Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Elektra

  1. #1

    Elektra

    Dieser Thread handelt um die Comicverfilmung Elektra, die am 10.3 in den deutschen Kinos angelaufen ist.
    Ich selber habe ihn mir heute angeschaut und muss echt sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Der Film war für die doch recht interessante Geschichte zu kurz, vorallem wurden unnötige Passagen in die Länge gezogen, einige wichtige die mehr über die Vergangenheit und Geschichte der einzelnen Charaktere erzählt komplett ausgelassen. Dafür waren die Effekte sehr nett wie auch die exzellente Kamera und der rasante Schnitt. Der Soundtrack war angenehm zu hören, mir missfiel keine einziges Stück, auch hatte ich nie das Gefühl das einige Tracks nicht zu den Szenen passten.

    Im ganzen finde ich das der Film eine solide Umsetzung der Comicreihe ist, es gibt jedoch bessere seines Genre.

  2. #2
    och nöö, elektra, bööse erinnerungen

    ich hab den film am montag gesehen und muss sagen: was war das? ich habe mich anfangs gefreut, den film zus ehen, aberd er film war schwach. die story typisch: "superheld muss die welt vorm bösen retten", dagegen ist ja nichts auszusetzen, aber wie es verpackt war. elektra wurdea anfangs super präsentiert. ihr markenzeichen, das rote outfit. wann sah man sie das nächste mal im outfit? genau, am ende. was wusste man über sie? sie ist ind er vergangenheit eine superheldin gewesen, die nun wieder da ist alle 10 minuten wurde geflennt und rumgeheult ("du bist meine einzige freundinn. *buääähhh*" ) irgendwie hab ich es auch nicht geschafft, mich mit jennifer garner in der rolle der elektra anzufreunden.
    was ich gut an dem film fande waren die effekte. die kampfszenen waren auch nicht schlecht, teilweise aber der alt bekannte "blitzschnitt". ansonsten popcornkino.

    insgesamt würde ichd em film 5/10 pkt geben. leichte kost mit guten effekten und actionszenen zum abschalten. allerdings ein film der unteren mittelklasse, da gibts besseres. fans des genres wird der film vielleicht aber noch ein bisschen besser gefallen als mir

  3. #3
    Hm, ich mag die Comics eigentlich, aber angeblich soll der Film grottenschlecht sein, Jennifer Garner angeblich hübsch, aber nicht elektra genug (Die Natur hat sie nicht genügend gesegnet... ), die Story langweilig usw. Aber vielleicht ist das Ganze auch nur ein typisches Vorurteil über Comicverfilmungen, ich werds mir auf jeden Fall anschauen.

  4. #4
    schon vor längerer Zeit in der OV gesehen und hab damals schon gesagt, dass mir der Film missfiel. Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere ist zu dürftig bzw. garnicht vorhanden. Der Charakter Elektra ist insofern noch ganz in Ordnung, aber die Anderen Charatker, bsp. der mit dem Wolf (Nein, kein Spoiler, sieht man auch im Trailer..) der wurde 2-3mal gezeigt aber sonst, nicht auf ihn eingegangen. Hätte man ähnlich wie bei X-Men lösen können/sollen, dass man die besonderen Fähigkeiten der Personen besser hervorhebt und mehr drauf eingeht. Deshalb fand ich den Film auch so schwach, was mir an Marvel (is doch von Marvel, oder?) gefällt, wenn nicht dann eben allgemein an Comic-Verfilmungen, dann isses sicher nicht die Uber-Story, sondern die Helden ihre Fähigkeiten und wie sie diese einsetzen um möglichst cool darzustehen. Aber was war das in Elektra? Mal eben, in 2 Minuten auf die "Bösen" verwiesen, den Rest sollte man sich denken~
    Garnicht gut, mehr auf die Charaktere eingehen und wie schon wer vor mir gesagt hat, Sceddar glaub ich, man hätte das ewig Gepiense lassen sollen und mehr Kämpfe/Helden/bes. Fähigkeiten/lässige Sprüche reinbringen sollen.

    Brauch man nicht gesehen zu haben, auf den Film kann man bedenkenlos noch ein paar Monate warten bisser auf DVD rauskommt und ihn dann für billig Geld ausleihen.

  5. #5
    Ich höre immer von meinem Vater wie die Filme so waren, und da ich ihn selber nicht gesehen habe kann ich mich nur auf dieses Kommentar verlassen. Fakt ist aber (wie sich alle jetzt bestimmt denken können) es wurde schlecht über den Film geredet und es wird abgeraten ihn sich anzusehen, egal in welchem Fall.

  6. #6
    Habe den Film gestern gesehen und muß auch sagen mittelmaß, Jennifer garner hat die Elektra noch ganz gut gespielt aber ansonsten.....

    Die story zu einfach gestrickt effekte zwar ganz nett aber IMHO auf den Mittelmäßigen Niveau wie Daredevil.

  7. #7
    kenn den comic nicht, hab Daredevil nich gesehen nur gehört das diese elektra dort auch vorkam.... werd mir den neuen film "Elektra" auch nicht ansehen lohnt sich imo nicht gibt besseres das einzig positive ist Jennifer Garner, die`s goil

  8. #8
    Also mir hat schon die Verfilmung von "Dare Devil" nicht sonderlich zugesagt... fand den ziemlich schlecht, da hat auch Jennifer Garner nichts dran ändern können (obwohl ihr Outfit äußerst interessant an ihrem Körper zu betrachen war... ^^'').
    Und "Elektra"... ne, die Effekte mögen zwar ganz gut sein und Jennifer Garner sieht mal wieder sehr gut aus, aber das war's auch schon, was ich diesem Film abgewinnen kann...
    und einen Film nur wegen der Hauptdarstellerin ansehen... da gibt's preisgünstigere Alternativen...

    DJ n

  9. #9
    Ich habe den Film gesehen und muss sagen, dass ich mir von dem Film mehr erhofft habe.
    Die Story war langweilig, nur die Kampfszenen waren einigermaßen in ordnung.
    Ich habe echt gedacht, dass der Film besser ist, allein schon wegen Jennifer Garner, denn die ist echt cool.
    Ich würde mir den Film nicht kaufen, aber ich glaube, dass das Geschmackssache ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •