Ich wollte damals unbedingt mal ein Spiel machen.. und hab auch Google etc. abgeklappert. Gestossen bin ich auf eine Art 'maker' namens 'Manga-Mania', was mich zuerst sehr interessierte. Das ganze war für mich damals ziemlich kompliziert, da es mit einer Art billigen Skriptsprache funktionierte (Soweit ich mich noch erinnern konnte). Ausserdem wusst ich nicht wie man Grafiken einfügt. :D
Naja, ich hatte gehofft, dass eine Partnerseite oder so das ganze etwas leichter erklärt, also hab ich da mal wild durch die Links geklickt.. schliesslich kam ich auf Rpgmaker2k.de.. und joa. Ich hab den Rm2k ausprobiert, und weil er einfacher war bin ich bei dem geblieben.. und habe eine Reihe von RTP Spiele angefangen.
Naja, motiviert weiterzumachen hat mich, endlich mal ein Spiel rauszubringen. Mein jetziges Projekt, hat IMO soviel Potenzial, dass ich's gar nicht mehr übers Herz bringen würde, es zu canceln. ;_;
Ausserdem hab ich Lust der deutschsprachigen (Ja, nicht deutsch, sondern deutschsprachig. !_!) Szene zu zeigen, wie Uber ich bin. x)