Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 391

Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

Okay, die gute Nachricht zuerst... Du bist nicht alleine damit. Mir ist selbiges in der Formel GT und bei den 1000 Meilen durch Europa passiert.
    Die schlechte Nachricht: Es gibt keine einfache Lösung.
    Das Fahrzeug höher zu setzen ist einen Versuch Wert, AFAIK kann das die Wahrscheinlichkeit für so einen Ausfall reduzieren. Leider muss ich dir sagen, dass die Strecke voller Bugs steckt. Nicht nur besagtes "aus-Langeweile-in-die-Wand-fahren", besser noch:
    Mein B-Spec brachte es in einem Rennen fertig, aus einer Kurve zu fliegen. Weiter nichts extrem Ungewöhnliches, aber er hat es nie wieder zurück auf die Strecke geschafft. Der gute wollte nämlich schräg wieder in die Fahrbahn hineinfahren, doch war da leider eine Wand im Weg... Lustig, wie er ist, fährt er also vor, gegen die Wand, setzt zurück, fährt wieder vor, gegen die Wand, setzt zurück... Ich habe mir das mehrere Minuten lang angesehen, bis er schließlich die Führung verloren hatte und dann das Rennen abgebrochen.
    Das Schlimme ist: Die einzigen Rennen (außer den Missionen), die ich noch machen muss, sind Circuit de la Sarthe I und II als Ausdauerrennen... ich fühle also mit dir

Zitat Zitat von BMW
    liegts an den superharten gummis oder was ist da faul, der hat 6700points..
    Ich würde dir empfehlen, normal harte zu nehmen, denn superharte überfordern den CPU manchmal. Ich hab für dieses Renne zuerst auch den Minolta nehmen wollen, habe aber gemerkt das der sichs manchmal schwer tut, und bin auf Pescarollo umgestiegen, und es ging dann ahlbwegs. Bei den GT-Allstars musst du bedenken, das deine Gegner in derselben Klasse spielen wie du, also was das Auto angeht, wirs du hier nich punkten können. Du kansn es selbs fahren, was im Angesicht der vergleichsweise wenig Runden noch machbar iss, musst allerdings dann auch das fahren mit roten Reifen erlernen, worin dir der Computer weit vorraus ist, und leider iss das manchmal notwendig, denn die Gegner haben (wie ichs erwähnt hab) anscheinend Superreifen, die nich nur sehr lange halten, sondern auch optimal haften. Wenn du B-Spec fährs, muss du herausfinden, wie du auf der Strecke bessere Zeiten hinlegen kanns, etwa durch öfteres Umschalten der Geschwindigkeitsstufen.

Zitat Zitat von XTR
    Okay, die gute Nachricht zuerst... Du bist nicht alleine damit. Mir ist selbiges in der Formel GT und bei den 1000 Meilen durch Europa passiert.
    Bei den Meilen um Europa hatte ich immer so nen Forsprung das es mir nich aufgefallen ist. In der F1 hatte ich wohl einmal Glück. Iss ein schwacher Trost, aber besser als keiner
    Zitat Zitat
    Die schlechte Nachricht: Es gibt keine einfache Lösung.
    Hätte mich auch gewundert
    Zitat Zitat
    Mein B-Spec brachte es in einem Rennen fertig, aus einer Kurve zu fliegen. Weiter nichts extrem Ungewöhnliches, aber er hat es nie wieder zurück auf die Strecke geschafft. Der gute wollte nämlich schräg wieder in die Fahrbahn hineinfahren, doch war da leider eine Wand im Weg... Lustig, wie er ist, fährt er also vor, gegen die Wand, setzt zurück, fährt wieder vor, gegen die Wand, setzt zurück... Ich habe mir das mehrere Minuten lang angesehen, bis er schließlich die Führung verloren hatte und dann das Rennen abgebrochen.
    So was iss mir noch nich passiert, und ich ibn auch froh drüber ^^. Aber ich hatte noch was anderes nettes erlebt, zum Glück wars nich so schlimm gewesen wie bei dir, und die lage war auch recht stabiel, hätte mich aber zu einem weiteren Wutausfall bringen können. Beim 24h Rennen auf dem Nürburgring iss mein Minolta in die Box gefahren. Doch blöderweise hatt er nur für das einfahren 2 Minuten gerbraucht, denn er iss etwa 4 mal hin und zurück gefahren um richtig reinzukommen. Als ich das sah musste ich spontan an Frauenparkplätze denken . Zum Glück hatte er es noch geschafft, denn es war schon die 20. Stunde und ein Neustart hätte mich wohl dazu bewegt, den Fernseher mit der Axt zu spalten. Auch konnte ich froh sein, das die Konkurrenzt auf dem Nürburgring eher schwach ist (im Vergleich zu der Monstermaschiene )

Zitat Zitat
    Das Schlimme ist: Die einzigen Rennen (außer den Missionen), die ich noch machen muss, sind Circuit de la Sarthe I und II als Ausdauerrennen... ich fühle also mit dir
    Rein zufällig muss ich auch nur noch diesezwei Rennen und die Missionen machen.
    Ich denke, ich werde morgen einfach mal versuchen, den Wagen höher zu legen, die Stoßdämpfer zu verhärten und vieleicht auch die Räder zu stürzen, Hauptsache ich muss den Mist nicht selbst fahren.

na ich habs jetzt im a-spec gemacht...
    9 von 10 gewonnen( mit superhart...) ging eigentlich...
    ich hatte auch mal son problem wie xtr...

auf elcapitan gibt es an so ner lagerhalle ne ecke, da hing der b-spec fest und imer vor-zurück-vor-zurück bis er es mal gepackt hat war ne halbe min rum...

aber tröste euch, den ki-gegner passiert das selbe auch manchmal, denn eine runde später hing der skyline lm-concept da fest und hat mir dadurch mit o punkten vorsprung die dreamcar-challenge geschenkt...

achso:hat paar nette videos und bilder, aber die preisliste stimmt nit ganz

Geändert von BMW M3 GTR (26.05.2005 um 20:39 Uhr)

Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    was haltet ihr vom BMW V12...
    weil es ja angesprochen wird .... ich hab mit ihm bekanntschaft gemacht, als er rückwärts in der Mauer von Turn 2 des Motegi Superspeedways gelegen ist. Wie auch immer, ich hab dadurch ne halbe Sekunde verloren, weil ich vor schreck vom Gas ging, ne Lücke suchen musste zwischen einem von unten auf die Strecke zurückbeschleunigenden Le Mans-CLK und dem BMW von oben
    Aber sonst würde er mich echt interessieren, wie gut er in Le Mans abschneidet, er sollte ja mit dem GT One auf einem Niveu liegen, mit leichtem Vorteil für den GT One. Der ja nur durch nen fu**ing Reifenplatzer den sicheren Sieg verloren hat.

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Man möge mich jetzt dafür anmeckern, aber mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass japanische Fahrzeuge in 95% aller Fälle in einer jeweiligen Leistungsklasse eine um eine Stufe höhere maximale Lachgasdichte besitzen als alle anderen. Zufall...? o.ô
    Die japanischen Autos fahren sich auch manchmal ein Eck besser, als man es ihnen zutrauen würde - das allerdings nur bei den Erfundenen Autos, und da kann man ihnen keinen Vorwurf machen - die gibt's ja schließlich garnicht in echt
    Aber vor allem bei Autos mit "---" PS oder so können sie ja theoretisch alles machen, was ihnen grade einfällt ^^
    Aber fairerweise muss man auch sagen, dass ein begeisterter Fahrer aus einem anderen Forum, den ich kenne, in Enthusia und GT4 einen TVR gefahren und analysiert hat und beide Wägen sich gleich schlecht fahren lassen, von daher scheinen beide Spiele verdammt nah an der Realität zu sein, was Fahrphysik angeht - Hut ab dafür!

Zitat Zitat von Diomedes
    Das Auto ist auf der langen geraden stehengeblieben. Ich hatte mich sehr gwewundert, und nachgesehen was passiert ist. Tatsächlich, der Wagen blieb stehen. Ich hab mich geärgert, aber gut, was auch passiert ist, fahrn wir mal weiter. Aber dasselbe ist in der nächsten Runde der Runde danach und allen weiteren auch passiert.

(...)
    Und vor meinen Augen sh ich das undenkbare. Der Fahrer iss entweder in Sekundeschlaf verfallen oder hatt Schnapps eingetrichtert bekommen, jedenfalls reist er mitten auf der Strecke das Steuer mal scharf nach Rechts und donnert ohne Sinn und Verstand in die Planke hinein, und blieb dort für ein paar Sekunden kleben ehe er sich ganz langsam davon löste.
    Ah, das kenn ich doch irgendwoher ... ich hatte ja das vergnügen, in der Lizenz/Fahrmission mit der 3 Rennrunden des Nissan R92CP's das selbe zu erleben, als der Sauber C9 schlichtweg in die mauer abbog. Aaaha, jetzt weiß ich auch, wieso ... das is ja mal ein heftiger Bug, den Polyphony da verbrochen hat, was denken sie sich eigentlich dabei?!
    ein weiterer grund, warum ich die 24h-Rennen selbst fahren will
    So, ich stell mich mal zur Verfügung, angeheuert zu werden . *Fahrer sucht Team*

Hab ich letztens erst versucht, als ich einem Freund mit einem schwarzen R92CP zwei oder drei der letzten vier GT-Weltmeisterschafts-Rennen gefahren habe ... ich hab zum ersten mal in einer Outlap aus den Boxen (mit blauen reifen (hart)) einen Gegner beim Boxenstop überholt, Suzuka war der Tatort. Und nach der Zieldurchfahrt war ich so fertig, dieser Psycho-C9 ist mein Alptraum

so, da ich noch keine neuen Bilder habe (zugemüllte Memcard und keinen USB-Stick) muss das erstmal warten, aber ich hätte ne Frage bezüglich der Rennstrecken:
    Da ich die 300km von Grand Valley gemacht habe (die laut Tacho meines NSX LM-Prototypen nur 291,1 km waren ) habe ich sehr gut feststellen können, dass die erste Kurve (in die Haarnadel hinein) ziemlich fordernder als in GT3 geworden ist.
    Ich hab gestern dreimal den NSX aus dem Kies fischen dürfen und immer alle Hände voll zu tun gehabt, dass ich nirgendswo anschlage, dazu kamen mindestens 4 beinahe-abflüge - wenn man es dumm anstellt und das Auto nicht gescheit ausrichtet beim bremsen kann man über den leichten Hügel fahren und das Heck geht rechts am Auto vorbei.
    Bei den ersten zwei dacht ich, dass es aufmerksamkeitsfehler waren, aber bei drei war ich mir sicher, dass dieses Eck schwieriger geworden ist ... okay, die reifen waren immer gelb, bei dreher nummer 4 orange bis rötlich () aber sonst hab ich die Kurve immer erwischt. Das gefällt mir an dem neuen Grand Valley richtig gut ^^

Und weil ich's grade sehe am neuen Foren-Mitglied (willkommen hier im RPG-K ^^) bzw. in der Signatur:
    GT4-Version
    da ich ja ein begeisterter Spoiler- und Evolution-Fuzzi bin, hier noch ein Eck zusatz-info
    Le Mans-Aerokit an einem Modell.

