Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was fürnen Betrieb

Also ich hab in GT wegen der Pleite bei den Fahrmissionen jetz erstmal eine Pause eingelegt. Für den Contest heb ich das natürlich wieder auf, iss ja klar ^^

Deswegen wird der diesige Post etwas mehr Zitiererei sein.

Zitat Zitat von Meister Vio
    Es ist weitaus schwieriger geworden, einen Wagen wirklich besser abzustimmen.
    Na ja, es geht. Eigentlich nich wirklich, es iss eben nur so, das selbs kleine Einstellungen viel ausrichten können. Ich finds nich viel schwerer als früher. (es 3er hatte ja noch das schlechteste)

Zitat Zitat
    Ich frage mich ja, ob es nur am Prototypen des GT-one liegt (der schwarze halt ) - ich hab natürlich schon verwindungssteifigkeit aufgefrischt ^^ - oder ob der rote Einsatz-Toyota die gleichen Probleme aufweisen wird. ich bin gespannt, wann ich das Geld für den roten zusammen habe
    Ich hab das Gefühl, das die "Black Beautys" etwas schlechter (nich nur in Leistung) sind als die Originale, aber kosten dafür auch deutlich weniger. Was dein Problem angeht, vielleicht Federung und Bodenfreiheit etwas schlecht angepasst?
    Es iss wirklich so, das tief gelegte Wagen auf der Hunadieris aufsetzen können, und dadurch komplett ausser kontrolle geraten, als ob man einen Sprung macht, und schief fliegt. Ab ner gewissen Geschwindigkeit und Fahrzeugeinstellung kanns dort Probleme geben.

Zitat Zitat
    Aber ich arbeite dran
    Perfektion kann man nich erreichen

@ Shelby Modelle
    Ich kann weder 350 nioch 500 leiden. Ich kann eigentlich gar kein Auto von Shelby leiden. Ich komm mit den Dingern einfach nich zurecht. Die Meisterschaft war eine der schwersen die ich je gefahren bin.

Zitat Zitat
    Naja, ich hol mir den BMW V12 doch auch irgendwann, ich will schon wissen, wie gut das Ding geht, was den Toyota fast nicht schlagen konnte
    Eines der wenigen 4,5mio. die ich noch nich habe. Aber er macht auch keinen allzu starken Eindruck. Auch in den Rennen scheint er etwas hinterherzuhinken. Bei den 2h 45min von Infineon iss er bei mir glaub ich letzer geworden mit vieln vielen Runden Abstand zum 5. .

@ Vios lange Fotoliste

Sind hübsche Bilder dabei. Was die vom GT-One angeht, sind allesamt zu dunkel, keines als Hintergrundbild zu gebrauchen . Ich glaub ich schieß mir selbs eines. Überhaupt hab ich vor, demnächs mal nen paar gute Wiederhohlungen zu speichern, und en paar Fotos zu schießen. Da ich die BIlder nich direkt übertragen kann (USB-Speicherung) muss ich das ganze mit ner Kamera einzeln ableuchten, was dann leider die Qualität etwas reduziert. Aber wenn ich Zeit finde (wie etwa heut Abend ) werd ich auch mal nen paar BIlder einsenden.

Zitat Zitat von Vio
    okay, für eine Woche lang kann ich mithalten, hab jetzt einen Stick da ... und was das bedeutet, weiß wohl jeder: Bilder-update!!!
    Sobald ich einen neuen USB-Stick hab, werde ich auch endlich mal die Gelegenheit nutzen und Bilder Posten.^^
    Zitat Zitat
    Es ist weitaus schwieriger geworden, einen Wagen wirklich besser abzustimmen.
    Da ist wahr, ich irgendwie das Gefühl, dass die Einstellungen größere Einwirkungen haben als in GT3. Liegt wohl warscheinlich am neuen Fahrphysik des Spiels.
    Zitat Zitat
    Naja, ich hol mir den BMW V12 doch auch irgendwann, ich will schon wissen, wie gut das Ding geht, was den Toyota fast nicht schlagen konnte
    Der BMW V12 ist zwar nicht gerade der schönste LMP, aber fahren würde ich ihn auch mal gerne, vorallem würde ich mit ihn und den R8 oder den Pescaloros gerne mal auf Zeitenjagd gehen und vergleichen, was ich ja gerne tuhe
    Zitat Zitat
    Ist garnichtmal sooo unrealistisch ... seit 2001 haben die NSX große Probleme, in der GT500 was zu reißen, zudem sind sie auch in der Unterzahl ...
    Ich glaube dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass sich Honda als Werk etwas aus der JGTC zurück gezogen hat. Das könnte die schwache Leistungen und Anzahl der Wagen erklären. Vielleicht wollten sie sich ja nur auf die Formel 1 konzentrieren.

