Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 391

Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

pazzi Gast
    EUROPEAN HALL: European Classic Car Championship:
    Prize: MERCEDES-BENZ Benz Patent Motor Wagen '1886

Der ^^?

Jop, um den gehts,aber ich hab ihn gar nicht in der Car Price List geshen, naja was solls, rhx

wahnsinn, nachdem ich mal wieder durch meine Fotos gestöbert bin, hab ich ein tolles Foto von den "24h von Le Mans" aus 2003 gefunden.
    Ich habs mal hochgeladen, weil ich das irgendwie schon geil finde:
    Pescarolo in Le Mans 2003
    Wie man sieht, fährt gerade einer der beiden Pescarolo C60 Indianapolis an, aber was mich an diesem Bild am meisten fasziniert ist die Tatsache, dass GT4 mindestens genauso gute Bilder hinbekommt - wenn die Bildqualität der Hobby-Fotographen nicht so schlecht wäre (okay, wer kann sich schon so ne Ausrüstung wie die Leute von Motorsport.com leisten ), würde GT4 doch nicht so arg herankommen - but lange rede, kurzer sinn, here we go :

Auf dem Weg nach Indianapolis
    kurz vor Indy
    ... aber im Gegensatz zum echten Pescarolo schaff ich dir Kurve nicht ganz so glücklich - Indy strikes back, part I

Diese Fotos kommen von der Qualität an echte Fotos locker heran, wenngleich vom Licht her die GT4-fotos doch ein wenig "unrealistischer" sind. Aber mit einem Bildbearbeitungsprogramm kriegt man das schon so hin, dass es wie echt aussehen kann, bei dem ersten Foto von mir hab ich z.B. das Motiv so gewählt dass man keine Poly-kanten oder 2D-Bäume sehen kann, imo gut gelungen ^^

naja, misc fotos ^^:
    10.000 km A-SPEC ... und weil's so schön war, gleich nochmal 10.000 km ASPEC, part II
    Ist jetzt inzwischen schon über ein Monat her (ugf ) aber egal .

zur aktuellen Challenge die Fotos, die ich versprochen habe (aus dem GT-Modus):
    Benz Evo II (DTM) - im Motegi Infield ... ich mag die Atmo, es ist absichtlich ein wenig dunkler gehalten ^^
    zu forsch (und vor allem - zu lang) auf dem Gas gestanden ^^
    entering Turn 1
    und in meiner letzten (bis dahin) schnellen Runde - 50m später die Erkenntnis, dass beim Anbremsen ein Abstecher auf's Gras fatal wirkt

finally, was zum raten hab ich auch noch - was ist das?

Zitat Zitat von Vio
    wahnsinn, nachdem ich mal wieder durch meine Fotos gestöbert bin, hab ich ein tolles Foto von den "24h von Le Mans" aus 2003 gefunden.
    Ich habs mal hochgeladen, weil ich das irgendwie schon geil finde:
    Pescarolo in Le Mans 2003
    Wie man sieht, fährt gerade einer der beiden Pescarolo C60 Indianapolis an, aber was mich an diesem Bild am meisten fasziniert ist die Tatsache, dass GT4 mindestens genauso gute Bilder hinbekommt - wenn die Bildqualität der Hobby-Fotographen nicht so schlecht wäre (okay, wer kann sich schon so ne Ausrüstung wie die Leute von Motorsport.com leisten ), würde GT4 doch nicht so arg herankommen - but lange rede, kurzer sinn, here we go :
    Im ersten Augenblick dachte ich, es handelte sich um ein Bild aus GT4.

Zitat Zitat
    finally, was zum raten hab ich auch noch - was ist das?
    o_O

Am Montag (oder war's am Dienstag?) konnte ich mein erstes Ausdauerrennen erfolgreich absolvieren (300 km Tokyo R246), natürlich allein und alle 60 Runden am Stück.
    Heute stand das Regenrennen in Tsukuba auf der schwersten Stufe auf dem Programm. Nach zwei peinlichen Fehlversuchen konnte ich das ~160-Punkte-Rennen dann doch noch für mich entscheiden, nachdem ich zuvor den Sieg zwei Mal in der letzten Kurve der letzten Runde weggeworfen hatte.

