Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 391

Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

Zitat Zitat von Vio
    Blau -> Grün -> Gelb -> Rot
    mit abstufungen dazwischen (gelb-grün, blau-grün, orange etc.)
    Wenn sie orange sind, ist es HÖCHSTE Zeit, an die Box zu fahren, aber das bekommste selber SCHNELL heraus, wenn du "noch ne Runde!" damit fahren willst
    Och, das geht durchaus, so lange es nur ein Reifenpaar (vorne oder hinten bzw. links oder rechts) betrifft. ^^
    Erst heute habe ich mit meiner weitwunden Fairlady Concept ein ~200-A-spec-Punkte-Rennen auf dem Tsukuba Circuit mit dunkelroten Hinterreifen auf dem dritten Platz abgeschlossen. Das Rennen ging über 15 Runden, ich startete mit harten Reifen, und hatte deshalb in den ersten drei, vier Runden arg mit dem niedrigen Grip-Niveau zu kämpfen. Als dann alle in die Box fuhren, konnte ich mich vom sechsten auf den zweiten Platz vorarbeiten, wurde dann aber wegen der kaputten Reifen noch vom bis dahin Drittplatzierten eingeholt.
    Trotzdem ein Erfolg für mich, weil mein Wagen den anderen in Sachen Leistung eigentlich recht deutlich unterlegen war.

In El Capitan bin ich mit tiefroten Vorder- und Hinterreifen allerdings mal gnadenlos baden gegangen. Vor der letzten Runde eigentlich uneinholbar in Führung (Vorsprung dürfte so an die 30 Sekunden gewesen sein), waren meine Reifen gegen Ende der letzten Runde so schlecht, dass ich mich bei jedem Herausbeschleunigen beinahe zwangsläufig auf gerader Strecke drehte (obwohl ich eigentlich kaum noch beschleunigen konnte) und nahezu keinen Grip mehr in den Kurven hatte.
    Schlussendlich wurde ich dann Vierter. o_O

BTW, eines der "Black Cars" kaufe ich mir erst morgen, war heute Nachmittag zu beschäftigt mit KotOR II.

Aso, naja,
    ich hab bislang keine richtig langen Rennen gefahren also mußte ich noch nicht zur Box.
    Noch eine Frageich weiß, ich stelle viele ): kann ich für meinen MX-5 irgendwie ABS nachrüsten?

also reifen abnutzung ist nich t in allen rennen aktiv...

abs - gibts nicht, aber wer will das schon in nem rennspiel^^

Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    abs - gibts nicht, aber wer will das schon in nem rennspiel^^
    naja, das wär manchmal nützlich spät bremsen und dann lenken^^
    jo, bin mittlerwile 1,6 % und hab den MX-Crosssport gewonnen^^

Zitat Zitat von Dennis
    naja, das wär manchmal nützlich spät bremsen und dann lenken^^
    Man kann sein Auto so einstellen, dass das möglich ist. Dafür müsste man die Bremsen höher Stellen und beim SSV was erhöhen, weis aber nichmehr was. Falls du frags, wie das geht, dafür muss du zeursmal im Tuning-Bereich die nötigen Teile kaufen, also Bremssteuerung und SSV va (voll anpassbar) und die nötigen Sachen im Einstellungsmenü des Wagens verändern. Bei deinem Spielforstschritt denk ich aber, iss die Info überflüssig, da das natürlich alles etwas mehr Geld kostet

@dennishh: wenn du willst, dass der wagen am kurveneingang besser einlenkt, solltest du die bremskraft hinten erhöhen (aber nicht zu sehr, sonst bricht er aus) und beim differenzial den wert für's bremsen niedriger stellen.

naja,so schlimm is es ja nich, bn mittlerweile , 4,5% und hab den cadillac cien gewonnen und freu mich riesig!^^

ABS hast du standard-mäßig, das fndest du unter den Brems- ups, Fahrhilfen
    Im Setup gibts ja "vier" spalten, in denen Einstellungen vorgenommen werden können, in der dritten ganz unten findest du das ABS und das TCS.

Beim Bremsen stabiler an die Kurve heranzukommen kannst du so erreichen, dass du die hinteren Bremsen schwächer einstellst.