Was auch bei der Signatur gleich ersichtlich wird - die Luftöffnungen zum Heck hin sind bei dem GT4-Modell weit hinten postiert und wandern bei der Sig weiter nach vorne und beim Le Mans-Modell werden die Kotflügel vorn fast schon in die ansteigende Linie zum Cockpit eingearbeitet.
    Der 89'er Toyota hat in der Sig ein neues Aerodynamikpaket für mehr downforce auf die Front bekommen, siehe die kleinen Zusatzflügel bzw. Winglets.... Habt ihr probleme mit untersteuern bekommen bei dem Auto?
    Ich hab ihn leider noch nicht, aber das kommt noch

Zitat Zitat von Vio
    Aber fairerweise muss man auch sagen, dass ein begeisterter Fahrer aus einem anderen Forum, den ich kenne, in Enthusia und GT4 einen TVR gefahren und analysiert hat und beide Wägen sich gleich schlecht fahren lassen, von daher scheinen beide Spiele verdammt nah an der Realität zu sein, was Fahrphysik angeht - Hut ab dafür!
    Muss man Enthusia kennen ? ^^'''

Es gibt übrigens genug Gegenbeispiele bei anderen Fahrzeugen... Ich will mal sehen, wo sich ein Ruf/Porsche sonst so merkwürdig fährt, als würden in der Kurve mehrere Tonnen nach außen drücken

Zitat Zitat
    ein weiterer grund, warum ich die 24h-Rennen selbst fahren will
    So, ich stell mich mal zur Verfügung, angeheuert zu werden . *Fahrer sucht Team*
    Zu spät xD
    Ich bin jetzt noch im Circuit de la Sarthe I Rennen, hab gerade 21 Stunden rum. Erstaunlicherweise habe ich bisher keinen richtig üblen KI-Aussetzer gehabt *auf den Tisch klopft* Mein Fahrer fährt den C9 (dessen Einsatz ich eigentlich wegen der zu verlierenden Leistung ursprünglich scheute).

Zitat Zitat
    Was auch bei der Signatur gleich ersichtlich wird - die Luftöffnungen zum Heck hin sind bei dem GT4-Modell weit hinten postiert und wandern bei der Sig weiter nach vorne und beim Le Mans-Modell werden die Kotflügel vorn fast schon in die ansteigende Linie zum Cockpit eingearbeitet.
    Der 89'er Toyota hat in der Sig ein neues Aerodynamikpaket für mehr downforce auf die Front bekommen, siehe die kleinen Zusatzflügel bzw. Winglets.... Habt ihr probleme mit untersteuern bekommen bei dem Auto?
    Keineswegs, er kommt prima um jede Kurve ^^

Zitat Zitat
    Ich hab ihn leider noch nicht, aber das kommt noch
    Freu dich drauf, ist ein tolles Auto
    Hab das gute Stück leider nur noch nicht allzu oft gefahren ^^°

EDIT:
    Habs grad geschafft ^^
    Blöderweise hab ich jetzt den Audi R8 #2 bekommen, dabei wollte ich doch den Silber-Roten >_>
    Egal, fährt sich jedenfalls ganz lustig ^^
    Was mir aber Sorgen bereitet, ist mein C9: Trotz sämtlicher Wiederherstellungsmaßnahmen verfügt er jetzt nur noch über 1143 PS

Geändert von XTRMNTR2K (26.05.2005 um 23:19 Uhr)

Da ich im Moment etwas langweile hab und GT4 auf Pause ist, quote ich mal ein bisschen

Zitat Zitat von Dio
    Ich kann die Fuji -Strecke nich besonders leiden. Langweilig und nichts besonderes. Aber meine absolute Hass-Strecke ist die Montegi-Langstrecke. Die Kurven sind ein Rotz, Die Beschleunigungsmöglichkeiten sehr begrenzt, und viele passagen zwingen zu starker Abbremsung.
    Eins muss man aber lassen: In Fuji 2005 kann man sehr gut überhoen
    Die Motegi-Strecke find ich eigentlich ganz gut, eine simple Strecke die für mich sehr viel spaß macht weil man da gut mit dem Gaspedal umgehen muss. Was mich nur stört sind die viel zu kleinen Randsteine aber ansonsten eine gute Strecke für GT-Fahrzeuge.
    Mich würds nicht wundern wenn auch diese Strecke bald von Tilke "bearbeitet" wird
    Zitat Zitat
    Seh ich nich so. Also wenn du im World Cup mitfährs, hast du nur die Auswahl zwischen gleich stark udn kaum schwächer, bei F1 gar keine, und bei den meisten anderen Rennen hängs davon ab, wie großzügig du vorher Geld ins Auto gesteckt hast. Wenns etwa um Rennen mit unmodifizierten Rennwagen geht, kans du etwa mit nem ungetunten Viper GTS antreten und du hast ne gute Konkurenz. Wenn du dagegen mit einem aufgemotzten Pagani Zonda (mein absoluter Lieblingswagen, was unmodifizierte angeht) antrittst, kanns du natürlich leicht Punkte machen
    Du hast recht, aber wenn ich z.B. bei der DTM-Meisterschaft teilnehme und es dort im Feld nur DTM-Autos gibt, dann fahre ich normalerweise auch mit einem DTM-Auto, nur ist man mit diesem Wagen viel schneller als die anderen obwohl es eigentlich ausgeglichen sein müsste.
    Es sind immerhin die gleichen Rennwagen. Und dort mit einem etwas getunten Serienwagen teilzunehmen und gegen Rennwagen zu fahren wäre auch irgendwie zu langweilig und etwas unrealistisch
    Zitat Zitat
    Ich verkauf auch kein Auto, das ich gewinne. Ich hab zum Beispiel mit nem Speed 12 einen weiteren gewonnen aber in Sonderlakierung, den verkauf ich dann doch nich. Die Farbe war zwar etwas seltsam aber egal, hauptsache neues Schmuckstück erworben
    Seltene Fahrzeuge oder Rennwagen verkaufe ich auch nicht aber einen Civic-Rennwagen der aus den 80ern stammt und auch so aussieht verkaufe ich dann doch lieber, hey man kann jeden Cent in GT4 gebrauchen
    Zitat Zitat
    Ich habe jetz auch ein paar Bilder zu GT5 gesehen, und wens intressiert, kann ja den Spoiler lesen. Hatte keine Lust, dazu nen eigenen Thread aufzumachen, da es ja noch in weiter Zukunft liegt
    Das Video habe ich auch schon gesehen, auch wenn es nur ein verbessertes GT4 war, so sah es schon sehr stylisch aus, als der Nissan an die Box kam und man aufeinmal viele andere Wagen sieht. Da war richtiges Rennfeeling im Video drin, ich bin aufjeden Fall sehr gespannt wie GT5 wird.^^
    Zitat Zitat
    Eure absolute Höchstgeschwindigkeit:
    Was habt ihr auf der Teststrecke für Rekordwerte erreicht, und mit welchem Auto, und welchen besonderen Einstellungen am Auto, etwa am Getriebe? Bin einfach mal interessiert daran, was ihr auf die Strecke bringen könnt
    Ist keine so schlechte Idee, man könnte es auch mit Rundenzeiten auf einer bestimmten Strecke und bestimmten Reifen/Gewichtsvorgaben machen.
    Ich hab bis jetzt nur mit einem Rennwagen ca. 400 KmH geschafft, aber die richtigen Car-Experimente von mir kommen erst als letztes, nachdem ich die Rennen absoviert habe

Btw, würde ich gerne auch Photos posten aber da mein USB-Stick kaputt ist und ich mir einen neuen holen muss, geht das momentan nicht >_>
    wenn ichs mal gebacken kriege lad ich mal n pick von nem midget mit !!-> 290km/h <-!! hoch - das war n mega erlebniss;-)
    Wie geht denn das? Das muss ich auch mal probieren, muss man da etwas bestimmtes machen? Sieht im Replay bestimmt lustig aus
    Zitat Zitat
    was haltet ihr vom BMW V12...
    Bin damit bis jetzt noch nicht gefahren aber ich denke der BMW V12 ist ein ziemlich schneller Wagen, immehin hat man nicht umsonst damit die 24 von LeMans gewonnen^^
    Aber als LMP finde ich ihn etwas hässlich, da nehme ich doch lieber den R8
    Zitat Zitat von Vio
    Da ich die 300km von Grand Valley gemacht habe (die laut Tacho meines NSX LM-Prototypen nur 291,1 km waren ) habe ich sehr gut feststellen können, dass die erste Kurve (in die Haarnadel hinein) ziemlich fordernder als in GT3 geworden ist...
    Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen, als ich mit dem Takata NSX dadurch fuhr.
    Auf der Start-Ziel-Gerade halte ich mich gemäß der Ideallinie auf der linken Seite. Sobald diese Kurve kommt lenke ich ein, so das ich auf die rechten Seite komme um optimal in die Haarnadel einbiegen zu können. Wenn ich dabei jedoch bremse verliert der NSX das Heck und paar Sekunden später lieg ich im Kiesbett. Man muss also vorher den Wagen gerade stellen um beim Bremsen auf der Strecke bleiben zu können. Mit paar anderen Autos ist das genauso, das heißt dass man dort sehr gut aufpassen muss.
    Eine Kurve, die schnell und gefährlich ist, wenn das keine Herausforderung ist

@Strecken-Bugs: Ich hab mal bei einem Rennen erlebt, wie ein C9 in LeMans auf der Hunaudieres aufeinmal in die Leitplanken geknallt ist o_O
    Das ist ja grauenhaft, ich hoffe mit meinen Wagen passiert sowas nicht. Ich verstehe nicht warum man das nicht irgendwie ausgebügelt hat, immerhin wurde doch die PAL GT4 mehrmals verschobem um soche Fehler auszumerzen. Skandal !

Mein Status hat sich in den letzten Tagen nicht viel verändert, ich abe nur noch ca. 50 Tage bis der GT-One auftaucht. Wenn ich fleißig bin und die Tage wegkriege, könnte ich schon am Samstag mit den Ausdauerrennen anfangen.

Zitat Zitat
    Wie geht denn das? Das muss ich auch mal probieren, muss man da etwas bestimmtes machen? Sieht im Replay bestimmt lustig aus
    das war mal n tolles netztwerkerlebniss, wir hatten 3 autos, den minolta, impreza wrx und den midget II -

na wie ihr euch denken könnt hab ich den Midget angeschoben und mich dann zurückfallen lassen und dann wundert man sich, dass der impreza net am midget vrbei kommt - köstlich

Zitat Zitat
    Seltene Fahrzeuge oder Rennwagen verkaufe ich auch nicht aber einen Civic-Rennwagen der aus den 80ern stammt und auch so aussieht verkaufe ich dann doch lieber, hey man kann jeden Cent in GT4 gebrauchen
    also ich behalte jedes auto, und wenn ich geld brauche, dann wird er halt n zweites mal erfahren...

Zitat Zitat
    da ich ja ein begeisterter Spoiler- und Evolution-Fuzzi bin, hier noch ein Eck zusatz-info
    also die verspoilerte version find ich total langweillig, dann lieber den hier

noch was zu den reifen:
    beim minolta mach ichs immer so: vorne RENN/HART hinten SUPERHART.
    so hab ich beim bremsen bissele mehr grip, wenn ich die last vorne auf die räder bekomm und von der abnutzung sind die hinten immer noch eher runter...