Wo wir gerade bei Honda und der JGTC sind; ich finds schade dass diese Lackierung des NSX' nicht in GT4 vorkommt:
    Lecker^^
    Ich liebe einfach schwarz-silberne Lackierungen^^
    Zitat Zitat
    aber grundsätzlich gefällt mir persönlich der neue schon ein eck besser als der alte NSX mit den Klapp-Scheinwerfern. ^^
    Dito, der neue sieht schon sehr zeitgemäß aus, der alte sieht heute doch etwas verältet aus
    Zitat Zitat von Dio
    Ich hab das Gefühl, das die "Black Beautys" etwas schlechter (nich nur in Leistung) sind als die Originale, aber kosten dafür auch deutlich weniger.
    Den schwarzen GT-One und den Nissan R390GT hab ich jetzt endlich auch, hab sie aber bis jetzt nur auf Midfield getestet und da ließen sie sich recht passabel fahren.
    In LeMans wirds wohl anders aussehen, da ist wohl hüpfen angesagt

@Photos: schön, schön!

Zitat Zitat von Diomedes
    Na ja, es geht. Eigentlich nich wirklich, es iss eben nur so, das selbs kleine Einstellungen viel ausrichten können. Ich finds nich viel schwerer als früher. (es 3er hatte ja noch das schlechteste)
    Also GT2 war ja Einstellungstechnisch weit hinter GT3 zurückgelegen, was ja allein schon am hin-geschummelten Geschwindigkeitsgefühl lag, da man ja GT2 für Europa beschleunigt hat (die dümmste Idee, seit es PAL gibt ^^).
    GT3 war da um Meilen besser einzustellen, vor allem da das Fahrverhalten in GT3 besser war ... auch wenn die Fahrphysik von GT3 dem zweiten Teil entsprungen ist ^^
    Ich stimme King of Yevon zu, das liegt hauptsächlich an der Fahrphysik, aber auch an den viel buckeligeren Strecken in GT4.
    Ein Glück dass uns die Zielkurve in Sebring erspart bleibt ... okay, ich finde eher: PECH, dass sie uns erspart bleibt. Wer schonmal gesehen hat, wie die Autos dort durchgeschlagen werden ... *träum*

Zitat Zitat von Dio
    Ich hab das Gefühl, das die "Black Beautys" etwas schlechter (nich nur in Leistung) sind als die Originale, aber kosten dafür auch deutlich weniger. Was dein Problem angeht, vielleicht Federung und Bodenfreiheit etwas schlecht angepasst?
    Es iss wirklich so, das tief gelegte Wagen auf der Hunadieris aufsetzen können, und dadurch komplett ausser kontrolle geraten, als ob man einen Sprung macht, und schief fliegt. Ab ner gewissen Geschwindigkeit und Fahrzeugeinstellung kanns dort Probleme geben.
    Ich hab den GT-one schon hoch genug gesetzt, dass er keine Funken mehr raushaut ... aber damit alleine ist es nicht getan. Weichere Federung hilft auch nur bedingt, das Problem an den Fahrwerksänderungen liegt darin, dass sich das weiche Fahrwerk auf den schnellen Kurvenpassagen katastrophal auswirkt und das Auto um einiges schlechter liegt ... aber das reizt mich am GT-one irgendwie, seit Indycar 2 auf dem PC hab ich nichtmehr so an einem Setup rumgefeilscht

Zitat Zitat von Dio
    @ Shelby Modelle
    Ich kann weder 350 nioch 500 leiden. Ich kann eigentlich gar kein Auto von Shelby leiden. Ich komm mit den Dingern einfach nich zurecht. Die Meisterschaft war eine der schwersen die ich je gefahren bin.
    Die Shelby-Meisterschaft? Die war eigentlich geschenkt, ich hab sie abwechselnd mit einem freund auf seinen speicherstand gefahren und z.b. in trial mountain haben die keinen stich gemacht ... okay, die strecke kannte ich auch dementsprechend gut, aber viel tuning haben wir da nicht reingehaut ^^ (wär auch vergeudetes Geld gewesen! )
    Aber man muss die alten Amis schon mögen, das Fahrverhalten sowie die Kurvenlage sind schon unter aller Sau. Typisch Amis eben

Zitat Zitat von Dio
    Eines der wenigen 4,5mio. die ich noch nich habe. Aber er macht auch keinen allzu starken Eindruck. Auch in den Rennen scheint er etwas hinterherzuhinken. Bei den 2h 45min von Infineon iss er bei mir glaub ich letzer geworden mit vieln vielen Runden Abstand zum 5.
    Argument FÜR den Kauf des BMW's ... die besten Autos machen nicht soviel Spaß wie Hinterbänkler . Was aber nicht grundsätzlich für die Qualität eines Autos sprechen muss sind die Rennergebnisse. Hab heute den DTM-Alfa immer vor mir starten haben und *oh wunder* er war plötzlich nichtmehr das Auto, dass zu schlagen war und alles andere abgezockt hat. Wer auf Platz 5 Startet, wird nicht sieger, wenn die Autos gleichwertig sind. Eine AC-Cobra in den 70'er Cup-Rennen ist da schon ne Ausnahme ...

