Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Kleine Anmerkung am Rande: Schreibt doch bitte meinen Namen aus .,.
    Phtz....
    Ok, aber dann bestehe ich jetz auch mal drauf. Hatt zwar auch keinen erkennbaren Grund, aber gratzeleetz mach ich das jetz auch.

Zitat Zitat
    Zwar glaube ich kaum, dass ich da besonders gut mithalten kann, aber ich bin dafür immer zu haben
    Ich bin auf der Piste ne absolute Katastrphe Du kanns also das ein oder andere mal auf nen vorletzen Platz hoffen

Zitat Zitat
    Viel Erfolg wünsche ich dir. Weil ich meinen Controller nicht noch weiter beschädigen will (da drin klappert irgendetwas ._." ), lasse ich vorerst die Finger von denen ^^°°°
    Ok, ich war leider nich so nachsichtig mit meinem Controller, und auch bei mir rasselt und klappert was da drin, und die Vibrationsfunktion scheintb spürbar nachgelassen zu haben.
    Ich habe schon immerhin drei in den letzen zwei Tagen geschafft, aber jetz wirds mir zu heftig. Auf der Suzuka muss man ne kranke Verfolgungsjagd machen, und vor jedem Start ca. 90 sec. warten, auf dem Nürburgring sinds sogfar 2 min. . Und noch dazu sind die Gegner nich ohne. Mit sonem Vorsprung auf ner kurvenreichen Strecke mit nem mittelklassigen (ok, real isses hochklassig) Fahrzeug, mit dem man fehlerfrei fahren muss, und noch dazu unerhört schnell, und unter der verdammten 5sec. Strafregel . Also ich habe jetz 3 von 5 lila Einrundenmagien gemacht. DIe 3 Runden- Wettbewerbe sind ne Katastrophe, den ersen Abschnitt (mit der naja-Belohnung) hab ich schon.

Die Einrundenmagie hab ich schon fast fertig, und ich denk, das ich sie mit etwas Glück und Nervenstärke (beides muss in immensen Mengen vorhanden sein) auch hinkriege, aber eine Mission schaff ich nich.
    Die vorletze WIndschattenmission mit den Skylines. Ich hab alles Probiert, aber am Ende fehlen mir immer 1,5 sec. oder mehr. Ich hab probiert, mit den anderen zusammenzuarbeiten, aber die sind da anderer Ansicht. Vor den Kurven bremsen se immer auf 260 ab, obwohl se 270 fahren (wers nich weis, das findet auf der Teststrecke statt!) und wenn ich die ganze Zeit vor denen herfahre um denen nen Windschatten zu verschaffen (was auch nichmal so leicht iss) dauerts ne halbe Rudne biss die den nutzen und mal über 270 hinausgehen oder wenigsens biss zu der Linie, und wenn dann jemand vor mich fährt und ich mich dem anreihen will, rammt mich einer von hinten wie vom Elch gebissen wie en Blöder weg, und ich knall in die Seite und hab neben nem hohen Geschwindigkeitsverlust und ein paar Drehern noch ne 5 Sekunden Strafe an der Backe. Und blöderweise isses das einzige, was ich in diesem Abschnitt noch nich hab.

Zitat Zitat
    Hab einfach Geduld und geb nicht auf, dann geht das schon. Außerdem solltest du schon viel Erfahrung haben, setze also diese ein
    Mit Erfahrung kann man keine 60er Möhre lenken oder beschleunigen lassen . Momentan glaub ich, bin ich schon an meine Grenzen gekommen.

Zitat Zitat von Vio
    Auf die 200 Nissan Skylines hätt ich so gut verzichten können ... oftmals ist es ja nur ein gerinfügig breiterer Kotflügel vorn und hinten + Nebelscheinwerfer und anderen Felgen, die als eigenes Auto gelten. Das war ja sowas von unnötig, grmpf ...
    Bei Mitsubishi gibs auch fast nur Lancers, und bei Suzuki fast nur Waggons. Und auch andere Firmen protzen nich gerade mit nem vielfältigen Sortiment. Man kann nur hoffen, das alles besser wird

Zitat Zitat
    Aber mit MH-Autos ist die Kurve seitdem ... irgendwie respekteinflösender geworden, ich erinnere mich daran, wie ich mit dem Arta NSX durchgeschossen bin und mal nebenbei kurz die bremse angetippt habe. Heut trau ich mich das nichtmehr
    Habe auch das Gefühl, das man an der Stelle unerwartet Schwierigkeiten bekommt. Aber Akasaka (so hieß die Strecke zumindes im 3er) iss an sich nich soo schwer, von daher find ichs verzeihlich, eine harte Stelle einzubauen.