Meine heutigen Runden für die Challenge waren übrigens auch äußerst produktiv.

ich bin mitm amg mercedes 190 e 2.5 evo II touring car von 92 bin ich midfield in 1'09.463 min. ich wollt nun fragen ob des gur is oder nich?

Es kommt darauf an, ob, und wenn ja, wie stark dein Wagen getunt ist.
    Mit Qualifikations-Reifen ist es sicherlich keine sonderlich beeindruckende Zeit, mit superharten Reifen hingegen schon. Immer vorausgesetzt, dein Wagen ist nicht mit der vierten Turbo-Stufe ausgerüstet - dann wäre die Zeit nämlich alles andere als gut, sofern ich in meinem Zeiten-Gedächtnis nichts durcheinander bringe. ^^

Hat 401 PS un Rennen/Mittel

Edit:
    Was sind eure Lieblingsautos von Prototypen, Race Cars und Straßenautos?
    -Prototyp: Nissan GT-R Concept LM Race Car, Nissan Fairlady Z Concept LM Race Car
    -Race Cars: Nissan R92CP, Nissan R89C, Sauber-Mercedes C9, Audi R8,Bentley Speed 8, AMG Mercedes 190 E2.5 - 16 EvolutionII Touring Car
    -Straßenautos: Lancia Stratos, BMW M3, Ford GT,Nissan 350Z
    Waren nur meine liebsten Lieblingsautos. Hab natürlich noch mehr, aber fahr die nich so gern.

Geändert von GTzocker (17.08.2005 um 19:23 Uhr)

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Habs auch gerade gemerkt --> 533,50.
    Funfact: Wie von dir angesprochen hat der Toyota eine höhere NOS-Dichte. Bis Einspritzung des Lachgases liegt der C9 allerdings knapp besser im Rennen.

Man möge mich jetzt dafür anmeckern, aber mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass japanische Fahrzeuge in 95% aller Fälle in einer jeweiligen Leistungsklasse eine um eine Stufe höhere maximale Lachgasdichte besitzen als alle anderen. Zufall...? o.ô

EDIT: 534,13 - mehr ist vom Getriebe aus nicht drin und höchstens durch Schwankungen erreichbar.
    Nicht ganz
    ... *tusch* 581,58 km/h
    Als technischer Berater hab ich meinem Co-Piloten (der Ausdauerrennen) (okay, er hat auch ein wenig mitgeholfen ) die Richtung vorgegeben, und er hat die Vorlage dann verwandelt - auch wenn noch ein Eck drin sein dürfte. Nur fliegen ist schöner/schneller

Zitat Zitat von Vio
    Nicht ganz
    ... *tusch* 581,58 km/h
    Beweise!
    Nein, dann erkläre mal, wie das geht...

Bestimmt über Schwung holen, indem man zuerst zurück fährt, oder?

Beweise!
    Nein, dann erkläre mal, wie das geht...

Bestimmt über Schwung holen, indem man zuerst zurück fährt, oder?
    nein - das Schwung holen bringts garnicht wirklich, erstaunlicherweise weil man aus Turn 3 gut herauskommen muss, da helfen die vorherigen Kilometer garnichts.

Du wirst sicher gemerkt haben, dass z.B. der Nissan R92CP z.b. zum "springen" an der Vorderachse anfängt, wenn man so tief&weich wie möglich fährt und die 400 km/h knackt ^^ ... das wollten wir ihm abgewöhnen, aber so recht wollte er damit nicht aufhören, damit verliert man schon locker mal 15 (!!) km/h wenn's schlimm wird.