Zitat Zitat
    Was mir aber Sorgen bereitet, ist mein C9: Trotz sämtlicher Wiederherstellungsmaßnahmen verfügt er jetzt nur noch über 1143 PS
    kenn ich, mit jedem ölwechsel hat der minolta 1-2 PS weniger...

für alle die die schwarzen schönheiten nicht so mögen mit straßenzulassung , das wäre geil

Geändert von BMW M3 GTR (27.05.2005 um 09:09 Uhr)

also ich behalte jedes auto, und wenn ich geld brauche, dann wird er halt n zweites mal erfahren...
    Sehe ich genauso... Erweitert die Sammlung zusätzlich zu den gekauften Fahrzeugen ganz schön. Man hat einfach ein besseres Gefühl bei einer größeren Auswahl von Fahrzeugen

Zitat Zitat
    noch was zu den reifen:
    so hab ich beim bremsen bissele mehr grip, wenn ich die last vorne auf die räder bekomm und von der abnutzung sind die hinten immer noch eher runter...
    Richtig, das ist eigentlich bei jedem Rennwagen mit Heckantrieb zu empfehlen. Ich glaube, dass einige sogar so starke Heckreifenabnutzung haben, dass man sogar vorne nur mittlere Reifen aufzuziehen braucht, um einen gleich schnellen Reifenverbrauch zu erreichen ._.'

Zitat Zitat
    kenn ich, mit jedem ölwechsel hat der minolta 1-2 PS weniger...
    War das nicht so, dass der Ölwechsel die PS wiederherstellt?
    Ich habe bisher jedenfalls nur gesehen, dass die Fahrzeuge bei den längeren Rennen extrem an Leistung verlieren. Mein Sauber Mercedes ist durch die 24h LeMans von 1163 auf 1143 PS gesunken (ohne Ölwechsel sogar nur ~1080). Übrigens kann es auch passieren, dass die Wagen nach längerer Zeit durch eine Verwindesteifigkeitsauffrischung verlorene PS zum Teil zurückerhalten... Die Steifigkeitserhöhung scheue ich aber, da ich testweise beim C9 damit schlechte Erfahrung gemacht hatte (puh, zum Glück hatte ich Autosave abgeschaltet ).

Zitat Zitat
    für alle die die schwarzen schönheiten nicht so mögen mit straßenzulassung , das wäre geil
    Suuuweeeeeeeeeeet *.*
    Warum wurde eigentlich die Straßenversion aus GT entfernt? Hätte mich schon ziemlich gereizt, das Teil ^^

Muss man Enthusia kennen ? ^^'''
    die frage muss eher lauten, ob man Forza Motorsports kennen sollte
    1998 er Le Mans-Lineup aus dem Hause Toyota
    Forza Motorsports Toyota GT One, die 1999'er Version
    tja, die
    echte 1999'er Le Mans-Version kann man in GT4 fahren.
    Ich hab noch nichtmal richtig was aus Forza gesehen, aber stolpere beim zufälligen Suchen nach Bildern schon über so einen Fehler ... Forza sollte man wohl besser nicht kennen, von den miesen Car-Models mal abgesehen ^^

Nyo, Enthusia ist von KI-Seiten her noch unnachgiebiger als GT4, was ausweichen angeht, die Gegner scheinen noch rücksichtsloser zu fahren als in GT4 ... naja, das Spiel will ich im gegensatz zu Forza wenigstens mal antesten

nebenbei angemerkt:
    Ich würde gern den grünen (Kunden?) Nissan ganz rechts am Bildrand gerne mal sehen ^^

Zitat Zitat
    Es gibt übrigens genug Gegenbeispiele bei anderen Fahrzeugen... Ich will mal sehen, wo sich ein Ruf/Porsche sonst so merkwürdig fährt, als würden in der Kurve mehrere Tonnen nach außen drücken
    Das scheinen die Ruf-Autos alle gemeinsam haben, das sie schwächer und schlechter fahrbar wurden. Warum auch immer, ich vermute immernoch die Horde an Fans die empört gerufen haben, dass ihr auto sich viel schlechter fahren lässt. wetten?

Zitat Zitat
    EDIT:
    Habs grad geschafft ^^
    Blöderweise hab ich jetzt den Audi R8 #2 bekommen, dabei wollte ich doch den Silber-Roten >_>
    Egal, fährt sich jedenfalls ganz lustig ^^
    grats ^^
    Das verschwinden der PS ist doch schon in GT3 aufgetreten, dass nach einigen Kilometern (im tausenderbereich) ein wenig leistung verlorengeht, nachdem sie kurzzeitig ansteigt, wenn der motor eingefahren ist ... von daher würd ich das locker sehen, das wird dir mit allen Autos passieren ^^. Zudem sollten 1143 PS immernoch genug sein XD

Ah, für die Cadillac LMP-Fans unter uns hab ich btw den Link hier ausgegraben:
    Eine Runde im Cadillac LMP00 auf dem alten Rennstreckenverlauf in Le Mans, wo nach der ersten Dunlop-Kurve kein Bogen drin ist - doch seht selbst
    Eine Runde Le Mans
    Lustig find ich ja, dass der Caddy nur relativ hart abgestimmt ist, über die Curbs bei Start/Ziel springt er zwar leicht aber nicht allzu wild ^^.

ach ja, ein 1950'er Cadillac ... ein Le Mans-Auto
    hier gibt's ein paar bilder zu Le Mans 1997-2004. take a look ^^

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen, als ich mit dem Takata NSX dadurch fuhr.
    Auf der Start-Ziel-Gerade halte ich mich gemäß der Ideallinie auf der linken Seite. Sobald diese Kurve kommt lenke ich ein, so das ich auf die rechten Seite komme um optimal in die Haarnadel einbiegen zu können. Wenn ich dabei jedoch bremse verliert der NSX das Heck und paar Sekunden später lieg ich im Kiesbett. Man muss also vorher den Wagen gerade stellen um beim Bremsen auf der Strecke bleiben zu können. Mit paar anderen Autos ist das genauso, das heißt dass man dort sehr gut aufpassen muss.
    Eine Kurve, die schnell und gefährlich ist, wenn das keine Herausforderung ist
    Hehe, sie erinnert mich fast schon ein bissl an die Indy-Kurve in Le Mans ... nur dass die noch ein Eck gacher und genialer ist *harrr*
    Aber ganz am linken Rand zu halten ist in dem Fall garnicht die beste Lösung, ein weicher Bogen in die Kurve rein lässt den NSX gutmütiger einfahren.
    Aber sag mal an, passiert dir das auch oft, dass du beim Anbremsen mit den NSX "wedelst"?
    Sprich mit den Stick leicht nach links-rechts-links-rechts lenkst um ein aufkeimendes ausbrechen im Keim zu ersticken? Das schaut im Replay immer sehr stylisch aus, wenn man ein leicht werdendes Heck so kontrolliert ^^.

Geändert von Vio (27.05.2005 um 11:34 Uhr)

Zitat Zitat von Vio
    Ich hab noch nichtmal richtig was aus Forza gesehen, aber stolpere beim zufälligen Suchen nach Bildern schon über so einen Fehler ... Forza sollte man wohl besser nicht kennen, von den miesen Car-Models mal abgesehen ^^
    Schade, ein wenig Konkurrenz belebt eigentlich immer das Geschäft

Aber hallo O_O
    In grün hab ich den noch nie gesehen. Entweder DAS oder mein Alzheimer schlägt wieder zu xD

Zitat Zitat
    Das scheinen die Ruf-Autos alle gemeinsam haben, das sie schwächer und schlechter fahrbar wurden. Warum auch immer, ich vermute immernoch die Horde an Fans die empört gerufen haben, dass ihr auto sich viel schlechter fahren lässt. wetten?
    Genau, die gleichen Fans, die auch eine Corvette und andere amerikanische Sportwagen besitzen und rumgeheult haben, dass die sich doch viel besser fahren lassen
    Zumal ich ja anfangs leicht angep***t war, dass das neue, auf dem 997 basierende Spitzenmodell nicht im Spiel zu finden ist:

RT12:
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...2SVneu_000.jpg
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...2gross_000.jpg

Ansonsten wäre ja auch schon der RTurbo toll gewesen:
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...lle/rturbo.jpg

Aber stattdessen haben wir ja xxx Varianten vom Skyline

Zitat Zitat
    grats ^^
    Danke
    *Jetzt nur noch den alten LM-Kurs vor sich hat*

Zitat Zitat
    Das verschwinden der PS ist doch schon in GT3 aufgetreten, dass nach einigen Kilometern (im tausenderbereich) ein wenig leistung verlorengeht, nachdem sie kurzzeitig ansteigt, wenn der motor eingefahren ist ... von daher würd ich das locker sehen, das wird dir mit allen Autos passieren ^^. Zudem sollten 1143 PS immernoch genug sein XD
    Ähm... Ja, gut... Schade nur, dass der Vorgang irreversibel ist *nen neuen Motor will*

Das mache ich bei den meisten Rennwagen auch so, man muss dann allerdings bedenken dass dann die Balance des Wagen nicht mehr ganz so gut ist, da man vorne dann dann etwas mehr Grip hat und somit der Wagen etwas untersteuert. Aber ganz so extrem ist das nicht.
    Zitat Zitat von Vio
    die frage muss eher lauten, ob man Forza Motorsports kennen sollte
    Wer braucht denn schon Forza, wenn es GT4 gibt, es kann nur eine Rennserie geben!
    Zitat Zitat
    1998 er Le Mans-Lineup aus dem Hause Toyota
    Die 98er Lackierung find ich irgendwie besser als die 1999er. Ich frage mich warum man das so verändert hat. Aber trotzdem ist der GT-One eines der schönsten LeMans-Renner der Welt
    Zitat Zitat
    nebenbei angemerkt:
    Ich würde gern den grünen (Kunden?) Nissan ganz rechts am Bildrand gerne mal sehen ^^
    Den kannte ich ja auch noch nicht aber von der Farbe her würde ich schätzen, dass der Wagen einem britischen Kundenteam gehört. Sieht nämlich sehr nach Britisch Racing Green aus.
    Zitat Zitat
    Eine Runde im Cadillac LMP00 auf dem alten Rennstreckenverlauf in Le Mans, wo nach der ersten Dunlop-Kurve kein Bogen drin ist - doch seht selbst
    Cooles Video, da kann man sehr gut sehen wie realistisch GT4 eigentlich ist
    Ich freu mich schon aufjeden Fall auf das diesjährige LeMans Rennen, bin besonders gespannt wie die Pescaloros abschneiden werden.
    Zitat Zitat
    Aber ganz am linken Rand zu halten ist in dem Fall garnicht die beste Lösung, ein weicher Bogen in die Kurve rein lässt den NSX gutmütiger einfahren.
    Naja, so ganz links ist das nicht, oft fahre ich auch von der rechten Seite aus in die Kurve rein, aber auch so muss man aufpassen dass man nicht die kontrolle verliert.

