Da ich im Moment etwas langweile hab und GT4 auf Pause ist, quote ich mal ein bisschen

Zitat Zitat von Dio
Ich kann die Fuji -Strecke nich besonders leiden. Langweilig und nichts besonderes. Aber meine absolute Hass-Strecke ist die Montegi-Langstrecke. Die Kurven sind ein Rotz, Die Beschleunigungsmöglichkeiten sehr begrenzt, und viele passagen zwingen zu starker Abbremsung.
Eins muss man aber lassen: In Fuji 2005 kann man sehr gut überhoen
Die Motegi-Strecke find ich eigentlich ganz gut, eine simple Strecke die für mich sehr viel spaß macht weil man da gut mit dem Gaspedal umgehen muss. Was mich nur stört sind die viel zu kleinen Randsteine aber ansonsten eine gute Strecke für GT-Fahrzeuge.
Mich würds nicht wundern wenn auch diese Strecke bald von Tilke "bearbeitet" wird
Zitat Zitat
Seh ich nich so. Also wenn du im World Cup mitfährs, hast du nur die Auswahl zwischen gleich stark udn kaum schwächer, bei F1 gar keine, und bei den meisten anderen Rennen hängs davon ab, wie großzügig du vorher Geld ins Auto gesteckt hast. Wenns etwa um Rennen mit unmodifizierten Rennwagen geht, kans du etwa mit nem ungetunten Viper GTS antreten und du hast ne gute Konkurenz. Wenn du dagegen mit einem aufgemotzten Pagani Zonda (mein absoluter Lieblingswagen, was unmodifizierte angeht) antrittst, kanns du natürlich leicht Punkte machen
Du hast recht, aber wenn ich z.B. bei der DTM-Meisterschaft teilnehme und es dort im Feld nur DTM-Autos gibt, dann fahre ich normalerweise auch mit einem DTM-Auto, nur ist man mit diesem Wagen viel schneller als die anderen obwohl es eigentlich ausgeglichen sein müsste.
Es sind immerhin die gleichen Rennwagen. Und dort mit einem etwas getunten Serienwagen teilzunehmen und gegen Rennwagen zu fahren wäre auch irgendwie zu langweilig und etwas unrealistisch
Zitat Zitat
Ich verkauf auch kein Auto, das ich gewinne. Ich hab zum Beispiel mit nem Speed 12 einen weiteren gewonnen aber in Sonderlakierung, den verkauf ich dann doch nich. Die Farbe war zwar etwas seltsam aber egal, hauptsache neues Schmuckstück erworben
Seltene Fahrzeuge oder Rennwagen verkaufe ich auch nicht aber einen Civic-Rennwagen der aus den 80ern stammt und auch so aussieht verkaufe ich dann doch lieber, hey man kann jeden Cent in GT4 gebrauchen
Zitat Zitat
Ich habe jetz auch ein paar Bilder zu GT5 gesehen, und wens intressiert, kann ja den Spoiler lesen. Hatte keine Lust, dazu nen eigenen Thread aufzumachen, da es ja noch in weiter Zukunft liegt
Das Video habe ich auch schon gesehen, auch wenn es nur ein verbessertes GT4 war, so sah es schon sehr stylisch aus, als der Nissan an die Box kam und man aufeinmal viele andere Wagen sieht. Da war richtiges Rennfeeling im Video drin, ich bin aufjeden Fall sehr gespannt wie GT5 wird.^^
Zitat Zitat
Eure absolute Höchstgeschwindigkeit:
Was habt ihr auf der Teststrecke für Rekordwerte erreicht, und mit welchem Auto, und welchen besonderen Einstellungen am Auto, etwa am Getriebe? Bin einfach mal interessiert daran, was ihr auf die Strecke bringen könnt
Ist keine so schlechte Idee, man könnte es auch mit Rundenzeiten auf einer bestimmten Strecke und bestimmten Reifen/Gewichtsvorgaben machen.
Ich hab bis jetzt nur mit einem Rennwagen ca. 400 KmH geschafft, aber die richtigen Car-Experimente von mir kommen erst als letztes, nachdem ich die Rennen absoviert habe

Btw, würde ich gerne auch Photos posten aber da mein USB-Stick kaputt ist und ich mir einen neuen holen muss, geht das momentan nicht >_>
Zitat Zitat von BMW M3 GTR
wenn ichs mal gebacken kriege lad ich mal n pick von nem midget mit !!-> 290km/h <-!! hoch - das war n mega erlebniss;-)
Wie geht denn das? Das muss ich auch mal probieren, muss man da etwas bestimmtes machen? Sieht im Replay bestimmt lustig aus
Zitat Zitat
was haltet ihr vom BMW V12...
Bin damit bis jetzt noch nicht gefahren aber ich denke der BMW V12 ist ein ziemlich schneller Wagen, immehin hat man nicht umsonst damit die 24 von LeMans gewonnen^^
Aber als LMP finde ich ihn etwas hässlich, da nehme ich doch lieber den R8
Zitat Zitat von Vio
Da ich die 300km von Grand Valley gemacht habe (die laut Tacho meines NSX LM-Prototypen nur 291,1 km waren ) habe ich sehr gut feststellen können, dass die erste Kurve (in die Haarnadel hinein) ziemlich fordernder als in GT3 geworden ist...
Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen, als ich mit dem Takata NSX dadurch fuhr.
Auf der Start-Ziel-Gerade halte ich mich gemäß der Ideallinie auf der linken Seite. Sobald diese Kurve kommt lenke ich ein, so das ich auf die rechten Seite komme um optimal in die Haarnadel einbiegen zu können. Wenn ich dabei jedoch bremse verliert der NSX das Heck und paar Sekunden später lieg ich im Kiesbett. Man muss also vorher den Wagen gerade stellen um beim Bremsen auf der Strecke bleiben zu können. Mit paar anderen Autos ist das genauso, das heißt dass man dort sehr gut aufpassen muss.
Eine Kurve, die schnell und gefährlich ist, wenn das keine Herausforderung ist

@Strecken-Bugs: Ich hab mal bei einem Rennen erlebt, wie ein C9 in LeMans auf der Hunaudieres aufeinmal in die Leitplanken geknallt ist o_O
Das ist ja grauenhaft, ich hoffe mit meinen Wagen passiert sowas nicht. Ich verstehe nicht warum man das nicht irgendwie ausgebügelt hat, immerhin wurde doch die PAL GT4 mehrmals verschobem um soche Fehler auszumerzen. Skandal !

Mein Status hat sich in den letzten Tagen nicht viel verändert, ich abe nur noch ca. 50 Tage bis der GT-One auftaucht. Wenn ich fleißig bin und die Tage wegkriege, könnte ich schon am Samstag mit den Ausdauerrennen anfangen.