Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Der Callaway C12 ist ein amerikanischer Sportwagen der Firma Callaway, der CLK-GTR ist der 1998er Mercedes-Rennwagen auf (entfernter) Basis eines CLK, und der Sauber-Mercedes C9 ist ein eigens für LeMans entworfener Prototyp, der 1989 mit einem Doppelsieg LeMans gewann. Leistungstechnisch gesprochen ist der Callaway mehr Straßenwagen als alles andere, der CLK-GTR ein Straßenwagen auf Steoriden (also ein Rennwagen auf Straßenwagenbasis) und der C9 ein reinrassiger Superrennwagen.
    Den Callaway kann man im Spiel kaufen, den GTR in der DTM gewinnen und den C9 in der Formula GT gewinnen. Soweit alles klar? x)
    genau das wollte ich so auch sagen, danke für die hilfe

Zitat Zitat
    @Vio:
    Netter Soundcheck
    Und vielen Dank für den Auspufftipp... Ist ja nicht sooo schlimm, wenn der fehlt, der bringt ja nicht extrem viel Leistung... Aber sag mal, sollten die Wagen nicht lauter werden durch einen Rennauspuff? Der Schalldämpfer ist da ja ganz anders gebaut o.o
    Aber das mit dem Klang macht schon Sinn, viele Hersteller verbauen ja regelrechte Soundpakete in Form von Resonanzkörpern (z.B. Porsche und AFAIK neuerdings auch Ford im Mustang GT).
    Resonanzkörper im Auto? *lol* ... naja, garnicht so dumm die idee. so klingt ein mustang wenigstens immernoch besser als ein 08/15-golf III mit 16.000€ tuning-material
    Normalerweise sollten die autos aber durch einen rennauspuff wirklich lauter werden ... aber das einzige was sie bekommen, ist schlechterer sound .
    Vielleicht is das ja in echt auch so ^^

Zitat Zitat
    EDIT: Ach ja, zu deinen Fotos wollte ich eigentlich nochmal was sagen... ich geh jetzt nicht auf jedes einzelne ein, aber ich find die an sich schon ziemlich toll ^^
    Nur, wie schon gesagt wurde, die Bilder sind leider viel zu dunkel ^^''' Im Spiel sollte man um 0.5-0.6/.075 Punkte aufhellen, es lohnt sich bei einem dunkleren Monitor
    yokay, werd's beherzigen, ich hab bisher immer um 0.4 aufgehellt, das hat meist gereicht ... oder ich bearbeite am PC nach (fast die bessere idee XD) ^^

Zitat Zitat von Vio
    Resonanzkörper im Auto? *lol* ... naja, garnicht so dumm die idee. so klingt ein mustang wenigstens immernoch besser als ein 08/15-golf III mit 16.000€ tuning-material
    Richtig ^^
    Apropos Mustang, das ist interessanterweise einer der wenigen Wagen, bei denen ich bisher festgestellt habe, dass sie ihr volles Röhrpotential () nur mit Rennauspuff entfalten ^^ Was solls, bringt obendrein noch 30 PS ^^

Zitat Zitat
    Normalerweise sollten die autos aber durch einen rennauspuff wirklich lauter werden ... aber das einzige was sie bekommen, ist schlechterer sound .
    Vielleicht is das ja in echt auch so ^^
    Ja, beim Spirra ist das ja wohl extrem O.O
    Und ich hatte mich echt schon gefragt, ob der schwache Sound bei dem V8 normal sein soll xD
    Ansonsten muss man IMHO experimentieren, die Viper SRT/10 zum Beispiel klingt zwar auch mit Rennauspuff ganz okay, aber ohne doch etwas besser. Da ist genaues Hinhören gefragt ^^

Zitat Zitat
    yokay, werd's beherzigen, ich hab bisher immer um 0.4 aufgehellt, das hat meist gereicht ... oder ich bearbeite am PC nach (fast die bessere idee XD) ^^
    Ja ^^
    Nur gehts mir zumindest so, dass beim erstmaligen Nachbearbeiten die Dateigröße ohne weitere Kompression stark in die Höhe schießt... darum - und weil ich mittlerweile über 200 Bilder geschossen habe - versuche ich weitestgehend, die Nachbearbeitung zu umgehen. BTW noch ein Tipp fürs Knipsen: Wenn man unbedingt den Verwischeffekt drin haben will (hach, es sieht schon manchmal toll aus ), dann sollte man vorher dafür sorgen, dass die Schärfe im Bild so hoch wie möglich ist.. Sonst kriegt man nur noch eine unscharfe Masse um das Auto herum... Mit der Belichtungszeit sollte man natürlich auch experimentieren ^^