Ich kenn da aber noch eine Passage, wo man sehr aufpassen muss, das ist mir während der Prüfungen aufgefallen:
    In Tokio R246 gibt es ja diese schnelle rechts-links Kurve, wo der Boden etwas bräunlich makiert ist, wenn ich mich nicht irre.
    Wenn ich mit dem Takata NSX (ganz ohne Fahrhilfen) fast mit Vollgas dadurch fahre, passiert es oft dass ich auch hier das Heck verliere, obwohl ich garnicht bremse oder so. Da muss man höllisch aufpassen nicht zu schnell durch die Kurve zu fahren.
    Zitat Zitat
    Aber sag mal an, passiert dir das auch oft, dass du beim Anbremsen mit den NSX "wedelst"?
    Yep, das muss ich auch immer machen, besonders wenn die Fahrhilfen aus sind.
    Allerdings wedele ich dann nicht dem Stick, sondern mit einem Lenkrad. Das ist sehr amüsant
    Danke
    Sei froh, ich diese Rennen noch vor mir, aber auch Gratz von mir^^

Ich hab mir mal gestern einen Skyline V-SpecII N1 gekauft und hab ihn bis auf 406 PS aufgebrezelt. Dazu hab ich noch Zweifach-Kupplung etc. und Gewichtsreduktion bis Stufe 2 eingebaut. Einen Diffenzial und den VZD hab ich ausgelassen, da der Skyline in GT3 ohne VZD besser fahen konnte.
    Die Fahrhilfen hab ich nur auf Stufe 1 gestellt und hab den Wagen dann in Midfield getestet und ich sags euch, es macht sehr viel spaß mit dem Wagen zu fahren, da man ziemlich arbeiten muss um das Heck zu kontrollieren. Die Fahrt mit dem Wagen ist eine Mischung aus Drift und schnelles Fahren.
    Solltet ihr bei gelegenheit auch mal ausprobieren

Ich hab hier noch paar Links für Autofans:
    DesktopMachine
    Eine Seite mit sehr vielen und schönen Autobildern, besonders bei der Porsche Sektion.
    Track-Challenge
    Hier kann man die verschiedene Autos miteinander vergleichen, u.a. die Rundenzeiten auf der Nordschleife.

Laut der Seite benötigte der normale BMW M3 8.22 Min. für eine Runde, mal schauen wieviel ich mit dem gleichen Wagen in GT4 schaffe

Edit:
    Ein Desktopbild von GT5 - lecker!

Geändert von Hayabusa (27.05.2005 um 13:49 Uhr)

Postwütig geworden heute was ?
    Also ich hab jetz endlich das 24h Rennen von Circuit de la Sarthe II geschafft, und den Bentley in der Garage. Zu meiner Enttäuschung kann er mit dem Sauber oder Nissan R92 nur schwer mithalten, aber er lässt sich meiner Meinung nach viel besser fahren, und er selbs iss schon was wie ein Statussymbol Das Rennen selbst hatt sich als knapp aber deutlich herausgestellt . Also es war so, das der Wagen zwar Fehler gebaut hatt, aber zu meinem GLück waren sie nicht in solchen Massen aufgetaucht, das es mir das Rennen versaut hätte. Ich hab den Wagen nich besonders eingestellt. Ich habe nach XTRs Anweisungen den Wagen noch für Höchstgeschwindigkeit präpariert gehabt (liege übrigens jetz bei 535,5 km/h) habe nur die Reifen ausgetauscht. Blöderweise weigert der Fahrer, über 370 hinauszugehen, obwohl selbs ohne NOS 440 drin wär, aber ok, was solls. Ich bin mit Superhart vorne und hinten gefahren, und ich musste nie in die BOx weil die Reifen rot waren, sondern weil ich im Tank nur noch 2/80 Liter (?) drin hatte. Aber es ging letzendlich. Das andere wird wohl genauso stressig.

Jetz hab ich ein neues Ziel ins Auge gefasst und komme schon nicht weiter:
    Fahrmissionen

Auf die meisten gibs 250 A-Spec Punkte und das sinn noch viel zu wenige. Wollte eine machen, wo man mit nem Subaru Impreza Rallye Car nene 360er mit 53 Sekunden Vorsprung einhohlen muss, aber mir fehlen immer noch min. 10m um den einzuhohlen. Der ABstand am Ende iss dann immer so 0.3 s. Kann mir vielleicht jemand nen Link oder selbsverfasste Tipps zu erin paar Fahrmissionen geben? Ich meinte zwar, schon best- und schnellstmöglich zu fahren, aber es klappt einfach nich.
    Für Tipps wär ich sehr dankbar.

Zitat Zitat von Vio
    So, ich stell mich mal zur Verfügung, angeheuert zu werden
    Wenn du wills, kansn du bei mir das 2. Rennen machen. Aber du müsstes damit leben, das ich wahrscheinlich mehr Zeit verliere, als du wieder gutmachen könntes

Zitat Zitat
    habe ich sehr gut feststellen können, dass die erste Kurve (in die Haarnadel hinein) ziemlich fordernder als in GT3 geworden ist.
    Finde ich jetz nich so. Man muss stärker abbremsen, aber sie iss nich viel schwerer zu nehmen.

Zitat Zitat von KOY
    Du hast recht, aber wenn ich z.B. bei der DTM-Meisterschaft teilnehme und es dort im Feld nur DTM-Autos gibt, dann fahre ich normalerweise auch mit einem DTM-Auto, nur ist man mit diesem Wagen viel schneller als die anderen obwohl es eigentlich ausgeglichen sein müsste.
    Der Unterschied ist, die anderen sind nich getunt . Übrigens iss mir ein weitere Bug aufgefallen. Bei einer DTM sollten ja nur deutsche Fahrzeuge teilnehmen. Seltsam, das bei mir immer ein Alfa Romeo mitfährt

Zitat Zitat
    Ist keine so schlechte Idee, man könnte es auch mit Rundenzeiten auf einer bestimmten Strecke und bestimmten Reifen/Gewichtsvorgaben machen.

Zitat Zitat
    Mein Status hat sich in den letzten Tagen nicht viel verändert, ich abe nur noch ca. 50 Tage bis der GT-One auftaucht. Wenn ich fleißig bin und die Tage wegkriege, könnte ich schon am Samstag mit den Ausdauerrennen anfangen.
    Habe jetz stolze 82.1% 8)

Zitat Zitat
    Die Idee gefällt mir sogar noch besser. Die Frage wäre, ob man dazu nen neuen Thread aufmacht
    Also, hätte der Rest hier Interesse, nebenher einen Wettbewerb zu veranstalten?
    Es würde dann so ablaufen, dass sich einer bereit erklärt (würde jetz mal Vio vorschlagen) der jede Woche, oder alle 4 Tage von mir aus, eine Strecke vorschlägt, und sagt, mit welchem Auto unter welchen Bedingungen (also Reifenwahl usw.) welche Strecke gefahren werden soll. Fänd ich mal spannend, sowas zu machen.

Ich werd jetz nchmal an die Fahrmissionen gehen. Vielleicht krieg ich ja was hin

Zitat Zitat von Diomedes
    Der Unterschied ist, die anderen sind nich getunt . Übrigens iss mir ein weitere Bug aufgefallen. Bei einer DTM sollten ja nur deutsche Fahrzeuge teilnehmen. Seltsam, das bei mir immer ein Alfa Romeo mitfährt
    Ist mir auch schon aufgefallen... Hat das vielleicht irgendeinen besonderen Grund? ^^'

Zitat Zitat
    Habe jetz stolze 82.1% 8)
    Gute Arbeit, weiter so! ^^

Zitat Zitat
    Die Idee gefällt mir sogar noch besser. Die Frage wäre, ob man dazu nen neuen Thread aufmacht
    Es würde dann so ablaufen, dass sich einer bereit erklärt (würde jetz mal Vio vorschlagen) der jede Woche, oder alle 4 Tage von mir aus, eine Strecke vorschlägt, und sagt, mit welchem Auto unter welchen Bedingungen (also Reifenwahl usw.) welche Strecke gefahren werden soll. Fänd ich mal spannend, sowas zu machen.
    Zwar glaube ich kaum, dass ich da besonders gut mithalten kann, aber ich bin dafür immer zu haben
    Was die Fahrzeugvorgaben betrifft, sollte man das auch recht realistisch halten, so dass sich nicht jeder ein neues, millionenteures Auto kaufen und tunen muss
    Zumal es ja nicht unbedingt immer was schnelles sein muss ^^ (Go, Käfer, go xD)
    Spontan würde ich auch direkt Vio vorschlagen

Zitat Zitat
    Ich werd jetz nchmal an die Fahrmissionen gehen. Vielleicht krieg ich ja was hin
    Viel Erfolg wünsche ich dir. Weil ich meinen Controller nicht noch weiter beschädigen will (da drin klappert irgendetwas ._." ), lasse ich vorerst die Finger von denen ^^°°°

Kleine Anmerkung am Rande: Schreibt doch bitte meinen Namen aus .,.
    Oder kürzt ihn richtig ( X2K ) oder nennt mich einfach Oli oder [AusbilderSchmidtModus] achwasweisichdenn! [/AusbilderSchmidtModus]

@Knight of Yevon:
    Vielen, vielen Dank für die tollen Links!
    *sich über massig neue Wallpaper freut*

Hui, hätte nicht gedacht dass ich heute nochmal hier poste

Zitat Zitat von Dio
    Jetz hab ich ein neues Ziel ins Auge gefasst und komme schon nicht weiter:
    Fahrmissionen
    Hab einfach Geduld und geb nicht auf, dann geht das schon. Außerdem solltest du schon viel Erfahrung haben, setze also diese ein
    Zitat Zitat
    Ich meinte zwar, schon best- und schnellstmöglich zu fahren, aber es klappt einfach nich.
    Eine wichtige Vorrausetzung für die Fahrmission ist ja, jede Runde so schnell wie möglich zu fahren, das heisst wenn du einen oder zwei Fehler machst, kannst du es schon vergessen. Jede Runde muss perfekt sitzen.
    Ansonsten hab ich keine weiteren Tipps.
    Zitat Zitat
    Der Unterschied ist, die anderen sind nich getunt
    Mein Audi A4 DTM ist aber garnicht getunt. Ó_ó
    Ok, er hat nur einen Ölwechsel bekommen aber ansonsten nada.
    Zitat Zitat
    Bei einer DTM sollten ja nur deutsche Fahrzeuge teilnehmen. Seltsam, das bei mir immer ein Alfa Romeo mitfährt
    Ist mir auch schon aufgefallen... Hat das vielleicht irgendeinen besonderen Grund? ^^'
    Das ist kein Bug, der Alfa Romeo ist ein ganz normaler DTM-Wagen aus den frühen 90ern. Es heißt zwar Deutsche Tourenwagen Masters, aber dadurch sind Marken aus anderen Ländern noch lange nicht verboten.
    Im RL wäre ja bei der DTM beinahe ein Rover mitgefahren, wenn sie nicht pleite geworden wären.
    Zitat Zitat
    Jeder im Forum, der GT4 hat und spielt, könnte daran Teilnehmen. Allerdings sollte man vielleicht Beweisfotos verlangen.
    Zitat Zitat
    Viel Glück^^
    Was die Fahrzeugvorgaben betrifft, sollte man das auch recht realistisch halten, so dass sich nicht jeder ein neues, millionenteures Auto kaufen und tunen muss
    Man könnte ja auch einfach den Arcade-Modus benutzen. Dort stellt man die vorgegebenen Reifen, Gewicht und Leistung ein und versucht auf einer bestimmten Strecke die beste Zeit zu fahren, um es dann hier vergleichen zu können.
    Allerdings kann man dann nicht an seinem Setup arbeiten.
    Zitat Zitat
    Vielen, vielen Dank für die tollen Links!
    Lasst euch aber dort nicht von den "Babes" benebeln

