... Mh, das Focus Rallycar hat ein ganz ordentliches Handling in GT3 aufweisen können, wie es sich jetzt im Teil 4 fährt, kann ich natürlich nicht sagen ^^ ... aber vom Radstand her dürfte der Focus auch eher "driftfreudiger" sein, da wenig überhang und große Radstand sich gegenseitig ausgleichen... der Peugeot 206 in der Rallyversion hat ja extrem kurze überhänge und ist um die Achse im Mittelpunkt des Autos ein brutales Biest XD. Hab selbst meine Probleme damit, obwohl ich in GT3 fast nur mit ihm gefahren bin ^^*Zitat von Knight of Yevon
Zitat
- Jetzt mit Bonus-Bremsscheibe!!
respekt, der war richtig gut,!
Was bist du denn für Autos gewöhnt (gleiche Frage wie an XTRMTR2K: FF, FH, MH, RR, 4WD?) oder für Autos auf Rom häufig gefahren?Zitat
Weil die Fahrzeug-Vorlieben oftmals in die Lieblingsstrecken miteinfließen, was man garnicht glauben möchte ... Rom ist z.B. mit einem MH-Auto kein rechter Spaß, weshalb ich ne leichte Abneigung gegen die Strecke habe ^^
Das liegt auch an den Vorlieben, die man beim Antriebskonzept besitzt, zumindest hab ich dass mit dem DocOwer in Midfield rausgefunden.Zitat
Wir beide haben uns einen NSX (Doc respektive einen Supra) geschnappt und sind um die Wette gegondelt, als wir beide eine ziemlich fehlerfreie und schnelle Runde hingeknallt haben (er war ein Eck schneller als ich) haben wir die Replay-Runden im Datenlogger angesehen und erstaunliche Dinge rausgefunden - z.B. beim Bremsweg, Bremspunkte, Kurvengeschwindigkeiten und Top-Speed.
Was der Supra früher bremsen muss (um die Kurve zu kriegen), bügelt der NSX mit vollem Gasanschlag weiter, bis man ihn gen Kurvenscheitelpunkt bremsen muss. Dort beschleunigt der FH schon längst wieder und am Kurvenausgang haben wir nahezu immer die gleichen Geschwindigkeiten draufgehabt (durch Kurve 1, durch den Berg durch etc.) In der letzten Haarnadel hatte ich dann im NSX einen kleinen Vorteil bis der Supra mich auf der Geraden mit deinem angesprochenen Top-Speed zerlegt hat.
So wie du es beschreibst, liegt dir wohl das MH-Konzept weniger (oder das biestige am NSX) - und das kostet dich die 1,2 Sekunden.
Mir geht's ja lustigerweise mit den 4WD-Autos genauso, wie du es beschreibst: Ich verlier immer an die 2 Sekunden, da ich das Auto "falsch" fahre... zu spät bremsen, an den Scheitelpunkt orientieren (fataler Fehler!) und in der Folge am Kurvenausgang grässliches Untersteuern. Die Skylines sind deshalb eine Qual für mich.
Arrrr, und weil die JGTC-Autos der realität nach gewichtet sind (nehm ich mal zumindestens an!), hat der NSX auch wenig Chancen ... er sieht ja auch nicht grade sooo oft wie die Fairlady ^^
Der Jaguar scheint auch ein Knaller zu sein, doch kommt der recht selten bei mir, da der C9 die meiste Zeit mein Gegner ist ... schade, denn ein C9 vs. Jaguar-Match dürfte sicher für Zündstoff sorgenZitat
Ahhhhhh! Ein Mensch der den LMP02 kennt und magZitat
. Wenn du Bilder oder was auch immer brauchst, lass es mich wissen, ich hab da ... genug von
meine lmp02-homepage-site ist ja grade am umbauen, aber bald ist sie wieder on
Alu?Zitat
.... man ist BMW krass
. Das is schon heftig, aber das ist ja ein M ... das kostet halt das kleine bißchen "extra"
Das könnte dann dem M5 schon den Handling-Vorteil geben, wenn das äußere nur nach Schlachtschiff ausschaut und unter dem "Blechkleid" Hightech bietet.
