Najo ein paar Eindrücke meinerseits aus der Gamepro:

Ein paar intressante Antworten von Aonuma:


Gamepro: In Ocarina of Time war die Zeit das entscheidente Spielelement, in Wind Waker war es der Wind. Was wird das entscheidente Spielelement im neuen Zelda?
Aonuma: Diese Frage wurde mir schon häufig gestellt, aber auch in Bezug auf das neue Spielelement darf ich noch nichts verraten, da es eines der wichtigsten Dinge im neuen Zelda sein wird. Ich kann nur soviel verraten: Wir wollen dieses Mal einen erwachsenen Link zeigen. Wir wollen zeigen, wie er ist und warum er so geworden ist. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf Realismus. Das gilt sowohl für Link als auch für seine Umgebung, insbesondere im Bezug auf die Größe und das Gewicht von Objekten, mit denen Link interagiert. MIr ist diese Art von Realismus sehr wichtig.

Auserdem meinte Aonuma, dass sich das neue Zelda chronoligisch einordnen lässt mit den älteren Zeldas. Wie wird nicht verraten, aber auch dies sei anscheinend etwas wichtiges. Auserdem wird es einige Wendungen und Überraschungen geben. Aonuma meinte, dass man zwar dieses "Dungeons -> neues Item -> nächster Dungeon" schon behalten will, aber dies etwas unterhaltsamer gestalten möchte und deswegen einige Überaschungen und Wendungen einbauen wird. Er gestand auch, dass die Triforce Teil suche im Windwaker schlecht war und solche Fehler im neuen Zelda nicht mehr sein sollen. Zum Schema wie die Gebiete aufgeteilt sind meinte Aonuma: "Im neuen Zelda planen wir die Spiellandschaft als ein großes Land, in denen Areale miteinander verbunden sind. Auch in diesem Bereich wollen wir das Spiel durch einige Änderungen optimieren, um den Spieler eine neue Spielerfahrung bieten zu können." Auch wurde gesagt, dass man im Zelda immer fischen kann wenn man im Floss sitzt (welches man nur mit rudern lenken kann, wind wird hier keine Bedeutung haben). Auch meinte er, dass eigentlich das neue Zelda nicht unbedingt düster wird. Sie haben nur eben erst Kämpfe gezeigt, welches diesen Eindruck vielleicht vermitteln mag, aber die wichtigsten Dinge wollen sie weiterhin zurückhalten. Auch meinte er, dass der Charme den Zelda ausmacht auch sicher mit Realismus zu tun hat. Zerschlägt man ein Schild und fällt es ins Wasser treiben die Stücke auf dem Wasser. Dies sind kleine Details erfreuen aber den Spieler und bieten auch Überraschungen (richtig so ). Und für Fans der Sprachausgabe siehts sehr schlecht aus: Es ist keine Sprachausgabe geplant. Aounuma meinte, dass soll in der Fantasie der Spieler bleiben.

Naja lest den Artikel selbst aber ich sage nur: ICH FREU MICH !!!!!!!!! XD