Geändert von Hayabusa (27.05.2005 um 20:13 Uhr)

Aber hallo O_O
    In grün hab ich den noch nie gesehen. Entweder DAS oder mein Alzheimer schlägt wieder zu xD
    Den kannte ich ja auch noch nicht aber von der Farbe her würde ich schätzen, dass der Wagen einem britischen Kundenteam gehört. Sieht nämlich sehr nach Britisch Racing Green aus.
    hab mal nachgegoogelt:
    Taaa-daaa!
    Ist ein japanisches Auto (siehe die jap. Flagge an der Seite) und wohl nur ein einziges Mal gefahren ... es war ja auf dem offiziellen Nissan-Foto mit drauf und dort werden eigentlich nur firmeninterne Teams zusammengestellt.
    Also 2002 auf Audi-Fotos nur die offiziellen Audis, die Kunden-Audis (es gab soviel, Gulf, Championship Racing, Team Goh (2004-Sieger ^^)) habe eigene Bilder gehabt.
    Von daher .... wieder was dazu gelernt

Zitat Zitat
    RT12:
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...2SVneu_000.jpg
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...2gross_000.jpg

Ansonsten wäre ja auch schon der RTurbo toll gewesen:
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...lle/rturbo.jpg

Aber stattdessen haben wir ja xxx Varianten vom Skyline
    Also ich muss zugeben, dass mir das "Tränen"modell besser gefällt als das neue mit der kleinen Öffnung an der Haube. das schaut .... komisch aus, irgendwie ... nicht porsche-ig
    Auf die 200 Nissan Skylines hätt ich so gut verzichten können ... oftmals ist es ja nur ein gerinfügig breiterer Kotflügel vorn und hinten + Nebelscheinwerfer und anderen Felgen, die als eigenes Auto gelten. Das war ja sowas von unnötig, grmpf ...

Zitat Zitat
    Danke
    Lustige Notiz am Rande: Die lange Gerade (Hunadieres) ist ja "offen", praktisch ohne Schikane, aber da ja auf 2002 umgebaut wurde (siehe das Cadillac-Video vorher) hat man die Anfahrt trotzdem nicht verändert, man fährt also die Ur-Version der Gerade mit einem komplett neuen Restteil der Strecke. Zudem auch vor Start-Ziel umgebaut wurde und im Porsche-S geändert wurde und und und ^^

Zitat Zitat
    Ähm... Ja, gut... Schade nur, dass der Vorgang irreversibel ist *nen neuen Motor will*
    ob die Prototypen irgendwann auch mal mit 10.0km kommen? das wäre ja mal ne geile sache ^^

Das mache ich bei den meisten Rennwagen auch so, man muss dann allerdings bedenken dass dann die Balance des Wagen nicht mehr ganz so gut ist, da man vorne dann dann etwas mehr Grip hat und somit der Wagen etwas untersteuert. Aber ganz so extrem ist das nicht.
    Ich hab mit harten reifen hinten und mittleren vorne immer das problem dass das Auto so mit dem Ar*ch weggeht, dass es nahezu unfahrbar wird ... z.B. der NSX ging mir in dem Suzuka ost. JGTC-Rennen aber so mit dem Heck herum, dass ich der ständig drängenden Fairlady nur mit einem Ritt auf der Rasierklinge entgegnen konnte ... und das hat in der letzten Runde nichtmehr geklappt, er zieht an mir vorbei und 3 Sekunden rückstand ... argh .
    Tendentiell sind die Autos aber dann unfahrbar, weshalb ich höchstens eine "Stufe" von Vorder- zu Hinterreifen nehme (also Weich-Mittel, Mittel-Hart, Hart-Sehr Hart).

Die 98er Lackierung find ich irgendwie besser als die 1999er. Ich frage mich warum man das so verändert hat. Aber trotzdem ist der GT-One eines der schönsten LeMans-Renner der Welt
    Die 1998er Lackierung ist imo auch viel schöner, ich hätte sie auch lieber ... aber dann als 1998'er Auto, nicht als 1999'er. Ich bin so penibel, das mich dass stört
    Der GT One war btw eines der radikalsten Autos, was bisher gebaut wurden ... nur Pech hat den GT One im letzten Jahr des Proiektes stoppen können.
    Trotzdem massig Kudos für Ukio Katajama (den ehemaligen Minardi-Piloten ) der den GT One auf der langen Hunadieres bei Volllast abgefangen hat. Das war aus der On-Board-Kamera heftig mitanzusehen, wie er blitzschnell reagiert hat und mit drei, vier wilden Schlenkern das Auto gefangen hat, WAHNSINN ^^.
    Das hat mich zum Le Mans-Fan gemacht, ich hab mich SO geärgert damals ... aber das is ne andere Geschichte .

Zitat Zitat von K.o.Yevon
    Cooles Video, da kann man sehr gut sehen wie realistisch GT4 eigentlich ist
    Ich freu mich schon aufjeden Fall auf das diesjährige LeMans Rennen, bin besonders gespannt wie die Pescaloros abschneiden werden.
    Schau in den Motorsport-Thread im Sumpf, dort wirst du auf dem laufenden gehalten werden *werb* .
    Schließlich sind wir schon im dritten Le Mans-Jahr dabei, wer fragen hat soll gerne stellen, es sind nurnoch drei Wochen bis Le Mans!!

Zitat Zitat
    Ich kenn da aber noch eine Passage, wo man sehr aufpassen muss, das ist mir während der Prüfungen aufgefallen:
    In Tokio R246 gibt es ja diese schnelle rechts-links Kurve, wo der Boden etwas bräunlich makiert ist, wenn ich mich nicht irre.
    Wenn ich mit dem Takata NSX (ganz ohne Fahrhilfen) fast mit Vollgas dadurch fahre, passiert es oft dass ich auch hier das Heck verliere, obwohl ich garnicht bremse oder so. Da muss man höllisch aufpassen nicht zu schnell durch die Kurve zu fahren.
    Ohhh ja ^^ ich hab die Prüfung einmal um wenige Zehntel nicht geschafft, als ich einen Dreher hingelegt habe, zwei Piouretten gedreht habe und per Zufall richtig herum weiterfahren konnte *2ter Gang rein* und wieder angefahren, aber es hat mir gerade nichtmehr gereicht, arrgh
    Da muss man vor der leichten Links-Kurve nahe bis auf den rechten Curbs die bremse kurz antippen und dann mit voll durchgedrückten Gas durchziehen.
    Aber mit MH-Autos ist die Kurve seitdem ... irgendwie respekteinflösender geworden, ich erinnere mich daran, wie ich mit dem Arta NSX durchgeschossen bin und mal nebenbei kurz die bremse angetippt habe. Heut trau ich mich das nichtmehr

Yep, das muss ich auch immer machen, besonders wenn die Fahrhilfen aus sind.
    Allerdings wedele ich dann nicht dem Stick, sondern mit einem Lenkrad. Das ist sehr amüsant
    Woaaaha, du fährst mit dem Lenkrad? Doch nicht DAS Logitech-Teil, oder? *beneid*

Geht bei mir der link nicht, haste das auch zum Uploaden auf einen Webspace? Notfalls kann ich's hosten ^^

Mein Audi A4 DTM ist aber garnicht getunt. Ó_ó
    Ok, er hat nur einen Ölwechsel bekommen aber ansonsten nada.
    Der Audi A4 ist komischerweise das günstigste der DTM-Autos, hat aber verdammt viel Power, was Fahrleistung angeht und damit bügelt man eigentlich alles, was das DTM-Feld bieten kann, regelmäßig ohne große Probleme.
    Damit gewinnt eigentlich jeder den Cup ohne Probleme, wer also das nötige Kleingeld hat kann sofort zu Geld kommen, sobald er sich den A4 leisten kann.

Das ist kein Bug, der Alfa Romeo ist ein ganz normaler DTM-Wagen aus den frühen 90ern. Es heißt zwar Deutsche Tourenwagen Masters, aber dadurch sind Marken aus anderen Ländern noch lange nicht verboten.
    Im RL wäre ja bei der DTM beinahe ein Rover mitgefahren, wenn sie nicht pleite geworden wären.
    Richtig ^^ - es kam sogar soweit, dass beinahe die japanischen hersteller in die DTM eingestiegen wären. Es gab bereits Besucher von Honda, Nissan und Toyota, aber als bekanntgegeben wurde, dass sich Opel zurückzieht (in Folge dessen auch Alfa) war das gegessen und die JGTC kam zustande.
    Ich könnte heute noch fluchen, dass das nicht zustande gekommen ist

Zitat Zitat von Dio
    Zitat Zitat von X2K
    Zwar glaube ich kaum, dass ich da besonders gut mithalten kann, aber ich bin dafür immer zu haben
    Zumal es ja nicht unbedingt immer was schnelles sein muss ^^ (Go, Käfer, go xD)
    Spontan würde ich auch direkt Vio vorschlagen
    Danke für das Vertrauen (weiß garnicht, wie mir geschieht, hier als Chief gewählt zu werden XD ^^* )
    Aber ich würde, wie Darth Vader - ups, Yevon bereits vorgeschlagen hat, es für alle zugänglich machen, als ein Extra-Topic:
    Jeder im Forum, der GT4 hat und spielt, könnte daran Teilnehmen. Allerdings sollte man vielleicht Beweisfotos verlangen.
    Die idee mit den Fotos würd ich begrüßen, es wäre so fairer, je größer das Fahrerfeld wird umso eher kann man mal ein paar zehntel abfräsen und hier und dort - naja, ich hatte in einem anderen Forum mal was ähnliches und es wurde mehr Zeit verbracht mit Anschuldigungen (du beschummelst! ... Man darf nicht durch die Boxen fahren (und abkürzen?! )) als mit Rennen .
    Vor allem muss geklärt werden, ob mit oder ohne Fahrhilfen gefahren wird, ob das Differential auf "5/5/5" runtergebügelt wird oder bleiben darf. Und vor allem ob Manuelle Schaltung erlaubt wird ... denn da durfte ich mir anhören ich würde schummeln weil ich ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung fahre. Und das hat mir gereicht

Man könnte ja auch einfach den Arcade-Modus benutzen. Dort stellt man die vorgegebenen Reifen, Gewicht und Leistung ein und versucht auf einer bestimmten Strecke die beste Zeit zu fahren, um es dann hier vergleichen zu können.
    Gibt's im Arcade-Modus nicht einen zeitfahren-Modus? Muss ich mal reinschauen, was das überhaupt ist
    Aber da geht ja Einstellung nicht, oder?

