Beril und der Maker
Ich versuchte damals mit recht kläglichem Erfolg im 3D-Gamestudio Games zu machen. Ich lud mir dann von einer selfmade-games-site "Die Legende der Sindai" runter. Obwohl es nur aus RTP bestand war ich vollkommen vom Hocker gehauen, weil es die anderen selfmade Games bei weitem übertraf. Als ich ein Problem mit dem Spiel hatte, habe ich an den Entwickler geschrieben, der mir wenig später erneut schrieb und mir mitteilte, sein neues Spiel sei auf "rpgmaker.gamigo.de" (damals war das die URL). Die dunkel gestaltete Seite schreckte mich ein wenig ab aber trotzdem lud ich das Spiel runter, installierte es und stellte fest, dass das RTP fehlte. Da ich aber unbedingt das Game spielen wollte durchwühlte ich die Seite und wurde auch aus den FAQ schlau. Eher aus zufall nahm ich gleich den Maker mit (damals mit modem war das ne enorme downloadzeit bei 14 MB!!). Weiterhin wahllos öffnete ich beide install exen und anstatt das Spiel zu starten öffnete sich der Maker und versetzte mich in euphorisch-freudige Stimmung - endlich hatte ich ein Programm gefunden, um ein eigenes Spiel zu erstellen. Doch bis dahin war es noch viel Arbeit, denn ich wühlte mich durch alle Befehle und erstellte auch eine (wie ich zugeben muss recht schlechte) Demo namens "Born to be a Hero" und veröffentlichte sie auf rpgmaker.gamigo.de. Das Projekt verwarf ich bald da ich immer mehr lernte mit dem Maker umzugehen und auch probehalber ein paar ressourcen downloadete. Nach unzähligen angefangegen und verworfenen Projekten kam ich zu meinem jetztigen Game "Elric" Da ich es erstmals schaffte ein AKS zu programmieren, das sehr aufwändig ist und auch das Menü weitesgehend fertiggestellt worden ist, bin ich jetzt seit letztem Frühling oder Sommer mit Begeisterung dabei...