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Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

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  1. #11
    Tja... ich hätte mit vielem gerechtnet aber nicht mit einer solchen Lösung. Ich habe den letzen Gang oft auf dem Mittelwert gehalten um Verzögerungen zu erzeugen.
    Ich denke ich hab schon nen Kandidaten, wo ich das mal ausprobiere.

    Ich habe allerdings noch eine Frage, die mich heut noch mehr Nerven gekostet hatt, als die Getreibespielereien, genauer gesagt hat es mich um den Verstand gebracht.

    Ich habe mich heute gegen 17 Uhr dazu entschlossen, das Costa de La Srathe II 24h Ausdauerrennen zu machen. Das Verlangen endlich den Bentley im Rennen zu testen, war einfach zu groß. Wagen: Sauber Mercedes C9.
    Alles lief bestens. Zwar war die Konkurrenz härter als erwartet, aber es lief gut. Ich hatte mit dem Mazda 7R7B (oderso ähnlich) einen harten Kampf, und es hatte ganz schön gedauert, biss ich mal 2 min.Vorsprung herausfahren konnte. Naja, herausfahren iss übertreiben, denn da ich nich vorhatte biss morgen abend nur zu fahren, und auch nich Lust hatte den B-Spec immer zu kontrollieren, da ich bis 3 Uhr aufbleiben müsstze, und keine Lust hatte, so lange aufzubleiben (bin leicht erkälltet und wollte daher füherschlafen gehn) hab ich den guten alten B-Spec Fahrer vorgeschickt mit Stufe 3 und Überhohlkurs. Wie gesagt, ich hatte einen Vorsprung von ca. 2 Minuten, und es waren 6 Stunden gefahren, als etwas passierte über das ich mich so geärgert hatte, das das Plastikgehäuse des Fernsehers nun nen Riss hatt:
    Das Auto ist auf der langen geraden stehengeblieben. Ich hatte mich sehr gwewundert, und nachgesehen was passiert ist. Tatsächlich, der Wagen blieb stehen. Ich hab mich geärgert, aber gut, was auch passiert ist, fahrn wir mal weiter. Aber dasselbe ist in der nächsten Runde der Runde danach und allen weiteren auch passiert. Ich hatte etwa 100 Runden immer in der selben Geschwindigkeitsstufe (5) diese Gerade gefahren und nichts ist passiert. Dann plötzlich passierts jede Runde. Und wie es der Zufall wollte, ist der Mazda nich in die Box gefahren sondern ich. Ich frage mich, was der Com für Reifen benutzt. Denn der muss etwa halb so oft wie ich in die Box, fährt fast immer mit Höchstgeschwindigkeit, baut nie Fehler, und meine härtesten müssen alle 6 Runden ausgetauscht werden, Ich kapiers nich. Aber die ständigen Kollisionen kapierte ich noch weniger, denn diese waren jetzt mein größtes Problem, denn der Vorsprung nahm drastisch ab. Beinahe 20 Sekunden verlor ich pro Runde. Ich habe also mich entschlossen, die Gerade auf Stufe 3 anzugehen, (was ich ja dann in der Nacht sowieso so lassen wollte) wobei ich nich wusste, warum, schlieslich sind alle anderen 100 Runden ohne jede Störung verlaufen. Aber auch auf Stufe 3 passierte es. Nich viel später lag ich eine Minute hinter dem Mazda, und musste wegen roten Reifen in die Box. Ich hab mich gefragt, was daran so schwierig ist, eine Gerade entlangzufahren. Ich weis zwar, das die Straße uneben ist, aber es erschien mir doch etwas seltsam. Zumal die Reifen noch frisch grün waren. Verzweifelt wechselte ich in der Box auf A-Spec, in der Hoffnung selbst nochmal den Gegner einzuhohlen aber ich habe erst zu diesem Zeitpunkt gemerkt, wie ungeschickt ich doch mit harten Reifen bin (die Superharten hatten schon genug Fehler hervorgerufen). Im Endeffekt sah es so aus, das ich eher Zeit verlor als gutmachte, und ich kurzfristig hab ich das Rennen abgerbochen und meiner Wut erstmal freien Lauf gelassen (meine Zimmerwand hatte ein paar Macken dazubekommen aber egal). Ich habe gedacht, das ich einfach das Auto wechseln könnte, und fertig. Ich nahm also ein anderes, aber tadaaaa, wieder eine Serie von Ausrutschern, tröstlicherweise aber "schon" nach ca. 2 Stunden Fahrzeit. Ich habe mir also mal das Rennen angesehn um zu sehen, was da eigentlich immer passiert. Und vor meinen Augen sh ich das undenkbare. Der Fahrer iss entweder in Sekundeschlaf verfallen oder hatt Schnapps eingetrichtert bekommen, jedenfalls reist er mitten auf der Strecke das Steuer mal scharf nach Rechts und donnert ohne Sinn und Verstand in die Planke hinein, und blieb dort für ein paar Sekunden kleben ehe er sich ganz langsam davon löste. Fairerweise habe ich also mir das selbe Auto unter den selben Eigenschaften geschnappt, und die Strecke zehn mal entlanggefahren. Aber siehe da, ich bin nicht einmal gegen die Planke gedonnert, ob mit blauen, grünen, gelben oder roten Reifen.
    Jetz frage ich hier, in der Hoffnung das mir irgendjemand eine Antwort geben kann:
    Iss der B-Spec Fahrer (mit 7000 Fähigkeitspunkten) zu blöd um eine Gerade entlangzufahren, oder hatt meine CD nen Sprung oder muss ich am Wagen irgendwas einstellen, das das nich mehr vorkommt? Kann es zum Beispiel sein, das die Federn zu hart oder weich waren oder was? Oder muss ich das tatsächlich alles selbs fahren wenn ichs gewinnen will?
    Hoffe auf rettende Hinweise.

    Geändert von Diomedes (25.05.2005 um 22:37 Uhr)

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