Klar, aber irgendwie hatte ich echt nicht in Erinnerung, dass jemals ein Alfa dabei war x)
    *wieder mal auf sein Alzheimer schiebt*

Zitat Zitat
    Das mit den Beweisfotos ist natürlich eine gute Idee. Leider würde das die ernsthafte Teilnahme auf Leute mit Digicams/Webcams beschränken (welche AFAIK längst nicht jeder hat). Na, wir schauen erstmal weiter, wenn es soweit ist *sich schon darauf freut*

Zitat Zitat
    Vorteil: Alle hätten zwangsweise den gleichen Leistungsstand und die gleichen Teile montiert.
    Nachteil: Wie angesprochen fehlende Möglichkeit für Setup-Optimierungen.

Letzteres ist aber, denke ich, für weniger erfahrene Spieler von Vorteil, da sie nicht den Nachteil haben, durch ihr langsameres Setup ins Hintertreffen zu geraten.
    Wie wäre es, wenn wir den Wettbewerb stattdessen zweiteilen würden?
    Man könnte unter sonst gleichen Bedingungen sowohl einen Arcade-Wettbewerb am laufen haben, als auch einen für Profis, der dann im GT Mode abgehalten und auch durch das Setup mitentschieden wird.

Zitat Zitat
    Lasst euch aber dort nicht von den "Babes" benebeln
    Babes? o.o
    *Auf den ersten Blick gar nicht gesehen hat*
    Ach so, da gibts auch noch andere Kategorien xD

Zitat Zitat von Vio
    Also ich muss zugeben, dass mir das "Tränen"modell besser gefällt als das neue mit der kleinen Öffnung an der Haube. das schaut .... komisch aus, irgendwie ... nicht porsche-ig
    Es stimmt zwar, dass die Öffnung eher Porsche-untypisch ist, aber gerade die "Spiegeleier"-Scheinwerfer hat man zugunsten der alten Scheinwerferform wieder aufgegeben. Ein wenig schade, wie ich finde, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass viele das alte Gesicht des 911 nicht gerne aufgeben wollten.
    Alles in allem finde ich den 997 aber doch etwas schöner als seinen Vorgänger, vor allem weil er wieder seine "Hüften" besitzt und somit wieder ein porschetypischeres Hinterteil hat
    Nach öfterem Hinsehen ist mir übrigens aufgefallen, dass der 997 durch seine traditioneller und breiter wirkende Front leichte Ähnlichkeit mit dem 959 hat... Das mag ich irgendwie.

Zitat Zitat
    Auf die 200 Nissan Skylines hätt ich so gut verzichten können ... oftmals ist es ja nur ein gerinfügig breiterer Kotflügel vorn und hinten + Nebelscheinwerfer und anderen Felgen, die als eigenes Auto gelten. Das war ja sowas von unnötig, grmpf ...
    Zugegeben, ich bin ein großer Fan des Nissan Skyline. Aber selbst ich finde, dass da sicher stattdessen Platz für mindestens 4-5 andere Fahrzeuge gewesen wäre. Naja, Kazunori Yamauchi sagt ja selbst immer, dass er neue Featues wie Automobilhersteller lieber vollständig integriert, als halbe Sachen zu machen. Zumindest bei den Japanern ist es ihm doch schon gelungen.

Zitat Zitat
    Lustige Notiz am Rande: Die lange Gerade (Hunadieres) ist ja "offen", praktisch ohne Schikane, aber da ja auf 2002 umgebaut wurde (siehe das Cadillac-Video vorher) hat man die Anfahrt trotzdem nicht verändert, man fährt also die Ur-Version der Gerade mit einem komplett neuen Restteil der Strecke. Zudem auch vor Start-Ziel umgebaut wurde und im Porsche-S geändert wurde und und und ^^
    Wäre mir nie aufgefallen, aber danke für die Erweiterung meines Wissensstandes ^^

Zitat Zitat
    ob die Prototypen irgendwann auch mal mit 10.0km kommen? das wäre ja mal ne geile sache ^^
    Ja, wäre es ^^
    Leider glaube ich, dass die 10km Specials allesamt durch einen bestimmten Zyklus festgelegt sind. Daher werden die Prototypen wohl nie als 10km Special auftauchen

Zitat Zitat
    Richtig ^^ - es kam sogar soweit, dass beinahe die japanischen hersteller in die DTM eingestiegen wären. Es gab bereits Besucher von Honda, Nissan und Toyota, aber als bekanntgegeben wurde, dass sich Opel zurückzieht (in Folge dessen auch Alfa) war das gegessen und die JGTC kam zustande.
    Ich könnte heute noch fluchen, dass das nicht zustande gekommen ist
    Das wäre wohl auch zu schön gewesen, um wahr zu sein *___*

Zitat Zitat
    Vor allem muss geklärt werden, ob mit oder ohne Fahrhilfen gefahren wird, ob das Differential auf "5/5/5" runtergebügelt wird oder bleiben darf. Und vor allem ob Manuelle Schaltung erlaubt wird ... denn da durfte ich mir anhören ich würde schummeln weil ich ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung fahre. Und das hat mir gereicht
    Tz, schlimm ^^
    Dabei ist es doch deutlich anspruchsvoller mit manueller Schaltung und ohne Fahrhilfen über die Pisten zu donnern. Dass man mit manueller Schaltung Zeit gutmachen kann, ist eben Skill, aber das erkennen die nicht an

Zitat Zitat
    Gibt's im Arcade-Modus nicht einen zeitfahren-Modus? Muss ich mal reinschauen, was das überhaupt ist
    Aber da geht ja Einstellung nicht, oder?
    Zeitfahren sollte es eigentlich geben o.ô
    Einstellungen gibts da nicht, aber das sogenannte Schnelltuning - damit kannst du Gewicht und Leistung um AFAIK +/- 20% verändern.

Kleine Anmerkung am Rande: Schreibt doch bitte meinen Namen aus .,.
    Phtz....
    Ok, aber dann bestehe ich jetz auch mal drauf. Hatt zwar auch keinen erkennbaren Grund, aber gratzeleetz mach ich das jetz auch.

Zitat Zitat
    Ich bin auf der Piste ne absolute Katastrphe Du kanns also das ein oder andere mal auf nen vorletzen Platz hoffen

Zitat Zitat
    Viel Erfolg wünsche ich dir. Weil ich meinen Controller nicht noch weiter beschädigen will (da drin klappert irgendetwas ._." ), lasse ich vorerst die Finger von denen ^^°°°
    Ok, ich war leider nich so nachsichtig mit meinem Controller, und auch bei mir rasselt und klappert was da drin, und die Vibrationsfunktion scheintb spürbar nachgelassen zu haben.
    Ich habe schon immerhin drei in den letzen zwei Tagen geschafft, aber jetz wirds mir zu heftig. Auf der Suzuka muss man ne kranke Verfolgungsjagd machen, und vor jedem Start ca. 90 sec. warten, auf dem Nürburgring sinds sogfar 2 min. . Und noch dazu sind die Gegner nich ohne. Mit sonem Vorsprung auf ner kurvenreichen Strecke mit nem mittelklassigen (ok, real isses hochklassig) Fahrzeug, mit dem man fehlerfrei fahren muss, und noch dazu unerhört schnell, und unter der verdammten 5sec. Strafregel . Also ich habe jetz 3 von 5 lila Einrundenmagien gemacht. DIe 3 Runden- Wettbewerbe sind ne Katastrophe, den ersen Abschnitt (mit der naja-Belohnung) hab ich schon.

Die Einrundenmagie hab ich schon fast fertig, und ich denk, das ich sie mit etwas Glück und Nervenstärke (beides muss in immensen Mengen vorhanden sein) auch hinkriege, aber eine Mission schaff ich nich.
    Die vorletze WIndschattenmission mit den Skylines. Ich hab alles Probiert, aber am Ende fehlen mir immer 1,5 sec. oder mehr. Ich hab probiert, mit den anderen zusammenzuarbeiten, aber die sind da anderer Ansicht. Vor den Kurven bremsen se immer auf 260 ab, obwohl se 270 fahren (wers nich weis, das findet auf der Teststrecke statt!) und wenn ich die ganze Zeit vor denen herfahre um denen nen Windschatten zu verschaffen (was auch nichmal so leicht iss) dauerts ne halbe Rudne biss die den nutzen und mal über 270 hinausgehen oder wenigsens biss zu der Linie, und wenn dann jemand vor mich fährt und ich mich dem anreihen will, rammt mich einer von hinten wie vom Elch gebissen wie en Blöder weg, und ich knall in die Seite und hab neben nem hohen Geschwindigkeitsverlust und ein paar Drehern noch ne 5 Sekunden Strafe an der Backe. Und blöderweise isses das einzige, was ich in diesem Abschnitt noch nich hab.

Zitat Zitat
    Hab einfach Geduld und geb nicht auf, dann geht das schon. Außerdem solltest du schon viel Erfahrung haben, setze also diese ein
    Mit Erfahrung kann man keine 60er Möhre lenken oder beschleunigen lassen . Momentan glaub ich, bin ich schon an meine Grenzen gekommen.

Zitat Zitat von Vio
    Bei Mitsubishi gibs auch fast nur Lancers, und bei Suzuki fast nur Waggons. Und auch andere Firmen protzen nich gerade mit nem vielfältigen Sortiment. Man kann nur hoffen, das alles besser wird

Zitat Zitat
    Aber mit MH-Autos ist die Kurve seitdem ... irgendwie respekteinflösender geworden, ich erinnere mich daran, wie ich mit dem Arta NSX durchgeschossen bin und mal nebenbei kurz die bremse angetippt habe. Heut trau ich mich das nichtmehr
    Habe auch das Gefühl, das man an der Stelle unerwartet Schwierigkeiten bekommt. Aber Akasaka (so hieß die Strecke zumindes im 3er) iss an sich nich soo schwer, von daher find ichs verzeihlich, eine harte Stelle einzubauen.

Zitat Zitat
    Woaaaha, du fährst mit dem Lenkrad? Doch nicht DAS Logitech-Teil, oder? *beneid*
    DITO! Ich würd sooo gern das Spiel mal mit nem Lenkrad fahren. Leider fehlt mit ein wenig Kleingeld in der Hosentasch.

Zitat Zitat
    Damit gewinnt eigentlich jeder den Cup ohne Probleme, wer also das nötige Kleingeld hat kann sofort zu Geld kommen, sobald er sich den A4 leisten kann.
    Nich wirklich der Günstigste. Wenn man bei Mercedes den einen CUp mitfährt und gewinnt, bekommt man schon den CLR (wars glaub ich) Tourenwagen. Bei BMW gibs glaub ich noch einen billigen, aber nich so starken.
    Nebenbei bemerkt, wo gibs eigentlich den Opel Calibra ? Hab den noch nich bekommen.

