Ergebnis 1 bis 20 von 391

Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vio
    Ich hab noch nichtmal richtig was aus Forza gesehen, aber stolpere beim zufälligen Suchen nach Bildern schon über so einen Fehler ... Forza sollte man wohl besser nicht kennen, von den miesen Car-Models mal abgesehen ^^
    Schade, ein wenig Konkurrenz belebt eigentlich immer das Geschäft

Aber hallo O_O
    In grün hab ich den noch nie gesehen. Entweder DAS oder mein Alzheimer schlägt wieder zu xD

Zitat Zitat
    Das scheinen die Ruf-Autos alle gemeinsam haben, das sie schwächer und schlechter fahrbar wurden. Warum auch immer, ich vermute immernoch die Horde an Fans die empört gerufen haben, dass ihr auto sich viel schlechter fahren lässt. wetten?
    Genau, die gleichen Fans, die auch eine Corvette und andere amerikanische Sportwagen besitzen und rumgeheult haben, dass die sich doch viel besser fahren lassen
    Zumal ich ja anfangs leicht angep***t war, dass das neue, auf dem 997 basierende Spitzenmodell nicht im Spiel zu finden ist:

RT12:
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...2SVneu_000.jpg
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...2gross_000.jpg

Ansonsten wäre ja auch schon der RTurbo toll gewesen:
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...lle/rturbo.jpg

Aber stattdessen haben wir ja xxx Varianten vom Skyline

Zitat Zitat
    grats ^^
    Danke
    *Jetzt nur noch den alten LM-Kurs vor sich hat*

Zitat Zitat
    Das verschwinden der PS ist doch schon in GT3 aufgetreten, dass nach einigen Kilometern (im tausenderbereich) ein wenig leistung verlorengeht, nachdem sie kurzzeitig ansteigt, wenn der motor eingefahren ist ... von daher würd ich das locker sehen, das wird dir mit allen Autos passieren ^^. Zudem sollten 1143 PS immernoch genug sein XD
    Ähm... Ja, gut... Schade nur, dass der Vorgang irreversibel ist *nen neuen Motor will*

Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    beim minolta mach ichs immer so: vorne RENN/HART hinten SUPERHART.
    Das mache ich bei den meisten Rennwagen auch so, man muss dann allerdings bedenken dass dann die Balance des Wagen nicht mehr ganz so gut ist, da man vorne dann dann etwas mehr Grip hat und somit der Wagen etwas untersteuert. Aber ganz so extrem ist das nicht.
    Zitat Zitat von Vio
    die frage muss eher lauten, ob man Forza Motorsports kennen sollte
    Wer braucht denn schon Forza, wenn es GT4 gibt, es kann nur eine Rennserie geben!
    Zitat Zitat
    1998 er Le Mans-Lineup aus dem Hause Toyota
    Die 98er Lackierung find ich irgendwie besser als die 1999er. Ich frage mich warum man das so verändert hat. Aber trotzdem ist der GT-One eines der schönsten LeMans-Renner der Welt
    Zitat Zitat
    nebenbei angemerkt:
    Ich würde gern den grünen (Kunden?) Nissan ganz rechts am Bildrand gerne mal sehen ^^
    Den kannte ich ja auch noch nicht aber von der Farbe her würde ich schätzen, dass der Wagen einem britischen Kundenteam gehört. Sieht nämlich sehr nach Britisch Racing Green aus.
    Zitat Zitat
    Eine Runde im Cadillac LMP00 auf dem alten Rennstreckenverlauf in Le Mans, wo nach der ersten Dunlop-Kurve kein Bogen drin ist - doch seht selbst
    Cooles Video, da kann man sehr gut sehen wie realistisch GT4 eigentlich ist
    Ich freu mich schon aufjeden Fall auf das diesjährige LeMans Rennen, bin besonders gespannt wie die Pescaloros abschneiden werden.
    Zitat Zitat
    Aber ganz am linken Rand zu halten ist in dem Fall garnicht die beste Lösung, ein weicher Bogen in die Kurve rein lässt den NSX gutmütiger einfahren.
    Naja, so ganz links ist das nicht, oft fahre ich auch von der rechten Seite aus in die Kurve rein, aber auch so muss man aufpassen dass man nicht die kontrolle verliert.

