Mir geht es auch so, dass ich alles, was ich irgendwie in englisch spielen kann, auch in englisch spiele. Ich kann nicht eigtl. erklären, warum das so ist, irgendwie gefällt mir halt die Sprache besser, keine Ahnung...![]()
Zu den deutschen Übersetzungen kann ich eigtl. nichts vergleichendes sagen, da ich von FF bisher nur die dt. Versionen kenne (wird sich aber ab Dienstag ändern...).
Die deutschen Texte an und für sich fand ich aber bisher selten wirklich schlecht (ausser FF7, aber da isses klar). Auch ich fand gerade FF9, rein als deutsche Texte gelesen, ohne im Hinterkopf das englische "Halboriginal" zu haben, seeehr gut gelungen. Definitiv eine der besten dt. Lokalisierungen! Bei FFX fand ich die dt. Texte für sich gelesen ja auch nicht schlecht, aber hier kann man das englische nicht ausklammern, da mans ja immer hört...Hier hätte man wohl besser direkt aus dem englischen übersetzt...oder ne deutsche Sprachausgabe...
Hihi...@wolframator: Den Effekt mit dem "Englisch-lernen-während-dem-spielen" kenn ich nur zu gut. Ich bin in der Beziehung fast schon ein Fanatiker...Alles muss bei mir in englisch sein...selbst die Calvin and Hobbes Comics...Ooops, off topic...![]()