Zitat Zitat
    Danke für das Vertrauen (weiß garnicht, wie mir geschieht, hier als Chief gewählt zu werden XD ^^* )
    Chef iss übertrieben, aber ich persönlich würde dich mal als größte hier vorhandene Kompetenz auf diesem Sektor bezeichnen, und daraus folgern, das du wohl in der Lage bist, die kniffligsten Aufgaben zu stellen. Damit will ich den Rest natürlich nich als vollkommen unfähig bezeichnen

Zitat Zitat
    Die idee mit den Fotos würd ich begrüßen, es wäre so fairer, je größer das Fahrerfeld wird umso eher kann man mal ein paar zehntel abfräsen und hier und dort - naja, ich hatte in einem anderen Forum mal was ähnliches und es wurde mehr Zeit verbracht mit Anschuldigungen (du beschummelst! ... Man darf nicht durch die Boxen fahren (und abkürzen?! )) als mit Rennen .
    Also Abkürzungen wie etwa auf der Infineon oder Fuji Speedway sollte man benutzen dürfen oder?
    Ganz ohne vertrauen gehts natürlich sowieso nich, denn abhängig davon, wie genau man bei den Einstellungsregeln geht, kann mans schlecht prüfen. Wenn man ein Photo sieht, steht Zeit und Name des Fahrzeugs dabei, auch die Strecke, aber nich etwa Reifenwahl oder Anpressdruck usw. Und ne Videoaufnahme wär zu aufwendig. Bei Photos könnt ich noch mitmachen. Meine Mutter hatt irgendwo eine rumliegen, mit der man Bilder auf PC transferieren kann. Muss mal nachfragen.

Zitat Zitat
    Und vor allem ob Manuelle Schaltung erlaubt wird ... denn da durfte ich mir anhören ich würde schummeln weil ich ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung fahre. Und das hat mir gereicht
    Hast von mir nihts zu befürchten ich kann gar nich manuell schalten

Das mit den Beweisfotos ist natürlich eine gute Idee. Leider würde das die ernsthafte Teilnahme auf Leute mit Digicams/Webcams beschränken (welche AFAIK längst nicht jeder hat). Na, wir schauen erstmal weiter, wenn es soweit ist
    Problem iss halt, sagen kann jeder viel, mit beweisen siehts anders aus. Hoffentlich können wir das so hinbiegen, dass die Teilnehmerliste nich auf 6 Personen oder so begrenzt wird
    *sich auch drauf freu*

Zitat Zitat
    Man könnte unter sonst gleichen Bedingungen sowohl einen Arcade-Wettbewerb am laufen haben, als auch einen für Profis, der dann im GT Mode abgehalten und auch durch das Setup mitentschieden wird.
    Wäre ne Idee, aber ich bin mir grad nich sicher, ob man im GT-Mode überhaupt alle Strecken benutzen kann.

Zitat Zitat
    Zugegeben, ich bin ein großer Fan des Nissan Skyline. Aber selbst ich finde, dass da sicher stattdessen Platz für mindestens 4-5 andere Fahrzeuge gewesen wäre. Naja, Kazunori Yamauchi sagt ja selbst immer, dass er neue Featues wie Automobilhersteller lieber vollständig integriert, als halbe Sachen zu machen. Zumindest bei den Japanern ist es ihm doch schon gelungen
    Einer aus meiner Klasse iss ein ähnlicher Skyline-Fan. Aber was soll Nissan auch anderes anbieten? Unnötig viele Micra-Versionen, oder diese Geländewagen (weis nichmehr wie die heissen)? Denn von den letzeren gibt es schon mehr als genug.

Zitat Zitat von Diomedes
    Phtz....
    Ok, aber dann bestehe ich jetz auch mal drauf. Hatt zwar auch keinen erkennbaren Grund, aber gratzeleetz mach ich das jetz auch.
    Kein Problem *sich nicht daran erinnern kann, deinen Nick je gekürzt zu haben*

Zitat Zitat
    Ich bin auf der Piste ne absolute Katastrphe Du kanns also das ein oder andere mal auf nen vorletzen Platz hoffen
    Juchee, wir wechseln uns bestimmt ab =)

Zitat Zitat
    Die Einrundenmagie hab ich schon fast fertig, und ich denk, das ich sie mit etwas Glück und Nervenstärke (beides muss in immensen Mengen vorhanden sein) auch hinkriege, aber eine Mission schaff ich nich.
    Die vorletze WIndschattenmission mit den Skylines. Ich hab alles Probiert, aber am Ende fehlen mir immer 1,5 sec. oder mehr. Ich hab probiert, mit den anderen zusammenzuarbeiten, aber die sind da anderer Ansicht. Vor den Kurven bremsen se immer auf 260 ab, obwohl se 270 fahren (wers nich weis, das findet auf der Teststrecke statt!) und wenn ich die ganze Zeit vor denen herfahre um denen nen Windschatten zu verschaffen (was auch nichmal so leicht iss) dauerts ne halbe Rudne biss die den nutzen und mal über 270 hinausgehen oder wenigsens biss zu der Linie, und wenn dann jemand vor mich fährt und ich mich dem anreihen will, rammt mich einer von hinten wie vom Elch gebissen wie en Blöder weg, und ich knall in die Seite und hab neben nem hohen Geschwindigkeitsverlust und ein paar Drehern noch ne 5 Sekunden Strafe an der Backe. Und blöderweise isses das einzige, was ich in diesem Abschnitt noch nich hab.
    Bei mir ist es genau die gleiche Situation. Die anderen Windschattenrennen sind kinderleicht im Vergleich dazu, und auch mit der Beschreibung aus dem Thread komme ich nicht weiter.

Zitat Zitat
    Mit Erfahrung kann man keine 60er Möhre lenken oder beschleunigen lassen . Momentan glaub ich, bin ich schon an meine Grenzen gekommen.
    Du meinst bestimmt den Superbird aus dem drei-Runden-Rennen auf Seattle, oder? *Da auch große Probleme hat*

Zitat Zitat
    DITO! Ich würd sooo gern das Spiel mal mit nem Lenkrad fahren. Leider fehlt mit ein wenig Kleingeld in der Hosentasch.
    Ich hab ein PS2-Lenkrad, dass man mit mitgeliefertem Adapter auch für XBox, GC und PC einsetzen kann. Leider habe ich davon nur die PS2 als Konsole und GT3 und GT4 mögen das Lenkrad beide nicht >_>

Zitat Zitat
    Nich wirklich der Günstigste. Wenn man bei Mercedes den einen CUp mitfährt und gewinnt, bekommt man schon den CLR (wars glaub ich) Tourenwagen. Bei BMW gibs glaub ich noch einen billigen, aber nich so starken.
    Japp, der CLK ist am einfachsten zu bekommen und IMHO der zweitstärkste Touragenwagen nach dem Audi.
    Der BMW (M3 GTR), den du wohl meinst, ist übrigens kein Tourenwagen, darf also nicht teilnehmen.

Zitat Zitat
    Nebenbei bemerkt, wo gibs eigentlich den Opel Calibra ? Hab den noch nich bekommen.
    Beim der Opel Speedster Trophy. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich hab trotz getuntem Speedster Turbo ziemlich die Ohren angelegt bei der Konkurrenz. Gibt dafür obendrein gute A-Spec Punkte, iirc ^^

Zitat Zitat
    Chef iss übertrieben, aber ich persönlich würde dich mal als größte hier vorhandene Kompetenz auf diesem Sektor bezeichnen, und daraus folgern, das du wohl in der Lage bist, die kniffligsten Aufgaben zu stellen.
    Erstens das, und zweitens merkt man halt, wer die größte Begeisterung hat und den Rennsport förmlich lebt

Zitat Zitat
    Ganz ohne vertrauen gehts natürlich sowieso nich, denn abhängig davon, wie genau man bei den Einstellungsregeln geht, kann mans schlecht prüfen. Wenn man ein Photo sieht, steht Zeit und Name des Fahrzeugs dabei, auch die Strecke, aber nich etwa Reifenwahl oder Anpressdruck usw.
    Darum habe ich sogar schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die Beschränkungen des Tunings aufzuheben und jedem selbst zu überlassen, wie er das Fahrzeug fährt. Normalerweise wäre ich zwar trotzdem vehement gegen die Uber-Haftung bietenden Qualifikationsreifen, aber da es hier immerhin um ein Zeitfahren geht, könnte man da ja ein Auge zudrücken.
    Außerdem hätte das den Vorteil, dass jeder die gleichen Chancen hat und gar nicht betrügen kann. Ein Beweisfoto der Zeit wäre natürlich immer noch ein Muss.

Zitat Zitat
    Hast von mir nihts zu befürchten ich kann gar nich manuell schalten
    Wenn wir alle nur Citroen C2V "Enten" fahren würden, wäre das halb so wild... Aber bei allem da drüber schaltet man sich auf jeder halbwegs normalen Rennstrecke nen Wolf xD

Zitat Zitat
    Wäre ne Idee, aber ich bin mir grad nich sicher, ob man im GT-Mode überhaupt alle Strecken benutzen kann.
    Mist, daran habe ich nicht gedacht. Aber sagen wirs mal so: Da, wo es die Strecken in beiden Modi gibt, könnte man ja so verfahren, oder?

Zitat Zitat
    Einer aus meiner Klasse iss ein ähnlicher Skyline-Fan. Aber was soll Nissan auch anderes anbieten? Unnötig viele Micra-Versionen, oder diese Geländewagen (weis nichmehr wie die heissen)? Denn von den letzeren gibt es schon mehr als genug.
    Naja, es gibt ja noch den 350Z
    (kleines Anekdötchen: Ursprünglich gefiel mir das Aussehen gar nicht so, aber als ich ihn das erste mal mit eigenen Augen gesehen habe, hab ich mich direkt in das Äußere verschossen xD)

Das mit den Beweisfotos ist natürlich eine gute Idee. Leider würde das die ernsthafte Teilnahme auf Leute mit Digicams/Webcams beschränken (welche AFAIK längst nicht jeder hat). Na, wir schauen erstmal weiter, wenn es soweit ist *sich schon darauf freut*
    Ich wäre z.B. in der Hinsicht leicht gehandicapt, da ich keine Digicam besitze, noch eine zur Hand habe. ne dürftige Webcam, die 10x10 Pixel auflösung produzieren kann, okay, aber zu mehr reichts schon nicht . Muss ich mal probieren, ob ein brauchbares Foto rauskommen würde

Zitat Zitat von Diomedes
    Also Abkürzungen wie etwa auf der Infineon oder Fuji Speedway sollte man benutzen dürfen oder?
    Inwiefern gibt's in Searspoint (Infineon) und Fuji abkürzungen bzw. wo?
    Meinste jetzt bei Fuji 90'er dieses Links-Eck nach der Start-Ziel-Haarnadel? Aber grundsätzlich darf nur ausnahmslos die "echte" Streckenführung gelten, versteht sich von selbst

Zitat Zitat von Diomedes
    Ganz ohne vertrauen gehts natürlich sowieso nich, denn abhängig davon, wie genau man bei den Einstellungsregeln geht, kann mans schlecht prüfen. Wenn man ein Photo sieht, steht Zeit und Name des Fahrzeugs dabei, auch die Strecke, aber nich etwa Reifenwahl oder Anpressdruck usw. Und ne Videoaufnahme wär zu aufwendig.
    , Videoaufnahmen wären zu derb bzw. abgedreht, als dass man sowas verlangen könnte ... da haben wir dann ein 3-Mann-Fahrerfeld
    Man kann nur an die Fairness der Leute appellieren, und das hat bei der F-ZERO GX-Kompetition, bei der ich teilnehmer war, auch super geklappt, von daher ... wird schon hinhauen

Zitat Zitat von X2K
    Wie wäre es, wenn wir den Wettbewerb stattdessen zweiteilen würden?
    Gute idee mit der Zweiteilung, es zieht nur einen größeren Aufwand nach sich, aber das ist kein Problem - wichtiger ist nun die Frage, welche Wettbewerbsbedingungen sollen denn nun genommen werden - rein Arcade oder GT-Modus? Oder gleich beide parallel?

