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Thema: GT4 - das Gran Turismo 4 - Topic

  1. #241

    !!!!!!

    --- 1. Teil wegen missverständnis gelöscht ---

    Fahr grad FormulaGT...

    das Problem mit den Reifen, das ihr angesprochen habt, hab ich nicht...

    im 1. Rennen - Tokio waren die Gegener 9 Runden draussen und ich 10
    im 2. Rennen - Motegi Speedway waren die Gegener 11 und ich sogar 15...


    mal sehen was noch kommt, dauert zwar alles ne weile, aber dafür gibts schöne Punkte und moneten

    Geändert von BMW M3 GTR (30.07.2005 um 22:57 Uhr)

  2. #242

    intelligente gegner

    hab grad mal sarthe 1 gefahren...

    die gegner sind ja wohl total bekloppt - scrammen die ganze gerade an der leitplanke lang...
    zwar nur 5 runden, aber die haben gereicht um meinen vorsprung ins unermessliche steigen zu lassen...

  3. #243

  4. #244
    hi ho dann steig ich mal auch in den GT4 topic ein, bisjetzt habe ich 12,7% und mein lieblings wagen ist eindeutig mercedes 300 sl coupe *sabber*(hab damit das 1000 meilen tunier gewonnen) .. hab mal ein paar fragen an die experten .

    welches auto mit ff antrieb ist sehr schnell (voll getunt), das man auch kaufen kann?

    und welches auto soll ich für die amerika rennen nehmen, also das große wo alle teilnehmen können, ich hab mir überlegt dodge viper wäre am vernünftigsten.

  5. #245
    Willkommen in der Runde, Omega
    Bei deinem aktuellen Stand denke ich mal, biss du noch nich in der Lage, an unserer kleinen Challenge teilzunehmen. Schade, aber was nich iss, kann ja noch werden .

    Also... FF-Wagen, die schnell, gut auszubauen und käuflich sind, fallen mir grad keine ein. Kommt auch drauf an, was du damit fahren wills. Die besten Wagen kanns du logischerweise nur gewinnen, das gilt aber auch teilweise für Fahrzeuge, die nich für Ausdauerrennen oder ähnliches benötigt werden, das heißt, fahr ein paar Rennen, die schnell und leicht sind, und schau nach, ob nich das geeignete Auto in deiner Garage gelandet ist. Wenn du nur die FF-Meisterschaft machen wills, spielts kaum eine Rolle, welchen Wagen du nimms, weil die Konkurenz ziemlicher Schrott ist.
    Weis jetz auch nich, was ich dir noch mit auf den Weg geben könnte, oder was du unbedingt bald tun solltes. Wenn du Geld sammels, machs du schonmal keinen Fehler, und wenn dus noch nich hast, solltes du auch unbedingt alle Lizenzen wenigsens mit Bronze abschließen.

    Was die amerikanische Meisterschaft angeht, fürchte ich, dass der einfache Dodge Viper es da nich tun wird. Das Rennen iss schon etwas anspruchsvoller. Ich hab mir extra dafür den ziemlich überteuerten Panoz Esperante gehohlt. Wirklich etwas teuer, und auf keinen Fall notwendig gewesen. Aber ein einfacher Viper iss glaub ich zu schwach. Der Team Oreca wäre geeigneter, doch der iss glaub ich unverkäuflich. Ford GT iss auch zu schwach. Ich bin mir nich 100%ig sicher, aber mit nem aufgetunten Callaway C12 oder nem Sallen S7 (?) sollte es klappen. Kanns dir ja auch einfach die Konkurenz ansehen, und der beste unter denen wird dann deine Wahl. So oder so, du wirs deutlich mehr als 50.000 investieren müssen, um da ne Chance zu haben.

  6. #246
    @amerika challenge:

    für die mit normal-fahrzeugen ist der ford gt ideal...

    und ich hab für die andere challenge weder nen saalen nochh nen callway genoomen - sondern den ford gt lm spec 2, den gibts aber erst für die letzt der profi-meisterschafften...

  7. #247
    für die ami-meisterschaft kannste gut ne leicht getunte corvette Z06 oder das camaro lm-racecar nehmen, weches allerdings beim stars&stripes-cup zu gewinnen ist
    für den FF cup brauchste wirklich keine starke karre. weiß aber auch grad garnicht mehr, was ich dafür genommen hab. n type-r oder was in der leistungsklasse sollte mit nem neuen fahrwerk und weichen sportreifen aber wohl ausreichen...

