EUROPEAN HALL: European Classic Car Championship:
Prize: MERCEDES-BENZ Benz Patent Motor Wagen '1886
Der ^^?
EUROPEAN HALL: European Classic Car Championship:
Prize: MERCEDES-BENZ Benz Patent Motor Wagen '1886
Der ^^?
ich bin mitm amg mercedes 190 e 2.5 evo II touring car von 92 bin ich midfield in 1'09.463 min. ich wollt nun fragen ob des gur is oder nich?
Es kommt darauf an, ob, und wenn ja, wie stark dein Wagen getunt ist.
Mit Qualifikations-Reifen ist es sicherlich keine sonderlich beeindruckende Zeit, mit superharten Reifen hingegen schon. Immer vorausgesetzt, dein Wagen ist nicht mit der vierten Turbo-Stufe ausgerüstet - dann wäre die Zeit nämlich alles andere als gut, sofern ich in meinem Zeiten-Gedächtnis nichts durcheinander bringe. ^^
Hat 401 PS un Rennen/Mittel
Edit:
Was sind eure Lieblingsautos von Prototypen, Race Cars und Straßenautos?![]()
-Prototyp: Nissan GT-R Concept LM Race Car, Nissan Fairlady Z Concept LM Race Car
-Race Cars: Nissan R92CP, Nissan R89C, Sauber-Mercedes C9, Audi R8,Bentley Speed 8, AMG Mercedes 190 E2.5 - 16 EvolutionII Touring Car
-Straßenautos: Lancia Stratos, BMW M3, Ford GT,Nissan 350Z
Waren nur meine liebsten Lieblingsautos. Hab natürlich noch mehr, aber fahr die nich so gern.
Geändert von GTzocker (17.08.2005 um 19:23 Uhr)
Mein gott, ihr seid über 500 KM/H gefahren.![]()
XTRMTR2K wundert mich das nicht^^
Er ist ja hier der virtuelle Mechaniker^^
Aber geht das echt?+
EDIT!
Fliegen? Meint ihr vielleicht wenn man mit hoher Geschwinigkeit auf diese Bodenwellen fährt, hebt der Wagen ab und macht einen auf pegasus und ikarus?![]()
Nein ^^'Zitat von DennisHH
Sorry, war schlecht formuliert. Damit war gemeint, dass der Unterschied zwischen Front- und Heckanpressdruck so groß ist, dass das Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit die Haftung der Vorderräder verliert und schließlich sogar "Männchen" macht. Nachteil: Ist klar, dass dadurch keine Lenkung mehr möglich ist xD
BTW Yabba-Dabba-Doo!
Gestern hab ich mich aus einer Laune heraus nochmal an die Fahrmissionen gesetzt und über die Hälfte der 34 Fahrmissionen in einem Rutsch (ja, mit teilweise 2, 3 und mehr Versuchen, aber ohne große Probleme) geschafft. Ergo bleibt nur noch das große Finale, #34 auf dem Nürburgring, wofür ich auch schon geübt habe - bin aber bisher immer nur maximal auf ~8 Sekunden an den 300SL herangekommen ^^'
Najo, jedenfalls bin ich jetzt bei 99,6? Prozent, sprich, es fehlen nur noch das eine 24h Ausdauerrennen auf Le Mans und die letzte Fahrmission zu den 100%. Okay, okay, die Lizenzen hab ich aber nicht alle auf Gold (zählen ja auch nicht zum Prozentsatz).
BTW... Waren die Fahrmission ehrlich schon immer so einfach? o.ô
(Oder bin ich plötzlich besser geworden? xD)
EDIT:
Wow, ich bin jetzt bin auf unter 4 1/2 sekunden ran... Aber da muss noch mehr gehen x)
EDIT²:
1,7 Sekunden noch x)
EDIT³, 14:23 :
YAAAAAAY! Geschafft! *Grunz*
Passenderweise hat mein Spielstand jetzt das Datum 24. Dezember - DAS IST WIRKLICH WIE WEIHNACHTEN!
0,2 percent more to go![]()
Geändert von XTRMNTR2K (20.08.2005 um 13:15 Uhr)
Grats dir, aber ich hab es vor kurzem auch bemerkt - wenn man die Fahrmissionen erst nach einiger Zeit angeht, hat man doch schon viel mehr Erfahrung, was bei selbigen viel hilft ^^Zitat von XTRMNTR2K
Nachdem ich mich vorerst noch einmal aufgewärmt habe und ein paar Testrunden in Angriff genommen habe, bevor dieser Wagen abgestellt würde, hab ich besten Gewissens endlich, endlich den offiziellen Toyota GT One 1999 in "Kriegsbemalung" auf einen ersten "Shakedown"-Test geschickt.Zitat von Diomedes
Die ersten Runden hielt ich mich noch eher von den Curbs fern, da der neue GT One doch ein wenig mehr Leistung als der Prototyp hatte.