Zitat Zitat von X2K
    Darum habe ich sogar schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die Beschränkungen des Tunings aufzuheben und jedem selbst zu überlassen, wie er das Fahrzeug fährt. Normalerweise wäre ich zwar trotzdem vehement gegen die Uber-Haftung bietenden Qualifikationsreifen, aber da es hier immerhin um ein Zeitfahren geht, könnte man da ja ein Auge zudrücken.
    Außerdem hätte das den Vorteil, dass jeder die gleichen Chancen hat und gar nicht betrügen kann. Ein Beweisfoto der Zeit wäre natürlich immer noch ein Muss.
    Wenn jeder mit Qualy-Reifen fährt, kann man nicht schummeln, die Idee ist garnicht so dumm ^^. Hb die gleich in das Thema übernommen, is das okay? ^^

Weil ich würde dann den ersten Werbe-Thread aufmachen, in dem wir erklären, wie das abläuft, was erlaubt ist, welche Spielmodi zur Verfügung stehen usw.
    Anmerken will ich allerdings, dass ich als Leiter des ganzen nicht am Renngeschehen teilnehmen werde, ich will mich voll auf die Leitung des Wettbewerbes konzentrieren .
    Ich würde auch gerne noch einen zweiten Kollegen als Leiter erwählen, wenn jemand Lust hat, als zweiter Berater bereitzustehen, soll er sich melden ^^

So, das besagte thema ist jetzt endlich offen, here you go!

Zitat Zitat
    Es stimmt zwar, dass die Öffnung eher Porsche-untypisch ist, aber gerade die "Spiegeleier"-Scheinwerfer hat man zugunsten der alten Scheinwerferform wieder aufgegeben. Ein wenig schade, wie ich finde, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass viele das alte Gesicht des 911 nicht gerne aufgeben wollten.
    Alles in allem finde ich den 997 aber doch etwas schöner als seinen Vorgänger, vor allem weil er wieder seine "Hüften" besitzt und somit wieder ein porschetypischeres Hinterteil hat
    Nach öfterem Hinsehen ist mir übrigens aufgefallen, dass der 997 durch seine traditioneller und breiter wirkende Front leichte Ähnlichkeit mit dem 959 hat... Das mag ich irgendwie.
    Der 959 war schon ein schönes geschoss, das Porsche vom Stapel lassen hat. Ähnlich exklusiv wie der Carrera GT, soweit ich weiß?
    Ehrlich gesagt hat mich die Spiegeleiner-Form der alten Scheinwerfer lange gestört, aber jetzt geht irgendwas ab, nachdem sie wieder verschwunden sind

Zitat Zitat
    Zugegeben, ich bin ein großer Fan des Nissan Skyline. Aber selbst ich finde, dass da sicher stattdessen Platz für mindestens 4-5 andere Fahrzeuge gewesen wäre. Naja, Kazunori Yamauchi sagt ja selbst immer, dass er neue Featues wie Automobilhersteller lieber vollständig integriert, als halbe Sachen zu machen. Zumindest bei den Japanern ist es ihm doch schon gelungen.
    Zitat Zitat
    Den Ur-Micra, den Almera, es gäbe viele skurrile Autos, die man in GT4 noch einbauen hätte können. Weniger Renn- als Straßenwägen natürlich, aber stell dir nur mal z.B. vor, ein Rennen gegen einen Peugeot 405 Kombi, einen Opel Vectra (1993), Audi A80, Nissan Bluebird, Mercedes 190 (auch von 1990 herum) zu fahren.
    Der alte Volvo gibt ja einen guten Vorgeschmack, was hier möglich wäre
    Aber es macht ja nicht nur Nissan so, bei Honda gibt's auch einen NSX aus jedem Jahrgang, örks ^^ ... da erkennt man nichtmal Unterschiede XD
    Zitat Zitat von Diomedes
    Bei Mitsubishi gibs auch fast nur Lancers, und bei Suzuki fast nur Waggons. Und auch andere Firmen protzen nich gerade mit nem vielfältigen Sortiment. Man kann nur hoffen, das alles besser wird
    Hoffentlich, vielleicht kann man mal mit einem Citroen DS19, dem Haifischmaul oder der Göttin gegen Opel Rekord usw. antreten .... *träum* ^^

Zitat Zitat von X2K
    Ja, wäre es ^^
    Leider glaube ich, dass die 10km Specials allesamt durch einen bestimmten Zyklus festgelegt sind. Daher werden die Prototypen wohl nie als 10km Special auftauchen
    Schade ... ich hätte gerne einen "frischen" Prototypen der Prototypen bekommen

Zitat Zitat von X2K
    Dabei ist es doch deutlich anspruchsvoller mit manueller Schaltung und ohne Fahrhilfen über die Pisten zu donnern. Dass man mit manueller Schaltung Zeit gutmachen kann, ist eben Skill, aber das erkennen die nicht an
    Versuch das mal einer Horde wütender Spieler klar zu machen XD

Zitat Zitat von X2K
    Zeitfahren sollte es eigentlich geben o.ô
    Einstellungen gibts da nicht, aber das sogenannte Schnelltuning - damit kannst du Gewicht und Leistung um AFAIK +/- 20% verändern.
    ich sollte echt mal reinschauen ... aber der Bereich ist noch so jungfräulich .

Zitat Zitat von Diomedes
    Habe auch das Gefühl, das man an der Stelle unerwartet Schwierigkeiten bekommt. Aber Akasaka (so hieß die Strecke zumindes im 3er) iss an sich nich soo schwer, von daher find ichs verzeihlich, eine harte Stelle einzubauen.
    Sonst ist die Route R280 (oder 220? 250? irgendwas mit 2x0 war es XD) wirklich nicht sonderlich schwer, zwar fordernd (rückwärts ist der rechtsknick vor der letzten Zwischenzeit kurz vor der letzten 90°-Kurve vor Start-Ziel schon eine Mut-Kurve) aber macht ne Menge spaß.
    Habe erst letzte Woche mit dem Pagani Zonda-Racecar in Kurve eins ein geniales Bremsmanöver gehabt, keine Berühung und in Führung gegangen, hab auch Fotos davon ... muss ich aber erstmal hochladen, ohne USB-Stick natürlich locker möglich ...
    also muss ich noch vertrösten ^^.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich habe schon immerhin drei in den letzen zwei Tagen geschafft, aber jetz wirds mir zu heftig. Auf der Suzuka muss man ne kranke Verfolgungsjagd machen, und vor jedem Start ca. 90 sec. warten, auf dem Nürburgring sinds sogfar 2 min. . Und noch dazu sind die Gegner nich ohne.
    Die Einrundenmagien-Strecken sind wirklich heftig... mit dem NSX hab ich mich schon sehr strecken müssen, dabei kannte ich das Auto WIRKLICH gut aus Teil 3 ... aber es hat auch Versuch 2 oder 3 funktioniert, wenn ich nicht 2-3 mal in den Kies gerutscht wäre *zu hart rangenommen und *SPIN* *
    Vor allem bei Fahrmission 34 brauchst du NUR Geduld ... aber das in Massen *mecker*
    Ich hab 6 Stunden insgesamt aufgewendet, aber dann hab ich die Mission gehabt. Okay, ich hab davor auch kein Rennen gefahren und direkt nach den Lizenzen die Fahrmissionen gemacht ... war so im Rückblick betrachtet nicht nur vermessen, sondern bescheuert
    Diesen Tipp hat der bereits schonmal angesprochene Bekannte in einem anderen Forum gegeben:
    Zitat Zitat
    Tip für M34:
    SLR kaufen - nicht tunen - per BSpec übern Ring fahren lassen - dann versuchen per ASpec am Geist dranzubleiben!

Zitat Zitat von X2K
    Naja, es gibt ja noch den 350Z
    (kleines Anekdötchen: Ursprünglich gefiel mir das Aussehen gar nicht so, aber als ich ihn das erste mal mit eigenen Augen gesehen habe, hab ich mich direkt in das Äußere verschossen xD)
    Die "großen" Nachteile bei dem Auto sind ja Benzinverbrauch und wenig Platz im Kofferraum (dank der Dom-Strebe). Schlimm! ... aber irgendwas brauchen die Autozeitschriften zum meckern

Zitat Zitat von Vio Ecclestone
    Ich persöhnlich finde die neuen Modelle mit den runden Scheinwerfern besser, da sie etwas mehr nach Sportwagen aussehen und an die alten Porsche Modelle erinnern.
    Außerdem gucken die einen so lieb an
    Zitat Zitat
    Yep, ich glaub das ich das auch mal am Anfang des Threads erwähnt hab....
    Ich zitiere mal mich selbst:
    Zitat Zitat
    Ich fahre immer mit dem GT-Lenkrad von Logitech und muss sagen dass es einfach der Hammer ist. Als ich zum ersten mal in der letzten IA Prüfung mit einen Nissan C-Gruppen Rennwagen und 370kmH über die Hunadieres von LeMans gerattert bin, war das Lenkrad so am schütteln dass ich richtig das Lenkrad richtig fest halten musste um nicht die Kontrolle zu verlieren. Einfach Realistisch.
    Das Lenkrad hab ich mal zum Geburtstag bekommen, allerdings dauerte es noch ein halbes Jahr bis GT4 rauskam. Bisdahin musste ich mich mit Prologue begnügen.
    Das Lenkrad kann ich aber sehr empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist.
    Zitat Zitat
    Geht bei mir der link nicht, haste das auch zum Uploaden auf einen Webspace? Notfalls kann ich's hosten ^^
    Eine lebendige Box in GT5
    Ich hoffe das geht bei dir.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Die vorletze WIndschattenmission mit den Skylines.
    Irgendwo im Thread hier, hat Vio glaube ich eine Lösung gepostet. Wenn du dich daran richtest könntest du es schaffen.
    Aber auch für mich war diese Mission die schwierigste, ich daran ziemlich lange gesessen.
    Zitat Zitat
    Welche Abkürzungen? Man fährt die Strecke einfach so, wie sie vorgegeben sind.
    Zitat Zitat
    Wäre ne Idee, aber ich bin mir grad nich sicher, ob man im GT-Mode überhaupt alle Strecken benutzen kann
    Im GT-Modus kann man eigentlich alle Strecken benutzen, solange man vorher 5 Cr. bezahlt
    wie er das Fahrzeug fährt. Normalerweise wäre ich zwar trotzdem vehement gegen die Uber-Haftung bietenden Qualifikationsreifen, aber da es hier immerhin um ein Zeitfahren geht, könnte man da ja ein Auge zudrücken.
    Außerdem hätte das den Vorteil, dass jeder die gleichen Chancen hat und gar nicht betrügen kann. Ein Beweisfoto der Zeit wäre natürlich immer noch ein Muss
    Das ist eine gute Idee, schlag das mal im Challenge-Thread vor.