Zitat Zitat
    Woaaaha, du fährst mit dem Lenkrad? Doch nicht DAS Logitech-Teil, oder? *beneid*
    DITO! Ich würd sooo gern das Spiel mal mit nem Lenkrad fahren. Leider fehlt mit ein wenig Kleingeld in der Hosentasch.

Zitat Zitat
    Damit gewinnt eigentlich jeder den Cup ohne Probleme, wer also das nötige Kleingeld hat kann sofort zu Geld kommen, sobald er sich den A4 leisten kann.
    Nich wirklich der Günstigste. Wenn man bei Mercedes den einen CUp mitfährt und gewinnt, bekommt man schon den CLR (wars glaub ich) Tourenwagen. Bei BMW gibs glaub ich noch einen billigen, aber nich so starken.
    Nebenbei bemerkt, wo gibs eigentlich den Opel Calibra ? Hab den noch nich bekommen.

Zitat Zitat
    Danke für das Vertrauen (weiß garnicht, wie mir geschieht, hier als Chief gewählt zu werden XD ^^* )
    Chef iss übertrieben, aber ich persönlich würde dich mal als größte hier vorhandene Kompetenz auf diesem Sektor bezeichnen, und daraus folgern, das du wohl in der Lage bist, die kniffligsten Aufgaben zu stellen. Damit will ich den Rest natürlich nich als vollkommen unfähig bezeichnen

Zitat Zitat
    Die idee mit den Fotos würd ich begrüßen, es wäre so fairer, je größer das Fahrerfeld wird umso eher kann man mal ein paar zehntel abfräsen und hier und dort - naja, ich hatte in einem anderen Forum mal was ähnliches und es wurde mehr Zeit verbracht mit Anschuldigungen (du beschummelst! ... Man darf nicht durch die Boxen fahren (und abkürzen?! )) als mit Rennen .
    Also Abkürzungen wie etwa auf der Infineon oder Fuji Speedway sollte man benutzen dürfen oder?
    Ganz ohne vertrauen gehts natürlich sowieso nich, denn abhängig davon, wie genau man bei den Einstellungsregeln geht, kann mans schlecht prüfen. Wenn man ein Photo sieht, steht Zeit und Name des Fahrzeugs dabei, auch die Strecke, aber nich etwa Reifenwahl oder Anpressdruck usw. Und ne Videoaufnahme wär zu aufwendig. Bei Photos könnt ich noch mitmachen. Meine Mutter hatt irgendwo eine rumliegen, mit der man Bilder auf PC transferieren kann. Muss mal nachfragen.

Zitat Zitat
    Und vor allem ob Manuelle Schaltung erlaubt wird ... denn da durfte ich mir anhören ich würde schummeln weil ich ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung fahre. Und das hat mir gereicht
    Hast von mir nihts zu befürchten ich kann gar nich manuell schalten

Das mit den Beweisfotos ist natürlich eine gute Idee. Leider würde das die ernsthafte Teilnahme auf Leute mit Digicams/Webcams beschränken (welche AFAIK längst nicht jeder hat). Na, wir schauen erstmal weiter, wenn es soweit ist
    Problem iss halt, sagen kann jeder viel, mit beweisen siehts anders aus. Hoffentlich können wir das so hinbiegen, dass die Teilnehmerliste nich auf 6 Personen oder so begrenzt wird
    *sich auch drauf freu*

Zitat Zitat
    Man könnte unter sonst gleichen Bedingungen sowohl einen Arcade-Wettbewerb am laufen haben, als auch einen für Profis, der dann im GT Mode abgehalten und auch durch das Setup mitentschieden wird.
    Wäre ne Idee, aber ich bin mir grad nich sicher, ob man im GT-Mode überhaupt alle Strecken benutzen kann.

