Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: SCHADENSBILANZ und WIEDERAUFBAU

Oh... Da kommt man ins Fore ganz neu und frisch und unerfahren und es gibt gleich ne Krise...

Ich habe aber noch einige Ressourcen (vor allem Charsets). Wenn ich euch damit helfen kann, sagts mir.

Hmm...

Ich hab nur ein paar Threads zu der Sache durchgelesen und wenn ich da höre das ein Backupserver einfach ersatzlos verreckt ist, wage ich zu Fragen ob es nicht irgendwann absehbar war, das es mal wieder zu solch einem GAU kommt und warum man sich da nicht mehr absichern konnte? Es ist ja nicht das erste mal gewesen. Vielleicht steht das auch irgendwo schon - Link? Würde mich jedenfalls interessieren, denn den Schlamassel hat allen voran jetzt erstmal SDS an der Backe. Und wenn ich da lese es wird darüber nachgedacht aufzuhören würde ich dem verantwortlichen bei gamigo gern mal auf amerikanische Art in den Hintern treten.

Nun gut. Seis drum. Was geschehen ist lässt sich leider nicht rückgängig machen und da ich meinen Pc vor kurzem neu aufgesetzt habe, fehlen mir natürlich viele Dinge die ich hätte sonst beisteuern können. Das man von mir derzeit nichts ließt dürfte klar werden lassen das ich mich auch anderweitig nur begrenzt angagieren könnte und so will ich allen Betroffenen zumindest mal mein Beileid aus- und ihnen Mut zusprechen.

Auch würd ich gern mal wissen sobald die Sache mit dem Hoster geklärt ist, ob es dann wieder einen Backupserver geben wird der solch eine Katasthrope einzudämmen hilft. Falls das Geld fehlt: Wir hatten ja grade den "Red Nose-Day". Die Spendenfreudigkeit der Leutchen sollte man evt. auch hier mal überprüfen, falls es an weltlichem wie Geld hapern sollte.

Hach ja...live can be cruel.

So long.

~Ar'dun~

Regelmäßige Backups sind wohl nicht machbar, bei den Datenmengen. Daher hab ich eine andere Idee: alles, was auf die Seite kommt, landet vorher auf SDS' Rechner. Könnte man da die Datei nicht in ein Backup reinlegen, so dass man (SDS) auf der Festplatte einen Ordner hat, der immer exakt den gleichen Inhalt hat wie der Webspace? Regelmäßige DB-Backups sollten auch nicht so schwer zu realisieren sein, das wird mit dem Forum schließlich auch gemacht.

An Spielen, Resourcen usw. kann ich leider kaum was beisteuern, da ich letztens meine Maker-Verzeichnissen geplättet habe (war alles nur unsortierter Kram). Ich habe noch drei Allerweltsspiele und vielleicht irgendwo ein oder zwei Scripte, mehr leider nicht.

Wobei Marth ziemlich weiterhelfen könnte, wenn er die Spiele wirklich noch hat.

Zitat Zitat von masterquest
    Regelmäßige Backups sind wohl nicht machbar, bei den Datenmengen. Daher hab ich eine andere Idee: alles, was auf die Seite kommt, landet vorher auf SDS' Rechner. Könnte man da die Datei nicht in ein Backup reinlegen, so dass man (SDS) auf der Festplatte einen Ordner hat, der immer exakt den gleichen Inhalt hat wie der Webspace? Regelmäßige DB-Backups sollten auch nicht so schwer zu realisieren sein, das wird mit dem Forum schließlich auch gemacht.

An Spielen, Resourcen usw. kann ich leider kaum was beisteuern, da ich letztens meine Maker-Verzeichnissen geplättet habe (war alles nur unsortierter Kram). Ich habe noch drei Allerweltsspiele und vielleicht irgendwo ein oder zwei Scripte, mehr leider nicht.

