Zitat von Jericho
Was für Gründe gibts? Nachlässige Eltern, die ihr/e Kind/er nicht unter Kontrolle haben/keine Zeit für das Kind haben. Unterscheidungsgabe, das sollten die Kinder beigebracht bekommen, wie Vash schon vor mir sagte. Es spricht nichts dagegen, einen 14-15 Jährigen nen 18-er Film schauen zu lassen, wenn man sich als Eltern bewusst ist, ob das Kind nach dem Film Realität und Film auseinander halten kann.
Schuld trifft einzig und alleine, die Eltern. Fernsehen? wie kommen die Kinder dazu fernseh zu schauen? Durch die Eltern, diese machen es überhaupt möglich, dass die Kinder solange und so uneingschränkt vorm Fernseher sitzen. und das könnten sie auf einfache Weise unterbinden.
Wie kommen die Kinder zu 18-er Ego-Shootern? Weil die Eltern sie uneingeschränkt den Pc+Internet nutzen lassen. Alles dasselbe.
Hab mit 12-13 Jahren auch Filme wie Cannibal Holocaust gesehen (rockt, btw) usw. auch Mortal Kombat gezockt. Aber hab ich daraufhin gleich meine Eltern abgeschlachtet? nein. Sie aufgefressen? Ebenfalls nein. Meinen Freunden mit nem Bicycle Kick den Kopf wegzutreten? Auch hier nein.
ah, ja, Leon, mach dir mal ernsthafte Gedanken in welcher unzumutbaren Art und Weise du schreibst. Der Kerl wo. Ähnliches Thema wie oben. Interessiert mich ja, aber wenn du schon nen Thread aufmachst, gib dir Mühe es inner möglichst deutschen Form zu schreiben. HAND
...