Zitat Zitat
    Zugegeben, ich bin ein großer Fan des Nissan Skyline. Aber selbst ich finde, dass da sicher stattdessen Platz für mindestens 4-5 andere Fahrzeuge gewesen wäre. Naja, Kazunori Yamauchi sagt ja selbst immer, dass er neue Featues wie Automobilhersteller lieber vollständig integriert, als halbe Sachen zu machen. Zumindest bei den Japanern ist es ihm doch schon gelungen
    Einer aus meiner Klasse iss ein ähnlicher Skyline-Fan. Aber was soll Nissan auch anderes anbieten? Unnötig viele Micra-Versionen, oder diese Geländewagen (weis nichmehr wie die heissen)? Denn von den letzeren gibt es schon mehr als genug.

Zitat Zitat von Diomedes
    Phtz....
    Ok, aber dann bestehe ich jetz auch mal drauf. Hatt zwar auch keinen erkennbaren Grund, aber gratzeleetz mach ich das jetz auch.
    Kein Problem *sich nicht daran erinnern kann, deinen Nick je gekürzt zu haben*

Zitat Zitat
    Ich bin auf der Piste ne absolute Katastrphe Du kanns also das ein oder andere mal auf nen vorletzen Platz hoffen
    Juchee, wir wechseln uns bestimmt ab =)

Zitat Zitat
    Die Einrundenmagie hab ich schon fast fertig, und ich denk, das ich sie mit etwas Glück und Nervenstärke (beides muss in immensen Mengen vorhanden sein) auch hinkriege, aber eine Mission schaff ich nich.
    Die vorletze WIndschattenmission mit den Skylines. Ich hab alles Probiert, aber am Ende fehlen mir immer 1,5 sec. oder mehr. Ich hab probiert, mit den anderen zusammenzuarbeiten, aber die sind da anderer Ansicht. Vor den Kurven bremsen se immer auf 260 ab, obwohl se 270 fahren (wers nich weis, das findet auf der Teststrecke statt!) und wenn ich die ganze Zeit vor denen herfahre um denen nen Windschatten zu verschaffen (was auch nichmal so leicht iss) dauerts ne halbe Rudne biss die den nutzen und mal über 270 hinausgehen oder wenigsens biss zu der Linie, und wenn dann jemand vor mich fährt und ich mich dem anreihen will, rammt mich einer von hinten wie vom Elch gebissen wie en Blöder weg, und ich knall in die Seite und hab neben nem hohen Geschwindigkeitsverlust und ein paar Drehern noch ne 5 Sekunden Strafe an der Backe. Und blöderweise isses das einzige, was ich in diesem Abschnitt noch nich hab.
    Bei mir ist es genau die gleiche Situation. Die anderen Windschattenrennen sind kinderleicht im Vergleich dazu, und auch mit der Beschreibung aus dem Thread komme ich nicht weiter.

Zitat Zitat
    Mit Erfahrung kann man keine 60er Möhre lenken oder beschleunigen lassen . Momentan glaub ich, bin ich schon an meine Grenzen gekommen.
    Du meinst bestimmt den Superbird aus dem drei-Runden-Rennen auf Seattle, oder? *Da auch große Probleme hat*

Zitat Zitat
    DITO! Ich würd sooo gern das Spiel mal mit nem Lenkrad fahren. Leider fehlt mit ein wenig Kleingeld in der Hosentasch.
    Ich hab ein PS2-Lenkrad, dass man mit mitgeliefertem Adapter auch für XBox, GC und PC einsetzen kann. Leider habe ich davon nur die PS2 als Konsole und GT3 und GT4 mögen das Lenkrad beide nicht >_>

Zitat Zitat
    Nich wirklich der Günstigste. Wenn man bei Mercedes den einen CUp mitfährt und gewinnt, bekommt man schon den CLR (wars glaub ich) Tourenwagen. Bei BMW gibs glaub ich noch einen billigen, aber nich so starken.
    Japp, der CLK ist am einfachsten zu bekommen und IMHO der zweitstärkste Touragenwagen nach dem Audi.
    Der BMW (M3 GTR), den du wohl meinst, ist übrigens kein Tourenwagen, darf also nicht teilnehmen.