Zitat Zitat von KoYevon
    Der BMW V12 ist zwar nicht gerade der schönste LMP, aber fahren würde ich ihn auch mal gerne, vorallem würde ich mit ihn und den R8 oder den Pescaloros gerne mal auf Zeitenjagd gehen und vergleichen, was ich ja gerne tue
    Hehe, ich hab den Pescarolo, den GT-one und den Peugeot 905 auf Sarthe II kreisen lassen und der Pescarolo liegt noch weit vor dem GT-one und dem P905 ... sind 4-5 Sekunden, was mich schon überrascht hat. Aber das gutmütige Ansprechverhalten des 2003'er Pescarolo (trotz Turbo!) bringt aus den Kurven raus das nötige Drehmoment mit, das mir dann fehlt ... zudem ist er auch fast der stärkste und hängt den GT-one um knapp 20-30 PS ab ^^.

Zitat Zitat von Dio
    @ Vios lange Fotoliste

Sind hübsche Bilder dabei. Was die vom GT-One angeht, sind allesamt zu dunkel, keines als Hintergrundbild zu gebrauchen
    Die waren auch garnicht als Desk's gedacht, da ist nur mein Daumen durchgedreht und hat paar Fotos schießen müssen
    Was die Helligkeit angeht, passen die auf meinen Monitor eigentlich, aber hier zeigt sich ein Problem der Bilder im Netz: Farben und Helligkeit differieren bei jedem Modell und deshalb kann ich nicht versprechen, dass alle Bilder hell genug für alle Monitore sind ... zudem ist meiner schon RICHTIG alt

@all: Danke für das lob bezüglich der Fotos ^^

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Sobald ich einen neuen USB-Stick hab, werde ich auch endlich mal die Gelegenheit nutzen und Bilder Posten.^^
    Tu das und so schnell wie möglich - Inspiration kommt durch andere Bilder und Herangehensweisen, man denkt sich "das könnte ich doch auch mal probieren" und vielleicht kriegt man dann ganz was neues hin ^^

Zitat Zitat von KoYevon
    Ich glaube dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass sich Honda als Werk etwas aus der JGTC zurück gezogen hat. Das könnte die schwache Leistungen und Anzahl der Wagen erklären. Vielleicht wollten sie sich ja nur auf die Formel 1 konzentrieren.
    Aaaah, das würde vieles erklären ... die NSX werden ja - wie im Falle des Takata-Fahrzeugs - vom Sportwagenhersteller "Dome" eingesetzt, aber ich hab angenommen, dass sie volle Werksunterstützung haben, aber deiner Beschreibung nach scheint sich das nur auf Kundenservice zu beschränken. Was erklären würde, warum sie nichtmehr Top-Notch sind, soviel Geld hat Dome auch nicht, dass sie endlos rumfeilschen können. Mit dem F1-Projekt bzw. dem engagierteren Auftreten Hondas würde auch der Ausstieg in der JGTC zusammenpassen ... danke für den Hinweis!

Zitat Zitat von KoYevon
    Wo wir gerade bei Honda und der JGTC sind; ich finds schade dass diese Lackierung des NSX' nicht in GT4 vorkommt:
    Lecker^^
    Ich liebe einfach schwarz-silberne Lackierungen^^
    Harrr ^^ Die Lackierung sieht schon super aus, nur leider ist das ein GT300-NSX, der in der Klasse des Garaiya, des Toyota Superbacs ARTA MR-S, des Wedsport Celicas und des JGTC-Subarus antritt ... von daher wollten sie wahrscheinlich nur die "starken" NSX ins Spiel nehmen.
    Übrigens hat dort wenigstens der NSX das letzte Rennen der SuperGT-Meisterschaft (praktisch der JGTC 2005) gewonnen *yaa~aay*

Zitat Zitat von KoYevon
    Dito, der neue sieht schon sehr zeitgemäß aus, der alte sieht heute doch etwas veraltet aus
    nyo, viel verändert wurde am neuen NSX nicht gerade, die offenen Scheinwerfer mit Xenon machen verdammt aber dafür verdammt viel her
    In den Rückleuchten wurden die Blinker rund eingepasst und an der Frontschürze hat man gebastelt, afaik sogar an der Heckschürze.
    Muss ich mal meine Kamera auf reise schicken, es wird zeit für eine Untersuchung

Zitat Zitat von KoYevon
    Den schwarzen GT-One und den Nissan R390GT hab ich jetzt endlich auch, hab sie aber bis jetzt nur auf Midfield getestet und da ließen sie sich recht passabel fahren.
    In LeMans wirds wohl anders aussehen, da ist wohl hüpfen angesagt
    garnicht mal sooo böse, mit dem Pescarolo ist's eher ein gemütliches Cruisen ... ein Citroen-Prototyp würde sicher dahingleiten ohne dass man auch nur eine Bodenwelle auf die Karosserie übertragen sieht
    Zitat Zitat
    nichts bewegt sie wie ein Citroen