Das Auto sinkt beim Bremsen vorne ein und "nickt" sozusagend, wenn jetzt die hinteren Bremsen schärfer greifen rutscht du schneller mit blockierenden Reifen über den Asphalt und das Auto wird unkontrollierbar.
    Deswegen greifen in Straßenautos die hinteren Bremsen viel weniger als die vorderen, weil man eben diesem Effekt entgegenwirken will ^^

Ein härteres Fahrwerk hilft btw diesem Effekt entgegenzuwirken, weil das Auto viel weniger einsinken kann (egal welche Richtung), aber dafür muss man halt beachten dass die Stoßdämpfer auch angezogen werden und ein "Springen" des Autos über Unebenheiten verstärkt wird.
    ... aber dass ist schon wieder zu weit gegriffen, sorry ^^

Zitat Zitat
    Das Auto sinkt beim Bremsen vorne ein und "nickt" sozusagend, wenn jetzt die hinteren Bremsen schärfer greifen rutscht du schneller mit blockierenden Reifen über den Asphalt und das Auto wird unkontrollierbar. Deswegen greifen in Straßenautos die hinteren Bremsen viel weniger als die vorderen, weil man eben diesem Effekt entgegenwirken will ^^
    das ist so nicht ganz richtig. je mehr man die bremsbalance nach vorne stellt, desto stärker untersteuert der wagen am kurveneingang. im gegenzug ist er in der anbremsphase stabiler.

Zitat Zitat von khaN
    das ist so nicht ganz richtig. je mehr man die bremsbalance nach vorne stellt, desto stärker untersteuert der wagen am kurveneingang. im gegenzug ist er in der anbremsphase stabiler.
    es kommt in diesem falle ganz darauf an, wie du in eine Kurve hineinbremst:
    - entweder du bremst >vor< der Kurve stark, dein Auto sinkt vorne ein und die bremsen würden hinten zu stark greifen, blockierende Reifen - also bremst du erst, gehst von der Bremse und lenkst >dann< erst ein. Von Untersteuern kann dann nicht wirklich die Rede sein, weil du ja erst den bremsvorgang abschließen musst.
    Prost war afaik einer der F1-Fahrer, der so gebremst hat.

- oder du bremst relativ "schwach" in die Kurve hinein und löst erst Richtung scheitelpunkt die Bremse, dann darfst du aber überhaupt nicht draufsteigen, weil das zu einem unkontrollierbaren Übersteuern führt.

also ich fahre seit GT1 mit der gleichen technik: vor der kurve hart in die eisen und wenn's nicht reicht, in der kurve nochmal leicht die bremse antippen.

wobei es natürlich auch immer auf die fahrtechnik ankommt. beim grip-driving bremse ich wie oben beschrieben, beim driften sieht das schon wieder anders aus. aber ich will hier jetzt auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen.

tatsache ist, dass eine zu hohe bremskraft vorn tendenziell untersteuern auslöst, eine zu hohe bremskraft hinten tendenziell das heck ausbrechen lässt. natürlich lässt sich da auch über das setup und die reifen eine menge dran machen, aber hier ging es ja jetzt explizit um die bremsen.

sind wir uns einig?

Zitat Zitat von khaN
    also ich fahre seit GT1 mit der gleichen technik: vor der kurve hart in die eisen und wenn's nicht reicht, in der kurve nochmal leicht die bremse antippen.

wobei es natürlich auch immer auf die fahrtechnik ankommt. beim grip-driving bremse ich wie oben beschrieben, beim driften sieht das schon wieder anders aus. aber ich will hier jetzt auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen.

tatsache ist, dass eine zu hohe bremskraft vorn tendenziell untersteuern auslöst, eine zu hohe bremskraft hinten tendenziell das heck ausbrechen lässt. natürlich lässt sich da auch über das setup und die reifen eine menge dran machen, aber hier ging es ja jetzt explizit um die bremsen.

sind wir uns einig?
    ich würde sagen wenn man's so vereinfacht kann man's unbeachtet - ach was, einfach - ja

ich muss jetzt die Tage aber wirklich mal die lang geplanten Spezials (Foto-Shootings ) durchführen, aber da noch paar Spiele durchgespielt werden wollen/mussten () hat sich bisher noch nichts ergeben, .... mal schauen, wenn's soweit ist, gibt's ne Bilderflut, beware

moin, isch hab a little bit frage:
    Kann man sich das Intro von GT4 irgendwo saugen?
    Und wie heißt das Lied im Intro(nachdem dieser Ford gestartet ist)?
    scho mal dank im voraus

Wos das Video gibt, weis ich mal nich. Das Lied heist aber Reason is Treason. Die Gruppe weis ich nichmehr, kann man aber in der Songliste nachlesen.