Ich kenn da aber noch eine Passage, wo man sehr aufpassen muss, das ist mir während der Prüfungen aufgefallen:
    In Tokio R246 gibt es ja diese schnelle rechts-links Kurve, wo der Boden etwas bräunlich makiert ist, wenn ich mich nicht irre.
    Wenn ich mit dem Takata NSX (ganz ohne Fahrhilfen) fast mit Vollgas dadurch fahre, passiert es oft dass ich auch hier das Heck verliere, obwohl ich garnicht bremse oder so. Da muss man höllisch aufpassen nicht zu schnell durch die Kurve zu fahren.
    Zitat Zitat
    Aber sag mal an, passiert dir das auch oft, dass du beim Anbremsen mit den NSX "wedelst"?
    Yep, das muss ich auch immer machen, besonders wenn die Fahrhilfen aus sind.
    Allerdings wedele ich dann nicht dem Stick, sondern mit einem Lenkrad. Das ist sehr amüsant
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Danke
    Sei froh, ich diese Rennen noch vor mir, aber auch Gratz von mir^^

Ich hab mir mal gestern einen Skyline V-SpecII N1 gekauft und hab ihn bis auf 406 PS aufgebrezelt. Dazu hab ich noch Zweifach-Kupplung etc. und Gewichtsreduktion bis Stufe 2 eingebaut. Einen Diffenzial und den VZD hab ich ausgelassen, da der Skyline in GT3 ohne VZD besser fahen konnte.
    Die Fahrhilfen hab ich nur auf Stufe 1 gestellt und hab den Wagen dann in Midfield getestet und ich sags euch, es macht sehr viel spaß mit dem Wagen zu fahren, da man ziemlich arbeiten muss um das Heck zu kontrollieren. Die Fahrt mit dem Wagen ist eine Mischung aus Drift und schnelles Fahren.
    Solltet ihr bei gelegenheit auch mal ausprobieren

Ich hab hier noch paar Links für Autofans:
    DesktopMachine
    Eine Seite mit sehr vielen und schönen Autobildern, besonders bei der Porsche Sektion.
    Track-Challenge
    Hier kann man die verschiedene Autos miteinander vergleichen, u.a. die Rundenzeiten auf der Nordschleife.

Laut der Seite benötigte der normale BMW M3 8.22 Min. für eine Runde, mal schauen wieviel ich mit dem gleichen Wagen in GT4 schaffe

Edit:
    Ein Desktopbild von GT5 - lecker!

Geändert von Hayabusa (27.05.2005 um 13:49 Uhr)

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Aber hallo O_O
    In grün hab ich den noch nie gesehen. Entweder DAS oder mein Alzheimer schlägt wieder zu xD
    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Den kannte ich ja auch noch nicht aber von der Farbe her würde ich schätzen, dass der Wagen einem britischen Kundenteam gehört. Sieht nämlich sehr nach Britisch Racing Green aus.
    hab mal nachgegoogelt:
    Taaa-daaa!
    Ist ein japanisches Auto (siehe die jap. Flagge an der Seite) und wohl nur ein einziges Mal gefahren ... es war ja auf dem offiziellen Nissan-Foto mit drauf und dort werden eigentlich nur firmeninterne Teams zusammengestellt.
    Also 2002 auf Audi-Fotos nur die offiziellen Audis, die Kunden-Audis (es gab soviel, Gulf, Championship Racing, Team Goh (2004-Sieger ^^)) habe eigene Bilder gehabt.
    Von daher .... wieder was dazu gelernt

Zitat Zitat
    RT12:
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...2SVneu_000.jpg
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...2gross_000.jpg

Ansonsten wäre ja auch schon der RTurbo toll gewesen:
    http://www.ruf-automobile.de/deutsch...lle/rturbo.jpg

Aber stattdessen haben wir ja xxx Varianten vom Skyline
    Also ich muss zugeben, dass mir das "Tränen"modell besser gefällt als das neue mit der kleinen Öffnung an der Haube. das schaut .... komisch aus, irgendwie ... nicht porsche-ig
    Auf die 200 Nissan Skylines hätt ich so gut verzichten können ... oftmals ist es ja nur ein gerinfügig breiterer Kotflügel vorn und hinten + Nebelscheinwerfer und anderen Felgen, die als eigenes Auto gelten. Das war ja sowas von unnötig, grmpf ...

