huhu
gestern hatte ich das glück, diesen film vorab schon im kino zu sehen. und war grundauf begeistertaber erstmal ein paar daten
Story: Nachdem ihre Eltern durch einen Brand starben, werden die drei Baudelaire-Kinder der Obhut ihres entfernten Verwandten Graf Olaf anvertraut. Doch das neue Heim entpuppt sich als Horror, wie auch sein Besitzer, der im Kampf um das Familienerbe über Leichen geht. Mit Klugheit und Cleverness entkommen die Kinder, werden aber von Olaf auf ihrer Odyssee durch die Verwandtschaft verfolgt.
Darsteller: Jim Carrey (Graf Olaf), Jude Law (Lemony Snicket/Erzähler), Liam Aiken (Klaus Baudelaire), Emily Browning (Violet Baudelaire), Timothy Spall (Mr. Poe)
Regie: Brad Silberling
Länge: 108 Min.
FSK: ab 6
Musik / Score: Thomas Newman
Ich war positiv überrascht von dem film. die einleitung war anfangs erschreckend aber auch ur komisch im endeffekt. jim carry, hauptdarsteller im streifen, macht seine rolle perfekt und ist die perfekte besetzung für dir rolle IMO. er allein sorgt aber nicht für komische einlagen, son ern auch das jüngste mitglied der baudelaire-kinder: das kleine baby sunny hat eine ganz schön freche zunge
die schauplätze sind ebenfalls sehr gut gestaltet und lassen einen in eine schöne fantasie-welt eintauchen.
ebenfalls positiv aufgefallen ist mir der soundtrack, der sehr schön gestaltet wurde.
fazit: ein wunderschöner film mit jim carry in bestform
anlaufen wird der film am 27.02.05. vielleicht bewegt sich der ein oder andere noch dazu, sich ebenfalls den film anzuschauen![]()