Also hab ich als letzte Möglichkeit den Heckspoiler steiler und steiler gestellt, bis er vorne immer weiter in die Luft geht - was nicht auf dem Boden aufkommt, bremst nicht ... und siehe da, "i believe i can fly!" ist kein geflügeltes Wort mehr

Zitat Zitat von Vio
    Also hab ich als letzte Möglichkeit den Heckspoiler steiler und steiler gestellt, bis er vorne immer weiter in die Luft geht - was nicht auf dem Boden aufkommt, bremst nicht ... und siehe da, "i believe i can fly!" ist kein geflügeltes Wort mehr
    Bah, den Trick kenne ich schon. Aber man fährt ja nicht wirklich auf allen vieren, sondern man "fliegt" zur Hälfte, bzw. macht einen Dauer-Wheelie. Bei meinem Versuch hab ich extra darauf geachtet, dass das nicht passiert

Bah, den Trick kenne ich schon. Aber man fährt ja nicht wirklich auf allen vieren, sondern man "fliegt" zur Hälfte, bzw. macht einen Dauer-Wheelie. Bei meinem Versuch hab ich extra darauf geachtet, dass das nicht passiert
    sag dass doch gleich .
    wieviel schafft denn der Minolta Toyota mit seinen 1223PS?

Zitat Zitat von Vio
    sag dass doch gleich .
    wieviel schafft denn der Minolta Toyota mit seinen 1223PS?
    Wie gesagt, mehr als 534,13 habe ich bisher nicht erreichen können. Wenn ich aber noch ein paar Prozent beim Anpressdruck runtergehe - gerade so viel, dass der Wagen auf dem Boden bleibt - dann sind da bestimmt noch ein paar Km/h drin. Obwohl ich schon bei 534 mit dem Getriebe Probleme hatte, da dieses trotz Maximierung der einzelnen Gänge nicht höhere Umdrehungszahlen unterstützen wollte ^^'
    Wenn mir langweilig ist, werd ich aber vielleicht noch ein paar Versuche starten ^^

Mein gott, ihr seid über 500 KM/H gefahren.
    XTRMTR2K wundert mich das nicht^^
    Er ist ja hier der virtuelle Mechaniker^^
    Aber geht das echt?+

EDIT!
    Fliegen? Meint ihr vielleicht wenn man mit hoher Geschwinigkeit auf diese Bodenwellen fährt, hebt der Wagen ab und macht einen auf pegasus und ikarus?

Geändert von DennisHH (17.08.2005 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von DennisHH
    EDIT!
    Fliegen? Meint ihr vielleicht wenn man mit hoher Geschwinigkeit auf diese Bodenwellen fährt, hebt der Wagen ab und macht einen auf pegasus und ikarus?
    Nein ^^'
    Sorry, war schlecht formuliert. Damit war gemeint, dass der Unterschied zwischen Front- und Heckanpressdruck so groß ist, dass das Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit die Haftung der Vorderräder verliert und schließlich sogar "Männchen" macht. Nachteil: Ist klar, dass dadurch keine Lenkung mehr möglich ist xD

BTW Yabba-Dabba-Doo!
    Gestern hab ich mich aus einer Laune heraus nochmal an die Fahrmissionen gesetzt und über die Hälfte der 34 Fahrmissionen in einem Rutsch (ja, mit teilweise 2, 3 und mehr Versuchen, aber ohne große Probleme) geschafft. Ergo bleibt nur noch das große Finale, #34 auf dem Nürburgring, wofür ich auch schon geübt habe - bin aber bisher immer nur maximal auf ~8 Sekunden an den 300SL herangekommen ^^'
    Najo, jedenfalls bin ich jetzt bei 99,6? Prozent, sprich, es fehlen nur noch das eine 24h Ausdauerrennen auf Le Mans und die letzte Fahrmission zu den 100%. Okay, okay, die Lizenzen hab ich aber nicht alle auf Gold (zählen ja auch nicht zum Prozentsatz ).

