Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Thema: SCHADENSBILANZ und WIEDERAUFBAU

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo erstmal (wieder^^) *winkt in die Runde*

@Offtopic:
    Ich bin langsam und stückchenweise wieder in den Ring zurückgekehrt. Erst im Programmierforum, dann im Zeldaforum und jetzt wohl auch hier. An dieser Stelle noch einmal Dank für die zahlreichen PNs und liebevollen Post's damals im Zusammenhang mit den "Zuständen im Chat".

@Topic:
    Erstmal möchte ich Ardun's Post unterstützen, der da die Frage aufwirft, wie es überhaupt soweit hatte kommen können. Nach dem Supergau im September/Oktober letzten Jahres hätte man doch eigentlich ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen müssen, was die Sicherung angeht, oder? Lernt man nicht aus Fehlern? (Dabei meine ich weniger SDS, dem ja die grösste Arbeit an den Hacken klebt, als mehr die Community, die man vielleicht mehr hätte mit einbeziehen können/müssen). Aber Schwamm drüber, die Sache ist nun mal passiert, also heisst es jetzt Schadensbegrenzung.

Ich halte es für wichtig, die verschiedenen von SDS aufgelisteten Untertopics mit jeweils einem Ansprechpartner/Verantwortlichen zu versehen. Ansonsten würde eine einzelne Person mit dem Neuaufbau der gesamten Seite wohl den Rest seines Lebens verbringen. Ich zum Beispiel fand die Kategorie mit den verschiedenen Maker'n im Netz hochgradig interessant, informativ und ziemlich umfassend. Aber hier zB zu verlangen, dass der Siteadmin sowas wartet (denn sowas muss ja aktualisiert werden), ist nicht nur illusorisch, sondern auch Verschwendung von Resourcen, weil die Community hier so riesengross ist und in der Regel auch kompetent und willens, zu helfen. Langer Absatz, kurzer Sinn: Es sollte ein kleines Management um die Site aufgebaut werden, die von der Finanzierung, der Organisation, der Aufgabenverteilung, der Betreuung der Unterkategorien, der Administrierung, der Site-Programmierung, dem Contentmgmt. bis zu dem Verwalten von Spielen, Resourcen und Trailern gemeinsam daran arbeitet. (Falls es sowas unwissentlich im Hintergrund bereits gab/gibt, dann vergiss' diese Sache, SDS).

Des weiteren sollte man sich auch mal über die Finanzierung Gedanken machen. Dabei kann ruhig mal offengelegt werden, wer hier in welchem Umfang für das Hosting grade steht. Auf der anderen Seite sind zB Spenden (und der Aufruf dazu) immer 'ne gute Sache. Und natürlich muss auch mal darüber nachgedacht werden, dass nicht nur das Hosting an sich, sondern eben auch Geld (und vor allem natürlich ein unbezahlbarer Haufen Zeit) für das Drumherum - wie zB ebenjene kleine Festplatte von SDS - draufgeht. Ein Projekt, an dem ich beteiligt bin, hostet zB bei Alturo (wenig bekannt: die Billig-Variante von 1&1, die auch von united internet betreut werden). Angebote für Hosting und/oder Server kann man sich auf alturo.de anschauen. (Allerdings sollte man dort Erfahrung in der Programmierung mitbringen, denn der billige Preis ergibt sich aufgrund des völlig fehlenden Supports). Jedenfalls hatten wir dort (bis jetzt: toi, toi, toi) noch keinerlei Ausfallzeiten.

An Resourcen kann ich leider gar nichts beisteuern, lediglich einige Demos liegen auf meinem Rechner verstreut. Allerdings wäre ich durchaus und gerne bereit, eine kleinere Sparte (wie zB obengenanntes Topic: Überblick von Spielerstellungshilfen aka. Maker) zu betreuen. Ausserdem bin ich auch bereit, einmalig 20 Euro zu spenden, sofern deutlich gemacht wird, dass das Geld nicht irgendwo versandet und erklärt wird, wozu es offiziell verwendet wird/wurde (ob nun ein Teil der jährlichen Hostinggebühr, ein Anteil für eine 80GB-Festplatte für SDS oder eine andere (nachvollziehbar) wichtige Komponente).

Küsschen,
    Feenstaub.

Muesly & CMS

moin GSandSDS,

meld dich doch zwegs den db prob. nochmal bei mir. wenn hier einer mueslycode lesen und debuggen kann dann ich ;o)

schick mir bitte den zugang zum cms dann kann ich feststellen woran das liegt.

greetz

Onkel Muesly

Moin!

Ich habe so gut wie alle Vollversionen gepackt bzw als Ordner bei mir aufen Rechner was Adventure und Horror betrifft, nur einige Fun bzw Fan Games:

in der zahl: 53 games ca einige von verschieden Seiten, die meisten allerdings von rpg-maker.com

Also wenn jemand die braucht mir einfach mal schreiben!!

Also ich kann noch diverse Spiele und Skripts sowie Ressourcen beisteuern. Wieviele es genau sind kann ich jetzt nicht sagen. Für einen, der aber noch mit 56K ins Internet geht ist das ne ganz schöne Menge. ca. 30 Spiele sinds wohl auch....

Kernle 32DLL Gast
    Sorry Leute,aber was ist eigentlich los ?
    Da ich RPG-Makre.com als Startseite habe,
    frage ich mich seit ein paar Tagen wiso die
    Siete entweder total durscheinander oder
    garnicht kommt.Was ist los ? Was habe ich
    verpasst ?