Zitat Zitat
    Nebenbei bemerkt, wo gibs eigentlich den Opel Calibra ? Hab den noch nich bekommen.
    Beim der Opel Speedster Trophy. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich hab trotz getuntem Speedster Turbo ziemlich die Ohren angelegt bei der Konkurrenz. Gibt dafür obendrein gute A-Spec Punkte, iirc ^^

Zitat Zitat
    Chef iss übertrieben, aber ich persönlich würde dich mal als größte hier vorhandene Kompetenz auf diesem Sektor bezeichnen, und daraus folgern, das du wohl in der Lage bist, die kniffligsten Aufgaben zu stellen.
    Erstens das, und zweitens merkt man halt, wer die größte Begeisterung hat und den Rennsport förmlich lebt

Zitat Zitat
    Ganz ohne vertrauen gehts natürlich sowieso nich, denn abhängig davon, wie genau man bei den Einstellungsregeln geht, kann mans schlecht prüfen. Wenn man ein Photo sieht, steht Zeit und Name des Fahrzeugs dabei, auch die Strecke, aber nich etwa Reifenwahl oder Anpressdruck usw.
    Darum habe ich sogar schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die Beschränkungen des Tunings aufzuheben und jedem selbst zu überlassen, wie er das Fahrzeug fährt. Normalerweise wäre ich zwar trotzdem vehement gegen die Uber-Haftung bietenden Qualifikationsreifen, aber da es hier immerhin um ein Zeitfahren geht, könnte man da ja ein Auge zudrücken.
    Außerdem hätte das den Vorteil, dass jeder die gleichen Chancen hat und gar nicht betrügen kann. Ein Beweisfoto der Zeit wäre natürlich immer noch ein Muss.

Zitat Zitat
    Hast von mir nihts zu befürchten ich kann gar nich manuell schalten
    Wenn wir alle nur Citroen C2V "Enten" fahren würden, wäre das halb so wild... Aber bei allem da drüber schaltet man sich auf jeder halbwegs normalen Rennstrecke nen Wolf xD

Zitat Zitat
    Wäre ne Idee, aber ich bin mir grad nich sicher, ob man im GT-Mode überhaupt alle Strecken benutzen kann.
    Mist, daran habe ich nicht gedacht. Aber sagen wirs mal so: Da, wo es die Strecken in beiden Modi gibt, könnte man ja so verfahren, oder?

Zitat Zitat
    Einer aus meiner Klasse iss ein ähnlicher Skyline-Fan. Aber was soll Nissan auch anderes anbieten? Unnötig viele Micra-Versionen, oder diese Geländewagen (weis nichmehr wie die heissen)? Denn von den letzeren gibt es schon mehr als genug.
    Naja, es gibt ja noch den 350Z
    (kleines Anekdötchen: Ursprünglich gefiel mir das Aussehen gar nicht so, aber als ich ihn das erste mal mit eigenen Augen gesehen habe, hab ich mich direkt in das Äußere verschossen xD)