BTW... Waren die Fahrmission ehrlich schon immer so einfach? o.ô
    (Oder bin ich plötzlich besser geworden? xD)

EDIT:
    Wow, ich bin jetzt bin auf unter 4 1/2 sekunden ran... Aber da muss noch mehr gehen x)

EDIT²:
    1,7 Sekunden noch x)

EDIT³, 14:23 :
    YAAAAAAY! Geschafft! *Grunz*
    Passenderweise hat mein Spielstand jetzt das Datum 24. Dezember - DAS IST WIRKLICH WIE WEIHNACHTEN!
    0,2 percent more to go

Geändert von XTRMNTR2K (20.08.2005 um 13:15 Uhr)

BTW Yabba-Dabba-Doo!
    Gestern hab ich mich aus einer Laune heraus nochmal an die Fahrmissionen gesetzt und über die Hälfte der 34 Fahrmissionen in einem Rutsch (ja, mit teilweise 2, 3 und mehr Versuchen, aber ohne große Probleme) geschafft. (...)

EDIT³, 14:23 :
    YAAAAAAY! Geschafft! *Grunz*
    Passenderweise hat mein Spielstand jetzt das Datum 24. Dezember - DAS IST WIRKLICH WIE WEIHNACHTEN!
    0,2 percent more to go
    Grats dir, aber ich hab es vor kurzem auch bemerkt - wenn man die Fahrmissionen erst nach einiger Zeit angeht, hat man doch schon viel mehr Erfahrung, was bei selbigen viel hilft ^^

Zitat Zitat von Diomedes
    ch dachte den 905 hättes du inzwischen?

Oder gibs noch einen Traumwagen, zu dem du dich bisher noch nich geäussert hast?
    Nachdem ich mich vorerst noch einmal aufgewärmt habe und ein paar Testrunden in Angriff genommen habe, bevor dieser Wagen abgestellt würde, hab ich besten Gewissens endlich, endlich den offiziellen Toyota GT One 1999 in "Kriegsbemalung" auf einen ersten "Shakedown"-Test geschickt.

Die ersten Runden hielt ich mich noch eher von den Curbs fern, da der neue GT One doch ein wenig mehr Leistung als der Prototyp hatte.
    Während der Fahrt blieb dann gar keine Zeit, die Umgebung zu genießen, so z.B. das Infield (und nochmal das Infield aus einer anderen Perspektive).
    Allerdings hat mir der gute auch gleich gezeigt, dass er immer noch biestig sein kann - und ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt mit ihm
    Seit Juni begehrt, jetzt endlich gekauft. Wahnsinn ^^

btw, der Shakedown-Test hatte noch einen weiteren positiven Aspekt -
    Zitat Zitat von Vio (29.04.2005
    Grand Valley war in der GT3-Variante imo x-mal besser, da mir diese "Ecken"-Kombination im Mittelteil überhaupt nicht gefallen mag... gerade das flüssige im Mittelteil hatte etwas, was mir jetzt abgeht.
    Zum Anbremsen oder Manöver-planen ist es eine relativ gute Stelle, aber von der Linie herunterfahren ist nicht drin und ein Überholmanöver endet in allen Fällen mit Feinberührung oder mit Dreher/Kiesbett/Mauer. Gefällt mir nicht, wenngleich das restliche Streckendesign jetzt viel ansprechender ist.
    FALSCH!!

