Zitat Zitat von Knight of Yevon
Das ist kein Bug, der Alfa Romeo ist ein ganz normaler DTM-Wagen aus den frühen 90ern. Es heißt zwar Deutsche Tourenwagen Masters, aber dadurch sind Marken aus anderen Ländern noch lange nicht verboten.
Im RL wäre ja bei der DTM beinahe ein Rover mitgefahren, wenn sie nicht pleite geworden wären.
Klar, aber irgendwie hatte ich echt nicht in Erinnerung, dass jemals ein Alfa dabei war x)
*wieder mal auf sein Alzheimer schiebt*

Zitat Zitat
Jeder im Forum, der GT4 hat und spielt, könnte daran Teilnehmen. Allerdings sollte man vielleicht Beweisfotos verlangen.
Das mit den Beweisfotos ist natürlich eine gute Idee. Leider würde das die ernsthafte Teilnahme auf Leute mit Digicams/Webcams beschränken (welche AFAIK längst nicht jeder hat). Na, wir schauen erstmal weiter, wenn es soweit ist *sich schon darauf freut*

Zitat Zitat
Man könnte ja auch einfach den Arcade-Modus benutzen. Dort stellt man die vorgegebenen Reifen, Gewicht und Leistung ein und versucht auf einer bestimmten Strecke die beste Zeit zu fahren, um es dann hier vergleichen zu können.
Allerdings kann man dann nicht an seinem Setup arbeiten.
Vorteil: Alle hätten zwangsweise den gleichen Leistungsstand und die gleichen Teile montiert.
Nachteil: Wie angesprochen fehlende Möglichkeit für Setup-Optimierungen.

Letzteres ist aber, denke ich, für weniger erfahrene Spieler von Vorteil, da sie nicht den Nachteil haben, durch ihr langsameres Setup ins Hintertreffen zu geraten.
Wie wäre es, wenn wir den Wettbewerb stattdessen zweiteilen würden?
Man könnte unter sonst gleichen Bedingungen sowohl einen Arcade-Wettbewerb am laufen haben, als auch einen für Profis, der dann im GT Mode abgehalten und auch durch das Setup mitentschieden wird.

Zitat Zitat
Lasst euch aber dort nicht von den "Babes" benebeln
Babes? o.o
*Auf den ersten Blick gar nicht gesehen hat*
Ach so, da gibts auch noch andere Kategorien xD

Zitat Zitat von Vio
Also ich muss zugeben, dass mir das "Tränen"modell besser gefällt als das neue mit der kleinen Öffnung an der Haube. das schaut .... komisch aus, irgendwie ... nicht porsche-ig
Es stimmt zwar, dass die Öffnung eher Porsche-untypisch ist, aber gerade die "Spiegeleier"-Scheinwerfer hat man zugunsten der alten Scheinwerferform wieder aufgegeben. Ein wenig schade, wie ich finde, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass viele das alte Gesicht des 911 nicht gerne aufgeben wollten.
Alles in allem finde ich den 997 aber doch etwas schöner als seinen Vorgänger, vor allem weil er wieder seine "Hüften" besitzt und somit wieder ein porschetypischeres Hinterteil hat
Nach öfterem Hinsehen ist mir übrigens aufgefallen, dass der 997 durch seine traditioneller und breiter wirkende Front leichte Ähnlichkeit mit dem 959 hat... Das mag ich irgendwie.

Zitat Zitat
Auf die 200 Nissan Skylines hätt ich so gut verzichten können ... oftmals ist es ja nur ein gerinfügig breiterer Kotflügel vorn und hinten + Nebelscheinwerfer und anderen Felgen, die als eigenes Auto gelten. Das war ja sowas von unnötig, grmpf ...
Zugegeben, ich bin ein großer Fan des Nissan Skyline. Aber selbst ich finde, dass da sicher stattdessen Platz für mindestens 4-5 andere Fahrzeuge gewesen wäre. Naja, Kazunori Yamauchi sagt ja selbst immer, dass er neue Featues wie Automobilhersteller lieber vollständig integriert, als halbe Sachen zu machen. Zumindest bei den Japanern ist es ihm doch schon gelungen.

Zitat Zitat
Lustige Notiz am Rande: Die lange Gerade (Hunadieres) ist ja "offen", praktisch ohne Schikane, aber da ja auf 2002 umgebaut wurde (siehe das Cadillac-Video vorher) hat man die Anfahrt trotzdem nicht verändert, man fährt also die Ur-Version der Gerade mit einem komplett neuen Restteil der Strecke. Zudem auch vor Start-Ziel umgebaut wurde und im Porsche-S geändert wurde und und und ^^
Wäre mir nie aufgefallen, aber danke für die Erweiterung meines Wissensstandes ^^


Zitat Zitat
ob die Prototypen irgendwann auch mal mit 10.0km kommen? das wäre ja mal ne geile sache ^^
Ja, wäre es ^^
Leider glaube ich, dass die 10km Specials allesamt durch einen bestimmten Zyklus festgelegt sind. Daher werden die Prototypen wohl nie als 10km Special auftauchen

Zitat Zitat
Richtig ^^ - es kam sogar soweit, dass beinahe die japanischen hersteller in die DTM eingestiegen wären. Es gab bereits Besucher von Honda, Nissan und Toyota, aber als bekanntgegeben wurde, dass sich Opel zurückzieht (in Folge dessen auch Alfa) war das gegessen und die JGTC kam zustande.
Ich könnte heute noch fluchen, dass das nicht zustande gekommen ist
Das wäre wohl auch zu schön gewesen, um wahr zu sein *___*

Zitat Zitat
Vor allem muss geklärt werden, ob mit oder ohne Fahrhilfen gefahren wird, ob das Differential auf "5/5/5" runtergebügelt wird oder bleiben darf. Und vor allem ob Manuelle Schaltung erlaubt wird ... denn da durfte ich mir anhören ich würde schummeln weil ich ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung fahre. Und das hat mir gereicht
Tz, schlimm ^^
Dabei ist es doch deutlich anspruchsvoller mit manueller Schaltung und ohne Fahrhilfen über die Pisten zu donnern. Dass man mit manueller Schaltung Zeit gutmachen kann, ist eben Skill, aber das erkennen die nicht an


Zitat Zitat
Gibt's im Arcade-Modus nicht einen zeitfahren-Modus? Muss ich mal reinschauen, was das überhaupt ist
Aber da geht ja Einstellung nicht, oder?
Zeitfahren sollte es eigentlich geben o.ô
Einstellungen gibts da nicht, aber das sogenannte Schnelltuning - damit kannst du Gewicht und Leistung um AFAIK +/- 20% verändern.