Och, das geht durchaus, so lange es nur ein Reifenpaar (vorne oder hinten bzw. links oder rechts) betrifft. ^^Zitat von Vio
Erst heute habe ich mit meiner weitwunden Fairlady Concept ein ~200-A-spec-Punkte-Rennen auf dem Tsukuba Circuit mit dunkelroten Hinterreifen auf dem dritten Platz abgeschlossen. Das Rennen ging über 15 Runden, ich startete mit harten Reifen, und hatte deshalb in den ersten drei, vier Runden arg mit dem niedrigen Grip-Niveau zu kämpfen. Als dann alle in die Box fuhren, konnte ich mich vom sechsten auf den zweiten Platz vorarbeiten, wurde dann aber wegen der kaputten Reifen noch vom bis dahin Drittplatzierten eingeholt.
Trotzdem ein Erfolg für mich, weil mein Wagen den anderen in Sachen Leistung eigentlich recht deutlich unterlegen war.
In El Capitan bin ich mit tiefroten Vorder- und Hinterreifen allerdings mal gnadenlos baden gegangen. Vor der letzten Runde eigentlich uneinholbar in Führung (Vorsprung dürfte so an die 30 Sekunden gewesen sein), waren meine Reifen gegen Ende der letzten Runde so schlecht, dass ich mich bei jedem Herausbeschleunigen beinahe zwangsläufig auf gerader Strecke drehte (obwohl ich eigentlich kaum noch beschleunigen konnte) und nahezu keinen Grip mehr in den Kurven hatte.
Schlussendlich wurde ich dann Vierter. o_O
BTW, eines der "Black Cars" kaufe ich mir erst morgen, war heute Nachmittag zu beschäftigt mit KotOR II.![]()