Zitat Zitat
    Danke
    Lustige Notiz am Rande: Die lange Gerade (Hunadieres) ist ja "offen", praktisch ohne Schikane, aber da ja auf 2002 umgebaut wurde (siehe das Cadillac-Video vorher) hat man die Anfahrt trotzdem nicht verändert, man fährt also die Ur-Version der Gerade mit einem komplett neuen Restteil der Strecke. Zudem auch vor Start-Ziel umgebaut wurde und im Porsche-S geändert wurde und und und ^^

Zitat Zitat
    Ähm... Ja, gut... Schade nur, dass der Vorgang irreversibel ist *nen neuen Motor will*
    ob die Prototypen irgendwann auch mal mit 10.0km kommen? das wäre ja mal ne geile sache ^^

Das mache ich bei den meisten Rennwagen auch so, man muss dann allerdings bedenken dass dann die Balance des Wagen nicht mehr ganz so gut ist, da man vorne dann dann etwas mehr Grip hat und somit der Wagen etwas untersteuert. Aber ganz so extrem ist das nicht.
    Ich hab mit harten reifen hinten und mittleren vorne immer das problem dass das Auto so mit dem Ar*ch weggeht, dass es nahezu unfahrbar wird ... z.B. der NSX ging mir in dem Suzuka ost. JGTC-Rennen aber so mit dem Heck herum, dass ich der ständig drängenden Fairlady nur mit einem Ritt auf der Rasierklinge entgegnen konnte ... und das hat in der letzten Runde nichtmehr geklappt, er zieht an mir vorbei und 3 Sekunden rückstand ... argh .
    Tendentiell sind die Autos aber dann unfahrbar, weshalb ich höchstens eine "Stufe" von Vorder- zu Hinterreifen nehme (also Weich-Mittel, Mittel-Hart, Hart-Sehr Hart).

Die 98er Lackierung find ich irgendwie besser als die 1999er. Ich frage mich warum man das so verändert hat. Aber trotzdem ist der GT-One eines der schönsten LeMans-Renner der Welt
    Die 1998er Lackierung ist imo auch viel schöner, ich hätte sie auch lieber ... aber dann als 1998'er Auto, nicht als 1999'er. Ich bin so penibel, das mich dass stört
    Der GT One war btw eines der radikalsten Autos, was bisher gebaut wurden ... nur Pech hat den GT One im letzten Jahr des Proiektes stoppen können.
    Trotzdem massig Kudos für Ukio Katajama (den ehemaligen Minardi-Piloten ) der den GT One auf der langen Hunadieres bei Volllast abgefangen hat. Das war aus der On-Board-Kamera heftig mitanzusehen, wie er blitzschnell reagiert hat und mit drei, vier wilden Schlenkern das Auto gefangen hat, WAHNSINN ^^.
    Das hat mich zum Le Mans-Fan gemacht, ich hab mich SO geärgert damals ... aber das is ne andere Geschichte .

Zitat Zitat von K.o.Yevon
    Cooles Video, da kann man sehr gut sehen wie realistisch GT4 eigentlich ist
    Ich freu mich schon aufjeden Fall auf das diesjährige LeMans Rennen, bin besonders gespannt wie die Pescaloros abschneiden werden.
    Schau in den Motorsport-Thread im Sumpf, dort wirst du auf dem laufenden gehalten werden *werb* .
    Schließlich sind wir schon im dritten Le Mans-Jahr dabei, wer fragen hat soll gerne stellen, es sind nurnoch drei Wochen bis Le Mans!!

Zitat Zitat
    Ich kenn da aber noch eine Passage, wo man sehr aufpassen muss, das ist mir während der Prüfungen aufgefallen:
    In Tokio R246 gibt es ja diese schnelle rechts-links Kurve, wo der Boden etwas bräunlich makiert ist, wenn ich mich nicht irre.
    Wenn ich mit dem Takata NSX (ganz ohne Fahrhilfen) fast mit Vollgas dadurch fahre, passiert es oft dass ich auch hier das Heck verliere, obwohl ich garnicht bremse oder so. Da muss man höllisch aufpassen nicht zu schnell durch die Kurve zu fahren.
    Ohhh ja ^^ ich hab die Prüfung einmal um wenige Zehntel nicht geschafft, als ich einen Dreher hingelegt habe, zwei Piouretten gedreht habe und per Zufall richtig herum weiterfahren konnte *2ter Gang rein* und wieder angefahren, aber es hat mir gerade nichtmehr gereicht, arrgh
    Da muss man vor der leichten Links-Kurve nahe bis auf den rechten Curbs die bremse kurz antippen und dann mit voll durchgedrückten Gas durchziehen.
    Aber mit MH-Autos ist die Kurve seitdem ... irgendwie respekteinflösender geworden, ich erinnere mich daran, wie ich mit dem Arta NSX durchgeschossen bin und mal nebenbei kurz die bremse angetippt habe. Heut trau ich mich das nichtmehr

Yep, das muss ich auch immer machen, besonders wenn die Fahrhilfen aus sind.
    Allerdings wedele ich dann nicht dem Stick, sondern mit einem Lenkrad. Das ist sehr amüsant
    Woaaaha, du fährst mit dem Lenkrad? Doch nicht DAS Logitech-Teil, oder? *beneid*

