Nyo, wiedermal ein kleines Bilder-Update:
was historisches ... mit 100 Meter Wenderadius

als Ausgleich was gemächlicheres, dafür dass ich mir mal einen Vertigo ausgeliehen habe ...

Gleich in der ersten Runde nach wenigen Metern wurde ich an diese bestimmte Tyo-RC-Werbung erinnert: *gepitchte Stimme: "Vertigooo-hoooo!" *
Lass ihn jumpen!
Gut, dachte ich mir, passt ja, oder? ... nein, nicht ganz. Den Vertigo hat's doch arg aus der Spur versetzt.

Und da bekanntermaßen nur fliegen schöner ist, wollte ich diese Bilder einfach mal posten
aus dem Winkel schaut die Linie des Vertigo noch schöner aus!
Blauer Himmel und herrliches Berg-Panorama inklusive.
schlechte Fotomontage? Mitnichten

des weiteren hab ich mir endlich einen weiteren Traum erfüllt - und mir den teuersten Peugeot gekauft:
Reallife oder nicht? - das Logo rechts unten verrät es (zum glück) ^^

und zuletzt noch mein Beitrag zum Thema "böser Blick":
Einfach putzig, der kleine - ein Auto mit Character, der auch ohne Einschüchterung durch die Stadt gondeln kann.
Da freut sich der Mensch mit der Maschine! ^^

Aber nicht nur heute -
auch damals schon herrschte Gute Laune auf den Straßen .
Den 110 kann kein Wässerchen trüben!
... sogar das Heck
schaut fröhlich drein - deckt mal die unteren beiden Scheinwerfer ab!
Fazit: eine elegante Linienführung und ein gute-laune-Charakter - sowas konnten die Japaner auch schon damals bauen .

so, mit dem Pescarolo hab ich die letzten Tage ja lustige erfahrungen gesammelt, die mich an GT4 teilweise verzweifeln haben lassen - alle vom Nürburgring, das Rennen des "echte Rennstrecken"-Cups:
  • Der Judd-Pescarolo hat von Position #1 den Audi R8 um 20 Sekunden (auf die ersten fünf Zeitmesspunkte) abgezogen, um im nächsten Rennversuch (nach Neuwahl des Feldes) hinter dem Toyota GTOne herzuzuckeln.
  • Der Toyota 7 ist ja wohl nurnoch der Witz, sobald er von Platz #1 startet: Im Handlingteil nimmt er dem Feld 25 Sekunden auf die ersten drei Zeitmesspunkte ab :lol:
  • Selbiger hat aber irgendwo im Feld "plötzlich" Handlingsprobleme und kommt über Platz 6 nicht raus. Schon klar

Im Renngeschehen würde ich ja nicht viel dagegen sagen, wenn man im Qualyfying fahren könnte. Geht aber bei Einzelrennen nicht - und die 5 Sekunden Rückstand + die Zeit, durch's Feld zu pflügen (schonmal am Sauber C9 vorbeizukommen versucht? ops: ) holt man schlichtweg niemehr ein ^^

Doch übertroffen haben sich die KI-Fahrer dann nurnoch in Runde 2 - sobald die Reifen der Fahrzeuge, die nicht an die Box gehen, nachlassen.
*Audi R8 mit Powerdrift* - Yup, das nenn ich Rennlinie!
Wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, man kann ja ein Rennen neustarten, um ein Feld zu erwischen, dass sich anständig verhält.
Der Mazda 787B z.B. dreht nur auf knapp 15 Sekunden vorsprung ab, das lässt sich echt noch machen .
Wenn er nur in Runde 2 dann weiterfahren würde
Da reißt man sich 1 1/2 Runden den ar$ch auf, holt den Deppen wieder ein und er schiebt sein Auto gemächlich in einen Dreher und bleibt stehen.
Um den Fahrer nach mir ordentlich in die nächste Mauer zu schießen.
Und - voila - schon hat man 20 Sekunden Vorsprung!
Zuerst riskiert man Kopf und Kragen, um an den Psycho #1 ranzukommen, und dann schießen sie zu 70% ihre Autos wahllos in die Mauer, dass man rückwärts über die Ziellinie fahren kann (von der letzten Kurve aus)...

Und die 20 Versuche, bis man ein anständiges Feld zusammenhat, in dem keinen lahmen RX-7, Subaru Imprezas, Ford GT-Derivate und ähnliches rumpflügt, haben die Stimmung auch nicht gebessert. ARGH!
Was nützt mir ein Prototyp, wenn ich nur gegen Idioten, Schwachmaten und Spielzeugautos fahre - gefolgt von einem seltenen Ausreißer, der dann aber den "Super Pursuit-Mode" aboniert hat?

Zitat Zitat von Knight of Yevon
Nya, ich weiß nicht so recht, da wird ja fast ausschließlich nur über die MotoGP geredet wovon ich keine Ahnung hab. Und irgendwie sieht der Thread so aus, als würde das nicht gerade reinpassen.^^
da passt alles rein, was mit Motorsport zu tun hat, auch JGTC - trau dich

Zitat Zitat von Knight of Yevon
Zummindenst konnte man dort bei GT3 viel schneller und agressiver fahren, weil die Strecke irgendwie mehr Grip hatte und wie du schon sagtest verzeiht die jetzige Strecke keine Fehler mehr weshalb man dort am besten rund fährt^^

