Jo, bin auch ein begeisterter Gran Turismo-Fahrer. Habs Dienstag schon bekommen, leider konnte ich erst vorgestern richtig loslegen, da ich noch meine Facharbeit fertig bekommen musste ^^. Was für eine Qual, ein neues GT4 vier Tage lang unbenutzt im Regal stehen zu haben...
Lizenzen habe ich bis jetzt nur die b, a und ib gemacht, noch keine große Lust auf mehr gehabt. Ich bin nicht der Typ, der sich hinsetzen kann und immer wieder versucht, Gold zu erreichen, hauptsache ich hab die Lizenz und fertig.
Zum Fahrverhalten: Da muss ich euch recht geben, das ist wirklich noch ne Spur realistischer als bei GT3. Ich bin als erstes mit nem BMW M5 über die Nordschleife gebrettert und hab mich gewundert, wie der manchmal aus der Bahn geflogen ist. Da ist Konzentration pur gefragt, einfach super!
Zu den 24h Rennen: Das habe ich schon mit meinen Kumpels abgesprochen, wir treffen uns irgendwann und wechseln uns dann ab, mal sehen, ob wir 24h durchhalten. Aber was muss das fürn Frust sein, wenn man in der letzten Runde von der Strecke fliegt und nicht gewinnt?
Was haltet ihr eigentlich vom B-Spec-Modus? Bis jetzt finde ich den nicht so prickelnd, mein B-Spec-Fahrer kriegts nicht so geschissen (Ok, hab ihn auch nicht so viel trainiert bisher) und es macht nicht wirklich viel Spaß, da immer nur zuzugucken. Mal sehen, was sich da so draus machen lässt, hätten die Entwickler aber weglassen können.
Als Gamepad-Fahrer habe ich übrigens auch vor, mir ein Lenkrad zu kaufen, mehr als 60-70€ soll es aber echt nicht kosten, auch wenns dann keine 900° Umdrehungen hat, wie das GT4-Wheel von Logitech. Hauptsache ist erstmal, dass ich das Gas und die Bremse mit den Pedalen besser dosieren kann, mit dem Gamepad macht man zu oft ne Vollbremsung und die Karre schiebt sich über die Vorderräder in den Dreck.