Wobei Marth ziemlich weiterhelfen könnte, wenn er die Spiele wirklich noch hat.
    Das ist eine echt gute Idee
    echt
    dann kann nichts mehr passieren

Ich glaube ihr überschätzt meinen Rechner. Ich habe nur nen ollen grottigen AMD Duron 800 mit ner 20GB-Festplatte, die fast immer mehr oder weniger voll ist. Da passt soetwas wie ein Dauerbackup einfach nicht drauf. Und Geld für eine zweite Festplatte habe ich nicht.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Ich glaube ihr überschätzt meinen Rechner. Ich habe nur nen ollen grottigen AMD Duron 800 mit ner 20GB-Festplatte, die fast immer mehr oder weniger voll ist. Da passt soetwas wie ein Dauerbackup einfach nicht drauf. Und Geld für eine zweite Festplatte habe ich nicht.
    Ich denke mal es wird langsam Zeit für eine neue Community-Spende...
    Was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von HyperRPG
    Ich denke mal es wird langsam Zeit für eine neue Community-Spende...
    Was haltet ihr davon?
    eine gute idee wenns was bringt ist es das doch(oder)
    aber wie soll das geld überwiesen werden.

Geändert von El Diablo (12.03.2005 um 15:47 Uhr)

Bei Freezy hats geklappt also würde ich mal sagen, wir machen auf der Sommer-NATO einfach eine weitere Auktion von irgendwelchen Gütern die dann SDS zugute kommt für die Festplatte, ist imho wirksamer als Spendensammlung

Zitat Zitat von Dhan
    Bei Freezy hats geklappt also würde ich mal sagen, wir machen auf der Sommer-NATO einfach eine weitere Auktion von irgendwelchen Gütern die dann SDS zugute kommt für die Festplatte, ist imho wirksamer als Spendensammlung
    SOMMER-NATO?????
    Bis dahin bringt das Geld nix mehr^^

Die Idee ist gut, dann hätte SDS für den Fall eines erneuten Serverabsturzes ein BackUp. Aber ich bin dafür, dass man auch spenden kann, weil ich zum Beispiel kann nicht zur Nato, würde aber trotzdem gerne was dazu beitragen.

yo.
    aber auf nato ist ein bisschen spät, einserseit, andererseiots, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es bis dahin nochma so nen fetten chrash gibt?
    dann sammeln wir für ne 300GB extere Festplatte für GSandSDS!
    Dschreibt er fett mit edding RPG_RING druff, und packt da den gesamten serverinhalt drauf^^

Ähm... Mit einem Tool kann man sich komplette Webseiten herunterladen. Das hab ich vor langer Zeit mit meiner gemacht mit einer Tiefe von 7 Links. Auch rpg-maker.com war damals dabei (vermute ich zumindest, wenns da schon in den Links war). Wenn ich euch damit helfen kann, werde ich diese CD, auf der das gespeichert war suchen und euch geben, was ihr wollt. Das Programm lädt so ziemlich alles, was in der vorgegebenen Linktiefe auf dem Server ist. Mit etwas Glück, ist die Hauptseite dabei. Also, wenns hilft, einfach sagen. Damals hab ich nämlich mehr Seiten runtergeladen, als ich wollte (eigentlich nur eine: Meine).

NPC, rpg-maker.com ist eine gigantische Seite von dutzenden GBs, die kannst du dir nicht einfach am Nachmittag downloaden

und SDS hat garantiert vollen Zugriff auf die Dateien, das geht sogar mit dem Windows-Explorer, wozu sollte er dafür ein Programm brauchen? Höchstens die Datenbank kann so nicht direkt gezogen werden aber dafür benutzt er bestimmt phpmyadmin oder ein ähnliches gutes Tool und die haben alle eine Funktion um Datenbanken in eine Backup zusammenzufassen

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Ähm... Mit einem Tool kann man sich komplette Webseiten herunterladen. Das hab ich vor langer Zeit mit meiner gemacht mit einer Tiefe von 7 Links. Auch rpg-maker.com war damals dabei (vermute ich zumindest, wenns da schon in den Links war). Wenn ich euch damit helfen kann, werde ich diese CD, auf der das gespeichert war suchen und euch geben, was ihr wollt. Das Programm lädt so ziemlich alles, was in der vorgegebenen Linktiefe auf dem Server ist. Mit etwas Glück, ist die Hauptseite dabei. Also, wenns hilft, einfach sagen. Damals hab ich nämlich mehr Seiten runtergeladen, als ich wollte (eigentlich nur eine: Meine).
    Aber keine PHP dateien
    Und falls ja: Sie sind schon ausgeführt, wobei eigentlich müsste das aber die ganze Seite dann sein und funktionieren und möglicherweise noch umgebastelt werden.