Vielleicht liegt da das Problem beim Ruf - waren die den Fans vielleicht "zu gut", dass sie die Realität der Fans wegen verbogen haben?Zitat
... das wäre schon krass
Naja, die Balance zwischen DTM-Autos von '00 und '04 und in JGTC von '00 '02 '03 '04 ist (imo) zuwenig, mir würden mehr Autos besser gefallen... aber dann wäre GT irgendwann ja kein GT mehr sondern ein JGTC-Spiel / DTM-Racer / LeMans-Racer / whatever ... und das ist ja auch nicht der Sinn (leider ^^)Zitat von XTRMNTR2K
Vector ... harrr, stell dir einen W8 vor! Ich wage garnicht zu träumen, argh XDZitat
Stellst du dann das VZD so ein, dass du den Antrieb an die Hinterachse verlegst, praktisch nurnoch "pro forma" 4WD fährst? Denn als FH-Fahrer würde sich das ja dann anbieten ^^Zitat
Die Ami-MH-Wagen lassen sich aber durch die Bank alle kaum fahren, da sie zumeist zu schwer, zu träge oder zu unausgewogen (Ford GT ...) sind.
Der Saleen S7 liegt mir da noch am vernünftigsten, wenn der schwere Motor im Auto nicht nach außen schieben würde... der GT40 wäre so ein gutes Auto, wenn er nicht (Laguna Seca nach dem Corkscrew nach links weg ...) so derbst plötzlich ausbrechen würde.
Sogar der (ergo mein geliebter) Spirra (von Protomotors, siehe Korea
) lässt sich imo anständiger fahren als der GT40. Man merkt dem Auto zwar die Unbeholfenheit beim Abstimmen an, aber er lässt sich "out-of-box" (oob) besser fahren als GT/Cien/Saleen...
Das ist zumindest mein MH-USA-Erlebnis, erzählt mal von eueren FH- 4WD oder sonstigen Erlebnissen, das würde mich richtig interessieren
Das wichtigste ist der "Aero-Push", dem du einem begleitfahrzeug geben musst, ein skyline muss von dir praktisch konstant um den Kurs geschoben werden, bis du in der letzten kurve dann ganz unten die kürzest mögliche Strecke zu deinem Vorteil nutzen musst... aber mich hat die mission auch nerven gekostet ^^Zitat
Gott sei's Gedankt, dass ich noch nicht längere Rennen gefahren bin ... das hat mich in GT3 schon immer auf die Palme gebracht, wie lang die mit Reifen gefahren sind, von denen man WUSSTE, dass es "Medium"-Reifen sein müssten!!Zitat
Keine Angst, die Ausdauerrennen will ich alle selbst fahren (ergo auch die 24h-RennenZitat
) und das ... wird ne Weile dauern
.
Kollege B-Spec hat übrigens immernoch "0 Punkte". Weiter so
Kann man denn die Automatik per R2 L2 beeinflussen? Das wäre mir echt neuZitat
Die Mission im 2000GT ist schon super für die Fahrtechnik, ich hab dort einen viel runderen Fahrstil angelernt bekommen, da ich durch die GT3-Boliden gegen Ende einen ziemlich unruhigen Fahrstil an den Tag gelegt habe... okay, meine Autowahl begründet eben diesen Fahrstil, siehe einen Spirra oder NSX, wo ich auf der Bremse ab und an links-rechts-links-rechts-lenke, um das Auto zu stabilisieren
Nach der Mission hatte ich wieder ein viel ruhigeres Händchen für das Auto und dem Weg, den das Auto "selber" wählt (aus den Kurven raus).
Und ich hab einen neuen GT-Quereinsteiger rekrutiert, der jetzt sogar schon mit Handschaltung fährt und inzwischen 26% draufhat - der Multiplayer machts auch, wenngleich ein Replay-speichern-Feature derbe fehlt...Zitat