Ich hab meine Liebe zu Grand Valley wiedergefunden *megafreu* ^^
    Nachdem ich Anfangs GT4 garnicht begeistert von der neuen Streckenführung war, hab ich endlich wieder das "Home"-Feeling auf diesen Kurs, wie zu besten GT3 "GT One" und "Storm V12"-Zeiten .
    Vor allem Kameratechnisch ist diese Strecke nurnoch genial, die schönste Kamerafahrt in GT4 ist (rückwärts) aus der umgebauten Schikanen-Sektion vor dem Tunnel heraus auf die Haarnadel bergab zu in EINER Kamerafahrt mit Schwenk, Zoom und leichtes Querstellen der Kamera - und bei den anderen Kameras auch allem, was das Herz begehrt.
    Falls/Wenn ich meine nächste Challenge stelle, wird Grand Valley meine Strecke sein

Zitat Zitat
    BTW.: Habe gestern nen Bericht über den Pagani Zonda gesehen. Ich hab ihn schon im Spiel geliebt, aber ich hätte nie gedacht, das er im realen noch besser aussieht .

Hach ja, vielleicht krieg ich ja doch noch die Kurve, mache ne geniale Karriere, und besuch euch mal alle mit soner Kiste in zehn oder zwanzig Jahren. *träum*
    Hat der Pagani eigentlich immernoch den AMG 12-Zylinder-Motor? Oder haben die jetzt inzwischen einen stärkeren Motor verbaut, das würde mich schon interessieren ...

finally, weil ich grade drüber gelesen habe:
    Zitat Zitat von Vio (29.04.2005
    Aber so richtig drauf geachtet hab ich bisher noch nicht...
    die "echten" Japanischen Rennstrecken haben ja viele Häuschen für die Streckenposten, darauf sollte man einmal untersuchen, ich schau mich jetzt gleich mal um, ob ich was entdecke ^^
    und das werde ich die nächsten Tage noch einmal machen.
    Ich überlege auch, ob man den erfunden Strecken nicht Kurvennamen geben sollte, damit man sie leichter identifizieren kann, sprich Kurve 1-xx auf einer Skizze der Strecke drauf damit man immer sicher ist, welche Ecke man meint

Weiß jemand, ob dieses Teil hier für GT4-Bilder geeignet ist?

Wollte nämlich auch endlich mal ein paar Fotos knipsen und diese dann online stellen, aber viele USB-Sticks sind entweder zu teuer oder funktionieren womöglich nicht mit der PS2.

Zitat Zitat von CT

Wollte nämlich auch endlich mal ein paar Fotos knipsen und diese dann online stellen, aber viele USB-Sticks sind entweder zu teuer oder funktionieren womöglich nicht mit der PS2.
    Also ich weiß nicht, ob dieser Memcard-USB-Stick-Hybrid auf der PS2 funktioniert, es ist aber auch das erste mal, dass ich über so etwas lese.
    Der niedrige Preis stört mich noch am ehesten an diesem Gerät.
    Das klingt nach einer eierlegenden Wollmilchsau, und sowas geht ja bekanntlich nicht wirklich .
    Also persönlich würde ich von solchen Dingen die Finger lassen, aber einen guten Grund außer meinem Misstrauen gegenüber diesem Gerät kann ich bisher nicht äußern ^^.
    Naja, hilft jetzt nicht wirklich, ne ....

Aber da ich gelesen habe, dass in einem Parallel-Forum (Thread von kahN über die GT-website-streitigkeiten von Sony) einige unserer Poster unterwegs sind, sollten die vielleicht mehr wissen über Geräte, die mit der PS2 funktionieren

Zitat Zitat von CT

mit dem teil kannst du keine photoshop-bilder auf den pc bringen. kauf' dir einfach bei saturn oder so 'nen billigen 64mb-stick für 10 euro oder so. die tun's meistens.

ansonsten gibt es hier eine liste von photomode-kompatiblen geräten.

mit dem max-drive kannst du nur spielstände bzw GT-replays von der memcard auf den rechner kopieren. direkt auf dem mitgelieferten USB-stick speichern funktioniert auch nicht.

so - nach 5 Stunden und 59 Minuten (aufgerundet, die 12 Sekunden da schenk ich mir ) beginnt GT4 für mich komplett neu .
    Bilder kann ich leider erst morgen posten, aber jetzt ist GT4 so ungefähr für mich perfekt

photo-update 2 come - keep on racing!!