Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stoy bewerten

Stoy bewerten

Nachdem ich mit dem Maker ein bisschen rumprobiert habe und Ideen gesammelt habe, habe ich mir jetzt eine Story überlegt:
    "Vor vielen Jahren herrschten zwei Götter: X und Y (Namen muss ich mir noch ausdenken ^^. Nach vielen Jahren Streiterei dieser Götter über die Aufteilung der Menschheit unter diesen Göttern wurde eine riesige Wahl gemacht. Die meisten Menschen wählten Gott X, doch manche erkannten die Bosheit Gott Ys nicht und gingen zu ihm. Nach vielen Jahren Frieden begingen die ersten Xer die Yer anzugreifen und auszurotten.
    Natürlich hatten die Yer keine Chance. Die Xer selbst sahen sich als die Guten an und rotteten alle Skelette, Vampire, Werwölfe etc. in ihrem Volk aus. Die meisten Yer verabscheuten die "dunklen Wesen" in ihrem Volk und vernachlässigt und ignorierte sie, so kam es dazu dass viele "dunkle Wesen" Yer des Hungertods starben.
    Doch einige Yer fanden das doof (xD) und gründeten ein eigenes Volk worunter auch viele "dunkle Wesen" waren, dass nun von allen gejagt wird...
    Die meisten von diesem Volk sind schon tot, doch nicht alle...
    Und du bist einer von ihnen!"
    ...
    ...
    ...
    Preisfrage: Wer ist Y und wer ist X? xD

Also ich habe geplant dass man in dem Spiel einen Vampir, einen Werwolf und ein Skelett spielt...
    Naja, dann wär alles gesagt... §tdumm

Preisfrage:Was soll man jetzt darauf sagen?
    Antwort}ute Story aber wie geht´s dann weiter?
    Was macht man denn dann als Held?
    Kämpft man die ganze Zeit gegen irgendwelche Xer oder Yer?

Edit:Was sucht denn der kleine Teufel in meinem Post!
    Den hab ich gar nicht reingetan...

Geändert von cheeese (12.03.2005 um 18:22 Uhr)

Naja ist ja nicht wirklich viel was du uns hier sagst.
    Also der Ansatz der Story ist eigentlich sehr schön, aber wie cheeese bereits gefragt hat, wie geht es weiter? Was muss man machen?
    Das musst du noch ein bisschen ausbauen. Ich nehm mal an, dass es noch keine Screens gibt die zu bewerten sind. Dann arbeite noch ein bisschen weiter und sag uns wie es weiter geht.

ist asl vorgeschichte ganz nett, nur sollten nicht so oft völker gegenseitig niedermetzteln^^
    wenn y doch böse sind, weiso fürehn die untereinander kireg?
    und weiso wolllen x sie ausschlöen, wenn die doch gunt sind?
    wer sind x und y?
    und was macht der held

mfg Freierfall

Zitat Zitat
    wenn y doch böse sind, weiso fürehn die untereinander kireg?
    Die Menschen der Yer rotten doch nur systematisch die Dunklen Wesen (Vampire, Werwölfe usw.) aus, das ist ja kein richtiger Krieg. Und nur weil sie an den selben Gott glauben, heißt es ja nicht, daß sie de gleichen Interessen haben -> Lebensraum, Nahrungsquellen usw. schaffen viel Sprengstoff

Zitat Zitat
    und weiso wolllen x sie ausschlöen, wenn die doch gunt sind?
    Eine Religion hasst die andere, das war doch schon immer so. Und gut sind sie ja nur von ihrer Position aus:
    Zitat Zitat
    Zitat von Shinpai
    Die Xer selbst sahen sich als die Guten an
    Zitat Zitat
    und was macht der held
    Den Kampf der Menschen gegen die Dunklen Wesen beenden.

Also... Wenn der Gott böse ist, ist es dass Volk noch lange nicht!
    So richtig gut und böse gibt es nicht! Haben beide was an sich...

Zitat Zitat
    und was macht der Held?
    Tja... Hmm... Ehrlich gesagt noch keine Ahnung, das alles habe ich mir erst vor Kurzem ausgedacht...
    Aber vielleicht Vater/Mutter Rache, oder sowas in der Art...

Screens gibt es, ich werde aber nochmal alles überarbeiten...

@Shinpai Bevor du deine Story hier ausstellst könntest du sie ja eigentlich noch mehr überarbeiten. Ist ja nicht viel...

Ich finde den Ansatz der Story ebenfalls gut, aber die Story ist zu kurz (und somit zu unattraktiev).

Wie wärs wenn durch das Ungleichgewicht der beiden Götter (Jing-Jang-mäßig) das Gleichgewicht der Natur und somit auch das der Lebewesen zerstört wird. Die Aufgabe des Helden könnte sein, das Gleichgewicht wieder in Einklang zu bringen.

Das waren jetzt nur so kleine Tipps in welche Richtung die Story laufen könnte. Das mit der Familientragödie kombiniert wäre eine tolle Sache!

Das is ein Intro und keine Story. O_______o

Warum greifen die einen die anderen an?
    Weil sie sie net mögen?Hallo?

Hast du zufälliger Weise schonmal was von Religionen gehört?
    Das mit der Wahl hört sich ziemlich dämlich an.

Es is nicht n00big, nein sogar das Gegenteil aber die Story/Intro ergibt sich für mich als zu wenig und nicht sehr schlüssig.
    Überarbeite die Punkte nochmal und denk dir ein paar Namen für die Götter aus, für sowas gibts Generatoren.

Hmmm...

...ich finde die Einleitung zu deinem Game ein bisschen komisch aufgebaut, zu...naja...unlogisch kommt mir das alles vor.
    Und kann man vor dem eigentlichen Abenteuer den Charakter aussuchen mit dem man spielt, oder spielt man alle drei zur gleichen Zeit?
    Wenn man sich den Chara aussuchen kann, würde ich statt dem Skelett einen anderen Chara nehmen, den ich würde entweder den Vampir, oder den Wehrwolf nehmen. Ein Skelett kommt mir zu...brüchig vor.

LG Henry

Bitte besucht meinen Tread. Link ist unten.

Der Anfang ist gut. Aber wie geht es weiter? Wie heissen die Götter? Du hättest dir darüber vielleicht ein bischen mehr Gedanken machen müsssen...
    @cheeese: Den Smiley hast du selber gemacht! Du musst nämlich nicht auf die Smileys klicken um sie einzufügen. Du kannst auch einfach ihre Abkürzungen in deinen Post schreiben-Im Forum erscheinen sie dann als Smileys. In deinem Fall hast du direkt nach einem ":" ein "G" geschrieben-Das Kürzel für den Teufel. (Juhu! Ich weiss mehr als cheeese!!! )

der story kann man echt kaum etwas entnehmen.
    Ein spiel mit einer solchen story könnte ganz nett werden, aber an deiner stelle würde ich mich noch mal hinsetzten und wirklich überlegen warum zum beispiel die xler die yler abschlachten wo sie doch die "guten" sind.
    Und das man einen vampir, einen werwolf und ein skelett spielt will mir einfach nicht gefallen, abgesehen davon dass man aus deiner story kaum schliessen kann was der held überhaupt macht.