Während der Fahrt blieb dann gar keine Zeit, die Umgebung zu genießen, so z.B. das Infield (und nochmal das Infield aus einer anderen Perspektive).
Allerdings hat mir der gute auch gleich gezeigt, dass er immer noch biestig sein kann - und ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt mit ihm
Seit Juni begehrt, jetzt endlich gekauft. Wahnsinn ^^
btw, der Shakedown-Test hatte noch einen weiteren positiven Aspekt -
FALSCH!!Zitat von Vio (29.04.2005
Ich hab meine Liebe zu Grand Valley wiedergefunden *megafreu* ^^
Nachdem ich Anfangs GT4 garnicht begeistert von der neuen Streckenführung war, hab ich endlich wieder das "Home"-Feeling auf diesen Kurs, wie zu besten GT3 "GT One" und "Storm V12"-Zeiten.
Vor allem Kameratechnisch ist diese Strecke nurnoch genial, die schönste Kamerafahrt in GT4 ist (rückwärts) aus der umgebauten Schikanen-Sektion vor dem Tunnel heraus auf die Haarnadel bergab zu in EINER Kamerafahrt mit Schwenk, Zoom und leichtes Querstellen der Kamera - und bei den anderen Kameras auch allem, was das Herz begehrt.
Falls/Wenn ich meine nächste Challenge stelle, wird Grand Valley meine Strecke sein
Hat der Pagani eigentlich immernoch den AMG 12-Zylinder-Motor? Oder haben die jetzt inzwischen einen stärkeren Motor verbaut, das würde mich schon interessieren ...Zitat
finally, weil ich grade drüber gelesen habe:
und das werde ich die nächsten Tage noch einmal machen.Zitat von Vio (29.04.2005
Ich überlege auch, ob man den erfunden Strecken nicht Kurvennamen geben sollte, damit man sie leichter identifizieren kann, sprich Kurve 1-xx auf einer Skizze der Strecke drauf damit man immer sicher ist, welche Ecke man meint![]()
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Weiß jemand, ob dieses Teil hier für GT4-Bilder geeignet ist?
Wollte nämlich auch endlich mal ein paar Fotos knipsen und diese dann online stellen, aber viele USB-Sticks sind entweder zu teuer oder funktionieren womöglich nicht mit der PS2.
Also ich weiß nicht, ob dieser Memcard-USB-Stick-Hybrid auf der PS2 funktioniert, es ist aber auch das erste mal, dass ich über so etwas lese.Zitat von CT
Der niedrige Preis stört mich noch am ehesten an diesem Gerät.
Das klingt nach einer eierlegenden Wollmilchsau, und sowas geht ja bekanntlich nicht wirklich.
Also persönlich würde ich von solchen Dingen die Finger lassen, aber einen guten Grund außer meinem Misstrauen gegenüber diesem Gerät kann ich bisher nicht äußern ^^.
Naja, hilft jetzt nicht wirklich, ne ....
Aber da ich gelesen habe, dass in einem Parallel-Forum (Thread von kahN über die GT-website-streitigkeiten von Sony) einige unserer Poster unterwegs sind, sollten die vielleicht mehr wissen über Geräte, die mit der PS2 funktionieren![]()
Zitat von CT
mit dem teil kannst du keine photoshop-bilder auf den pc bringen. kauf' dir einfach bei saturn oder so 'nen billigen 64mb-stick für 10 euro oder so. die tun's meistens.
ansonsten gibt es hier eine liste von photomode-kompatiblen geräten.
mit dem max-drive kannst du nur spielstände bzw GT-replays von der memcard auf den rechner kopieren. direkt auf dem mitgelieferten USB-stick speichern funktioniert auch nicht.
--Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse.
