Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 391

Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vio
    und nach jedem Rennen mit einem fetten Grinsen, nachdem ich mindestens pro Rennen 1/2 Stunde ununterbrochen geflucht habe über Fahrfehler und manchmal dumme Aktionen von mir oder Gegnern
    Bei mir ist das genau so, scheint etwas normales unter GT4-Fahrern zu sein.
    Es ist richtig, dass man jetzt viel mehr Fahrfehler macht. Ich jedenfalls hab etwas mehr Versuche gebraucht die Missionen, Linzenzen usw. zu bestehen, weil die Autos viel schneller die kontrolle verlieren.
    Die Fahrphysik ist schon bisschen anders als bei GT3 und deshalb verhält sich der Wagen meist anders als man es erwartet.^^
    Zitat Zitat
    habt ihr bei euch auch inzwischen gemerkt, wie ihr euch manche sauerei (in bezug auf Fahrtechnik ) abgewöhnt habt? würde mich mal interessieren, wem's noch so geht ^^
    Naja, ich musste mir abgewöhnen immer auf dem letzten Meter zu bremsen. Das geht jetzt nicht mehr so ganz, weil mam sonst von der Strecke fliegt. Aber so ist das wenigstens realistisch.
    Zitat Zitat
    und for what the hell braucht man diese GT-Points,
    Das wüsste ich auch gerne, aber ich glaub die haben keine so große Bedeutung. Ich würd sagen das soll einfach zeigen wie schwer das Rennen ist oder war.

So hab mich jetzt mal etwas länger mit GT4 beschäftigt diese Woche und bin jetzt bei ca. 12%.
    Zuerstmal wegen den A-Spec Punkten, das ist in der Tat nur ein Indikator für die Schwere des Rennens bzw. vergleicht dein Auto mit denen der Gegner. IMO stimmt die Anzeige aber manchmal wirklich überhaupt nicht, denn ich habe auch schon mal ganz locker nen 125 P.-Rennen gewonnen und mir bei nem 8 P.-Rennen die Zähne ausgebissen. Kaufen kann man sich davon nichts, sie sind also irgendwie schon sinnlos. Ich meine, man sieht doch, wie stark seine Gegner sind, wenn man erstmal losgefahren ist. Besser wäre da eine Anzeige vor dem Rennen, damit man es nicht erst kurz vorm Start sieht.

Zum B-Spec-Fahrer: Der Fahrer ist wirklich strunzdumm, also ich finde, der B-Spec-Modus kann von mir aus ganz aus GT4 raus, außer vielleicht bei den 24h-Rennen. Allerdings würde ich ihm da nicht wirklich vertrauen. Gründe? Naja, er rafft nicht, wie man mit hochgezüchteten Autos umgeht, kann nicht überholen trotz Anweisung, fliegt immer an der gleichen Stelle raus auf manchen Strecken, es gibt keinen sehr großen Unterschied bei Stufe 1 und 5, denn auf jeder Stufe baut er Mist, er lernt entgegen den Aussagen des Herstellers nichts dazu, ...! Diese Gründe reichen mir auf jeden Fall .

Techniken des Fahrens lernt man mit der Zeit einfach, vor allem denke ich, dass man manche Kurven einfach auf dem Effef kann, ohne jedes Mal irgendwie falsch zu landen. Am Anfang hat man ja so manche Kurve, die einem Sorgen bereitet, aber nachher gehts immer. Was ich besondern lernen musste was der Umgang mit meinem TVR Griffith 500, der wird schnell unruhig und ich hatte in Seattle öfters mal Probleme damit. Inzwischen gehts aber super und ich nehme so ziemlich jede Kurve recht gut.
    Andersherum wars bei meinem BMW M-irgendwas (bekommt man, wenn man den 1. Schwarzwald-Cup gewonnen hat), mit dem bin ich immer zu langsam in die Kurven, da der ne sehr gute Bremse hat und schnell auf der passenden Geschindigkeit ist. Kann genauso nerven wie ständig rausfliegen ^^.