Geht bei mir der link nicht, haste das auch zum Uploaden auf einen Webspace? Notfalls kann ich's hosten ^^

Mein Audi A4 DTM ist aber garnicht getunt. Ó_ó
    Ok, er hat nur einen Ölwechsel bekommen aber ansonsten nada.
    Der Audi A4 ist komischerweise das günstigste der DTM-Autos, hat aber verdammt viel Power, was Fahrleistung angeht und damit bügelt man eigentlich alles, was das DTM-Feld bieten kann, regelmäßig ohne große Probleme.
    Damit gewinnt eigentlich jeder den Cup ohne Probleme, wer also das nötige Kleingeld hat kann sofort zu Geld kommen, sobald er sich den A4 leisten kann.

Das ist kein Bug, der Alfa Romeo ist ein ganz normaler DTM-Wagen aus den frühen 90ern. Es heißt zwar Deutsche Tourenwagen Masters, aber dadurch sind Marken aus anderen Ländern noch lange nicht verboten.
    Im RL wäre ja bei der DTM beinahe ein Rover mitgefahren, wenn sie nicht pleite geworden wären.
    Richtig ^^ - es kam sogar soweit, dass beinahe die japanischen hersteller in die DTM eingestiegen wären. Es gab bereits Besucher von Honda, Nissan und Toyota, aber als bekanntgegeben wurde, dass sich Opel zurückzieht (in Folge dessen auch Alfa) war das gegessen und die JGTC kam zustande.
    Ich könnte heute noch fluchen, dass das nicht zustande gekommen ist

Zitat Zitat von Dio
    Die Idee gefällt mir sogar noch besser. Die Frage wäre, ob man dazu nen neuen Thread aufmacht
    Also, hätte der Rest hier Interesse, nebenher einen Wettbewerb zu veranstalten?
    Es würde dann so ablaufen, dass sich einer bereit erklärt (würde jetz mal Vio vorschlagen) der jede Woche, oder alle 4 Tage von mir aus, eine Strecke vorschlägt, und sagt, mit welchem Auto unter welchen Bedingungen (also Reifenwahl usw.) welche Strecke gefahren werden soll. Fänd ich mal spannend, sowas zu machen.
    Zitat Zitat von X2K
    Zwar glaube ich kaum, dass ich da besonders gut mithalten kann, aber ich bin dafür immer zu haben
    Was die Fahrzeugvorgaben betrifft, sollte man das auch recht realistisch halten, so dass sich nicht jeder ein neues, millionenteures Auto kaufen und tunen muss
    Zumal es ja nicht unbedingt immer was schnelles sein muss ^^ (Go, Käfer, go xD)
    Spontan würde ich auch direkt Vio vorschlagen
    Danke für das Vertrauen (weiß garnicht, wie mir geschieht, hier als Chief gewählt zu werden XD ^^* )
    Aber ich würde, wie Darth Vader - ups, Yevon bereits vorgeschlagen hat, es für alle zugänglich machen, als ein Extra-Topic:
    Jeder im Forum, der GT4 hat und spielt, könnte daran Teilnehmen. Allerdings sollte man vielleicht Beweisfotos verlangen.
    Die idee mit den Fotos würd ich begrüßen, es wäre so fairer, je größer das Fahrerfeld wird umso eher kann man mal ein paar zehntel abfräsen und hier und dort - naja, ich hatte in einem anderen Forum mal was ähnliches und es wurde mehr Zeit verbracht mit Anschuldigungen (du beschummelst! ... Man darf nicht durch die Boxen fahren (und abkürzen?! )) als mit Rennen .
    Vor allem muss geklärt werden, ob mit oder ohne Fahrhilfen gefahren wird, ob das Differential auf "5/5/5" runtergebügelt wird oder bleiben darf. Und vor allem ob Manuelle Schaltung erlaubt wird ... denn da durfte ich mir anhören ich würde schummeln weil ich ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung fahre. Und das hat mir gereicht

Man könnte ja auch einfach den Arcade-Modus benutzen. Dort stellt man die vorgegebenen Reifen, Gewicht und Leistung ein und versucht auf einer bestimmten Strecke die beste Zeit zu fahren, um es dann hier vergleichen zu können.
    Allerdings kann man dann nicht an seinem Setup arbeiten.
    Gibt's im Arcade-Modus nicht einen zeitfahren-Modus? Muss ich mal reinschauen, was das überhaupt ist
    Aber da geht ja Einstellung nicht, oder?