Ne Frage an die Spezialisten:
MIr fehlt in Sachen Fahrmissionen jetz noch alles rund um den 3-Runden Wettkampf (verflucht noch eins, iss das unfair) und nur noch eine dreckige Einrundenmagie, biss ich endlich noch den kleinen Bruder vom Nissan R92 kriege, und ich spreche natürlich von der katastrophalen Nürburgring-Mission. Gibts da irgendnen Trick oder so? Selbs wenn ich nich eine Strafpause kriege, und relativ schnell (also ich überforsichtig Bremsen etc.) fahre, werd ich jedes mal letzter mit nem RÜckstqand von 25-30 Sekunden auf den ersten. Muss man fahren wie ne Sau und sich nen Dreck um die 5-Sekunden Srafe scheren, oder gibs nen Cheat, wie man die Strafen ausstellt, oder einen, der die nervenzerreisende Wartezeit von fast zwei Minuten anuliert? Ich hab mit extra diesen bescheurten SLR gekauft um zu üben. Ich hab fast 20 Runden mit dem aufm Nürburgring gedreht, und gemerkt, man kann wirklich ne Menge falsch machen, aber dass ich nach allen Anstrengungen immer noch sonen monströsen Rückstand habe, kann doch nur ein schlechter Witz sein. Also, gibs irgendwas, dass das ganze Unternehmen etwas hoffnungsvoller werden lässt?
Noch ne kleine, nich so wichtige Frage:
Gibs irgendeinen Unterschied zwischen dem käuflichen Audi R8 für 4,5 mio. und dem zu gewinnenden bei dem 24h ADR auf Sarthe I?
Ich bin zwar keiner, aber ich antworte trotzdem mal ^^'Zitat von Diomedes
Leider nicht, und genau das habe ich mich auch gefragtZitat
Aaaaalso:Zitat
Übervorsichtiges Bremsen ist hier absolut Fehl am Platze. Ich habs zuerst genauso gemacht, und es ist wohl auch das richtige, um sich langsam an das Optimum heranzutasten, aber wenn man nicht genau die Bremspunkte kennenlernt, hat man schon verspielt. "Fahren wie Sau" sollte man trotzdem nicht, jedoch kann man an 1 oder 2 Stellen abkürzen, nämlich an einer Schikane mit einem Hügel direkt in der ersten Hälfte der Strecke (sorry, genauer hab ichs atm nicht) und dann nochmal ca. zu Beginn der zweiten Hälfte oder des dritten Drittels an einer ähnlichen Stelle. Das gibt zum einen keine Strafe und kann dir die eine oder andere Sekunde schenken, die du leider bis aufs letzte Tausendstel gebrauchen kannst![]()
Die Wartezeit kann man leider nicht abschalten, also solltest du dich besser in (sehr viel ~.~) Geduld üben x)
Also ich könnte dir verraten, wie ich das geschafft habe, aber es wird dir nicht unbedingt gefallen ^^'Zitat
Meiner einer hatte den SLR ja schon, aber durch ein FAQ bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sich der ungetunte SLR in Besitz anders fährt als der in der Fahrmission!![]()
Das Missionsfahrzeug hat nämlich ein weicheres Fahrwerk, das an die Strecke angepasst wurde, sodass ich dir - trotz der 123 Sekunden Wartezeit (GRRR!) - strengstens raten würde, in der Mission selbst zu üben. Es besteht auch wegen der zu überholenden Fahrzeuge ein großer Unterschied zwischen einer Zeitfahrt-Übung und dem "real deal", wie man so schön sagt. Besonders im letzten Drittel (ca.) solltest du gut aufpassen, dort beim Überholen oder auch sonst sehr vorsichtig über zwei oder drei bestimmte kleine Hügel zu fahren, da dein Heck sonst ganz gerne die Führung übernimmt -.-
Aber die Regel #1 ist: Nicht aus der Ruhe bringen lassen, die Mission grundsätzlich IMMER zu Ende fahren und dein bestes geben! Auch, wenn der Anfang vermurkst sein mag, oder du dir keine Chancen auf Sieg ausrechnest, lernst du bei jedem Durchgang dieser langen Strecke, welche Kurve du wie schnell nehmen kannst, etc. Glaub mir, es gibt zig Kurven, vor denen man gerne anbremst, obwohl du mit Vollgas durchziehen kannst (wenn du sie richtig anfährst). So komisch es klingt, zu viel und zu starkes Bremsen kostet einen auf dieser Strecke mindestens genauso viel Zeit wie jeder andere Fehler, wenn nicht noch mehr
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber hier findest du einen Guide durch alle Fahrmissionen sowie eine ausführliche Beschreibung der NBR-Fahrmission #34:
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f...ng_mission.txt
BTW, ich hab die Mission mit einem sagenhaften Vorsprung von 7 Hundertsteln geschafft
Da ich nur den gewonnen R8 habe, kann ich dir keine 100%ige Garantie darauf geben, aber wenn da nicht gewaltig was Murks ist, müssen die Wagen eigentlich identisch sein. Außer natürlich, dass du dir die Sekundärfarbe beim Gewinn nicht aussuchen kannst. *sich immer noch ärgert, dass er den gelben Problemkind-R8 bekommen hat und nicht den siegreichen roten mit der Nummer 1*Zitat
Eins steht jedenfalls fest, die Kiste ist allererste Sahne
@Vio:
Freu mich schon auf die Fotos![]()
Nope, gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Audis![]()
Naja... aber an die Fahrmissionen muss ich mich auch mal machen... hab sonst ja schon so ziemlich alles...![]()
Was mich nervt, das ist die dritte Windschatten-Mission... warum fahren die Skylines nicht so schön in einer Reihe, wie bei den anderen drei Missionen?![]()
--Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Glaub mir, ich war an dieser Mission verzweifelt, um den Zonda Race Car zu kriegen, aber dann bin ich bei Gamefas auf einen Hinweis gestossen, und der hat direkt geklappt.Zitat von Jiko
Immer an der äusseren gelben Linie fahren. Die anderen Skylines orientieren sich daran viel schneller, als wenn du eine eigene Linie fährst. Ich hab dank dieses Hinweises die Mission direkt beenden können.
