Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: PC Aufrüsten

PC Aufrüsten

Hallo ich hab vor nach 1 Jahr Meinen PC aufzurüsten kenne mich aber mit den vielen Marken und verschiedenen Teile nicht aus ich hoffe ihr könnt mir mal helfen diese Dinge möchte ich gerne kaufen und die ausgaben sollten nicht höher sein als 300€ - 400€

Motherboard - am besten von AMD und auf jeden Fall 64 Bit CPU und evt.PCIExpress (wenn das besser ist als AGP)

CPU - Sollte so Mittel-Oberklasse sein

Gehäuse - sollte Futuristisch aussehen

Grafikkarte - eine Mittermäßige Grafikkarte für 100€ sollte reichen

P.S was haltet ihr von den Bundles bei ebay für 200 - 300€ ? sind diese empfehlenswert?

oder sollte ich lieber noch etwas warten , weil ja bald diese Dual Core Cpu's rauskommen dann wird doch alles noch billiger oder?

Geändert von Dragon-!-Infinity (11.03.2005 um 23:04 Uhr)

Hm was machste den mit deinem PC ? Spielen tuste nicht oder wie ? Wenn doch passt eine 100€ Graka mit einem Athlon 64 nicht unbedingt so prickelnd zusammen ^^,
    PCI-E bietet noch keine Vorteile aber wenn man aufrüsten tut kann man getrost zu der neuen Technik greifen nachteile hat es ja gegenüber AGP keine gibt inzwischen viele Grakas für PCI-E.

MSI K8T-Neo-V S754 ViaK8T800 ATX 60 EUR
    128MB Sparkle SP-AG43GDH GeForce FX6600GT 180 EUR
    ATX Midi NZXT Guardian black, ohne Netzteil 70 EUR
    AMD Sempron 3000+ 1800MHz Box Sockel 754 90 EUR
    www.mindfactory.de

Mein Vorschlag für einen Zock PC

Ich spiele schon muss aber nicht bei spielen unbedingt alles auf maximum stellen mir reichts wenn es einfach normnal flüssig läuft

Kann zwar dann diese Kombination nicht verstehen aber ich versuche so gut zu helfen wie ich nur kann wie wärs damit:

http://www.geizhals.net/eu/a121936.html A Athlon 64 3000+
    http://www.geizhals.net/eu/a130324.html Nforce 4 Mobo
    http://www.geizhals.net/eu/a122737.html Nvidia 6600

Das System von Walljumper find ich ehrlich gesagt ziemlich unatraktiv.
    Gehäuse hm hab ich ka da wirste wohl so frei sein können und dir selbst eins aussichen können selbst ist der Mann halt^^.

tja zum zocken ist nunmal die graka das wichtigste und deine 6600 ist ziemlich langsam ne 6600gt sollte es schon sein und dann wäre bei deinem angebot nicht mehr viel Geld für ein Gehäuse da.

was haltet ihr davon Link

Zitat Zitat von Dragon-!-Infinity
    Naja wenns nicht Sockel 754 wäre würde ich's mir kaufen. Aber da in gewisser Zukunft keine weiteren Prozessoren mehr für diesen Sockel gebaut werden würde ich die Finger davon lassen. Aber wenn du darauf nicht so viel wert legst... Ist ein SUPER Angebot !!! Allein die CPU kostet einzeln ca. 219€ !!!

Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
    Naja wenns nicht Sockel 754 wäre würde ich's mir kaufen. Aber da in gewisser Zukunft keine weiteren Prozessoren mehr für diesen Sockel gebaut werden würde ich die Finger davon lassen. Aber wenn du darauf nicht so viel wert legst... Ist ein SUPER Angebot !!! Allein die CPU kostet einzeln ca. 219€ !!!
    Ohne Lüfter kostet die CPU etwa 184 €.
    Das Mainboard nochmal 82 €.
    Lüfter ca. 15 - 20 €.

Also, man kommt billiger weg, wenn man es dort zusammen kauft bei ebay, keine Frage. ALLERDINGS würde ich mir überlegen, ob dir das die paar € Wert sind, die du da sparst. Denn Supporttechnisch kannst du da nicht viel erwarten. Besser wäre da immer ein Fachladen in deiner Nähe zudem du bei Problemen schnell hinkommst. Sonst dauert das Einschicken bei Garantiefällen schon 3 Wochen und länger und das kann sehr schmerzhaft sein, musste ein Kumpel von mir erfahren. Also würde ich solchen Online-Shops immer einen Fachhandel vorziehen.
    Was die Hardware betrifft, ich hab auch ein 754er MSI K8T NEO Board und bin damit sehr zufrieden. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Zitat Zitat von Dragon-!-Infinity
    Vom Speed her ist das Angebot nicht schlecht ,aber ich versteh immer noch nicht worauf du hinauszielst? Bist du MHZ Geil ^^ ? Mal im ernst das Angebot was ich dir gegeben Habe dürfte doch genau deine Erwartungen erfüllen, es ist eine recht fixe 64Bit CPU die sich sehr gut übertaktet lässt und du hast die neueste Technologie ( NF4 Sockel 939 und den Winchester) Wenn du dir sowieso eine 100€ Grafikkarte holen willst wozu dann diesen 3400+ ? Spar dir doch lieber die 60€ die du mehr in dieses doch schon angestaubtes System Investieren würdest und kauf dir eine 6600GT.