    @diomedes: die viper gts-r team oreca kannste wenn ich mich grad recht erinnere für 1mio beim händler deines vertrauens kaufen.

  8. #248
    Ähm... ich muss nen kleinen Nachtrag machen. Also mit dem Saleen und dem Callaway gehts doch nich. Mitm Callaway gar nich, und mim Saleen sehr stressig. Der Ford iss zwar gut, aber nur schwer zu bekommen, und iss in diesem Rennen auch nich absoluter Favorit. Es gäbe da aber noch ein Auto, das sich sehr gut eignet, leider ein wenig mehr kostet. Der Chapparal 2J. Ursprünglicher Kaufpreis ist 1,2 Mio. Mit einem Tuning (eigentlich schon erforderlich) bestehend aus einem Turbo-Satz 4 für 90.000, harten Rennreifen für 11.000 und einer Karosserieverfestung für 30.000, inklusive eines Ölwechsels für 10 hat die fliegende Untertasse 1120 PS, und bringt locker eine Höchsgeschwindigkeit von 400km/h. Das Teil hat zwar nur drei Gänge, aber im Endeffekt eher preiswert. Hinzu kommt, dass die Reifenabnutzung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eher gering ist. Was die Fahrbarkeit angeht, ist er ziemlich Wendig, die Lenkung ist präzise und relativ stabil. Leider neigt der Wagen manchmal zum untersteuern, kommt bei Rasenkontakt schnell aus der Fassung, und bei hohen Geschwindigkeiten kann auch das ein oder andere passieren. Ebenfalls ein großer Nachteil ist das schrecklich niedrige Gewicht des Wagens, ich glaub kaum 500kg. Das bedeutet, wenn keine Zusatzgewichte installiert sind, kann es sehr schnell passieren, dass der Wagen abhebt und unkontrollierbar wird, was bei den Strecken Seattle, El Capitano und Infinity Raceway ja durchaus möglich ist. Der Wagen beschleunigt relativ schnell und lässt die Konkurenz alt aussehen. Man muss früh bremsen und sicher lenken, was aber bei der, wenn auch veralteten, Karre kein Problem sein dürfte.
    Ein guter Wagen, der für dieses Rennen noch so ziemlich der billigste ist, wenn man denn Ambitionen hat, die Meisterschaft zu gewinnen. Der Viper Team Oreca iss doch erwerbbar, allerdings für 2mio. Der Panoz Esperante ist sowieso sündhaft teuer und das Geld kaum wert. Andere Modelle wie etwa die Sonderedition des Camaro bieten eher wenig Aussichten auf den Sieg, und sind kaum billiger.

    Soll heißen: Der Chapparal 2J iss das beste Auto, um diese Meisterschaft zu gewinnen.

  9. #249
    Zitat Zitat von Diomedes
    [...]
    [...]
    [...]
    Andere Modelle wie etwa die Sonderedition des Camaro bieten eher wenig Aussichten auf den Sieg, und sind kaum billiger.
    WTF? xD
    Also wenn du mich fragst, ist die Meisterschaft mit einem getunten Camaro LM Edition auf jeden Fall in der Tasche, ungetunt wirds etwas knapper. Ja nu, fahren muss der Fahrer den Wagen schon, aber wenn man sich nicht zu blöd anstellt, geht das prima und ist viel einfacher und stressfreier als die Anschaffung millionenteurer Rennwagen (btw, die Team Oreca Viper liegt bei einer Million, oder 1,2 Millionen, aber definitiv unter 2 Millionen). Wenns gar nicht anders geht, auf jeden Fall zur Viper oder Corvette Z06 greifen, die sind noch einen Tick besser.

    Und wie schon gesagt, dürfte der FF-Cup mit einem durchschnittlichen Wagen nicht sehr schwer werden.

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen und Omega ebenfalls herzlich hier in der Runde willkommen heißen

  10. #250
    in der US-Challenge empfehle ich schwerstens, den Camaro zu nehmen - Reifentechnisch ist er sehr sparsam, Power hat er schon anständig - notfalls leicht was nachschieben und der Panoz sieht auch alt aus - und kinderleicht zu fahren ist er auch noch ...
    aber liegen muss einem das Fahrverhalten auch.
    Die C5-R Corvette ist arg untersteuernd, aber mit einem niedrigeren Heckspoiler ist auch die ein Feuerwerk, das Spaß machen kann. Aber mangels Geld ... empfehle ich die Camaro-Variante, da der Racing-Cam billig hergeht und ordentlich Nutzen bringt ^^

    welcome auch an Omega und ich frage mich grade, wie der von M3 GTR gepostete Link zusammengebastelt wurde ... weil die 2CV müsste sich ja eigentlich schon in der Stoßstange des avantime/megane/whatever-renault spiegeln ...

