Nyo, wiedermal ein kleines Bilder-Update:
was historisches ... mit 100 Meter Wenderadius
als Ausgleich was gemächlicheres, dafür dass ich mir mal einen Vertigo ausgeliehen habe ...
Gleich in der ersten Runde nach wenigen Metern wurde ich an diese bestimmte Tyo-RC-Werbung erinnert: *gepitchte Stimme: "Vertigooo-hoooo!" *
Lass ihn jumpen!
Gut, dachte ich mir, passt ja, oder? ... nein, nicht ganz. Den Vertigo hat's doch arg aus der Spur versetzt.
Und da bekanntermaßen nur fliegen schöner ist, wollte ich diese Bilder einfach mal posten
aus dem Winkel schaut die Linie des Vertigo noch schöner aus!
Blauer Himmel und herrliches Berg-Panorama inklusive.
schlechte Fotomontage? Mitnichten
des weiteren hab ich mir endlich einen weiteren Traum erfüllt - und mir den teuersten Peugeot gekauft:
Reallife oder nicht? - das Logo rechts unten verrät es (zum glück) ^^
und zuletzt noch mein Beitrag zum Thema "böser Blick":
Einfach putzig, der kleine - ein Auto mit Character, der auch ohne Einschüchterung durch die Stadt gondeln kann.
Da freut sich der Mensch mit der Maschine! ^^
Aber nicht nur heute -
auch damals schon herrschte Gute Laune auf den Straßen.
Den 110 kann kein Wässerchen trüben!
... sogar das Heck
schaut fröhlich drein - deckt mal die unteren beiden Scheinwerfer ab!
Fazit: eine elegante Linienführung und ein gute-laune-Charakter - sowas konnten die Japaner auch schon damals bauen.
so, mit dem Pescarolo hab ich die letzten Tage ja lustige erfahrungen gesammelt, die mich an GT4 teilweise verzweifeln haben lassen- alle vom Nürburgring, das Rennen des "echte Rennstrecken"-Cups:
- Der Judd-Pescarolo hat von Position #1 den Audi R8 um 20 Sekunden (auf die ersten fünf Zeitmesspunkte) abgezogen, um im nächsten Rennversuch (nach Neuwahl des Feldes) hinter dem Toyota GTOne herzuzuckeln.
- Der Toyota 7 ist ja wohl nurnoch der Witz, sobald er von Platz #1 startet: Im Handlingteil nimmt er dem Feld 25 Sekunden auf die ersten drei Zeitmesspunkte ab :lol:
- Selbiger hat aber irgendwo im Feld "plötzlich" Handlingsprobleme und kommt über Platz 6 nicht raus. Schon klar
Im Renngeschehen würde ich ja nicht viel dagegen sagen, wenn man im Qualyfying fahren könnte. Geht aber bei Einzelrennen nicht - und die 5 Sekunden Rückstand + die Zeit, durch's Feld zu pflügen (schonmal am Sauber C9 vorbeizukommen versucht?ops: ) holt man schlichtweg niemehr ein ^^
Doch übertroffen haben sich die KI-Fahrer dann nurnoch in Runde 2 - sobald die Reifen der Fahrzeuge, die nicht an die Box gehen, nachlassen.
*Audi R8 mit Powerdrift* - Yup, das nenn ich Rennlinie!
Wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, man kann ja ein Rennen neustarten, um ein Feld zu erwischen, dass sich anständig verhält.
Der Mazda 787B z.B. dreht nur auf knapp 15 Sekunden vorsprung ab, das lässt sich echt noch machen.
Wenn er nur in Runde 2 dann weiterfahren würde
Da reißt man sich 1 1/2 Runden den ar$ch auf, holt den Deppen wieder ein und er schiebt sein Auto gemächlich in einen Dreher und bleibt stehen.
Um den Fahrer nach mir ordentlich in die nächste Mauer zu schießen.
Und - voila - schon hat man 20 Sekunden Vorsprung!
Zuerst riskiert man Kopf und Kragen, um an den Psycho #1 ranzukommen, und dann schießen sie zu 70% ihre Autos wahllos in die Mauer, dass man rückwärts über die Ziellinie fahren kann (von der letzten Kurve aus)...
Und die 20 Versuche, bis man ein anständiges Feld zusammenhat, in dem keinen lahmen RX-7, Subaru Imprezas, Ford GT-Derivate und ähnliches rumpflügt, haben die Stimmung auch nicht gebessert. ARGH!
Was nützt mir ein Prototyp, wenn ich nur gegen Idioten, Schwachmaten und Spielzeugautos fahre - gefolgt von einem seltenen Ausreißer, der dann aber den "Super Pursuit-Mode" aboniert hat?
da passt alles rein, was mit Motorsport zu tun hat, auch JGTC - trau dichZitat von Knight of Yevon
Zitat von Knight of Yevon
Stimmt, die Zielkurve ist dafür entschärft worden, die lässt sich wirklich besser fahren. Es fehlen ja auch die Hütchen innen *kick*Zitat von Dio
Zu der einen uneinsehbaren Kurve braucht man die Anbremsschildchen wirklich, blöd ist's nur, wenn ein Gegner alle ummäht ... argh. Bis man das realisiert, ist man schon im besten Baja-Rennen.
10 Punkte Vorsprung, wettenZitat
Das muss ein fake seinZitat
... warum sollten sie dem 350Z so schnell das Wasser abgraben, wäre ja firmenpolitisch nich so der Knüller ^^ ... aber aussehen würde er garnichtmal soooo übel, hehe ^^
Das kann man mit der Vorspur/Nachspur einstellen, dass das Auto sich (grundsätzlich) wie ein FH-Auto steuern lässt, oder zumindest mehr übersteuernd ... und hinten mehr Bremsdruck als nötig wäre - und voila, mein Peugeot 307 XSI hat sich zur Drift-Sau gemausertZitat von Dio
. Aber die ekligen Untersteuer-Tendenzen kann man den Autos trotz allem nicht austreiben ^^*
Gegen die alten Schleudern ist der Cien ja ne Wohltat - aber für ein MH-Auto eine Katastrophe auf RädernZitat von Dio
. Ein '97er MR2 oder ein beliebiger NSX fahren sich sooo schön kontrollierbar, aber der Cien schiebt mit seinen (approximiert) drei Tonnen (
) so heftig durch die Gegend, dass das Untersteuern fast das Übersteuern ausgleicht. Ich mag das Design vom Cien, aber das Fahrverhalten ... *brrr*
In dem 70'er Rennen hab ich einen Honda S800 geschickt (was sonst ^^) - der fährt sich schon erstaunlich toll, ich hab ne richtige Honda-Sammlung in meiner Garage, die nur von meiner Peugeot-Sammlung übertroffen wird
Habt ihr auch einen Hersteller, von dem ihr Autos "sammelt" und alle mal fahren wollt?
Grats dir, wie gut kannste denn die Starts bisher? Mich hat das lange gefuchst, mit PS-Starken Autos anzufahren, da merkt man 500++PS einfachZitat
Sieht in Replays immer herrlich aus, wie man losfährt, hinter einem ein Verkehrsstau auftritt der wild hupend (imaginär zumindestens) nicht vorbeikommt
![]()