-
General
GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic
DRIVERS, START YOUR ENGINES!
Noch kein Thema dazu offen? Hab ich was verpasst?! 
Seit Mittwoch ist es draußen, ich seit Mittwoch nichtmehr on und das sagt doch schon einiges (
).
Vorstellen muss man das Spiel wirklich nicht, also gleich zu den wichtigen Punkten (
) (wer was dazu von 2003 lesen will, siehe dieses 2003'er Topic (muahaha... is das lang her
))
So, wer hat es schon angefahren?
Ich habe alle Lizenzen bereits erhalten, der Großteil ist inzwischen auf Silber aufgestockt worden, National A und B rein Gold-Silber, International A,B auf Bronze-Silber und die S-Lizenz auf Bronze mit 1,2 Silber-Ausreißern bisher 
Aber noch nie zuvor war es schwieriger, das Auto auf der Strecke zu halten:
Wo man früher einen Toyota GT-One Le Mans-Prototypen mal schnell über die Curbs geprügelt hat und durch eine S-Kurve (a la Trial Mountain nach dem Start) gezogen hat, fliegt man nach dem ersten Bogen schon rückwärts aus der Kurve! Den Audi R8 in der Lizenzprüfung auf dem Infineon Raceway (altes gutes PC-NASCAR 1-Wissen macht sich bezahlt, Sears Point ist mir kein unbeschriebenes Blatt
) auf der Strecke zu halten, ist Knochenharte Arbeit, den 2004'er Le Mans-Sieger-Bentley durch Indianapolis zu zirkeln eine Aufgabe für Männer oder Lebensmüde - aber SO hab ich mir GT4 gewünscht!
Das ist kein Spaß mehr, das ist hochkonzentrierte Arbeit, was FREU ich mich, falls es ein 24h Ausdauerrennen in Le Mans gibt, das mit Prototypen gefahren werden muss!
Das wäre das Highlight von GT4 
Ach ja Ausdauerrennen - ja, 24h Rennen soll es 4 an der Zahl geben, also 96 Spielstunden sind schonmal vorprogrammiert!
Meine Überlegung vor dem Mittwoch war, vielleicht eines der Rennen komplett alleine als Fahrer zu bestreiten, aber nach der Lizenz-Prüfungserfahrung wird mir da ganz flau im Magen, eine Runde zu schaffen ist schon ein Stück arbeit, aber 24h?!
.... das klingt nach Arbeit, Arbeit und vor allem - jede Menge Spaß
.
Angedacht von mir wäre ja ein Modus a la den Reellen Bedingungen gewesen:
3 Fahrer, ein Kompromiss-setup und jeder fährt insgesammt etwa 8 Stunden, es wird Samstags um 16.00 Uhr gestartet und Sonntags um 16.00 Uhr beendet, echtes 24h-Feeling also!
Aber da mir ein dritter Fahrer fehlt, häng ich da jetzt der Idee etwas hinten nach
... denn es müssen drei geübte Fahrer sein, die das Zeug haben, um den Sieg zu kämpfen, nach der Lizenzprüfung ist mir mehr klar, dass das sehr unwahrscheinlich ist, drei Leute dieses kalibers zusammenzubekommen - denn ein Fehler führt ins Kiesbett, da ist keine Chance mehr wie in GT3 mit "hol das Auto mal kurz aus dem Drift" .... einfach zu geil 
Gefahren bin ich außer den Lizenzen bisher nur den Sunday-Cup und die Rennsituations-Missionen bis 11.
Selbige ist btw das beste, was das Game zu bieten hat an Fahrtechnik-Aufwand. Es ist ein leichtes, einen Skyline über eine Strecke zu prügeln, aber so rund und bedacht, wie man in dieser Mission 11 fahren muss, ist mir bisher nichts untergekommen, jeder Drift kostet (und WIE) und man muss sich schon strecken um den Mazda Cosmo in der letzten Runde + letzten Kurve noch zu erwischen - da ist Rennintelligenz und Fahrkönnen gefragt, mit diesen Autos ist kein Hau-Drauf mehr möglich!
Gefällt mir sehr, diese Richtung, denn einen Skyline/NSX/Supra kann fast jeder rumprügeln (mach ich selbst oft genug
) - aber so rund wie möglich zu fahren ist was anderes. Detail am Rande, mehr nicht - aber geil ^^
So, schreibt mal frei von der Leber, es gibt noch viel zu entdecken und diskutieren
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.