Ja das ist so ich brauche den PC eher zum Video bearbeiten. also bräuchte ich da keine 6600GT ne FX 5700 reicht mir völlig aus

Wenn ich du wäre würde ich dann über ein Intel Pentium 4 System Nachdenken. Der Athln 64 hebt sich besonders bei Spielen heraus jedoch nicht bei der Video-Bearbeitung.

Also bei Videobearbeitung rate sogar ich(<- totaler Intelhasser) zu einem P4

P4 3.0 prescott fsb 800 S478 174 EUR
    ASUS P4GD1 89 EUR
    Aopen 6200TC DV 74 EUR

Die Preise sind nur ungefähr.

das Problem ist ich hasse INTEL. ausserdem ist die preis leistung voll *****
    anderes Thema: Ich hab ich jetzt vor mein Lapto zu Verkaufen um mehr Geld für meine Aufrüstung zu haben. Wie Formatiere ich meine Festplatte so das alles unwiederuflich gelöscht wird. Hab gehört mit Format C wird nicht alles gelöscht.

Geändert von Dragon-!-Infinity (14.03.2005 um 21:22 Uhr)

Darf ich mal fragen, warum du Intel hasst? Das sind mal wieder diese typische Fanboy gezicke, die ich nicht ausstehen kann.
    Wenn du Videobearbeitung machen willst, dann hast du beim Intel CPU mehr freude, als bei einem AMD CPU. Allein schon wegen der HT Technologie.
    Der AMD CPU wird schon bei einem Video Encode in die Knie gehen und du kannst am Rechner fast nichts mehr machen. Beim P4 kannst du 2 Video gleichzeitig encoden und immernoch nebenbei arbeiten. Zwar etwas langsamer, aber es klappt.
    Und wieso ist der Preis-Leistungs-Vergleich fürn Arsch?
    ein P4 530 (3 Ghz) kostet 179 € und ein Athlon 64 3000+ (1,8 Ghz) 144 €

Die liegen doch ziemlich identisch auf.
    Und ein Intel ist schnell genug Spiele flüssig darstellen zu können.

Beispiel zu Intel vs. Athlon und Videobeabeitung:
    1x 20min Animefolge encoden auf einen AMD Athlon XP 2000+:
    35min
    1x 20min Animefolge encoden auf einen Intel P4 1500:
    20 min

Gleiche Einstellungen, gleiche Animefolge, gleiches Programm.
    Na~?

Also wie schon erwähnt video encoding ist das einzige wo ich zu einem P4 raten würde, da aber mit Bestimmtheit

@ Whizzard der P4 ist 24 % teurer in dem fall und dazu kommt noch das der speicher für den P4 teurer ist und die mainboard meistens auch. falls das noch nicht genügt stell ich mal ein vergleich an.

P4 3.8ghz 650 EUR
    1 gb corsair ddr2 pc4300 cl3 ca 300 EUR
    ASUS P5AD2-E DELUXE 220 EUR
    zusammen 1170 EUR

AThlon 64 939 3800+ 370 EUR
    ASUS A8N-SLI DELUXE 150 EUR
    1gb corsair pc400 cl2 270 EUR
    zusammen 790 EUR

Zitat Zitat von walljumper
    Also wie schon erwähnt video encoding ist das einzige wo ich zu einem P4 raten würde, da aber mit Bestimmtheit

@ Whizzard der P4 ist 24 % teurer in dem fall und dazu kommt noch das der speicher für den P4 teurer ist und die mainboard meistens auch. falls das noch nicht genügt stell ich mal ein vergleich an.
    Ähm?
    Seit wann gibt es DDR RAM Speziell für den P4?
    Die Mainboards fressen den selben Speicher, wie die Boards, für AMD CPUs.
    Es gibt zwar den RAMBUS für den P4, aber der ist eigentlich für Heimanwender relativ uninteressant.
    und für den AMD gibt es auch Boards mit DDR2 RAM
    Also, das ist schwachsinn, was du schreibst.
    und der Preis ist kein Grund ein Anti- Intel oder Anti-AMD zu sein.

Zitat Zitat
    und der Preis ist kein Grund ein Anti- Intel oder Anti-AMD zu sein
    Nope, aber für einige ein Grund Pro-Intel oder Pro-AMD zu sein Immerhin schnippeln eher weniger Leute den ganzen Tag an Videos rum, für jemanden der surft, spielt und vielleicht ein wenig mit Office arbeitet ist AMD IMO die bessere Wahl

boah whizzard wo lebst du ?

DDR2 für AMD gibts nicht vor 2006, da beim A64 der memory controller in der CPU ist benötigt man da nämlich eine andere CPU, die viel mehr pins hat ca. 1200 .

und mit einer ausnahme (das wo ich oben genannt habe) laufen alle aktuellen P4 mainboards (die auch für die aktuellen P4s nötig sind) mit ddr2

Rambus ist total veraltet (wird das überhaupt noch produziert?)

Zitat Zitat
    und der Preis ist kein Grund ein Anti- Intel oder Anti-AMD zu sein.
    DAS IST SCHWACHSINN

also mal ehrlich whizzard ich bin schwer enttäuscht von dir zumindets das mit dem DDR2 solltest du wissen.