-
Krieger
Ich mache mein Abi nächstes Jahr und zwar mit Zentral-Abitur und alle meine Prüfungsfächer fallen da rein (einige Fächer bleiben davon ja verschont). Auch die Abiturienten in diesem Jahr haben Zentral-Abi geschrieben. Wir haben Lehrpläne, die den Lehrern dazu dienen, den richtigen Stoff mit den Schülern durchzunehmen. Auch für die Schüler gibt es Kopien dieser Lehrpläne, damit sie wissen, was Sache ist. Wenn es in einem Fach mehr als einen Grundkurs gibt, wird trotzdem ziemlich dasselbe durchgenommen - nach Lehrplan.
Von Vergleichsarbeiten weiß ich nichts (die letzte Vergleichsarbeit war in der 8. Klasse, wenn ich mich recht erinnere...), allerdings wäre das auch kein Problem, da wir nach Lehrplänen gehen und somit in so einer Arbeit nichts drankommen würde, was wir nicht hatten. Von daher ist das bei mir alles halb so wild. Kommt halt auf die Organisation des ganzen an.
Wenn in eurer Klausur tatsächlich etwas drankam, was im Unterricht nicht behandelt wurde, dann muss die Schülerschaft geschlossen dagegen vorgehen.