Oh, vielen Dank, aber das Intro fetzt^^
    Alleine schon wegen der musik und der feierlichen einstimmung, vor dem spiel zieh ich mir das immer rein!

Sry für DOppelpost aber isch glaub isch hab eine unvollständige fahrzeugliste!
    Ich suche den Audi Quattro(diesen alten Sack) und kann ihn nirgends finden!
    wo finde ich ihn? und wo gibts den subaru 360?

Zitat Zitat von DennisHH
    Sry für DOppelpost aber isch glaub isch hab eine unvollständige fahrzeugliste!
    Ich suche den Audi Quattro(diesen alten Sack) und kann ihn nirgends finden!
    Wenn du den Ur-Quattro, den 82er meinst:

Deutschland --> Audi --> Legendäre Fahrzeuge

Zitat Zitat
    wo finde ich ihn? und wo gibts den subaru 360?
    AFAIK gibts den nur gebraucht oder zu gewinnen. Schau mal unter den Gebrauchtfahrzeugen 1980 und älter nach ^^
    Wenn du den hast und im Subaro 360 Cup gewinnst, bekommst du einen weiteren, in einer besonderen Lackierung, glaube ich.

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Wenn du den Ur-Quattro, den 82er meinst:

Deutschland --> Audi --> Legendäre Fahrzeuge
    Man kann legändere Fahrzeuge kaufen?
    Zitat Zitat
    AFAIK gibts den nur gebraucht oder zu gewinnen. Schau mal unter den Gebrauchtfahrzeugen 1980 und älter nach ^^
    Wenn du den hast und im Subaro 360 Cup gewinnst, bekommst du einen weiteren, in einer besonderen Lackierung, glaube ich.
    Älter als 1980?
    Edit:
    Und den Fiat 500??

Zitat Zitat von DennisHH
    Man kann legändere Fahrzeuge kaufen?
    Ja, das kann man - aber nicht alle. Um herauszufinden, welche du kaufen kannst und welche nicht, musst du allerdings nachsehen. Was glaubst du, ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass man die alten Corvettes kaufen kann xD
    Schau einfach mal nach, es lohnt sich ^^
    Zumal du diese Wagen dann auch nur dort bekommst und sonst eigentlich so gut wie nie gebraucht oder als Gewinn.

Zitat Zitat
    Älter als 1980?
    Edit:
    Und den Fiat 500??
    Fiat 500 gibt es auch gebraucht. Wenn du vielleicht öfter schon bei den 80er Jahren Gebrauchtwagen hereingeschaut hast, wird dir aufgefallen sein, dass es dort auch manchmal ältere Fahrzeuge gibt, also aus den 60ern und 70ern, sowie einigen aus den Endfünfzigern.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen und dir sowie allen anderen hier in der GameFAQs Übersicht von GT4 Ebony Ivory's "Price Car List" wärmstens empfehlen, da du dort bezüglich der Gewinnfahrzeuge fündig wirst und weißt, welche Wagen es normalerweise nirgends zu kaufen gibt (gibt aber auch Ausnahmen). Wenn es das Auto weder auf der Liste noch unter den Legenden zu kaufen gibt, solltest du regelmäßig in die Gebrauchtwagenliste reinschauen, bis der Wagen auftaucht ^^

Ich weiß ich frage viel:
    Wo finde ich den Patent Motor wagen?
    Als Gewinn gibt es ihn nicht, und in der Gebrauchtwagenliste taucht er ja wohl kaum auf?
    Als Legendäres Fahrzeug kann ich ihn ja nicht kaufen! Hilft mir bitte!