Weil DocOwer es gepostet hat: interessant ist ja, das von der PS2 rechts unten das Copyright-Logo eingebunden wird, damit man die Bilder nicht mit der Realität verwechselt und Polyphony verklagt wird??

Nyo, Steve scheint hier am weitesten zu sein, er ist am nächsten dran an den magischen 25% zum Ausdauerrennen-fahren
Wobei es garnicht so doof ist, man kann nicht als totaler Noob mit einem Hammer-Auto an den Start gehen, per B-Spec gewinnen ( aber dazu haben ja bereits einige was gesagt ) und Geld scheffeln. Mit der Dreifach-Beschleunigung der Rennen könnte man THEORETISCH (man bedenke die KI ) doch einigen Zaster anhäufen ...
Wobei das totaler Unsinn ist, das Fahren macht doch erst am GT4 Spaß, ich versteh die Leute nicht, die das Game schnell knacken wollen, ich will so lange wie möglich am GT4 Freude haben und schiebe bisher eigentlich die Rennen raus, bis ich die Fahrmissionen fertig habe

Zitat Zitat von CT
Trifft auf mich ebenfalls zu, wobei ich die Techniken, die wir uns mit Gran Turismo 3 angeeignet haben, nicht als "Sauerei" bezeichnen würde.
Hehe, mit Sauerei mein ich Manöver, wie ich sie z.B. mit dem Lister Storm getrieben habe, z.B. wenn man in Trial Mountain aus der ersten (Tunnel-)Linkskurve heraus zur ersten Zwischenzeit donnert, hab ich das Auto schon vor der Kurve quer hineingeschmissen und bin mit vollen Lenkradeinschlag nach Links im Powerslide durch die Kurve geholzt
Ging oft genug daneben bis ich das draufhatte, aber somit konnte man einem Toyota GTOne oder Nissan R390 schonmal paar Zehntel abluchsen.
Undenkbar in GT4, aber ich warte auf den Storm, damit ich wieder "Fünf Runden-Magie" exerzieren kann ... das wird sooo geil *hust* ich vergesse mich

Na, andere fahrtechnische Schluderei: Mit den NSX bin ich auch oft gern mal quer in eine Kurve hineingedriftet, ugf. so wie oben beim Storm beschrieben, nur viel häufiger und schmutziger ... und in Suzuka die erste Kurve bietet sich grade an, da ein bißchen hineinzudriften... naja, mein Heck kam dreimal rückwärts aus der Kurve, da hab ich mir das abgewöhnt

Zitat Zitat
Sofern du die A-Spec-Punkte meinst - sind wohl ein Indikator dafür, wie schwer das jeweilige Rennen gemessen an der Leistung des eingesetzten Fahrzeugs ist.
Sieben bis neun Punkte bedeuten, dass man in etwa auf dem gleichen Niveau fahren sollte wie die Gegner, ab 20 Punkten ist ein Sieg IMHO fast unmöglich - Fahrmissionen ausgenommen. Der Regelfall ist bei mir inzwischen aber ein einziger Punkt, weil die "Extrem"- und Langstreckenrennen ja leider noch nicht freigeschaltet sind.
Lol und ich dachte mir immer "mensch, nurnoch 8 Punkte, das bringts ja garnicht, cheate ich schon etwa?!" XD ... weil in den Fahrmissionen gibts ja 250 Punkte gratis nachgeschmissen (wo war die Ironie? ) und ich hab inzwischen meine 5000+ angesammelt und frag mich, was die sollen...

Zitat Zitat
BTW, du hast die Anleitung gelesen? o_O
Ja, vor dem Spiel ... ich mach das immer, da ist die Spannung auf ein Spiel wirklich am größten

Zitat Zitat
Habe heute übrigens den VW-Lupo-Cup bestritten. Ich musste den Wagen zunächst fast voll "austunen", um überhaupt mit den anderen Fahrzeugen mithalten zu können und hatte in den Rennen des Öfteren Probleme, die Kurven richtig zu nehmen, weil ich aus Gewohnheit automatisch (stark) abbremste, obschon man manches Mal hätte auf dem Gas bleiben können.
Zum Gesamtsieg hat es mit vier Siegen dann glücklicherweise doch noch gereicht.
Muah, Lupo- und Beetle-Cup sind vom Teufel erfunden worden... du hast einen schon hinter dir, du glücklicher ^^

Zitat Zitat
Hat übrigens schon jemand den B-Spec-Modus ausprobiert? Mein braver KI-Fahrer konnte sich auch mit rund 200 PS mehr unter dem Hintern im "Sunday Cup" nur einen zweiten Platz erfahren.
Ich frage mich, ob man in diesem Modus unter normalen Umständen überhaupt gewinnen kann, jedenfalls nervt es, wenn man sich so die Siegesquote ruiniert.
Zählen die B-Spec-Rennen auch zur Siegquote? Naja, meine ist eh nicht so wichtig, also könnte mir das egal sein - nur hab ich keinen Bock, die KI ans Steuer zu lassen, deshalb meine Frage, ob jemand weiß ob es nötig ist, die B-Spec Rennen zu machen für die 100% ??

Dringende Frage am Ende
In einer Fahrmission mit dem 92'er C-Gruppen (Le Mans-Prototyp)-Nissan (afaik Bezeichnung R92-C3 oder so) muss man innerhalb 3 Runden sechs autos überholen, ich hab also den Benz-Prototyp gejagt wie ein blödmann und der Depp (sorry aber das muss ich so sagen) biegt auf der Hunadieres einfach nach rechts in die Leitplanken ab.
Da mir GT4 (obskur enough) später abgestürzt ist, musste ich die Mission wieder machen und der gleiche Fehler passiert nochmal, nur hat er sein Auto diesesmal nach links in die Leitplanken gefeuert.
Ist das nur mir so gegangen, oder kennt ihr das auch so??