Aber nachdem was ich gelesen habe,scheint
    wohl etwas schlimmes passiert zu sein O_o

Zitat Zitat von Kernle 32DLL
    Sorry Leute,aber was ist eigentlich los ?
    Da ich RPG-Makre.com als Startseite habe,
    frage ich mich seit ein paar Tagen wiso die
    Siete entweder total durscheinander oder
    garnicht kommt.Was ist los ? Was habe ich
    verpasst ?

Aber nachdem was ich gelesen habe,scheint
    wohl etwas schlimmes passiert zu sein O_o
    Björn du Depperl. >__>

Les dir die erste Seite durch und hole dir nen Doktor damit du keine Epeleptischen Anfälle kriegst...

Die Seite ist kaput, weg, BOOOOOM, das wars vorerst, ok?

Dennis

Kernle 32DLL Gast
    Blubb ?

Das die Seite weg ist weis ich nun auch,
    aber mehr auch nicht.Und zum letzten mal:
    Ich bin kein Depp du du du.... Ente !

Edit:

Shit ! JETZT weis ich was los ist...
    Oje,oje,oje.........Mir fehlen die Worte
    :...: :...: :...:

Geändert von Kernle 32DLL (13.03.2005 um 15:49 Uhr)

teilweise ist nun also das alte Backup online... zumindest wenn man vom forum aus auf den button "Hauptseite" geht
    die Bilder sind anscheinend alle wech... wie schon gesagt also nur text...

an SDS: also, nur so als Info, dass du weißt, dass man einfach auf "die momentanen Seiten " gelangen kann ...

Kernle 32DLL Gast
    Sieht doch garnicht mal so sclecht aus ^^

Etwas karge,und die news sind etwas veraltet,aber
    sonst siehts garnicht soo schlimm aus
    (obwohl es warscheinlich viel schlimmer ist)

Aber hey,es hätte schlimmer kommen können...
    (wie weiß ich gerade auch nich)

ist doch schon mal etwas^^
    aber die downloads sind trotzdem nicht da ^^
    so haben wir wenigstens die beschreibungen

Ich habe heute Nachmittag eine Mail von Dryas von Gamigo bekommen. Wenn das stimmt was er sagt, gibt es möglicherweise doch noch ein Backup des gesamten Servers, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Datenbanken leider doch nicht mit dabei sind. Aber immerhin wären das dann 26 GB an Daten, die wir wieder hätten. Ich hoffe mit den Daten ist auch alles in Ordnung.

Ui. Das klingt ja richtig gut , wollen wir hoffen das se noch gut erhalten sind!

Kernle 32DLL Gast
    Ein Hoffnungsschimmer ^^
    (hehe,damit das kein Einzeiler ist,
    schreibe ich hier noch etwashin :P )

gruß:
    Kernle

PSu sagst,das "diese" Datenbank nicht
    dabei wäre.Hat RPG-Maker.com etwa
    mehrere Datenbanken ?

(Nagut,eigentlich blöde frage,aber ich bin
    ja auch böld *grins*)

I downloaded earlier a lot of things from rpg-maker.com and most of them are still on my computer. If you need something I can look for it.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Ich habe heute Nachmittag eine Mail von Dryas von Gamigo bekommen. Wenn das stimmt was er sagt, gibt es möglicherweise doch noch ein Backup des gesamten Servers, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Datenbanken leider doch nicht mit dabei sind. Aber immerhin wären das dann 26 GB an Daten, die wir wieder hätten. Ich hoffe mit den Daten ist auch alles in Ordnung.

Klingt ja echt super! Dann ist ja der größte Schaden behoben, oder? Ich meine, der größere Teil der Daten besteht natürlich aus den Downloads, aber wenn das Design steht und man mit der Google-Methode (siehe Seite 1 )die meisten Spiele-Texte und ähnliche wiederherstellen kann...

Es freut mich, ich hoffe, du wirst damit deine letzten Zweifel überwunden haben, SDS!

Zitat Zitat
    Jawohl^^ Jetzt kann ich meine Warnsirene endlich seit tagen wieder ausschalten. Ich sehe jetzt zuversichtlich in die Zukunft und deswegen schreibe ich das nurmehr in kleiner Schrift:Scheiß Gamigo!!!
    Ohne Scherz:
    Jede Seite auf der ich einmal war und die von gamigo gehostet wurde hatte etwas -.-
    Nur Frage? War damals immer gamigo oder ich schuld?
    Ich freu mich für dich GSandSDS!!!!

Ich war früher und heute auch noch ab und zu auf www.ja.gamigo.de seite, extra für jagged alliance eine hp vielleicht kennt ja einer das game

Aber soweit ich weiss gab es dort noch nie Probleme!

Und zu deiner Zufriedenheit, wenn denn is Gamigo Schuld 8) ^^

Soa, ein Teil des Backups ist nun eingespielt. Leider bringt es nichts die Seite jetzt schon zu veröffentlichgen. Die Downloads gehen noch ALLE nicht. Außerdem ist die Datenbank Stand November 2004, das muss alles nochmal neu eingetragen werden.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Soa, ein Teil des Backups ist nun eingespielt. Leider bringt es nichts die Seite jetzt schon zu veröffentlichgen. Die Downloads gehen noch ALLE nicht. Außerdem ist die Datenbank Stand November 2004, das muss alles nochmal neu eingetragen werden.
    Respekt! Den Beitrag hast du um halb 5 Uhr früh geschrieben! Keiner sollte behaupten, dass Administratoren faul sind
    Äh,... Was tun wenn die Downloads dann benötigt werden? Ich meine: Sollen wird dir die Dateien per mail schicken oder mit ezshare uploaden, oder was?

Zitat Zitat von GSandSDS
    Das stimmt nicht ganz.
    Soeben hab ich nämlich bemerkt, dass die Downloads zu Uid, VD und Helden wieder funktionieren.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, könnte mich jemand aufklären?