  11. #251
    blub zwischenbericht ^^

    hab nun 18%, bestimmt schon 6 millionen ausgegeben und es macht immer mehr spaß xD. das mit den amerikanischen rennen stell ich mal zurück, ich mach erstmal das ff rennen und die profi rennen.

    noch ein paar fragen, welches bis 3400mm lange auto ist das schnellste bzw. wo finde ich überhaupt so n kurzes auto xD , ich dachte n mini machts aber ne länger als 3400 >_>

  12. #252
    Zitat Zitat
    welches bis 3400mm lange auto ist das schnellste
    das ist doch in der anfänger-meisterschaft - nimm den autobianchi abarth... der funzt...

    und dann die jap-rennen - da gewinnst du ordentlich autos für die zukunft...
    und die billige schwarzwald-challenge - da gibts den guuuuden BMW M3 GTR RC - der ist perfekt für Langstrecken rennen und einige meisterschaften...


    und wenn du geld brauchst die DTM fahren...

    ich hoffe wir sehen die bald bei der challenge...

    Zitat Zitat
    ich frage mich grade, wie der von M3 GTR gepostete Link zusammengebastelt wurde
    Photoshop

  13. #253
    So, etwas abseits vom eigentlich Thema Gran Turismo 4, aber den Wagen gibts ja auch im Spiel...

    Klix0r mich

    Das Bild ist eine Eeeeeewigkeit alt. Oh, und falls es euch interessiert: Ja, das auf dem Bild ist klein-Oli, so sah ich aus x)
    Das ganze war Teil einer großen Veranstaltung bei einem Mercedes-Autohaus in einem nahegelegenen Ort. Die hatten alles Mögliche an Autos da, sowie DTM-Fahrsimulatoren, eine Kartbahn und natürlich den C9 als Prunkstück

  14. #254
    nice >_> , ich saß nur in einem gerät das viel ps hatte...einem flugzeug xD

    mhh es läuft alles soweit zu gut, danke für die tipps, hab gleich 25 % , dann schmeiss ich mich an die ausdauer rennen . mal ne frage zur garage, wieviele autos kann man max lagern?

    und wo gewinne ich den suzuki escudo pikes peak ?

    btw: nike car sucks :-/

  15. #255
    heh nix gegen das geile nike

    http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f...4_na_prize.txt - heir stehen alle preise

  16. #256
    Zitat Zitat von Omega
    mhh es läuft alles soweit zu gut, danke für die tipps, hab gleich 25 % , dann schmeiss ich mich an die ausdauer rennen . mal ne frage zur garage, wieviele autos kann man max lagern?
    Mehr, als du wahrscheinlich je haben wirst x)
    Im Augenblick habe ich über 450 Fahrzeuge, und AFAIK kann mehr Fahrzeuge lagern, als es im Spiel gibt, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen ^^

    Zitat Zitat
    und wo gewinne ich den suzuki escudo pikes peak ?
    Cathedral Rocks Trail I (schwer). Viel Erfolg ^^'

  17. #257
    ja ja schön wenn man mit fragen nerven kann :P, laut der preisliste sollte ich beim Grand Valley 300km den MERCEDES-BENZ C9 Race Car (Sauber) '89 bekommen, aber ich hab den AUTO UNION V16 Type C Streamline bekommen (baujahr 1937 lol). will wissen ob es an mir liegt oder es normal ist für die pal version den wagen zu bekommen?

  18. #258
    Ja, ist normal. Den C9 bekommst du für eine gewonnene Formula GT Meisterschaft, für die du den Polyphony Digital Formula GT benötigst, welchen du wiederum beim 24h Rennen vom Nürburgring gewinnen kannst. Du brauchst also vieeeeeel Ausdauer und allermindestens 2 Tage (selbst mit B-Spec), wenn du den Sauber Mercedes ergattern möchtest ^^'

  19. #259
    @omega: Grand Valley 300km : AUDI Auto Union V16 Type C Streamline '37

    so stehts in der Preisliste


  20. #260
    Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    @omega: Grand Valley 300km : AUDI Auto Union V16 Type C Streamline '37

    so stehts in der Preisliste
    1. wird referer error angezeigt wenn ich raufklicke
    2. hab ich einfach selbst bei gamefaqs geguckt und natürlich eine andere preisliste erwischt

    puuh 8 ausdauer rennen gemacht

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