Außerdem sieht man diese Kurve vorher garnicht so richtig, so dass man schätzen muss wann man bremst. Ich komme eigentlich gut mit der Kurve klar, nur manchmal treffe ich nicht ganz den Scheitelpunkt, weshalb ich dann meistens im Sand bin.
Schon komisch, in GT3 bin ich an dieser Stelle fast mit Vollgas durchgebrettert und jetzt muss man ganz schön aufpassen.
Zitat Zitat von Dio
Was die Diskussion mit der Laguna Seca angeht, ich finde nicht, dass sie viel schwerer zu fahren ist. Gut, eine Kurve ist härter zu nehmen, doch generell finde ich sie nciht viel schwerer. Die scharfe Linkskurve vor der Zielgeraden ist sogar besser zu fahren als in den Vorgängern. Man hat viel mehr Platz.
Stimmt, die Zielkurve ist dafür entschärft worden, die lässt sich wirklich besser fahren. Es fehlen ja auch die Hütchen innen *kick*
Zu der einen uneinsehbaren Kurve braucht man die Anbremsschildchen wirklich, blöd ist's nur, wenn ein Gegner alle ummäht ... argh . Bis man das realisiert, ist man schon im besten Baja-Rennen.

Zitat Zitat
Ich würde gerne wissen welche Ferrari bekommen hätte, wenn dieser Vorfall bei ihnen passiert wäre. Ich schätze mal nur Punktabzug des Rennens
10 Punkte Vorsprung, wetten

Zitat Zitat
Dieser hier wäre viel mehr mein Auto: *klick*
Bin mir zwar nicht sicher ob der wirklich so aussehen wird oder ob es nur ein Fake ist, sieht aber sehr lecker aus. Wenn es ihn dann noch als JGTC geben wird......ich sollte jetzt aufhören mit träumen
Aber der 350Z ist ja auch nicht ohne^^
Das muss ein fake sein ... warum sollten sie dem 350Z so schnell das Wasser abgraben, wäre ja firmenpolitisch nich so der Knüller ^^ ... aber aussehen würde er garnichtmal soooo übel, hehe ^^

Zitat Zitat von Dio
Und ich habe auch die Fliesheck Liga gemacht und jetz weiß ich auch, was Fließheck bedeutet: Das Heck wird gar nich benutzt . Die Reifen färben sich gar nich bis sehr langsam, und man muss mit der Front antreiben und lenken. Klasse, Ergebniss davon ist eine katastrophale Steuerung die mich in den Wahsinn getrieben hat.
Das kann man mit der Vorspur/Nachspur einstellen, dass das Auto sich (grundsätzlich) wie ein FH-Auto steuern lässt, oder zumindest mehr übersteuernd ... und hinten mehr Bremsdruck als nötig wäre - und voila, mein Peugeot 307 XSI hat sich zur Drift-Sau gemausert . Aber die ekligen Untersteuer-Tendenzen kann man den Autos trotz allem nicht austreiben ^^*

Zitat Zitat von Dio
Japan in den 70ern musst ich mit ner alten ,Fairlady glaub ich wars, machen und es macht keinen, wirklich gar keinen Spaß.
Dröhnende Motroen wo du denks die fliegen gleich auseinander, grottenschlechtes Fahrverhalten auch bei den besten Reifen und schwer handhabbar. Die, die behaubten, der Cadillac CIEN sei der schlechtest lenkbare, haben noch nich alles gesehn, so will ichs mal ausdrücken .
Gegen die alten Schleudern ist der Cien ja ne Wohltat - aber für ein MH-Auto eine Katastrophe auf Rädern . Ein '97er MR2 oder ein beliebiger NSX fahren sich sooo schön kontrollierbar, aber der Cien schiebt mit seinen (approximiert) drei Tonnen () so heftig durch die Gegend, dass das Untersteuern fast das Übersteuern ausgleicht. Ich mag das Design vom Cien, aber das Fahrverhalten ... *brrr*
In dem 70'er Rennen hab ich einen Honda S800 geschickt (was sonst ^^) - der fährt sich schon erstaunlich toll, ich hab ne richtige Honda-Sammlung in meiner Garage, die nur von meiner Peugeot-Sammlung übertroffen wird

Habt ihr auch einen Hersteller, von dem ihr Autos "sammelt" und alle mal fahren wollt?

Zitat Zitat
NEway, ich bin jetzt endlich bekehrt... Nachdem ich mich wirklich durch alle möglichen Settings für meinen Yellow Bird gekämpft habe, habe ich endlich ein gutes, nahezu Fahrhilfen-loses Setting gefunden und jetzt bin ich gerade dabei, einen ganzen Haufen Fahrzeuge ähnlich einzustellen)
Ich muss zwar gestehen, dass ich bei vielen Fahrzeugen dadurch eher mehr oder weniger Zeit verliere (Ausnahme: z.B. der SLR), aber die Zunahme an Fahrspaß ist es allemal wert!
Nichtdestotrotz lasse ich z.T. die Fahrhilfe gegen Untersteuern drin, damit ich besser driften kann (und wie fährt man einen Ruf/Porsche? Genau, mit dem Ar*** nach draußen), aber ansonsten verzichte ich ab sofort gänzlich auf Fahrhilfen (Ausnahme TKS für extrem leistungsstarke Fahrzeuge ab 1000 PS). Halleluja!
Grats dir, wie gut kannste denn die Starts bisher? Mich hat das lange gefuchst, mit PS-Starken Autos anzufahren, da merkt man 500++PS einfach
Sieht in Replays immer herrlich aus, wie man losfährt, hinter einem ein Verkehrsstau auftritt der wild hupend (imaginär zumindestens ) nicht vorbeikommt