Mit zuletzt genanntem Auto kann man übrigens prima Geld scheffeln: Einfach nen Golf IV RS3 kaufen, schick auftunen, Schwarzwald Cup 1 gewinnen (bei den Euro-Rennen unten), da gewinnt man dann diesen BMW, der ist erstmal ein Top-Auto und er ist ca. 220000 Cr. wert. Wenn man den dann verkauft hat, kauft man sich nen schicken Benz oder so, fährt den Schwarzwald-Cup beliebig oft und verkauft den BMW wieder. Das gibt ordentlich Zuwachs in der Brieftasche und dauert auch net so lange. Man muss nur einmal auf den Golf sparen am Anfang.

Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man gar nicht mehr so ein "Hauptauto" hat wie in GT3. Man wechselt irgendwie viel öfter sein Auto. Irgendwie kam bei GT4 bisher garnicht dieses Gefühl auf, ein Auto zu haben, welches man oft fährt und pflegt und langsam aufbaut, wie es vielleicht auch in echt ist (mein Ford Fiesta *gg*). Naja ist nicht soo schlimm aber es fehlt letztendlich was.

So das wärs erstmal von mir, ich werde mich gleich mal an die US-Rennen machen und vielleicht nochmal ein paar Missionen versuchen, da bin ich erst bei Nr. 10.
    Als Tipp noch: Schaut mal ins Forum von granturismo.de
    , da gibts einige sehr interessante Informationen und man kann sich mit Freaks austauschen .

Die Fahrmissionen sind mir ab 11 eh schon fast zu krank... da muss man das Auto lernen wie blöd... ich weiß nicht, das ist nicht so mein Forte. Obwohl ich mit meinen satten 62% Siegquote und kümmerlichen 3800 A-Spec-Punkten mir eh schon vorkomme wie so ein verweichlichter Sonntagsfahrer

Aber immerhin, ich fahre immer mit vergleichsweise lahmen Autos

Zitat Zitat
    Diese S-Kurvenkombination ist eine meiner Lieblingspassagen aller Strecken überhaupt; ich glaube dort mache ich die meiste Zeit gut, fahre sehr flüssig durch, teilweise sogar ohne zu bremsen, indem ich einfach ein wenig lupfe und den Wagen vor der Kurve ideal ausrichte.
    Am meisten verliere ich wahrscheinlich in der Haarnadel und in Spoon, bei letzterer einfach, weil ich dort meist auf mindestens einen Konkurrenten auflaufe.
    Die Kurven-namen kenn ich wirklich nicht, das war noch nie meine Stärke bei F1-Strecken ... und von den restlichen, well, in Le Mans kann ich wohl noch die meisten aufzählen
    Aber wenn die S-Kurven nicht das größte Problem darstellen, weiß ich garnicht, wo man noch viel verlieren könnte.... die einfahrt unter dem Tunnel vielleicht, dort war ich immer zu zögerlich, aus alten F1 2000-Zeiten hab ich mir da ein Trauma geholt

Zitat Zitat
    Ich glaube dir ja, speziell nach dem, was ich heute erlebt habe. o_O

Habe die Mission zwar im zweiten Anlauf geschafft, beim ersten Mal hätte ich aber vor Angst und Zorn fast den Controller weggeschleudert.
    Während der zweiten Runde lief ich nämlich auf die bis dato Zweit- und Drittplatzierten auf, die sich gerade gegenseitig beharkten. Dummerweise versuchte der eine gerade, den anderen zu überholen, weshalb auf der recht schmalen Geraden kein Platz mehr für mich war, an beiden vorbeizufahren.
    Da der eine jedoch offenbar nicht am anderen vorbeikam, setzte ich mich neben ihn, woraufhin er mich von der Strecke drängte, was in zwei spektakulären 360°-Drehern bei über 300 km/h und einer Zeitstrafe für mich resultierte.
    Muah, der Toyota GTOne und der Bentley, die beharken sich irgendwie über alle drei Runden, da kannste lange warten bis einer vorbei ist. Die bleiben immer zusammen, ich habe sie in Runde 2 bei der Einfahrt in Indianapolis eingeholt, das ist nach der langen Zwischengerade nach der Hunadieres (die 1-Minuten-Gerade) der rechtsknick. in der linkskurve unten durch am Bentley vorbei, am Toyota rechts außen nach der nächsten Kurve (~76 km/h im zweiten Gang ).

