überrundet.
Zum Schluss des Rennens waren meine mittleren Rennreifen zwar völlig am Ende, Spaß gemacht hat's aber trotzdem, zumal sich der Wagen die ersten neun, zehn Runden sehr angenehm fuhr. ^^

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Die älteren 80'er Jahre Fahrzeuge haben alle kein ABS soweit ich das gesehen habe, was ja irgendwie logisch ist - ein Fiat Panda von '85 wird nicht mit ABS aufwarten, weil's das damals nicht so ganz () in solchen Autos verbaut wurde.
Ich dachte da eher an meinen geliebten Mitsubishi FTO '97; aber vielleicht fühlt er sich beim Bremsen auch nur so komisch an, weil man in Gran Turismo 3 eigentlich durchgehend auf Rennreifen unterwegs war bzw. ist, während diese in GT4 ja oftmals nicht zugelassen sind.

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Wieviel % des Games hast du bisher erreicht? Weil die Ausdauerrennen werden ja afaik erst ab 25% Spielstatus verfügbar.
Bin gerade bei ungefähr 9% angelangt. Wird aber nicht mehr allzu lange dauern, bis ich mein erstes "richtiges" Rennen in Angriff nehmen kann.

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Hehe, die Lizenz-prüfungen bieten sich geradezu als Challenge an, da man ja sofort disqualifiziert wird, wenn man unfaire Mittel in Erwägung ziehen würde
Na ja, andererseits nehme ich gerne mal den Grünstreifen oder die Bande mit zwei Rädern mit und möchte nicht jedes Mal disqualifiziert werden, weil ich finde, dass dieses Ausreizen des Limits zum Rennsport dazugehört.

Völlig lächerlich übrigens in diesem Zusammenhang die Zeitstrafen: Wenn man die Mauer seitlich leicht oder auch etwas schwerer touchiert, passiert nichts; aber wenn man frontal gegen eine Wand rast, bekommt man eine Strafe, obwohl man ja eigentlich ohnehin schon benachteiligt ist.
Das gleiche bei Kollisionen - wenn mich der Konkurrent von hinten oder der Seite von der Strecke drückt, bekomme ich die Strafe. o_O

Ich bin daher eher für den Vorschlag, den Ava (?) seinerzeit mal zu einem etwaigen GT3-Contest tätigte: Arcade-Modus, Zeitfahren, identische Autos.
Aber wir könnten natürlich auch Zeitfahren und Lizenzprüfungen abwechselnd fahren lassen.


Zitat Zitat von Knight of Yevon
Frage an GT3 + GT4 Prolog- Besitzer: Hab ihr euch das Geld und die Lizenzen aus den vorherigen Teilen übertragen lassen?
Habe mir 100.000 Credits von GT3 übertragen lassen, die jedoch schnell aufgebraucht waren. GT4 Prologue besitze ich nicht.