Zitat Zitat von Vio Ecclestone
    Also ich muss zugeben, dass mir das "Tränen"modell besser gefällt als das neue mit der kleinen Öffnung an der Haube. das schaut .... komisch aus, irgendwie ... nicht porsche-ig
    Ich persöhnlich finde die neuen Modelle mit den runden Scheinwerfern besser, da sie etwas mehr nach Sportwagen aussehen und an die alten Porsche Modelle erinnern.
    Außerdem gucken die einen so lieb an
    Zitat Zitat
    Woaaaha, du fährst mit dem Lenkrad? Doch nicht DAS Logitech-Teil, oder? *beneid*
    Yep, ich glaub das ich das auch mal am Anfang des Threads erwähnt hab....
    Ich zitiere mal mich selbst:
    Zitat Zitat
    Ich fahre immer mit dem GT-Lenkrad von Logitech und muss sagen dass es einfach der Hammer ist. Als ich zum ersten mal in der letzten IA Prüfung mit einen Nissan C-Gruppen Rennwagen und 370kmH über die Hunadieres von LeMans gerattert bin, war das Lenkrad so am schütteln dass ich richtig das Lenkrad richtig fest halten musste um nicht die Kontrolle zu verlieren. Einfach Realistisch.
    Das Lenkrad hab ich mal zum Geburtstag bekommen, allerdings dauerte es noch ein halbes Jahr bis GT4 rauskam. Bisdahin musste ich mich mit Prologue begnügen.
    Das Lenkrad kann ich aber sehr empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist.
    Zitat Zitat
    Geht bei mir der link nicht, haste das auch zum Uploaden auf einen Webspace? Notfalls kann ich's hosten ^^
    Eine lebendige Box in GT5
    Ich hoffe das geht bei dir.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Die vorletze WIndschattenmission mit den Skylines.
    Irgendwo im Thread hier, hat Vio glaube ich eine Lösung gepostet. Wenn du dich daran richtest könntest du es schaffen.
    Aber auch für mich war diese Mission die schwierigste, ich daran ziemlich lange gesessen.
    Zitat Zitat
    Also Abkürzungen wie etwa auf der Infineon oder Fuji Speedway sollte man benutzen dürfen oder?
    Welche Abkürzungen? Man fährt die Strecke einfach so, wie sie vorgegeben sind.
    Zitat Zitat
    Wäre ne Idee, aber ich bin mir grad nich sicher, ob man im GT-Mode überhaupt alle Strecken benutzen kann
    Im GT-Modus kann man eigentlich alle Strecken benutzen, solange man vorher 5 Cr. bezahlt
    wie er das Fahrzeug fährt. Normalerweise wäre ich zwar trotzdem vehement gegen die Uber-Haftung bietenden Qualifikationsreifen, aber da es hier immerhin um ein Zeitfahren geht, könnte man da ja ein Auge zudrücken.
    Außerdem hätte das den Vorteil, dass jeder die gleichen Chancen hat und gar nicht betrügen kann. Ein Beweisfoto der Zeit wäre natürlich immer noch ein Muss
    Das ist eine gute Idee, schlag das mal im Challenge-Thread vor.

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Ich persöhnlich finde die neuen Modelle mit den runden Scheinwerfern besser, da sie etwas mehr nach Sportwagen aussehen und an die alten Porsche Modelle erinnern.
    Außerdem gucken die einen so lieb an
    speaking of lieb angucken ... da ist doch der Copen von Daihatsu immernoch ungeschlagen
    Ich suche ja inzwischen GT4 gezielt nach "Gute-Laune-Autos" ab, hab aber bisher nur so richtig den Copen und Mazda 110 gefunden

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Das Lenkrad hab ich mal zum Geburtstag bekommen, allerdings dauerte es noch ein halbes Jahr bis GT4 rauskam. Bisdahin musste ich mich mit Prologue begnügen.
    Das Lenkrad kann ich aber sehr empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist.
    *snief* du glücklicher ^^

Zitat Zitat von King of Yevon
    Eine lebendige Box in GT5
    Ich hoffe das geht bei dir.
    Hat hingehauen, thx alot ^^. Bei dem Video zu dem Wallpaper gibt's aber ein paar kleine Mängel, was die Boxenstraßenbelegung anbelangt, da fahren manche Autos doppelt und dreifach durchs Bild . Muss ich mal screenie-technisch festhalten, wenn es geht

Zitat Zitat von Diomedes
    So leid es mir tut, aber ich würde gerne selber mitfahren. Zumindest, um mal ein wenig zu sehen, wie konurenzfähig ich noch bin. Früher war ich mal ganz gut, doch dann gab es na lange Pause (zwischen 3 und 4) und jetz bin ich kaum noch ein Schatten von mir selbs.
    Der Zweite Helfer kann natürlich mitfahren, wenn er will.
    Ich kann ja auch ein paar Zeiten fahren, wenn nicht genügend Fahrer zusammenkommen, oder außer Konkurrenz oder wie auch immer.
    Bloß versprechen will ich's nicht, da ich zeitlich nicht abschätzen kann, wieviel die Schule/das Praktikum die letzten Wochen noch beansprucht ^^.

Zitat Zitat von Diomedes
    Irgendwelche Bilder parat?
    Aber sicher doch - später gab's ein Facelift, unter google findet man ne ganze Menge davon ^^
    Hatte ne geniale Hydropneumatische Federung, mords-kompliziert und anfällig aber gefahren ist man wie ein Gott ^^

und das mit den Klassen erkläre ich gerne nochmal, wenn es denn dazu kommen sollte, das wird wahrscheinlich sowieso nicht übernommen werden