Anyway, freu dich auf Mission 34. Dort werden sie dich noch besser abdrängen als jemals zuvor in deinem leben ^^

aaah, Mission 34..... nun endlich habe ich ALLE missionen, nieeee wieder eine der Fahrmissionen. GT4 beginnt für mich JETZT erst richtig
    Die gewonnenen Autos (vor allem der Nissan R89C) bleiben in der Garage, die lang ich keinen Meter weit an, sonst mach ich mir das Game kaputt... zu gute Autos zu früh verfügbar ).
    insgesamt 7 Stunden hab ich für diese Mission gebraucht, Fu***** Benz'-karren wie oft haben sie mich abgehalten vom Erfolg, einmal war es mein fehler (zu ungeduldig...) in der letzten Kurve dem 300SL draufgetatscht und 5 Sekunden Strafe... aber das ist alles vorbei.
    nächste Woche kann ich davon ein Bild bringen, Doc hat ja jetzt einen USB-Stick, ich arbeite mich in das Foto-Feature mal weiter ein
    Und dann gibt's das Zielfoto, denn mit 0.096 vorsprung hab ich nichtmal realisiert ob ich gewonne habe, bis ich zeit hatte nach rechts oben zu schauen und da stand 1 ... göttlich!! das war die mieseste Mission ever (nach dem Skyline-Rennen ) oder gleichschlimm, aufjedenfall so ein Müüü-hüüüll!
    9:16:514 und so knapp.... bei den fehlern wollte ich schon mitten drin aufhören, da ich schonmal nach dem Sektor bis zum "Bergwerk" nur 1:00:xxx rückstand hatte, diesesmal 1:02:xxx ... aber es hat gereicht, schei$e knapp nur aber vorbei ist vorbei, halleluja!!
    *mit nerven am Ende ist*

Zitat Zitat
    i..i..ic....ich kanns net glauben..
    ich habe tatsächlich das nissan skyline schiebe-schleich-keine-geduld-mehr
    rennen grade eben geschafft.... vielen lieben dank vio für deine tipps... es hat bestens
    geklappt endlich
    hey, meine 2 Jahre "Nascar 1" + "Indycar 2" erfahrung auf dem PC haben mich eins gelehrt: die kürzeste Linie in Ovalen, Windschattenschlachten und fahren am Rande des Nervenzusammenbruchs

Zitat Zitat
    mal testen wie gut der errungene sieg wagen sich bei nem ausdauer rennen macht xD
    der toyota 7 ... skurriles auto, hab davon das erste mal gelesen oder gehört, aber als Can-Am Wagen-Verschnitt (die Serie gab es afaik aber erst in den 80ern) dürfte der gehen wie die Sau

Nur so ne frage am rande, is es möglich ein 2tes profil anzulegen änlich wie bei nfsu2 zb...ich finde da nix?
    also auf der selben mc?

HI Leute,

ich schreibe hier rein weil mir das jetzt schon bei mehreren Leuten aufgefallen ist,
    ich hab mir das spiel vor ner woche gekauft und habs auf meiner ps2 (silberne edition) gespielt, lief alles perfekt, so jetzt das Porblem, ich wollte es bei meinem Vater ausprobieren (ebenfalls ein alter Zocker der GT Reihe), siehe da die PS sagt "Fehler beim lesen der DVD", mein Vater seine PS2 ist schon älter wie meine ich find das ne Frechheit das so was ist, denn bei allen Freunden mit älterer PS2 kam der selbe Fehler.

Wenn ihr wisst was es sein könnte schreibt, Danke.

Komisch,komisch,komisch

Ihr müsst mal in Cote d´Azur bei den World Classic Rennen (Profi) mit einem voll getuneten Chervollet Chevelle SS 454 mit 732 PS fahren.(Nicht nur von den PS getuned, sondern auch vom Fahrwerk, Bremsen usw.)Ihr müsst schauen, dass ein Buick Spezial oder irgendsoein AC Cars mitfährt.Es ist zwar nur ein 1 Punkte Rennen, doch mit diesen beiden Gegnern kann man sich die Zähne ausbeißen.Manchmal wird man zweiter mit über 15 sek. Rückstand auf den ersten.Alle anderen Gegner sind aber meistens über 15 sek. hinter dir.Kaufst du dir dann den Buick Spezial, kostet nur 17000 oder so,hat er überhaupt nicht getuned 586 PS.Mit dem Auto gewinnst du das Rennen dann soooooo einfach.
    Das kapier ich nicht.Mit 732 PS keine Chance, aber mit 586 PS gewinnt man das Rennen leicht.Komisch, komisch, komisch.