Naja, bis auf diese dreckige beim Nürburgring und die 3-Runden-Wettkämpfe hab ich alles. Wobei ich auch nen halben Tag gebraucht habe, um diese wiederliche Mission von Nissan auf Suzuka zu meistern. Der Takata war ein haufen neumodischer Schrott, wo noch nich mal das ständiog ausbrechende Heck geregelt ist. Ich hab die Mission glaub ich noch knapper gewonnen, als du den Nürburgring. Die von Toyota war billig, und die von Mazda auch nich gerade schwer (der 787B iss wenigsens ein vernünftiger Schlitten gewesen^^)Zitat von X2K
Nochmal zum eigentlichen Thema:
Wie lange hass du denn ungefär gebraucht, biss du das ganze überstanden hattest? Wenn ich mich darauf einstellen muss, dass das ganze erst schaffbar ist, wenn man die Strecke in und auswendig kennt, also nach ner halben Woche, dann will ichs lieber vorher wissen, und mich im vorraus deswegen abreagieren, und nich nach x Stunden denken, dass ich noch bei weitem nich gut genug bin. Natürlich iss das bei jedem anders, aber in etwa ne Richtlinie wäre ganz gut.![]()
Japp, das hat mit dem Windschatten zu tun, der immer schräg außen hinter dir in den Kurven ist. Als ich den Guide wirklich GENAU befolgt habe und den anderen immer so schnell wie möglich Windschatten gespendet habe, ging die Mission butterleicht - obwohl ich sonst seit Monaten dransaß!Zitat von Diomedes
![]()
Also ich habe ca. die Hälfte aller Fahrmissionen an einem einzigen Nachmittag gemacht und den Rest über Monate verteilt davor. Für #34 habe ich zusammen am Tag mit den anderen Mission etwas geübt (also vielleicht 2-3 Stunden) und am nächsten Tag etwas mehr, bis es geklappt hat. Kann auch weniger gewesen sein, die Erinnerung täuscht ja gerne... Ist aber wie gesagt keine zwei Wochen her ^^"Zitat
Wenn du wirklich gar nicht voran kommen solltest, würde ich dir erst einmal vom hartnäckigen weitermachen abraten, da du dich sonst nur verkrampfst und demotivierst. In dem Fall solltest du lieber ne kleine Pause von ein paar Tagen machen und die Mission dann locker flockig in die Tasche stecken![]()
Ich verweise gerne auf mein Tutorial, das bei Hide schon erfolgreich absolviert wurde - also auch Massentauglich istZitat von Diomedes
WUAH mir stellt's die Haare aufZitat von Dio
- das ist natürlich ein HONDA NSX kein Nissan, und dass er übersteuert liegt in der Natur der (MH-)Dinge
. Außerdem ist er gutmütiger als der 787B, der sich auf den Curbs "frisst" und dann deutlich schlimmer und zickiger reagiert
ah die versprochenen Bilder, mist ^^ *USB-stick ausleihen geht*
[edit]
Muah ^^
Muha 2 ^^
noch nicht perfekt aber ich war bisher mehr mit fahrspaß als bilder/motivsuche beschäftigtXD
Geändert von Vio (11.09.2005 um 10:36 Uhr)
Zitat von DennisHH
du bist doch im gtrp mensch.. da gibt's eine. musste nur mal suchen..![]()
--Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse.