Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: fernsehen und seine folgen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Cemo2 Gast
    Mich persönlich regt die Sache um Robert Steinhäuser auf.
    Der Junge war ein Psycho, die Eltern haben erst garnicht aufgepasst was der macht
    und als er dann die Lehrer abknallt, wird die Schuld schnell auf Counter Strike und
    Heavy Metal geschoben (Bin zwar kein Heavy Metal Typ, aber kann mir vorstellen, das es denen auch auf den Sack ging)

Ich hab' mal sowas im Fernseh gesehen, in den Nachrichten... da hat ein kleiner Junge oft solche Gewaltspiele gezockt, der Junge war vielleicht 8 oder 9. Dann war er mal mit seinem Vater unterwegs und irgendwie hatte er eine Pistole dabei, keine Ahnung woher er die hatte, war schon zu lange her. Auf jeden Fall hatte er dann seinen eigenen Vater umgebracht und soll dann gesagt haben: "Komm' Papi, steh' wieder auf." So nach dem Motto: In Computer - Spielen geht das auch immer, wenn man da stirbt, kann man einfach wieder das "Level" von vorne beginnen. Ich denke, man sollte den Fernseh- bzw. den Computerkonsum vorallem bei Kindern einschränken, alles in Maßen! Es darf doch nicht soweit kommen, dass Kinder nicht mehr Spiel von der Realität unterscheiden können. Das ist einfach schrecklich. Die Eltern, denen es scheinbar egal ist, was ihre Kinder den lieben langen Tag so anstellen, was sie spielen und was sie sehen, den müsste man mal eine gehörige Lektion erteilen. Kinder sind in solch einem jungen Alter, speziell 7, 8, 9 so gefährdet von Medien, Gewalt usw. Sie müssen doch erstmal lernen, wie man mit sowas umzugehen hat, doch das können die nicht lernen, wenn es ihnen keiner erklärt und den Konsum von Medien, Fern, PC einschränkt.
    Diese Eltern sind einfach unverantwortlich...