BTW: Ich finde rpg-maker.com echt nett: "Hallo"

Dennis

Ja, trampel mich in den Boden, Dhan.

Ich dachte ja nur. Wollts nur gesagt haben. Hauptsächlich wegen dem Design halt.

Ich nehme stark an, dass SDS die Php-Dateien noch irgendwo hat. Wenn nicht, wird die Firma, die ihm das geproggt hat, die vielleicht noch haben und ihm geben (die haben auf ihrer Seite rpg-maker.com als Referenz angegeben).

Vielleicht sollte man auf der Startseite ins Forum/einen erklärenden Thread im Forum weiterleiten oder zumindest 'ne Erklärung schreiben, wieso die Seite down ist.

@ El Diablo:
    Das primäre Problem ist momentan leider nicht die Sicherung, sondern die Wiederherstellung.

@ Nato-Auktion:
    Toll, wenn SDS in 5 Monaten Geld kriegt, hilft ihm das jetzt kein Stück weiter.
    Wo wir gerade beim Thema Nato sind: gibt's inzwischen einen endgültigen Termin? Ich kann höchstwahrscheinlich kommen, aber wir haben noch einen anderen Urlaub in den Ferien, der auch noch geplant werden muss, von daher wäre ein Termin nicht schlecht (afair stand die letzte Augustwoche noch nicht endgültig fest).

das dürfte das kleines porb sein^^
    aber da die datenbank eh net mehr zu ersetzten ist, und die seite noch net steht, können wir uns da später drüber gedanken machen^^

Zitat Zitat
    @ Nato-Auktion:
    Toll, wenn SDS in 5 Monaten Geld kriegt, hilft ihm das jetzt kein Stück weiter.
    Wo wir gerade beim Thema Nato sind: gibt's inzwischen einen endgültigen Termin? Ich kann höchstwahrscheinlich kommen, aber wir haben noch einen anderen Urlaub in den Ferien, der auch noch geplant werden muss, von daher wäre ein Termin nicht schlecht (afair stand die letzte Augustwoche noch nicht endgültig fest).
    Das sehe ich anders. Sollte es mit einer Spendenaktion nichts werden, halte ich eine Auktion aufjedenfall für sehr sinnvoll. Warum? Bringt SDS eine Festplatte die er in 5 Monaten hat mehr als eine die er garnicht hat? Ich meine ja.
    Sinnvoller wäre imo aber immernoch diese Sachen auf einem zentralen Backup-Server zu lagern der ständig für alle verfügbar ist. Wenn den auch andere Seiten des Rings nutzen spaart das Zeit und kosten. Hinzukommt das endlich ein Vertrag mit dem Hoster geschlossen werden sollte der im Falle eines defekts schnellen Austausch der defekten Hardware garantiert. Die Daten sind dann zwar auch futsch aber wenigstens kanns dann gleich wieder losgehen und man muss selbst nicht für aufkommen.

Zum Nato-Termin: Frag Daen doch einfach per PN wenn es so dringend ist. Ansonsten wird er den Termin schon rechtzeitig bekannt geben. Geduld ist eine Tugend (die ich selbst nicht habe - mal so nebenbei ^^)

~Ar'dun~

Zitat Zitat von El Diablo
    eine gute idee wenns was bringt ist es das doch(oder)
    aber wie soll das geld überwiesen werden.
    Man könnte das Geld per Post ihm zukommen lassen.
    Das mit der Nato wäre eine schlechte Idee weil das erst sehr spät wäre,
    allerdings kann SDS vielleicht doch Geld für eine Festplatte auftreiben
    welches er dann bei der NATO zurückerhält.

Ich meinte damit hauptsächlich, dass es besser wäre, wenn er das Geld eher kriegen würde.
    Zum Termin: ich dachte, dass ich vielleicht was übersehen hätte, und mir einer 'nen genauen Termin geben könnte. Es kann auch ja sein, dass Daen auch nochmal hier reinguckt.

Die Idee mit dem Backup-Server ist nicht schlecht, aber ich nehme an, in Zukunft werden die Ring-Webmaster eh etwas häufiger welche machen. War beim Forum ja auch so, seit dem Crash wird alle 24 Stunden statt alle paar Monate ein Backup gemacht.